Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 13:49
@bärlapp
Also davon schreibt NK selbst in ihrem Buch.
Wobei sie glaub ich keinen Vornamen nennt....die hatte ja zwei Schwestern. Sie spricht von der mit den Kindern.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 15:29
@Schneewi77chen

Es hatten beide Kinder. Die von der Sabrina müssten sogar in NK ihrem Alter sein, weil eines davon zur selben Zeit zur Kita ging wie NK.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 15:34
Warum war eigentlich das Foto aus dem Reisepass getrennt?

Eine Nachbarin im "Bau" äusserte den Verdacht, dass BS und eine Kampusch-Schwester NK an Männer verkauft hätten, gegen Süssigkeiten. Müsste den genauen Wortlaut nachgucken, aber wers gelesen hat, kann sich ja ohnehin dran erinnern.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 15:45
@bärlapp
In les das heute abend nochmal nach, wenn ich zuhause bin, dann stell in das Zitat mal rein!


@anser
Foto aus dem Reisepass getrennt bedeutet für mich eigentlich nur, dass das Foto in einen gefälschten Pass eingefügt wurde.....aber warum dann nicht gleich einen mit neuem Foto fälschen? Das dürfte doch das geringste Problem sein.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 16:00
zum Reisepass:

http://www.dieaufdecker.com/index.php?topic=110.0 (Archiv-Version vom 10.05.2012)


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 17:19
Zitat aus einem Diskussionsforum bei der Presse:
Josef Husek = Vater von Ronald Husek
Ronald Husek = verh. Geliebter von Sirny
Horst Saverschel = nennt den Josef Husek auch Vater, war ehem. Polizist

Kann irgendjemand mit dieser Mitteilung was anfangen????????

Viele Kubikmeter Erde weggebracht und Stahlbeton eingebracht, dies kann ich mit einem normalem PKW
sicher nicht.
Dazu braucht es zumindest eine LKW.
Sonja ist nicht mein Name.
Aber Husek kennt Sonja sehr gut.
Sie ist auch die Verbindung von Husek zu Saverschel. Sonja hatte eine Bett-Geschichte mit Husek Josef. Und hat ihre Wohnung bekommen von Horst Saverschel.
Sucht den Sohn von Horst Saverschel.
Fragt ihn, ob sein Vater für Husek schwarz gefahren ist.

Saverschel Horst 02.01.1949 Urnenbestattung 09:00 Feuerhalle Simmering



02.12.2010 – Horst Saverschel, der pensionierte Polizeibeamte ist verstorben. Woran Horst Saverschel verstorben ist, das könnt ihr Ronald Husek fragen.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 17:47
Und auch das hier:
Folgt nur den Führerscheinabnahmen von Husek und Saverschel.
Ihr kommt zu einem Freund der Familie Husek.
Seines Zeichens Hofrat.
In Wien 22., Süssenbrunn daheim.
Wer hat den Mercedes von Saverschel verkauft?
Das alles fragt Ronald Husek


melden
melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 08:36
Wenn N.K. mit einer falschen ecard unterwegs war?
Dann scheint ihr Name bei keinem Arzt auf.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 09:48
Da ich mein "Staatsaffäre Natascha Kampusch" noch immer nicht habe, kann ich nur auf die alten Behauptungen von Arthur Krischke eingehen.
All seine Hinweise enden immer(!) in dubiosen, schwer recherchierbaren Nebel.
Der "Exmann seiner Exfrau ist Jurist" - und dessen Kartenrunde - blabla.

"Geld aus Medienverträgen als Motiv für die Entführung" - und das soll die Idee hochrangiger Staatsanwälte und "renomierter" Rechtsanwälte gewesen sein. Das ist einfach kindisch.

Und der grosse Grugru der ihm (Arthur Krischke) den Auftrag gab, Priklopil zu beseitigen. Der Held Arthur K. sagte "nein" und der Grugru antwortete zu Holzapfel: "Django, das musst Du selbst tun." - diese Story ist völlig lächerlich!

Und dass Arthur Krischke sein Gewissen ausgerechnet zu dem Zeitpunkt entdeckt, wo ihm dies den (gewünschten) Transfer von Häfn A zu Häfn B bringt ist nur das I-Tüpfelchen.

Wer sich unbedingt mit Zeugen befassen möchte, dem lege ich die ehemaligen Schulkollegen von NK nahe.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:11
@Derleise

Über Arthur Krischke kann man denken wie man will. Ich persönlich denke, dass seine Äusserungen nicht total aus der Luft gegriffen sind. Ausserdem habe ich seine Aussagen so verstanden, dass - ich drücke es vorsichtig aus - die Familie geplant hat und natürlich ein paar Herrschaften, die wegen Missbrauch erpressbar gewesen wären, dies unterstützt haben und das alles vor dem JA-Termin. Geld aus Medienverträgen, so etwas ähnliches hat NK ja selbst mal gesagt, dass sie und Priklopil darüber ganz unverbindlich gesprochen haben. Also alles nicht so abwegig. Ausserdem ist es schon komisch, dass der A.K. jetzt nichts mehr zu dem Fall sagt, aussgerechnet jetzt wo er wieder im Besitz eines Imbisses ist. Zudem liegen über den Herrn drei Gutachten vor, die eigentlich aussagen, dass seine Geschichte nicht ganz und gar erfunden sein kann. Weshalb ist diese Story völlig lächerlich? Priklopil wurde voraussichtlich ermordet. Wenn kein Auftragskiller beauftragt wurde, wer hat dann nachgeholfen? Irgendjemand muss beauftragt worden sein. Holzapfel? Dieser Typ ist ein Weichei, den man aber trotzdem nicht unterschätzen sollte. Aber da gibt es immer noch diese DNA in Holzapfels Auto, die noch nicht zugeordnet werden konnte. Ausserdem wurde dem Holzapfel auch irgendwie gedroht, oder haben sich die 4 Schrauben an seinem Rad von selbst alle gelockert?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:17
Das Problem ist aber, dass AK behauptet, ZEUGE zu sein. Er stellt sich NICHT hin und sagt: "Ich habe eine interessante These - wie seht ihr das?". Nein, AK behauptet, dass er anwesend war, wie die Tat geplant wurde - und das ist mit sehr, sehr grosser Sicherheit gelogen. UND es erschwert die Aufklärung, weil dadurch das Thema/die Spur diskreditiert wird.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:21
@Derleise

Weshalb glaubst du, dass das mit sehr großer Sicherheit gelogen ist?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:33
Was meinst Du mit "das"?
Gelogen ist, dass Arthur Krischke ein "wichtiger Zeuge" ist.
Es ist lächerlich, dass AK ein Zeuge ist.
Die Story: "Es gab möglicherweise rund um das Verschwinden von NK involvierte Beamte." ist verfolgenswert. Arthur Krischke liefert dazu aber keine sinnvollen Hinweise.

Ich bin überzeugt davon, dass die Aussage: "Ich, AK bin Zeuge" gelogen ist, da die Geschichten von AK _immer_ dort enden, wo die Nachprüfbarkeit beginnt.

Es gibt eine Kartenrunde. Das pfeifen aber in Wien schon die Spatzen von den Dächern.
Es gibt/gab den Club Nokia. Dazu gibt es sogar schon die Anklage.

Das Holzapfel bedroht wird, sehe ich als völlig verständlich an. Mich wundert viel mehr, dass ihn noch nicht schon längst ein paar Männer mit Kapuzen in einen Keller gesteckt haben und dort zum Reden brachten.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:38
@Derleise

Das mit Holzapfel wäre mal gar keine so schlechte Idee. Dieses Weichei (oder nur nach außen hin) würd sich doch in die Hosen sch.....n.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:55
Ich wollte eigentlich auf eure Frage nach einem Arztbesuch von N.K.
Wenn ich meiner Freundin, die nicht versichert ist, meine ecard gebe, sie kann damit zu jedem Arzt gehen.
Dann wird eventuell ein Ausweis verlangt.
Ein Lichtbildausweis.
Wurde das Bild von N.K . für eine derartige Situation herausgeschnitten?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 10:58
@Emilly

Aber mit welcher ecard sollte sie zum Arzt gehen? Die von Priklopil hätte sich voraussichtlich nicht geeignet. Aber die Idee ist nicht schlecht. Dann hätte man wieder eine ecard von einem Kind benötigt, das in ihrem Alter gewesen wäre? Hatte sie nicht eine Nichte oder mehrere in diesem Alter, rein theoretisch?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 11:09
Diese Idee stammt nicht von mir.
Ich wäre nie auf diese "Idee" gekommen.
Ich habe gehört, man kann .................


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 11:15
@Emilly

Das ist ja egal von wem die Idee stammt. Auf jeden Fall ist diese nicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 12:51
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Da hast du Recht, aber er ist meiner Meinung nach auch nicht das große Monster wie er dargestellt wird?
Wenn ich dem was ich hier lese Glauben schenke, dann war er doch eines. http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sex-Vorlieben-von-Entfuehrer-Priklopil-in-den-Akten/291956


Anzeige

melden