Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 11:58
@lawine
Ich lebe in Wien, und eine zeitlang hast Du NK überall gesehen, oder es wurde über sie geschrieben, oder Leute neben Dir im Büro, im Kaffeehaus oder in der Strassenbahn haben über sie diskutiert.
Da konnte man schwer entkommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:03
@Commonsense

Ich nehme das Wort Lüge nicht gerne in den Mund wenn es um NK geht, denn Opfer ist sie auf alle Fälle. Fraglich ist allerdings ob die Geschichte so wie sie sie uns aufgetischt hat, tatsächlich so passiert ist oder ob nicht wesentliche Teile weggelassen wurden. Ist das schon Lüge wenn man einen Teil verschweigt? Fakt ist, dass NK sich in ihren polizeilichen Einvernehmen selbst widerspricht und erst nach Vorlage von Beweisen auf bestimmte Dinge ( Ausflüge etc.) Eingeht.

Ob NK sympathisch istvoder nicht, arrogant ist oder nicht,ob ist völlig unerheblich.
Unverzeitlich ist jedoch ihr Umgang gegenüber der Zeugin.

Hier ein Ausschnitt aus I.A. s Zeugeneinvernahme in Innsbruck:
Wenn mir vorgehalten wird, dass ich angeblich zu Oberst Kröll gesagt hätte, dass ich bei dieser Gelegenheit erstmals zwei Männer im Fahrzeug sitzen gesehen habe, so bin ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Ich glaube aber nicht, dass ich das gesagt habe.Über Vorhalt des dritten Absatzes auf Seite 6 des Amtsvermerkes gebe ich an, dass ich eigentlich der Natascha K. nur zugehört habe, ich habe ihr nur bei jenen Angaben widersprochen, wo Natascha K. meinte, es sei nur ein Täter an der Entführung beteiligt gewesen. Dann hat der Polizist zu mir gesagt, dass ich nicht doch glauben würde, dass es vielleicht doch anders gewesen sei. Und auch der Anwalt der Natascha K. hat sich diesbezüglich geäußert. Ich fühlte mich dadurch unter Druck gesetzt. Frau K. selbst hat dazu eigentlich nichts Wesentliches gesagt. Sie hat nur im Nachhinein gesagt, dass sie sich sicher sei, dass es nur ein Mann gewesen sei. Da wollte ich mit ihr einfach nicht mehr über dieses Thema reden. Es kam mir jedenfalls so vor, als ob der Polizist mich überreden wollte, als ob der Anwalt mich überreden wollte und als ob auch Natascha K. mich überreden wollte bzw. diese mir irgendetwas einreden wollten. Das kam zumindest bei mir so irgendwie rüber. Auf das hin habe ich dann nicht mehr weiter geredet.
http://kampusch.dieaufdecker.com/index.php/Innsbruck,_29.7.2011_Zeugenvernehmung_Ischtar_A._durch_Richter_Dr._Georg_Putz (Archiv-Version vom 20.06.2012)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:03
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Da konnte man schwer entkommen.
wie du selbst schreibst - es ist bereits Vergangenheit.

Wer sich mit ihr beschäftigt, soll sich nicht beschweren, dass sie (für ihn) überall präsent ist.

Ist das Gleiche wie das sprichwörtliche "wasch mir den Pelz aber mach mich nciht nass"


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:03
Wir sind hier in einem Diskussionsforum und das Thema ist Natascha Kampusch.
Über was soll man hier diskutieren, wenn nicht über sie ?

Der Fred ist aus diesem Grund auch wieder geöffnet worden ?
@lawine


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:08
@.lucy.
klar kann man das. ist doch logisch.

logisch ist aber nciht, wenn man sich darüber aufregt, dass sie präsent ist.
Verstehst du? jeder kann selbst entscheiden, ob er NK in den Medien sehen will oder nicht.

Hier wird immer wider erwähnt sie sei zu präsent oder war zu präsent.
Menschen, die sich für NK nicht interessieren, würden sagen "die hab ich noch nie oder nur einmal im TV gesehen"

hier ist doch jeder auf sie fokusiert, gleichzeitig beschwert man sich über ihre Medienpräsenz.

Das hat aber in erster Linie mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:15
@lawine
Wenn sich niemand für Natascha interessiert, wer soll dann ihre Bücher kaufen ?
Sich ihren Film anschauen ?

Sie möchte ja in Erinnerung bleiben, macht Werbung für Buch und Film

Es gab Tage, da konnte man kaum den Fernseher anschalten ohne Werbung für ihren Film zu sehen

Mich hat es genervt .
Soll ich deshalb meinen Fernseher auslassen ?


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:19
@lawine
Deine Sicht der Dinge ist sehr schlicht.
Dass man sich in der heutigen Zeit den Medien nur schwer entziehen kann, ist ziemlich eindeutig.
Ich glaube kaum, dass Du in Österreich viele Leute findest, die sagen:
Zitat von lawinelawine schrieb:"die hab ich noch nie oder nur einmal im TV gesehen"
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass Du niemanden in Österreich findest, der das behaupten kann, egal, ob er sich jetzt für sie interessiert oder nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:20
@Commonsense
Hast Du meinen Beitrag jetzt ernsthaft als Geschwurbel bezeichnet?!


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:20
Gleichzeitig Medienpäsenz und der Spruch, sie möchte in Ruhe gelassen werden passt halt nicht so richtig..


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:23
@anser
@gardner
@.lucy.
der thread heisst aber der Fall Kampusch, nicht "wie finde ich Kampusch" oder "nervt mich Kampusch" , man kann auch über einen Fall diskutieren, OHNE ständig Vorhaltungen, Behauptungen, persönliche Befindlichkeiten bezüglich des Opfers vorzubringen.....oder reicht das, was über den Fall bekannt ist, nicht aus?


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:24
@Tussinelda
- der Tread heisst aber auch nicht: das arme Opfer, ihr seid alle böse, Verschwörer, schämt euch....


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:25
@Tussinelda
Habe ich Behauptungen aufgestellt?
Oder Vorhaltungen...??


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:25
@EC145
Das steht so in dem geposteten Link.


@Tussinelda
Und das waren keine Ausführungen sondern lediglich Inhalte des Links und des Threads die wertfrei zur Diskussion gestellt wurden. Die Bezeichnung "Geschwurbel" ist da mehr als unangebracht und widerspricht gleichzeitig den erst kürzlich geposteten Regelungen.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:25
@anser
nee, dazu habt ihr ihn gemacht ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:26
@Tussinelda
Nein, Deine "Argumente" hätten ihn dazu gemacht..., es sind nämlich schlicht und ergreifend keine.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:27
Und warum werden dann in einem Thread zum Fall Kampusch Widersprüche und Fragen zum Abschlussbericht als Geschwurbel abgebügelt? Eine ernsthafte Diskussion sieht anders aus.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:28
@all
Können wir wieder zurück zum Thema kommen?


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:31
@DieLilly
Irgendwie glaub ich, dass es gar nicht mehr erwünscht ist hier zum Thema zu kommen. Schade.

Ach ja, und @Commonsense: wikipedia ist übrigens auch nicht die Königin aller Quellen. Somit ist die eine Aussage nicht automatisch besser als die andere.Im Fall Kampusch ist die Gefärbtheit ganz deutlich im Vergleich mit der englischsprachigen wikipedia zu erkennen. Aber das weißt du ja bestimmt.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:33
@Tussinelda
Beitrag von Tussinelda (Seite 523)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nee, dazu habt ihr ihn gemacht ;)
Du hast tatsächlich alles nachgelesen ?
Alle Achtung


Ich hab nicht alles durchgelesen und kann deshalb die Beiträge der User nicht beurteilen.

Die User sind ja auch nicht das Thema, sondern der Fall Kampusch.

Darüber diskutieren ist aber kaum möglich ohne die Hauptperson zu erwähnen


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 12:33
@all

Schlage vor das qua qua rundherum einzustellen.
Sonst könnte es so aussehen als ob bewusst versucht wird diesen Thread zu schliessen bzw. Jegliche Diskussionsgrundlage zu zerstören.


Anzeige

melden