Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bodensee-Mord" von 1969

1.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodensee, Zürich, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 20:02
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Nur FÜR MICH PERSÖNLICH!!!! kann ich an keinen Mord glauben, weil ich kein belastbares Moriv erkennen kann.
Ich glaube auch nicht an
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Deine These geht davon aus, dass er einen abgeschiedenen Ort brauchte, wo er in Ruhe diesen Vorlieben mit sich selbst nachgehen konnte. Dazu muss ich aber nicht von einem Hotel ins nächste reisen, sondern dazu reicht schon das erste beste, Hauptsache es ist nicht an meinem Heimatort. Dazu muss ich nicht hin und her fahren, mir mal das eine, mal das andere aussuchen und ewig von zu Hause wegbleiben, was die ganze Sache nicht nur teurer, sondern auch verdächtiger macht.
Die Reisetätigkeit innerhalb der Bodenseeregion ist ein Aspekt des gesamten Falles.
Ich denke er reiste jemanden hinterher.

Sicherlich ist er nicht extra nur deshalb dort hin gefahren um BDSM Praktiken auszuüben.
Wie Du, bin ich auch der Meinung, das dort noch Andere mit im Spiel waren.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 20:03
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber selbst mit Nachweis würdest du es wohl noch nicht glauben. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Halte ich erstmals für dummes Geschwätz.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Dafür ist in den 1960er Jahren aber reichlich viel geschehen in der Schweiz. Terroristische Attentate, Betrugsversuche, Mordversuche, Morde, Verschwinden von Terroristen usw.
Soviel zu normalen Leuten.
Gab es wohl anderswo auch. Und hat auch nichts mit S /M Praktiken zu tun. Dass solche 1969 überhaupt am Bodensee existent waren glaube ich eher nicht. Und genau:
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wie viele Suizide und autoerotische Unfälle soll man auflisten, damit du Mord nicht an einem Strick um den Hals festmachst?

Meiwes wurde ja schon erwähnt. Er und sein Opfer sind wahrlich nicht allein auf der Welt mit solchen “Gelüsten“.
Es gibt genug Leichen, die eben prämortem verstümmelt wurden.

Die einzigen Dinge, die hier auf weitere Personen hindeuten sind die Verletzungen im Genitalbereich (und selbstverletzendes Verhalten/Selbstverstümmelung gab es in der Geschichte auch genug) und als sicheren Hinweis, die Verbringung in den Bodensee.
Aus dem Grund verwerfe ich obiges. Und wie gesagt, dass Löw Homosexuell war ist eine Vermutung mehr nicht. Anbei es von Homosexuell zur S / M Szene es dann noch ein weiter weg. Was dann im Fall Löw absolut reine Spekulation ist. Von daher auch die Annahme der Todesursache.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Btw…mir scheint, hier tun einige so, als hätte es 1969 Homosexualität nicht gegeben bzw. Homosexualität wäre etwas ganz furchtbares, was eben (damals) auch nicht sein darf (durfte).
Natürlich gab es damals, wie weit vorher schon, wie heute, und in Zukunft Homosexualität. Das sei doch gar nicht bestritten.
Man muss sich schon die Frage Stellen, warum reist Löw nach Zürich und an den Bodensee. Für seine Vermutete Homosexualität hätte Löw auch nach Nürnberg, München reisen können. Dass es an den genannten Orten auch eine S /M Szene gab dürfte hinkommen. Und wie gesagt, ob diese Szene für den Tod von Löw verantwortlich ist, gleicht einer Behauptung. Und beruht nur darauf, dass es schon solche Verbrechen gegeben hat. Was auch eher in der neueren Zeit zutreffen dürfte. Weiter wird einfach ignoriert, dass es weit mehr Tötungsdelikte mit anderem Hintergrund gibt

Und auch für dich nochmal:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Selbst wenn Löw homosexuell war, was überhaut nur einer Annahme entspricht, anbei ein autoerotischer Unfall bzw. S / M Praktiken zum Tod führten, so muss doch der Täter vor Gericht gestellt werden. Zur Tatbestimmung müssen die genauen pathologischen und forensischen Untersuchungen herangezogen werden. Da bleibt nur noch Mord aus Heimtücke niedrigen Beweggründen und Grausamkeit übrig.
Aber auch das wirst du bestreiten.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 20:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gab es wohl anderswo auch. Und hat auch nichts mit S /M Praktiken zu tun. Dass solche 1969 überhaupt am Bodensee existent waren glaube ich eher nicht. Und genau:
Geht doch nur am Rande um die Örtlichkeit
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Anbei es von Homosexuell zur S / M Szene es dann noch ein weiter weg. Was dann im Fall Löw absolut reine Spekulation ist
Was ist mit den Verletzungen im Genitialbereich die das nahelegen ?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Man muss sich schon die Frage Stellen, warum reist Löw nach Zürich und an den Bodensee. Für seine Vermutete Homosexualität hätte Löw auch nach Nürnberg, München reisen können.
Da gibt es eine einfache Antwort:
Zum Beispiel, weil er einen homosexuellen Partner hatte, der wahrscheinlich in Zürich wohnte. Es hieß ja, er habe schon vorher mind eine Reise nach Zürich unternommen.
Mit diesem Partner ist er dann an den Bodensee verreist, aber so, das niemand Verdacht in Richtung Homosexualität schöpfen konnte.
Deshalb konnte er sich immer nur alleine in irgend welche Hotels einbuchen.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 20:20
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Reisetätigkeit innerhalb der Bodenseeregion ist ein Aspekt des gesamten Falles.
Ich denke er reiste jemanden hinterher.

Sicherlich ist er nicht extra nur deshalb dort hin gefahren um BDSM Praktiken auszuüben.
Wie Du, bin ich auch der Meinung, das dort noch Andere mit im Spiel waren.
Auch das bestreite ich keineswegs. Natürlich könnte er an den Öffentlichkeiten mit jemanden verabredet gewesen sein.

Jetzt erzähle ich hier noch für alle von einem Erlebnis, das meine Mutter hatte: Sie arbeitete vier Jahre, bevor das mit Löw passierte, als Zimmermädchen in einem Hotel, das in Löws Fall ebenfalls eine Rolle spielte. Eines Tages wollte meine Mutter in einem Zimmer gerade das Badezimmer saubermachen, als sie in der Brausekabine einen Typen hängen sah, der schon bewusstlos war. Sie kreischend und schreiend raus und ihrer Chefin das kreidebleich erzählt. Man konnte den Mann gerade noch retten. Er hatte - tatahhh… - eine autoerotische Selbstbefriedigungsmethode ausprobiert und sich dabei beinahe erhängt. Das Hotel hat den Vorfall natürlich vertuscht und meiner Mutter wurde nahegelegt, sich einen anderen Posten zu suchen. Die war aber ohnehin so geschockt, dass sie freiwillig gekündigt hat.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 20:50
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was ist mit den Verletzungen im Genitialbereich die das nahelegen ?
Genauso besteht die Möglichkeit, dass eben dies Verletzungen zugeführt wurden, um eben die Tat aufgrund einer nicht ganz verwerflichen Homosexualität als autoerotisch S / M Unfall aussehen zu lassen.

Wie gesagt, Tathergang und Tatablauf sind unbekannt. Da in den Lungen von Löw Leitungswasser war, dürfte ein ertränken mittels Strick zur Drosselung in einer Badewanne zum Tod geführt haben. Die Verletzungen im Genitalbereich können auch erst nach dem Tod zugeführt worden sein. Diese Annahme finden Bestätigung da drin, dass die Blutungen noch Stunden nach dem Todeseintritt andauerten. Das Blut jedoch abgewaschen wurde. Da sich an der Kleidung keine Blutspuren befanden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da gibt es eine einfache Antwort:
Und die lautet, man kann alles so hinstellen, wie es eben einem passt.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 20:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genauso besteht die Möglichkeit, dass eben dies Verletzungen zugeführt wurden, um eben die Tat aufgrund einer nicht ganz verwerflichen Homosexualität als autoerotisch S / M Unfall aussehen zu lassen
Warum und wozu ?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:dürfte ein ertränken mittels
Da bitte ich jetzt zum wiederholten Male um eine Quellenangabe, das er ertränkt wurde und nicht nur ertrunken ist.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und die lautet, man kann alles so hinstellen, wie es eben einem passt.
Keine Ernsthafte Diskussion so.
Scheint Dein Motto zu sein.
Nur nicht das berücksichtigen nach was es denn eigentlich aussieht.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 22:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Keine Ernsthafte Diskussion so.
Genau das kommt mir auch so vor bei deiner Post:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Warum und wozu ?
Aber gut. Da musst du den Täter fragen. Auch bei deiner These.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da bitte ich jetzt zum wiederholten Male um eine Quellenangabe, das er ertränkt wurde und nicht nur ertrunken ist.
Habe ich dir schon beantwortet. Bzw. kannst du aus meinen Beiträgen wie der EP rauslesen.

Aber darfs auch aus meiner Seite eine weniger intelligent Frage sein?
Dass Löw nicht ertränkt wurde, hast du dazu eine Quelle. Dass er ertrunken ist, ist wohl bewiesen.

Dass ein Erwachsener in einer Badewanne nicht ertrinkt sollt auch dir klar sein. Zudem warum soll sich Löw in einer Badewanne ertränken? Dann noch mit einem Strick um den Hals?

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 22:13
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Habe ich dir schon beantwortet. Bzw. kannst du aus meinen Beiträgen wie der EP rauslesen.
Entspricht aber so nicht den Forenregeln. Du musst das schon nachweisen können, wenn Du so etwas behauptest
Erst recht, auf Nachfrage
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass Löw nicht ertränkt wurde, hast du dazu eine Quelle. Dass er ertrunken ist, ist wohl bewiesen.
Ja eben. Das er ertrunken ist, heißt aber noch lange nicht das er ertränkt worden ist-
Ich denke Spuren für ein gewaltsames Ertränken gab es keine.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 22:52
@Nightrider64

Also erstmals, als eine Behauptung will ich hier das Ertränken nicht als Behauptung verstanden haben. Vielmehr als Meinung. Was aus meinen Beiträgen auch ersichtlich ist. Was auch keine Quellenangabe erfordert.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das er ertrunken ist, heißt aber noch lange nicht das er ertränkt worden ist-
Ich denke Spuren für ein gewaltsames Ertränken gab es keine.
Auf die Schnell habe ich jetzt nichts gefunden, wo ich von einem gewaltsamen Ertränken schreibe. Aber die Annahme dazu scheint folgerichtig und logisch zu sein. Wie gesagt, ein Erwachsener ertrinkt nicht in einer Badewanne. Und für was ein Strick um den Hals gut sein soll erschliesst sich mir sowenig, wie die Genitalverletzungen, wenn man Fremdgewalt ausschliesst. Und Fremdeinwirkung muss es durch das Ablegen im Rhein gegeben haben.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

04.05.2025 um 22:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also erstmals, als eine Behauptung will ich hier das Ertränken nicht als Behauptung verstanden haben. Vielmehr als Meinung. Was aus meinen Beiträgen auch ersichtlich ist. Was auch keine Quellenangabe erfordert
Na ja siehst es ja ein.
Ich halte es , wie Du auch, nicht für unwahrscheinlich, das er schlußendlich ertränkt würde.
Aber Ausgehen kann man von diesem Tatbestand eben nicht automatisch
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:ie gesagt, ein Erwachsener ertrinkt nicht in einer Badewanne.
Da werden Dir hier sicherlich dutzende Beispiele genannt hier.
Auch Promis
Und so einfach war das ja auch nicht. Er hatte großen Blutverlust und eine Ohnmacht liegt nahe. Da kann er schon mal in der Wanne ertrunken sein. aAs finaler Tod sozusagen

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 00:42
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ein autoerotischer Unfall in einem Hotel und eine anschließende Entsorgung durch das konfuse Hotelpersonal
Dagegen spricht: Löw kahm am 14. September 1969 ein letztes Mal auf die Insel zurück. Bereits am 13. September 1969 hatte er sich vom Personal im Hotel Schloß Königsegg, bei dem er bekannt war, verabschiedet.

2x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 01:08
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, und dann ist man aber so doof und lässt einen Waschlappen in seinem Gepäck, der aus dem Hotel stammt?
Im Schließfach am Bahnhof findet die Kantonspolizei in seinem Koffer einen feuchten Waschlappen, der weder Löw gehört hat noch aus einem der Hotels stammte.

In der XY-Sendung vom 17.04.1970 präsentierte der Schweizer XY Moderator Werner Vetterli einen inzwischen getrockneten Waschlappen, genauer gesagt einen Waschhandschuh zu Demonstration streifte er sich diesen über seine rechte Hand.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 03:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da werden Dir hier sicherlich dutzende Beispiele genannt hier.
Auch Promis
Dazu sei gesagt, dass hier wohl immer ein Fremdverschulden vorliegt. Und bleibe dabei, ein Erwachsener ertrinkt nicht einfach so in einer Badewanne
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und so einfach war das ja auch nicht. Er hatte großen Blutverlust und eine Ohnmacht liegt nahe. Da kann er schon mal in der Wanne ertrunken sein. aAs finaler Tod sozusagen
Ich halte es wie du:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber Ausgehen kann man von diesem Tatbestand eben nicht automatisch
Wie gesagt, Löw kann schon Tod gewesen sein, als im die Verletzungen im Genitalbereich zugeführt wurden. Was dann ein Vorfall durch ein autoerotisches S / M Ereignis verwirft. Ich halte diese These für sehr wahrscheinlich zutreffend. So auch, dass sich die Tat in einem privaten Raum abspielte.
Zitat von duvalduval schrieb:Löw kahm am 14. September 1969 ein letztes Mal auf die Insel zurück. Bereits am 13. September 1969 hatte er sich vom Personal im Hotel Schloß Königsegg, bei dem er bekannt war, verabschiedet.
Zu oben sei noch gesagt,
Zitat von BernardBernard schrieb am 21.11.2009:Begonnen hat es am Montag, dem 22. September 1969 um 17.20 Uhr, mit dem Auffinden einer männlichen Wasserleiche im Hochrhein bei Dießenhofen im Kanton Thurgau in der Schweiz, zwischen Konstanz und Schaffhausen.
Ich will hier mal was anmerken zur Fraktion der sexuellen Hintergrund Tat.
Besonders zu @CaiaLia

Der Argumentation, dass es schon mal in der Autoerotischen S /M Szene zu Tötungsdelikten kam sei nicht bestritten. Dürfte aber sehr selten sein. Und wohl eher nicht im ländlichen Raum. Und schon gar nicht in den 60er Jahren. Was ich damit sagen will ist, weil es etwas sehr seltenes schon gegeben hat, dies im nächsten Fall auch zutrifft. Solche Thesen sind doch eh zu hinterfragen. Denn was gab es noch nicht?

Und noch kurz was zur damaligen Zeit.
Wenn ich mich zurück erinnere gab es grad mal ein Hand voll Baren, Tanz und Nachtlokals. Und die Polizeistunde Verlängerung war auch ganz unterschiedlich geregelt. Auf dem Land gab es so gut wie keine öffentliche Homo Szene. Die Samstagmorgen Arbeit, als die 6 einhalb Tagewoche war erst kurze Zeit üblich. Und der kirchliche Frühgottesdienst durch aus noch gang und gäbe. Von der Verkehrsinfrastruktur bzw. vom eigenen Fahrzeugbesitz will ich gar nicht sprechen. Was dann aber total aus dem Rahmen fällt ist die Tatsache, dass in Zürich schon massiv Drogen auf dem Märt waren. Nein nicht gehandelt in Spelunken. Da durfte es eine ordentlich Ansprechadresse sein.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 03:37
Wenn man Löw Reiseroute genauer ansieht , fällt auf, dass sie von Anfang an mysteriös ist.

Am 3. August 1969 reist Löw in die Schweiz. Spätere Ermittlungen der deutschen Polizei ergaben, dass an diesem Tag am Hauptbahnhof in Hof die einzige bekannte Auslandsfahrkarte für eine einfache Fahrt nach Innsbruck von Löw erworben wurde. Die Schweizer Kantonspolizei konnte später feststellen, dass Löw scheinbar nicht in Innsbruck angekommen ist, zumindest war er in keinem Hotel der Stadt unter seinem Namen registriert.

Am 6. August 1969 taucht er plötzlich im Hotel Stoller in Zürich auf. Nur wenige Tage später, am 9. August, reist er unerwartet wieder nach Deutschland zurück, nach Lindau am Bodensee, wo er sich im Hotel Seegarten einmietet. Am 10. August zieht er erneut um und residiert kurzfristig in der Pension Ruf.

Am 19. August verlässt er Lindau und fährt nach Konstanz, wo er im Hotel im Deutschen Haus unterkommt. Am 29. August kehrt er nach Lindau zurück und mietet sich im Gasthof Zum Stift ein. Schließlich verlässt er Lindau am 8. September und kehrt nach Konstanz zurück, wo er bis zum 15. September im Hotel Krone verbleibt.

Auffällig an der Route ist doch neben den mehrfachen Ortswechseln auch der Wechsel der Unterkünfte von teuren Hotels zu günstigeren Pensionen und umgekehrt.

Die Kantonspolizei konnte nicht ermitteln wo Löw sich vom 03 August bis zum 06 August 1969 aufgehalten hat. Für Drei Tage verliert sich seine Spur.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 07:15
Zitat von duvalduval schrieb:Dagegen spricht: Löw kahm am 14. September 1969 ein letztes Mal auf die Insel zurück. Bereits am 13. September 1969 hatte er sich vom Personal im Hotel Schloß Königsegg, bei dem er bekannt war, verabschiedet
Danke, vielen, vielen Dank - das ist jetzt DER Beweis und damit ist alles geklärt 🤦. Es muss selbstverständlich Mord gewesen sein, alles andere kommt gar nicht in Frage, weil Löw hat sich bereits am 13. September vom Hotelpersonal verabschiedet. Warum bin ich da nicht schon längst von selbst draufgekommen?

Ich möchte hier niemanden von etwas überzeugen, und auch niemanden meine Theorie aufdrängen. Das ist umgekehrt hier leider anders - jede/r meint, dass er/sie die anderen von seiner/ihrer Meinung überzeugen muss, weil er/sie bestimmt als einzige/r die Lösung weiß.

Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und reinste Zeitverschwendung.

Viel Spaß beim Besserwissen allen hier.

2x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 07:26
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Viel Spaß beim Besserwissen allen hier.
Deine Theorie passt zeitlich nicht, weil Löw das Hotel schon verlassen hatte.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 08:01
@duval
Ist ja schon gut. Ich habe es kapiert - Du hast selbstverständlich Recht, weil Du natürlich genau weißt, wann Löw welches Hotel verlassen hat. Wurde ja auch so jn XY gesagt 🤦☺️😉🤫🤨

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 08:20
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:weil Du natürlich genau weißt, wann Löw welches Hotel verlassen hat. Wurde ja auch so jn XY gesagt
Es wurde eindeutig ermittelt, dass Löw in Hotels und Pensionen Aufenthalte hatte. Dem ist nicht zu widersprechen.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 08:30
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Viel Spaß beim Besserwissen allen hier.
Nehme an, dass du dich nicht ausnimmst.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Es muss selbstverständlich Mord gewesen sein, alles andere kommt gar nicht in Frage,
Was darf es dann sonst sein?

Hier nochmal:

Selbst wenn Löw homosexuell war, was überhaupt nur einer Annahme entspricht, anbei ein autoerotischer Unfall bzw. S / M Praktiken zum Tod führten, so muss doch der Täter vor Gericht gestellt werden. Zur Tatbestimmung müssen die genauen Ermittlungsergebnisse wie pathologischen und forensischen Untersuchungen herangezogen werden. Da sich in den Lungen von Löw Leitungswasser befunden hat, dürfte ein ertränken mittels Stricks zur Drosselung in einer Badewanne zum Tod geführt haben. Die Verletzungen im Genitalbereich können auch erst nach dem Tod zugeführt worden sein. Was nahe legt, dass kein autoerotischer S / M Unfall oder ein Suizid vorliegt. Da bleibt nur noch Mord aus Heimtücke mit niedrigen Beweggründen und Grausamkeit übrig. Was auch zutrifft, wenn ein autoerotisches
S / M Ereignis zum Tod von Löw führte. Wie gesagt, Tathergang und Tatablauf sind unbekannt. Ob sich Löw allerdings bei einem sexuellen Vorfall über so massiven Verletzungen einfach hätte töten lassen, darf auch in Zweifel gezogen werde.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 09:30
@schluesselbund
Zunächst: Vor Gericht wird ohnehin niemand gestellt, weil die Sache verjährt ist und demnach niemand mehr anzuklagen wäre, selbst, wenn eine Klärung gelänge.

Dann: Ich habe Dich nicht angeschrieben, deshalb erwarte ich mir von Dir keine Reaktion. Ob ich mich von der hier grassierenden Besserwisserei ausnehme - ja, weil ich - wie schon sehr oft erwähnt - meine Ansicht niemanden aufdränge und ich auch niemanden davon überzeugen möchte. Also spar' Dir bitte auch jeden unverschämten Kommentar in meine Richtung.

Außerdem: Glaub' was Du willst, - und wenn Du es noch 1000x hier reinkopierst, wird es nicht wahrer oder unwahrer.
Du weißt schlicht und einfach nicht, was seinerzeit geschehen ist, so wie keiner hier und ich selbstverständlich schon mal gar nicht.
Aber Du im Gegensatz zu mir, stellst einiges immer wieder sehr, na sagen wir es freundlich, wirr dar: zB "
"Da sich in den Lungen von Löw Leitungswasser befunden hat, dürfte ein ertränken mittels Stricks zur Drosselung in einer Badewanne zum Tod geführt haben. Die Verletzungen im Genitalbereich können auch erst nach dem Tod zugeführt worden sein. Was nahe legt, dass kein autoerotischer S / M Unfall oder ein Suizid vorliegt. Da bleibt nur noch Mord aus Heimtücke mit niedrigen Beweggründen und Grausamkeit übrig. Was auch zutrifft, wenn ein autoerotisches S / M Ereignis zum Tod von Löw führte." S / M Ereignis zum Tod von Löw führte
Wie soll ein Ertränken mittels Strick zur Drosselung in einer Badewanne zum Tod führen??? Mit einem Strick wurde mWn noch niemals jemand ertränkt. Der Satz ist von vorne bis hinten sinnbefreit.

Ob die Verletzung (en) in seinem Intimbereich (ob von Löw selbst oder von Dritten verursacht) vor oder nach seinem Tod entstanden sind, hat die Gerichtsmedizin damals mit Sicherheit zweifelsfrei feststellen können. Ganz am Anfang des Threads schrieb der Ersteller, dass
Zitat von BernardBernard schrieb am 21.11.2009:Wenige Stunden vor seinem Tod,
eine oder mehrere (das variiert ja hier von Schreiber zu Schreiber) Verletzungen am Geschlechtsteil zugefügt wurden/worden sind (auch das variiert hier von Schreiber zu Schreiber).

Da sich in den Lungen von Löw Leitungswasser befunden hat, dürfte ein ertränken mittels Stricks zur Drosselung in einer Badewanne zum Tod geführt haben. Die Verletzungen im Genitalbereich können auch erst nach dem Tod zugeführt worden sein. Was nahe legt, dass kein autoerotischer S / M Unfall oder ein Suizid vorliegt. Da bleibt nur noch Mord aus Heimtücke mit niedrigen Beweggründen und Grausamkeit übrig. Was auch zutrifft, wenn ein autoerotisches S / M Ereignis zum Tod von Löw führte
Ein Mord aus Heimtücke mit niedrigen Beweggründen und Grausamkeit, wow, dann ist die Klärung ja schon längst erfolgt, und Du hast den Fall geklärt, und das fast ganz alleine. - Bravo!!! Wiederholt hast Du ein paar Schlagworte aus Wikipedia??? Dem StGB??? zitiert, ohne zu begründen, woher Du diese Erkenntnis überhaupt nimmst. Hat Dir das jemand erzählt, dass in diesem konkreten Fall sowohl "Heimtücke", "niedrige Beweggründe" (welche denn genau?) und "Grausamkeit" zugleich im Spiel gewesen sind?

Fazit: Du fantasierst hier in endlosen Wiederholungsschleifen von Dingen, die anscheinend nur Du verstehst, aber beharrst darauf, wie eine Henne, die stur auf ihren Eiern sitzenbleibt, obwohl die Küken schon längst geschlüpft sind. Aber Du bist Dir nicht zu schade, mich anzugreifen, obwohl ich Dich weder persönlich angeschrieben, noch mWn zitiert habe.

1x zitiertmelden