Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 12:24
@Mata_Hari

Finde ich auch. Es ist wesentlich interessanter, das Buch selbst zu lesen, als nur häppchenweise abzubekommen und das Zwischendrin fehlt dann.

Wir werden dann später wieder voneinander hören. :)

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 12:26
@bärlapp
Ich bin nur neugierig was drin steht und wenn es schon jemand hat, dann bin ich doch froh wenn ich jetzt schon einen Vorgeschmack auf das bekomme was mich erwartet.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Der Onkel von Natascha Kampusch (müßte Bruder der Mutter sein) betrieb einen Sex-Club und hatte unter div. Adressen Sado-Maso-Studios.
Würde dann auch sagen es geht doch in die Richtung die ich immer vermutet hatte. Man wird sehen.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 12:27
@LucaLuca

Ich bin zu weiteren Informationen hier nicht bereit. Das Buch wird - wenn du es bereits bestellt hast - voraussichtlich täglich bei dir eintreffen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall lesen, so wie es meine Zeit erlaubt und später vielleicht mit anderen, die das Buch gelesen haben diskutieren.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 13:08
@bärlapp
Bin ich froh, dass das Buch bei Dir angekommen ist :-D Dann passt das Ganze ja! Hätte nur kurz eine Frage unabhängig vom Buch: kennst du die Seite von Walter Pöchhacker? (http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/ (Archiv-Version vom 31.05.2013)) - ich Frage nur, um einschätzen zu können wie neu die Infos in dem Buch sind.


Oh sorry, hab grad gelesen, dass du zu weiteren Infos nicht bereit bist....hoffe, dass du mir trotzdem vielleicht nur kurz sagen kannst, ob du die Seite schon kennst?


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 13:29
@Schneewi77chen
Mir sagt die Seite etwas, und ja manche Infos standen auch schon vorher zur Verfügung, ich habe das mit dem Onkel auch schon vorher mal irgendwo gelesen, das kommt mir bekannt vor, weiss aber nicht mehr wo.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 13:39
@LucaLuca
Ja genau, deshalb frage ich! Ich hab das nämlich auch schon mal gelesen und ich glaub das war auf dieser Seite...Walter Pöchhacker ist der Detektiv, der seit dem Verschwinden von NK, ich glaube im Auftrag ihres Vaters, Nachforschungen angestellt hat.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 13:44
@all
3.März 2012
http://www.nachrichten.at/nachrichten/ticker/Fall-Kampusch-Zweifel-am-Selbstmord-von-Priklopil;art449,815226 Kommentare lesen bitte.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 13:52
@all
http://www.florianklenk.com/2011/12/06/das-kampusch-komplott/ (Archiv-Version vom 30.08.2012) Die Kommentare lesen.
Viele Enthüllungen gab es wie gesagt auch 2012 schon, war aber für Polizei, Justiz und auch für das FBI, BKA nicht relevant, warum denn nicht.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 16:01
@LucaLuca


Vielleicht bin ich über den Fall nicht so gut informiert wie Du. Aber für mich reimt sich da schon einiges zusammen. Sehr aufschlussreich!


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 16:16
@bärlapp
Das ist ja dann schön für Dich, dann sind Deine Fragen ja bestimmt bald alle beantwortet. Ist das Buch auch mit Beweisen untermauert? Ich werde es ja auch bald wissen.


melden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 18:26
Ihr Verhalten ist normal. Dazu wurden vor einigen Tagen hier Links eingestellt. Aber das wollt ihr nicht verstehen. Nach den Erklärungslinks war tagelang Ruhe. Jetzt geht das Theater von vorne los.

Was sie macht mit dem Haus ist ihre Sache. Sie will nicht das jemand darin wohnt. Ihre Sache.

Andere besitzen auch Häuser und lassen sie verfallen. Deren Sache.

Das Fritzlhaus wird auch nicht mehr bewohnt. Soll oder wurde schon abgerissen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.06.2013 um 18:38
@katinka
Da hast Du schon Recht, was Sie mit dem Haus macht, ist Ihre Sache, aber wenn es abgerissen wurde, würde mich das einfach so schon interessieren.
Was hälst Du von der Sache mit der Bonitätsprüfung?


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:26
@LucaLuca
@bärlapp
ich denke man könnte hier im thread durch aus über das buch diskutieren.
hab das buch gestern erhalten und werde dies mit interesse lesen. denke wir werden zusammenhänge erfahren die jenseits von gut und böse sind. hab bereits das vorwort gelesen. das ist schon happig genug.

frage mich nur warum Natascha Kampusch bei der filmbesprechung mit bernd eichinger gesagt hat [ ich werde nicht alles erzählen ] es kam mir so vor als Natascha Kampusch ein geheimniss hat und dies nicht preis geben will.

@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb: Nach den Erklärungslinks war tagelang Ruhe. Jetzt geht das Theater von vorne los.
es kann und darf doch über das verhalten der Natascha Kampusch hier diskutiert werden oder sehe ich das falsch. die erklärungslinks sind echt interessant. nur erklären diese eben nicht alles.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb: Aber das wollt ihr nicht verstehen.
ich verstehe das sehr wohl.
wie ich deine erklärungen zum thema verhalten verstehe solltest du auch unser / meine erklärungen zum theam verhalten verstehen. es darf pro und contra geben. man sollte auch pro und contra gegen einander abwiegen und sich so seine gedanken über Natascha Kampusch machen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:35
@Katinka1971

An deiner Stelle würde ich erst mal das Buch von Grandt lesen. Da gibt es auch so einige Erklärungen und trotzdem denken immer wieder Menschen, dass der Fall abgeschlossen ist. Ich hatte lange meine Bedenken, aber ich bin zwischenzeitlich überzeugt, dass dies alles ganz anders abgelaufen ist, als wie es z.B. im Buch von der Natascha Kampusch den Menschen vermittelt wird.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:40
@bärlapp
denke nicht das @Katinka1971 das buch lesen wird.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:44
@EC145

Denke ich auch nicht. Ich glaube, es gibt viele, die Angst haben, etwas zu hören, was sie nicht hören wollen, was einfach ihre bisherige Überzeugung ins Wanken bringt. Dann gibt es noch einige, die wollen das Buch gar nicht lesen, sondern erwarten, dass wir, die das Buch gekauft haben, sie hier voll auf dem laufenden halten. Finde ich auch nicht besonders vorteilhaft, weil das Buch jeder anders sieht und der eine etwas so auslegt und der andere so. Wie weit bist du denn schon mit Lesen? Ich bin auf Seite 185, denke aber dass man auch immer wieder zurückblättern muss.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:49
@bärlapp
sehe das genau so.
es gibt viele die angst davor haben wenn sie das buch gelesen haben eine welt zusammenbricht.
so unter dem motto [ das darf doch wohl nicht wahr sein ] leute die das buch nicht gelesen haben werden auch die zusammenhänge und die hintergründe im fall kampusch nicht verstehen können.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:50
@EC145

Sollte fast jeder lesen, auch der keinen Zweifel haben will. Es gibt viele Sachen, die ich schon wußte, aber gibt einiges, was mir neu ist, bzw. ich jetzt mit anderen Augen sehe, bzw. besser verstehe.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:54
@bärlapp
das denke ich auch.
aber manchen user hier ist die sache zu komplex um diese zu verstehen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 08:56
@EC145

Die Sache ist komplex. Aber es gibt eine Möglichkeit zu verstehen, wenn man nur will. Aber vll will man auch die Augen nur schließen. Jedem wie es ihm beliebt. Dabei ist es so wichtig zu verstehen.


Anzeige

melden