Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 15:38
dann sollte die soko den S.h l vllt mal überprüfen ?! gebs halt weiter :) wiegesagt unmöglich ist es sicher nicht..

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 15:43
@Konnat

wie sich was zugetragen hat auch die Entdeckung der Verdener Dünen, da liegt Ihr bestimmt
richtig aber wie könnten wir es denn angehen, den Zusammenhang zu finden und was es mit
diesen einzelnen SLH auf sich hat, wer kam alles an die Pläne, es gab immer 2 Schulklassen
früher nur eine, das kann man nachlesen und die Belegungen könnten fest gebucht gewesen
sein, dann brauch man keinen Plan, und MM ist auch nie bei älteren Schülern gelandet

gib mal A-Ton


G


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 15:46
@Konnat

und seine Fahrzeuge hatten ein bestimmtes Zeichen dran, das war für diese ganze Region
völlig normal, deshalb dachten sich die Leute nichts dabei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 16:15
@Nachdenklicher
Das Bild habe ich mir in FB angeschaut.
Ich denke aber auch er ist von der Größe nicht der Richtige!
Ist er Rechts oder Linkshänder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 16:28
@Stratege

ich habe nicht die Größe gesehen, nur schön bullig und schön dunkel
abgehakt, o.k. wir suchen weiter, wie wärs doch noch mal mit dem Zirkus, Spaß muß sein

G.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 16:57
@wasnhierlos

habs übersehen, PN


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:11
@armleuchter,
du hast Recht, wir können den MM hier nicht ergoogeln. Aber vielleicht gelingt es, ein paar Zusammenhänge zwischen den Taten herzustellen, die bisher noch nicht aufgefallen sind.

Was die Größe angeht, habt ihr auch Recht, das hatte ich aber auch schon gesehen.
Man darf sich nicht auf eine Person festlegen. Aber es sieht so aus, dass mehrere Ämter von wenigen Personen ausgeführt werden/wurden. Das macht den Kreis der Leute, die mit den SLH befasst sind/waren relativ übersichtlich. Ich hoffe, die Soko hat diese Personen auch überprüft.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:13
@Nachdenklicher
Ich find das Thema nicht lustig und mal eben so verdächtigen ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

Keiner von uns fände es gut,wenn irgendwo in einem Forum stünde,er sei der Maskenmann.Ich weiß nicht ,ob das so spaßig ist.Von möglichen Anzeigen wegen übler Nachrede mal abgesehen.

@Hebe hatte mal geschrieben,das das ganze SLH Wolfsbüttel von der Soko umgegraben worden ist.Damit hatte sich die Idee eigentlich schon bissl erledigt,
abgehakt, o.k. wir suchen weiter, wie wärs doch noch mal mit dem Zirkus, Spaß muß sein]
Vielleicht mit dem örtlichen Baumschulleiter? Oder doch der Dorfpolizist? Der Zoodirektor von Bremen?
Der Leiter der Sonderschule?Der Bademeister?
Oder die Kirmes?
Spaß muss sein.Ich weiß nur nicht ,was daran Spaß macht?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:17
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:abgehakt, o.k. wir suchen weiter, wie wärs doch noch mal mit dem Zirkus, Spaß muß sein
Frage:Wollen wir hier was diskutieren oder soll das ein Spassvergnügen werden,wo allrsxreingespamt wird vom Zirkus bis zu Arnold Schearzenegger?

Nichts gegen einen Scherz aber das grenzt doch eher an SPAM?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:20
Zitat von chiantichianti schrieb:Was die Größe angeht, habt ihr auch Recht, das hatte ich aber auch schon gesehen.
Man darf sich nicht auf eine Person festlegen. Aber es sieht so aus, dass mehrere Ämter von wenigen Personen ausgeführt werden/wurden. Das macht den Kreis der Leute, die mit den SLH befasst sind/waren relativ übersichtlich. Ich hoffe, die Soko hat diese Personen auch überprüft.
Selbstverständlich ist das eine wichtige Idee. Denke aber,das das abgerastert wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:23
@Konnat
Die Zirkusidee entstammte bei dieser Ausführung:
denkt nach wer da von Euch wohnt, es gibt bestimmt auch für diese Theorien eine Verbindung
MM ist ein Schauspieler, das hat er unter Beweis gestellt, er täuscht alle

Auch das mit dem Schauspiel oder warte mal du sprichst von einem schwarzen Umhang? Haben solche Umhänge nicht auch die Zauberer aus dem Zirkus (bitte richtig verstehen ist ernst gemeint).
Aber ich hatte gleich schon zu bedenken gegeben, mit der Namensnennung sparsamer umzugehen:
Zitat von StrategeStratege schrieb:@Nachdenklicher
Interessante Nachricht zu dem Heimleiter, jedoch den Namen hätte es nicht gebraucht.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:28
@Stratege
Du warst auch nicht gemeint :D
Bin was allergisch auf Namensnennungen,Stelle mir immer vor,wie rs finden würde,wenn mein Name in dem Zusammenhang fiele.

Antonio Bandereas hatte übrigens auch so einen Umhang im Film Zorro :D. Ob das was bedeutet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:39
@Nachdenklicher


Wegen der Belegung im Schullandheim ,würde es nicht reichen,wenn er dort eindringt,vllt vorher durch die Fenster schaut oder schon vorher einen Jungen beobachtet hat und einfach in jeden Raum sieht,ob er ein passendes Kind findet?

Vielleicht sollten wir uns von dem Gedanken lösen,einen konkreten Täter hier ermitteln zu können?Und wenn man schon Namen nennen möchte,besser per PN?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:44
Die Frage ist doch:Ist ein Bezug zum Internat oder den SLH wirklich nötig,um diese Taten zu begehen?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 17:46
@Konnat
@Stratege


ich nehme jede Kritik an, ohne wenn und aber
wir waren bei seinem fahrbaren Untersatz stehengeblieben und wieso sein Fahrzeug niemandem auffiel
er hat wochenlang die Wälder durchkemmt, Sommer wie Winter, ein sehr ausdauernder Typ
Zeit wie Sand am Meer und war jede Nacht auf Achse ohne das es seiner "" Familie "" auffiel,
wo gehört er nun hin ? doch Bezug zu Großeltern die da keinen Überblick hatten
oder wie von mir schon mal erwähnt er reist von weiter unten an NS o. SA


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 18:08
@Konnat

nein, nicht wirklich, er muß seine Kindheit auch nicht unbedingt dort verbracht haben, aber in
dieser Region wohnt jemand, fam. Anschluß ?
also wenn ich einen Sohn hätte Anfang 20 , der noch in meinem Haushalt lebt, dann frage ich mich
doch, was er nachts macht wenn er ständig weg geht
wußten diese Menschen vielleicht doch etwas oder hatten eine Ahnung und schlossen die Augen
es gibt doch Familien da ist alles möglich
das Problem lag doch darin, das die Schullandheime keine Meldungen gemacht hatten, den Kindern
wurde nicht geglaubt also gab es auch kein Gerede


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 18:24
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Die Frage ist doch:Ist ein Bezug zum Internat oder den SLH wirklich nötig,um diese Taten zu begehen?
Ich sage ja! Egal wie die Beziehung aussieht letztlich. Die Vielzahl der Taten in diesen Orten (auch die Ortskenntnis) läßt nicht nur auf Glück schließen das er noch nicht erwischt wurde. Und ich bin mir sicher, in der direkten Umgebung von Hepstedt und in Horn Lehe liegt der Schlüssel begraben. Da kennt er Leute und die kennen ihn. Hier wurde gesagt, dass der MM über Google nicht zu bekommen ist. Ich bin da anderer Meinung. Die Menge an Informationen auf die wir heute zugreifen können, wird den MM irgendwann an das Messer liefern!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 18:47
@Stratege

ich habe mich mit Wulfsbüttel beschäftigt, egal was da herauskam, es waren doch ganz interessante
Informationen, wie wäre es wenn wir die anderen SLH durchstöbern ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 19:42
MMs großer Bruder entdeckt


aus dem Hamburger Abendblatt-Archiv:

13 Sittlichkeitsverbrechen innerhalb von zwei Jahren
10.06.1981

Das Sittendezernat der Kripo fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten Mann, der nachts in Einfamilienhäuser eindringt und sich dann unter Drohungen an Jungen zwischen 8 und 14 Jahren sexuell vergeht. Bisher sind der Polizei 13 Fälle aus Niendorf. Farmsen. Hom und Billstedt seit September 1979 bekannt. Wahrscheinlich beging der Unbekannte in früheren Jahren

weitere derartige Taten auch in Schleswig-Holstein. Er soll 1.70 bis 1.80 Meter groß sein, dunkle Haare haben und zeitweise einen Oberlippenbart getragen haben. Er könnte im Baugewerbe tätig sein, weil in der Nähe seiner Tatorte meist Großbaustellen sind.

Hinweise - auch vertraulich - an das Sittendezernat (Telefon 283-84 71 oder 283- 8845).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 19:46
@GonzoX

Unglaublich, gruselig, man findet keine Worte. Vermutlich nie gefaßt?

Aber ganz so originär ist diese MM-Masche halt doch nicht. Das haben andere auch mit Frauen oder Omas gemacht.

Möglicherweise ist das auch bei unserer Serie nicht nur ein Täter, sondern deren zwo.

Spekulatius.


Anzeige

1x zitiertmelden