Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 12:27
@Realistin
In Deutschland schreiben sie auch nur Müll über den Fall.

In Österreich kannst du jeden Tag mindestens 5 neue Beiträge in jeder Zeitung lesen.
Die führt ein Medientagebuch. Von "mein Traummann sieht so aus" über "spendet für mich und die armen Opfer" bis hin zu "mein lieblingsessen und mein lieblingsgetränk sind blabla".

Österreich sieht die West-Ost-Mauerspaltung in Deutschland auch wie ne Horde Primaten an. Hier in unseren Zeitungen wirds so dargestellt als wären da nur Hinterweltler die sich zanken weil sie primitiv sind. Dem ist nicht so.

Bei uns werden Leute ausn Land geschmissen weil sie ihr Bleiberecht mit Selbstmorddrohungen ergattern wolln
.
In unseren Zeitungen steht "Wir lassen uns nicht erpressen"
In euren Zeitungen steht "Österreichs rechte Politiker"
__

Deshalb finde ich auch den Thread hier für die Katz.
Deutsche können über solche österreichischen Themen genauso wenig sagen wie Österreicher über deutsche Themen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 12:31
@belphega

bin voll deiner Meinung!

Das mti da Arigona war nur mehr peinlich.

Wollen sie nicht auch noch ein Kinofilm machen über NK???
Einfach nur Mediengeil und Geldmacherei!! -.-


servas
Regentropfen


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 12:51
@Regentropfen
Jau.. das mit Arigona war wohl der größte scheiß der je hätt in den Medien sein können.
Dasselbe is auch mit der Kampusch der Fall..

Zur Aufklärung für unsere deutschen Schreiber:

Arigona Zogaji ist eines von 5 Kindern einer türkisch stammenden Familie.

Ihr Vater ist via Schlepper vor 11 Jahren illegal nach Österreich eingereist.
Sein Asylantrag wurde abgelehnt - die Abschiebung drohte.
Er tauchte aber unter - und ließ seine Familie noch illegal einschleppen.
Neuer Asylantrag - wieder abgelehnt. Die Familie tauchte unter.
Die Kinder wuchsen in Österreich auf, gingen dort gratis zur Schule etc etc.
3 weitere Asylanträge wurden abgelehnt.

Nachdem der Staat Wind davon bekommen hat, dass die guten Zogajis immer noch nicht raus sind, wollten sie ne strukturierte Abschiebung vornehmen, dass sie endgültig weg sind.

Daraufhin hat sich Arigona Zogaji, die 14jährige Tochter bei nem Pfarrer versteckt und dem Staat mit Selbstmord gedroht, falls sie abgeschoben werden.
__

Logischerweise konnten unsere Politiker jetzt nicht hergehn und sagen "boa das arme Mädchen - lassn wir sie halt hier". Immerhin würde sich der Staat dann von der Göre erpressen lassen und die nächsten 10.000 Asylwerber würden genau die selbe Masche abziehn. Deshalb wurden alle Politiker die "Der Staat darf sich nicht erpressen lassen" gesagt habn, als rechtsradikale Nazischweine verurteilt, obwohl sie eigentlich nur ihren Job gemacht haben.

Nach außen hin war Österreich wieder das Naziland.
In Österreich aber wusste man wie die Geschichte wirklich war.
Und ganz ehrlich? Eigentlich hätte man sie festnehmen müssen, alle 7 - und mit dem nächsten Flieger zurückschicken müssen. Wer so wenig Respekt vor der Regierung eines Landes hat, das man 11 Jahre lang ausschmarotzt hat, sollte kein Recht haben hier zu leben. Schon gar nicht wenn solche asozialen Druckmittel verwendet wurden.
__

Ja - war grad OT - aber im Endeffekt spiegelt es nur wieder, dass man in Deutschland kein richtiges Bild der Geschehnisse haben kann. Ihr hört nur Bruchstücke über die "arme Natascha" - aber nix von der vorlauten Natascha die bei uns tagtäglich alles kritisiert und verurteilt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 12:53
sry - 8 jahre warns.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 13:39
@belphega

vollkommene unterstützung meinerseits.

besser hätte man das nicht auf den punkt bringen können.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 15:24
@belphega
also hab ich das jetzt richtig verstanden. in deutschland wie bei uns in der schweiz, wird nicht das in den medien wieder gegeben wass bei euch in österreich geschrieben wird über di Natascha Kampusch? kann ich das so verstehen dass es zweierlei storys gibt.

l.g. J.G


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 15:30
@EC145

Jein..
Es geht nur um die Schlagzeilen. Medien drucken nur das ab, was sich gut verkaufen lässt. Und im Ausland, wird halt nur schlimmes Zeug gedruckt, dass es viele Leute kaufen.


Bei uns ist Natascha eine Österreicherin.
Viele Österreicher interessieren sich für das "entführte Mädchen".
Deshalb wird jeder Mist aus ihrem Mund abgedruckt.

In der Schweiz und in Deutschland is sie nur "irgendein Mädchen".
Da wird nur abgedruckt dass sie schlecht behandelt wurde und Opfer einer Entführung und Verschwörung war.

Ich werd demnächst mal ein paar Auszüge aus unsren Zeitungen einscannen und online stellen. Dann verstehst du was ich meine (:


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 15:38
@belphega
also bei uns in der schweiz bestand auch ein sehr grosses medien interesse am fall kampusch jan ich behaupte sogar einen HYPE. zumindest in den ersten 2- 6 monasten nach ihrer flucht. ok ich werd mir mal eine österreicher zeitung kaufen und mir selbst ein bild davon machen wie unterschiedlich die presse schreibt.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 15:57
Nur mal so ein paar Gedanken von mir...

Wenn einen die Medienpräsenz von Frau Kampusch so stört, warum beteiligt man sich dann an einem Thread der ihren Fall behandelt?

Der Knaller ist dann natürlich noch:
"Deshalb finde ich auch den Thread hier für die Katz.
Deutsche können über solche österreichischen Themen genauso wenig sagen wie Österreicher über deutsche Themen."

Also wenn man selbst von dem Thema nix hören will, warum klinkt man sich dann hier rein und will zudem allen anderen noch die Diskussion verbieten? ;-)


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 16:00
@Amasec

richtig

..........der ihren fall behandelt.

nicht sie selber.......aber der thread ist vom weg abgekommen


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 16:01
@Amasec
Ich verbiete niemandem ne Diskussion Oo Schon gar nicht wenn ich selber dran teil nehm.

Der Thread beschäftigt sich mit dem ganzen Fall.
Das heißt, hier wird nicht nur die Meinung "arme Natascha" vertreten, sondern ist auch ein Platz wo Menschen, die den Fall von vorn bis hinten nicht glauben, diskutieren können.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 17:46
@insideman
die presse schreibt ja nicht unterschiedlich
weisst du das so genau dass die presse nicht unterschiedliche artikel schreibt.
ok dann vergleiche mal ein schmierenblatt wie die Bild wenn diese z.B über ein verbrechen schreibt mit der stuttgarterzeitung. und du sihst genau wellches blatt sereös berichtet.


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 17:55
@EC145


hier geht es darum, wie mit der kampusch umgegangen wird.

auch die österreichischen medien schreien nichts schlechtes.also wird die meinung der österreicher nicht von der presse beeinflusst.

in deutschland ist sie weniger häufig im fernsehn,zeitung ect,darum kennen die deutschen nur das mädchen das enführt wurde und ab und zu kommt ne info rein, wegen ermittlungspannen,und dass sie in gefahr ist.

bei uns ..vera talkshow,urlaub vermarkten, und jetzt gibt sie jeder zeitung ein interview mit dem selben inhalt.

und was ganz interessant wäre, wieviel geld wurde gespendet für ihren hilfsfond,und was wurde daraus.......


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 18:05
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wer so wenig Respekt vor der Regierung eines Landes hat, das man 11 Jahre lang ausschmarotzt hat, sollte kein Recht haben hier zu leben.
Ist das wirklich die Meinung der Oesterreicher? Vergisst man dort, dass sich niemand aussuchen kann, wo er geboren wird? Jeder sollte das Recht haben dort zu leben wo er moechte - natuerlich ohne irgendetwas auszunutzen. Wenn Oesterreich keine Einwanderer will, sollten sie den Laendern, aus denen die Einwanderer stammen, helfen eine anstaendige Struktur aufzubauen, damit die Leute nicht aus der Not heraus in andere Laender ziehen muessen. Versetze dich mal in die Familie, die da nach Oesterreich geflohen ist - wuerdest du es an ihrer Stelle anders machen? Wuerdest du mit deinen Kindern in einem Land bleiben, wo sie vielleicht Opfer von Gewalt, Armut und Hunger werden, oder ihnen eine bessere Zukunft ermoeglichen? Und wenn die Kinder in Oesterreich geboren worden waeren - dann haetten sie doch die Staatbuergerschaft - was wuerdest du dann tun? Waere dann alles ok?


melden

Der Fall Kampusch

24.08.2009 um 19:10
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das hört sich deshalb so an, weil du ihr nicht das Gegenteil ihrer Version beweisen kannst.
Doch.
Zum Beispiel IST sie Ski gefahren, sie kannte Euros, sie war nicht Jahre lang eingesperrt. Gegenteil 3 Mal bewiesen, und die drei sind mir jetz nur zufällig eingefallen.
Ausserdem find ichs ne Frechheit von dir, belphega nationalisitsche Aussagen zu unterstellen.

@belphega
Interessant was du schreibst, wär cool wenn du noch was einscannst.
Zu dem OT Fall, die Tochter kann nix dafür, sie sollte bleiben können, aber was sie gemacht hat iss trotzdem doof. Die Eltern sollten abgeschoben werden...


Anzeige

melden