Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 19:56
@Konnat
"Stefan ,Dennis K ,Nicky und Jonathan waren aber keine Heimkinder.Er beobachtet seine Jungs.Er steht auf introvertiertere hübsche kleine Jungs,von denen er sich erhofft,dass sie seinen Erwartungen gerecht werden."

Ja, nicht alle Kinder die Probleme Zuhause etc. haben sind im Heim.Und ja denk ich auch, da ist ein Schema dahinter welches Kind angehbar ist und welches nicht.
Das ist bei solchen Schweinen immer das gleiche...

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 19:57
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wir wissen,das der Täter einen PKW benutzt hat,mindestens einmal.Grundsätzlich dürften in allen Mordfällen ein PKW benutz sein worden.Dieser ist bis zur Zeugenaussage von Garlstedt auch nie beobachtet worden.daraus zu schließen,weil nie einer beobachtet wurde,gab es keinen ist nicht ganz zulässig.
nein natürlich nicht - aber beachte die dimensionen! Bei 5 Morden wurden immerhin 3 verdächtige KFZs beobachtet (Opel, BMW und die oben - für mich neuen - kfzs in dänemark).

Bei knapp 30 missbräuchen außerhalb von horn lehe (da kann ich mir gut vorstellen dass er zu fuß unterwegs war) hingegen wurde offensichtlich NIE ein kfz gesehen. Das kommt mir eben sehr merkwürdig vor.
Ich unterstelle mal, dass er 92 in seiner hochphase 4 tage die woche um die SLHs gestreunt ist, die in ihrer mehrzahl ziemlich einsam liegen (m.a.W . da parken üblicherweise keine autos in der nähe!) und NIE wurde ein kfz gesehen... . Dass er sich selber in schwarz im wald gut verstecken kann liegt auf der hand. Ein kfz läßt sich nicht so leicht verstecken.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:04
@Konnat
Halt halt, ich hab mich da missverständlich ausgedrückt.Ich schreibe von Familienverhältnissen und starken Bindungen.Ich meine damit ob ein Kind Zuhause Bezugspersonen hat, die immer zu jeder Zeit für ihn/sie da sind.Ob Zuhause starke Vorbilder existieren.Ob das Umfeld korrekt ist.Und das kann sowohl in schwierigen als auch guten Familienverhältnissen so sein.Wobei es tendeziell eben bei schwierigen familiären Verhältnissen oft nicht so gegeben ist.Das möchte ich nochmal unterstreichen.Ich erinnere nochmal an die Bedürfnispyramide von Maslow.Anerkennung, soziale Sicherheit, Zuwendung, Respekt, Vertrauen etc.Und das Bedürfnis das gerade am aktuellsten bei einem Menschen ist das verwundbarste Bedürfnis.Einmal geschickt angesprochen und Tür und Tor sind der Manipulation und der Überzeugungskraft geöffnet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:04
@armleuchter

ich laß nicht locker ob ihr es hören wollt oder nicht hier kommt nur ein Drahtesel in Frage
der Typ radelt doch locker auch 30 km


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:08
hier mal zB das SLH hepstedt aus der luft - da ein auto HÄUFIGST nachts irgendwie zu parken ohne dass es auffällt stelle ich mir schwierig vor.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=hepstedt,Tarmstedter+Str.+7&aq=&sll=53.330873,9.140625&sspn=0.003377,0.011362&ie=UTF8&hq=&hnear=Tarmstedter+Stra%C3%9Fe+7,+Hepstedt+27412+Hepstedt,+Rotenburg+(W%C3%BCmme),+Niedersachsen&ll=53.251581,9.081166&spn=0.003383,0.011362&t=h&z=17

@Nachdenklicher

Für ein fahrrad dürfte er zu mobil sein - hepstedt -cluvenhagen zB ist schon eine strecke. Und bedenke : er roch nach aftershave, nicht nach schweiß ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:12
Ein Motorrad wäre sicher leichter zu verbergen. Von der Thematik habe ich aber keine Ahnung. Kann man nach 30-40 km Motorradfahren nach Aftershave riechen? Oder dominieren da andere Gerüche?
Und kann man ein Motorrad baulich so verändern, dass man es in der Nacht nicht starten bzw "wegknattern" hört? In der Peripherie solcher Schullandheime war es ruhig, ein Motorrad würde da schon auffallen, beim Wegfahren, oder?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:13
@kofi
Hab es jetzt verstanden.Da macht er eine Auswahl ganz zwangsläufig,indem er die Kinder beobachtet und meist wählt er schüchternere Kinder,ruhigere Jungs.

Man kann viel spekulieren über sein Fortbewegungsmittel.Es wird ausser vielleicht bei Nicky,nie so gewesen sein ,dass er die Objekte nicht beobachtet hat. Da würde sich die Tarnung Jogger anbieten.

Und das Auto kann man sowohl einige Häuserblocks weiter abstellen als auch auf irgendeinem benachbarten Waldparkplatz.Das rote Auto bei Dennis R,hat es was mit dem Mord zu tun.Der BMW vorm französischen Herrenhaus? man weiß es nicht sicher.

Sicher ist nur der Opel C. Und der wurde auch nicht am SLH beobachtet sondern durch Zufall am vermutlichen Missbrauchsplatz ,der vorgesehen war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:20
Für die Morde ist sicher ein PKW zu veranschlagen.

Ansonsten ist vieles möglich ,Motorrad, Fahrrad,Dreirad (sry für den kleinen Witz ist aber nur witzig nicht zynisch gemeint),aber ich denke wirklich folgendes:

Wenn ich für die Morde einen PKW mitnehme dann wahrscheinlich auch für die Missbräuche in den SLH.

Interessant ist: Einbrechende Vergewaltiger legen keine Sicherheitszone an. Für Horn Lehe könnte ich mir auch. "zu Fuss" vorstellen,vielleicht hat er da in der Nähe sogar gewohnt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:24
Zitat von sandfrauchensandfrauchen schrieb:In der Peripherie solcher Schullandheime war es ruhig, ein Motorrad würde da schon auffallen, beim Wegfahren, oder?
Jetzt mal unabhängig davon, ob Motorrad oder sonstwas. Ich denke, es würde in der Umgebung dieser SLH niemandem auffallen, ob da ein Passat, Omega, Jeep oder Motorrad startet.

Und bei Nicky könnte es ja sein, zumindest dachte die niederländische Polizei daran, daß er die Strecke bis zum Feld auch zu Fuß zurückgelegt haben könnte.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß er > 1000 m vom Tatort entfernt parkt. Das ist sicherlich jemand, der sich bei Nacht in der Natur zurechtfindet.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:26
@Konnat

ich behaupte keineswegs dass es ein motorrad war. Eher bin ich an guten ideen interessiert: ist es nicht merkwürdig dass nie ein fahrzeug gesehen wurde - ich meine jetzt v.a hepstedt,badenstedt, cluvenhagen bademühlen wulsbüttel?
Es gibt ja noch andere möglichkeiten: tarnnetze , was weiß ich.... .

@spekulatius

davon gehe ich ebenfalls aus - falls pkw, dann parken in großer entfernung.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:29
@armleuchter

was habt ihr nur gegen das Fahrrad, o.k. wir treffen uns in der Mitte
er hat einen PKW und stellt ihn unauffällig wo ab, dann schwingt er sich aufs Fahrrad
und radelt die letzten Meter oder Kilometer, denn wenn Alarm geschlagen würde
ist er mit dem Rad schneller weg, auch durch das Waldgebiet
er ist sportlich vergeßt das nicht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:31
Ich habe gerade in der in Vinderup-Holstebro erscheinenden Zeitung gefunden, dass diese ab dem 06.08.2010 einen mehrteiligen Artiekl zum Fall Dennis Rostel veröffentlichte. Meine Dänischkenntnisse sind rudimentär, aber wenn ich Textteile richtig verstanden habe, dann wurde mal ein 40-jähriger Belgier (?) festgenommen, den die Polizei mangels Beweisen freilassen musste.
Wissen wir hier schon was darüber?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:31
@armleuchter

was für Tarnnetze ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:31
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Es gibt ja noch andere möglichkeiten: tarnnetze , was weiß ich.... .
Oder einfach in einen Waldweg stellen. Denkt sich kaum jemand beim Vorbeifahren was dabei - v.a. da das ja keine ganz menschenleeren Gegenden sind.

Ich bin ja immer noch ein bißchen davon angetan, ob das nicht irgendjemand Jagdberechtigtes sein könnte. So ein Fzg. könnte unverdächtig irgendwo stehen. Solche Leute, mit Schildchen "Forstwirtschaft" oder "Jagd" im Fenster, haben auf dem Land ein ähnliches Ansehen wie der Dorfpolizist oder der Dorfpfarrer.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:33
@spekulatius Meinst du nicht, dass das auffallen würde? Meine Oma hat immer, wenn jemand in ihrer dörflichen Umgebung außerhalb bestimmter Zeiten sein Auto oder sein Motorrad anwarf, dieses mitbekommen und kommentiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:33
@sandfrauchen

Kannste einen Link reinstellen?

Danke und Grüße :-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:35
@spekulatius


Ich sehe es wie Du.
@Nachdenklicher
Fahrrad könnte ich mir allenfalls als Tarnung für das Beobachten bei Tag vorstellen oder Jogger.

Warum soll der drei Uhr nachts mit dem Fahrrad unterwegs sein. stell mal vor,die hätten Alarm geschlagen und er hätte schnell aus der Region gemusst. dann hätte er ganz in schwarz strampelnd aufm Rad gesessen. Und diie Streifenpolizei hatte einen Typ in schwarz gesucht.Der ist doch nicht dämlich. Abhauen ,Verkleidung in den Kofferraum,Gas geben,fertig ist die Luzy.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:38
Klar, hier isser: http://dagbladet-holstebro-struer.dk/leder/maaske-kan-det-naaes-endnu

Um diesen Absatz geht es mir:
Det tyske politi er overbevist om, at en belgier står bag drabet. Men den dengang 40-årige mand blev løsladt ved retten i Flensborg fire år efter drabet, fordi ordensmagten ikke kunne løfte bevisbyrden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:38
@sandfrauchen
Das ist der Betreuer,über den wir uns schon wummrig diskutiert haben ,der im Wikingerzelt schlief ,der war Belgier.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.04.2011 um 20:40
vielleicht kann @SummerDay das übersetzen?


Anzeige

melden