Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 12:18
@Sweetgwen
Wegen mir kannst Du gerne mitschreiben. Lass uns mal wieder Frieden schließen,das wäre im realen Leben auch so,dass man sich malnaussprechen kann.

Wie gesagt,ich habe Dich nicht irgendwo angeschwärzt ,auch wenn Du das mir nicht glaubst, und wenn ich Dich beleidigt haben sollte,tut mir das leid.

Also gib dir einen Ruck und lass uns das Kriegsbeil begraben,der Fall ist schon traurig genug,auch wenn er aufgeklärt ist.Würde mich freien,wenn Du trotz unserer Differenzen wieder einsteigst!

LG Konnat

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 12:47
@Kiney
Zitat von KineyKiney schrieb:eine rasche Einbeziehung der Öffentlichkeit (siehe Soko Mirco) anstatt Zurückhaltung wäre sicher erfolgreicher gewesen
das halte ich auch für stark verbesserungswürdig. Letztlich hat ja gerade eine solche aktion der soko den erfolg gebracht.

Gestern hatte ich es mir bei dem spiegel TV video gedacht als er mit der schere hantiert und "schnippschnapp" sagt.
Ich bin mir fast sicher, dass der spruch "ich will dir die ohren abschneiden" nicht nur in dieser einen nacht im selker noor verwendet wurde. Das haben bestimmt "im spaß" auch andere kinder zu hören bekommen.
Wenn solche details aber nur in foren diskutiert werden oder erst nach 10 jahren nachts im fernsehen kommen - dann kann sich auch niemand an sowas erinnern.... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 12:57
@Konnat

Hand reich und Friedenspfeife rüberschieb :-))

@armleuchter

das Schwierige an solcher Öffentlichkeitsarbeit stelle ich mir vor, das der Täter gewarnt werden könnte und sein Muster ändert... seine Vorgehensweise...
Ist ne Gradwanderung, was macht man wie richtig... evtl bringen Profiler etwas die zum Täterprofil etwas sagen können und in wie weit man an die Öffentlichkeit kann und in manchen Fällen am besten mehr intern arbeitet...

Was ich richtig krass fande, wo das Opfer vom Missbrauch berichtet hat und im Vorspann erwähnt wurde, das nebenan der Vater schlief..
Ich stelle mir immer wieder die Frage, hatte er nie Angst vor einer Entdeckung??? Der Vater hätt ja nur mal aufs Klo gemusst... selbst in den ganzen Schullandheimen hätte er erwischt werden können, ganz am Anfang wurde ja eine Lehrerin auf ihn aufmerksam 1992 Lehrerin B.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:15
Ich hab die Spiegel Reportage gestern nicht gesehen. Weiß jemand, ob es ne Möglichkeit gibt sich die nochmal anzusehen? Online?

Falls es jemanden interessiert (wurde schon mal gesagt, glaub ich) heute sind die Eltern von Mirco bei Beckmann (ARD 22:45 Uhr ). Durch die Festnahme von Herrn N. wurde bei ihnen auch wieder alles in Erinnerung gerufen.

LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:24
@oceanghost

bei rtlnow kann man sich einiges in der Wiederholung anschauen, aber ob das dabei ist?

lg Gwen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:30
@sweetgen

ja bei den wohnungseinbrücen ist er wohl ein risiko eingegangen. Aber so wie es aussieht genau kalkuliert. Höchstwahrscheinlich kannte er details der wohnung , aber auch der eltern (alleinstehend etc...) . Und zur not hatte er ja seine pistole dabei - mit der hätte er wohl gedroht um eine flucht zu ermöglichen. Und by the way - so wie er 95 aussah hätte er gute chancen gehabt sich zur not den weg freizuräumen.

jetzt mit wohstandsbauch nicht mehr - da hat er dann auch aufs geschäftsmodell "ihr kinderlein kommet" umgestellt. Ich nehme an sehr bewußt


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:31
@Sweetgwen

Leider nicht. Da kann man sich eher verpaßte Serien ansehen. Auf der Seite vom Spiegel finde ich auch nichts.

Falls jemand irgendwo was findet, bitte Bescheid geben. Danke!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:35
@oceanghost

war im wesentlichen die alte spiegel reportage mit eingeschnittenen urlaubsvideos von martin.

manchmal findet man alte dokus unter www.kino.to


was daran neu war -> siehe mein eintrag von heute vormittag.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:43
@armleuchter

Danke. Werd ich mal schauen, ist vielleicht auch noch zu früh.

Hab deinen Eintrag gelesen. Die Videos würden mich interessieren. Wie einer so fröhlich Urlaub machen kann, wenn er schon getötet hat. Läßt ja irgendwie vermuten, dass er in der Lage war seine Taten völlig auszublenden. Oder was denkt ihr?

Kann man sich alles so schwer vorstellen. Ob der die Pistole wohl noch in seinem Besitz hatte und die Beamten sie gefunden haben?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 13:44
@armleuchter

Ach je ich wär viel zu schissig für ... :-0 Ich hätte viel zu sehr Angst da könnt mir der Saft bis oben stehen :-0...
Aber du magst recht haben, er hatte ja schon getötet von daher, was solls.... ein Menschenleben mehr oder weniger wäre ihm sicher egal gewesen :-0 :-(


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:09
Wenn ich den so sehe und seine Aktivitäten,ich glaube nicht,dass der eine echte Schusswaffe besessen hat.

Die hätte er sich illegal besorgen können.Das fällt eher flach,denn eine echt aussehende Spielzeugpistole reicht für seine Zwecke,warum das Risiko Schusswaffe und Munition zu besorgen?

Und Sportschütze oder Jäger,der hat doch jede freie Minute mit Kindern verbracht.
Zitat von sandfrauchensandfrauchen schrieb:Text
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:jetzt mit wohstandsbauch nicht mehr - da hat er dann auch aufs geschäftsmodell "ihr kinderlein kommet" umgestellt. Ich nehme an sehr bewußt
Hart aber treffend ausgedrückt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:12
@armleuchter
@Sweetgwen
@oceanghost
Was meint ihr eigentlich.War er das mit Nicky und Jonathan auch.Könnt ihr euch in Südamerika auch Mordopfer vorstellen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:21
Hallo Leute, lese schon eine ganze Weile mit und habe jetzt noch was Interessantes gefunden:

"Dennis: Mordete der Täter auch im Ausland?
DNA-Tests sollen helfen Taten in den Niederlanden und Frankreich aufzuklären. Die Polizei prüft derzeit, ob der Tatverdächtige im Mordfall Dennis aus Osterholz-Scharmbeck mit zwei weiteren unaufgeklärten Mord- und Missbrauchsfällen in Holland und Frankreich in Verbindung steht. Die Sonder-Kommission (SoKo) Dennis arbeitet dabei eng mit den ausländischen Behörden zusammen. Zumindest beim Tathergang gibt es Parallelen zu den hiesigen Fällen.

Verwandte und Bekannte vernommen
Der mutmaßliche Täter soll zu den beiden Mordfällen befragt werden, sagte Jürgen Menzel, der Sprecher der SoKo Dennis NDR 1 Niedersachsen. Es sei noch unklar, ob der 40-Jährige dort ebenfalls der Täter sei, so Menzel. Der Polizeisprecher widersprach bei dieser Gelegenheit Berichten einer niederländischen Zeitung vom Wochenende, wonach ein DNA-Abgleich im Fall des 1998 ermordeten niederländischen Jungen Nicky negativ ausgefallen sei. Der Festgenommene komme damit weiterhin als Täter in Frage. Am Wochenende hätten Beamte der SoKo Dennis zunächst Verwandte und Bekannte aus dem näheren Umfeld des mutmaßlichen Mörders vernommen, so Menzel. Außerdem sei dem 40-Jährigen jetzt ein Pflichtverteidiger an die Seite gestellt worden."

Siehe auch:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/dennis369.html (Archiv-Version vom 21.04.2011)

LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:23
@Konnat

Nicky könnte ich mir vorstellen ja, gestern wurde ja auch erklärt warum Nicky nicht verbuddelt wurde. Fall Jonathan weiss ich nicht .... er hatte Möglichkeiten ja nach Frankreich, aber die Auffindesituation entspricht nicht der Norm. Gut bei Nicky wich er auch von der Norm ab, da es hell wurde... Also eventuell ja
Ob er in anderen Ländern Kinder missbraucht hat, ich traus ihm zu, umbringen eigentlich auch... Aber eher Missbrauch als Mord.Dazu müssten wir auch wissen, warum er einige lebend liess und andere nicht...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:24
Das mit Nicky ,sehr interessant,danke Dir.@neudabei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:28
Das stammt aus dem gleichen Artikel:

Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert unterdessen einen besseren Datenaustausch der Behörden. So hätte die Ermordung des neunjährigen Dennis 2001 nach Ansicht der Gewerkschaft verhindert werden können. Strenge Datenschutz-Richtlinien erschwerten allerdings die Zusammenarbeit von Polizei, Justiz, Jugend- und Sozialämtern, sagte der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der Berliner Tageszeitung "B.Z.". Der festgenommene Tatverdächtige sei möglicherweise auch deshalb seit seiner ersten Tat 19 Jahre lang unbehelligt geblieben, so Wendt. "Der muss nur von einer Gemeinde in die andere ziehen und gilt dann als unbescholten", kritisierte der Gewerkschafter. Polizisten und Jugendamt-Mitarbeiter wollten miteinander reden, dürften aber nicht.


Wenn das so stimmt,wundert mich nichts mehr.Das ist das Gleiche,wo man Toy Collection Daten nicht für einen Mädchenmord verwenden durfte. War auch ein Serienkiller übrigens.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:30
@Sweetgwen
Wer weiß,wie der tickt,wenn man den da so mit den Kindern spielen sieht,haben bestimmt viele Eltern und Kinder gefacht ,was ein netter toller Typ :(.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:32
@Konnat
Gerne.

Danke an alle für die (meist) lückenlose Berichterstattung und das Zusammentragen der Daten zum Fall "Soko Dennis".
Lese jeden Tag bei Euch die neuesten Erkenntnisse.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:41
BtW man kann ihn jetzt schon mit vollem Namen und dem Suchbegriff Serienkiller googeln,kommen erst zwei Zahnarztpraxen oder drei und dann schon er. So schnell geht das.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 14:41
@Konnat

wer würde das nicht denken :-(( und das ist so schlimm... Vielen kann man nur auf den ersten Blick sein Kind anvertrauen und dann muss der erste Eindruck stimmen...
Meine Eltern und ich händeln es sogar so, wenn die Grosse zu ihnen läuft, rufen sie mich an, alles klar und umgekehrt... du kannst keinem mehr trauen :-((
Klingt für manche übertrieben, aber selbst hier in der Pampa gehts mit Mord u sexuellen Missbrauch von Kindern auf öffentlichen Toiletten los, da muss man aufpassen :-((

So ... zurück zum Maskenmann!

Zu deinem Beitrag von 14.28 ist es erschreckend, das die Ämter usw nicht miteinander kommunizieren dürfen, wir sind der gläserne Bürger, auch mit dieser komischen Lohnsteuerkarte da und die Ämter dürfen nicht... "halleluja" :-((( da könnte man echt die Wände hoch :-((((((((
Hoffentlich wird das alles gelockert, das die ganze Polizei und die ganzen Ämter von Sachsen nach Ba-Wü und hoch nach Schleswig-Holstein miteinander kommunizieren können !!

Die andere Sache was ich so gerne wissen möchte, ist das Bild vom Martin N als Kind u seinen Opfern.. ich wette da ist was im Busch ;-)


Anzeige

melden