Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:22
@kofi

da hast du leider recht. Hier oben im Norden sind noch ca. 5 Serien und 40 Kinder/Jugendliche offen.

Vidocq

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:29
@ kofi,

Du hast völlig Recht mit Deiner Anmerkung. Vielleicht ist es so, dass ein Kindsmord einfach so aufwühlt und man sich dadurch auch mal zu unsachlichen Bemerkungen hinreissen lässt. Sollte nicht sein, ist aber ja menschlich und leider oftmals im anonymen Netz schon fast die Regel.

Ich bin insoweit selbst betroffen, weil mein Kind mit Dennis K. schon im Kindergarten und auch mit auf dieser Klassenfahrt nach Wulsbüttel war. Diesen Fall und die Ermittlungen hierzu habe ich daher direkt mitbekommen. Ich habe die Soko - immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten - als sehr engagierte Polizisten erlebt, die selber auch persönlich sehr damit beschäftigt waren.

Deshalb ärgert es mich ein wenig, wenn jetzt Leute auftauchen, die selber alles besser gewusst und gemacht hätten. Sicher ist das eine oder andere nicht optimal gelaufen und das sollte man für's nächste Mal ( das es wohl leider geben wird) analysieren. Aber so pauschal auf die offiziellen Ermittler einzuhauen, wie es manch einer hier tut, kann ich schwer ertragen. Hinterher sind alle schlauer...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:33
@Hebe
nicht optimal gelaufen? das ist so nicht zutreffend. Schon bei dem ersten Fall Stefan wurden zumindest am Fundort 99 von 100 möglichen Fehlern gemacht. Das in der Folge die Ermittlungen nicht besser wurden - leider gesicherte Tatsachen.
Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:37
@Vidocq

Die Soko Dennis ist 2001 eingerichtet worden. Erst ab da wurden nach und nach die Fälle in Verbindung gebracht. Und ich habe mich auf diese Soko bezogen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:39
@Hebe
Hier ist einiges falsch gelaufen. Das fängt aber wohl schon bei den Gesetzen an. Wenn ich höre das die Behörden untereinander nicht Daten austauschen dürfen zB.
Wenn du heute ne Wohnung anmietest musst ne Schufa vorlegen, als Erzieher aber offenbar nicht mal n Ausweis aus dem Bundeszentralregister. Das kann so nicht bleiben. Überall will der Staat rumschnüffeln und bei wichtigen Dingen is egal.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:43
@Hebe
dann stimmt es. Allerdings kam bereits bei dem zweiten Mord eine klare Ansage auf Serienmörder und Tatgleichheiten. Nur wollte das keiner hören. "die gibt es nur bei den Amis"
Und der Name des jetzt festgesetzten war auch nicht neu. Wollte auch keine hören...ist bereits überprüft ..blah blah blah..

Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:43
@Vidocq
@Hebe

Also ich muss gestehen ich finde es ehrenwert, dass ihr euch mit der Thematik beschäftigt.Ich hab ja auch schon bisschen hier mitgeschrieben und ich muss gestehen der Thread hier ist sehr viel ordentlicher als der Mirco Thread der geschlossen wurde.Der ging mal echt gar nicht...

Joa einzelne hier die sind ein bisschen arg verbissen, vor allem wollen sie alles allgemeingültig haben und kucken nur in eine Richtung.

Ich muss zugeben, dass mich der Thread selbst ein bisschen aufwühlt.Seit einigen Monaten weiß ich, dass ich selbst Opfer eines solchen Martin N. geworden bin.Nur habe ich überlebt und muss mit den Bildern klar kommen.Und das ist wenn man mittem im Leben steht ein riesiger Schock.Manchmal ist die Frage halt da ob ich nicht auch besser gestorben wäre, weil ein riesiger Teil des Lebens einfach zerbricht.Gymnasium, Abitur, Studium, finanziell gesichert aber trotzdem immer kurz davor von der Brücke zu springen aus tiefsitzender Unglücklichkeit.

Aber ich lese hier mit und sehe, dass das Thema nicht gänzlich ein Tabu ist in der Gesellschaft und man zwar aus Rücksicht nicht immer und überall darüber sprechen/schreiben kann, aber es Menschen gibt, die sich Gedanken drum machen.Ich weiß ihr beackert aus der Ferne spezifisch das Thema Soko Dennis, aber das berührt ja ein gesamtgesellschaftliches Problem dem ihr euch auch da stellen müsst.

Ich hoffe ihr schließt die Überlebenden solcher Taten in eure Gebete mit ein.Denn allzuviele schaffen den Sprung nicht in ein Leben danach.Gebrochen und gedemütigt kommt so mancher nicht mehr auf die Beine.Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:47
@kofi
Dann viel Kraft und immer nach vorn, das was war ist ein Teil deiner Zeit. Aber nur ein Teil und wird es immer bleiben. Nimm die Positiven zum abdecken.. alles gute Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:50
@invitto

Völlig richtig. Dass Daten (Täter)-Schutz so hoch angesiedelt wird kann ich nicht nachvollziehen. Hinzu kommt, dass die Polizei längst nicht technisch so ausgerüstet ist wie man es in Krimiserien gezeigt bekommt. Manpower ist auch nur begrenzt vorhanden; die Soko Dennis wurde nach einer gewissen Zeit personell abgebaut - einfach, weil die Polizisten für andere Fälle gebraucht wurden. Für die verbliebenen Mitarbeiter hatte der Tag auch nur 24 Stunden.

Es spielen so viele Faktoren eine Rolle....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:57
@kofi
Ich denke Du kannst stolz sein das Du bisher damit leben konntest und wirst in zukunft noch leichter damit leben können. Hab in meiner Kindheit auch schlimme Dinge erfahren jedoch in einer anderen Weise und erst zu dem Zeitpunkt wo ich darüber geredet habe wurde ich wirklich wieder "stark".
Als ich den Spiegelbericht heute gesehen habe mit dem Bericht über den Jungen und seiner Lehrerin habe ich auch gedacht wie es dem heut zumute ist, geradezu wo er jetzt das wahre Gesicht kennt und weiss wie es anderen ergangen ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 00:58
Nur eines von zig Beispielen was so nicht bearbeitet, bzw. nur halb ermittelt wurde.. KHK Johannsen hatte Francois Q als Täter ausgekuckt. Die Farbe am Körper wurde mit Farbresten aus dessen Auto verglichen. Obwohl das nicht vor Ort und nicht bewegt worden war. Wo die Farbe sonst herstammen konnte? Das die Boote zigmal gepinselt und ein Kind per Boot unauffällig weggebracht werden kann, darauf kam anscheinend niemand.
Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 01:00
@Hebe
ja völlig richtig.
Ich denke dieser "Fall" wird noch einiges ins Rollen bringen. Gott sei dank sind jetzt keine Wahlen und die politik handelt vllt. nicht populistisch. Schätze mal am donnerstag bei Illner und nächsten sonntag bei Will wird es Thema werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 01:04
@invitto
Nach so spektakulären Fällen wird immer viel versprochen. Was am Ende heraus kommt?
Eine sinnvolle Forderung: bekommt eine Moko nach 4Jahren den Fall nicht geregelt, geht er zur Nachbar PI, das selbe dto. Dann würden neue Sicht und Bewertungen sicher schneller Ergebnisse bringen als so.

Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 01:16
Nacht @ all
einen guten Wochenanfang und eine gute Zeit
Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 01:21
@ Vidocq

Da gebe ich Dir auch einmal Recht. Irgendwann bekommt jeder einen Tunnelblick und ist vielleicht nicht mehr offen für neue Aspekte. Zumindest sollte man regelmäßig "frisches Blut" dazuholen.

Gute Nacht @all


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 02:03
eine rasche Einbeziehung der Öffentlichkeit (siehe Soko Mirco) anstatt Zurückhaltung wäre sicher erfolgreicher gewesen. Sämtliche Jugendeinrichtungen sollten ihre Mitarbeiter
auf Herz und Nieren überprüfen! Das fängt beim Führungszeugnis an ! Unterkünfte sollten
sicher sein! Vorkommnisse dürfen nicht als Fantasien/Albträumen abgetan werden....
Es gibt nirgends einen100%Schutz... Aber das gefährlichste ist doch das Totschweigen!!!
Sicher hätte man den MM einiges eher da haben können wo er wirklich hingehört und
hoffentlich lassen sie ihn n i e wieder auf die Menschheit los! Was auch immer ihn trieb
die Jungen zu verletzen und zu töten das lässt sich nicht nachvollziehen. Blond mit abstehenden
Ohren, wie er selbst als kleiner Junge, das waren die getöten von denen er bisher 3 Opfer
zugab. Wer weiß welche Dimensionen uns noch erwarten? Grauenvoll... der sprichwörtliche
Wolf im Schafsfell, saß bequem an der Quelle...wie so oft in diesem Forum gedacht...Toll!
Den Eltern der getöten Jungen und den traumatisierten Opfern wünsche ich für die jetzt
kommende aufarbeitende Zeit viel Kraft und ein wenig Genugtuung! Es gibt hier kein
Vergessen, aber der Schmerz wird erträglicher und blasser! Es folgt eine Zukunft ohne Angst
vor ihm!
Aber leider gibts nochmehr von der Sorte Kinderschänder! Sie sind überall.....


mfG und Gute Nacht!
Kiney


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 09:35
Morgen,

ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber in der berühmt-berüchtigten Zeitung ist ein Bild von Martin N als Kind...
Selbst die Zeitung sagt das aus, was ihr schon lange gesagt habt... er sieht seinen Opfern ähnlich.. dünn und blond...

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/fotoalbum-des-kindermoerders-17471348.bild.html

Byebye Gwen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 10:05
ich fasse mal kurz die neuigkeiten von gestern abend und heute morgen zusammen:

* martin n. wohnet anfang der 90er in bremen schwachhausen in der rembrandstrasse strategisch günstig zu horn lehe.
* er hat in bremen studiert, aber das studium nicht abgeschlossen. Die uni ist in der nähe von hornlehe
* wie von sweetgen erwähnt: seine ähnlichkeit als kind mit den opfern ist auffällig.
* 93 war er länger in mexico - ggf erklärt dies diese pause
* 92 und 95 ist er direkt nach den morden jeweils in den urlaub geflogen (marokko und südamerika wenn ich es richtig behalten habe)
* 95 ist ein sehr bemerkenswertes jahr: im ersten halbjahr missbräuche in badenstedt, bademühlen, wulsbüttel.
Dann mietet er Freitag den 21.7 ein ferienhaus in vinderup und fährt zurück nach Deutschland um im selker noor (wo er bereits 92 und 94 war) am 23.7 dennis R zu holen und mit ihm nach dänemark zu reisen. Diesen nimmt er lebend mit ins ferienhaus und verbuddelt ihn nach unbekanntem zeitraum in einer düne. Dann fliegt er nach südamerika und mach dort urlaub u.a in chile und peru.
Danach geht er direkt wieder als betreuer mit auf eine jugendfreizeit (ferienende bremen 20.8.95) . Dort frägt er ein späteres opfer nach seiner wohnsituation aus um es im herbst 95 dort zu missbrauchen. Paralell zu seinem ferienlageraufenthalt wird dennis rostel in dänemark gefunden.... .
oktober, nov und dezember 95 (an nikolaus) begeht er dann missbräuch in bremen, u.a an dem jungen der ihn 16 jahre später der polizei melden wird.

Unglaublich !

* noch eine sehr bemerkenswerte neuigkeit dann heute in der blödzeitung:
...blonde Jungen, wie er selbst einst einer war. Ihnen machte er Geschenke, lud sie in den Dänemark-Urlaub und zu sich nach Hause ein. Einer dieser Jungen war Stefan B. (22, Name geändert). Er war bis zuletzt mit Martin N. befreundet, berichtet: „Drei Jungs konnten in Martins Wohnung übernachten. Für uns hatte er alles, Computerspiele, Playstations, Getränke. Immer wieder näherte er sich den Jungs, kraulte ihnen den Rücken, umarmte sie.“
Dann berichtet Stefan B. von diesem Vorfall: „Bei einem Zeltlager an der Ostsee gab es Alarm. Ein Kind wurde nachts missbraucht, der maskierte Täter entkam. Es war unheimlich.“

Dass der Täter ein Vertrauter war, ein Freund und immer mitten unter ihnen – das ahnten die Kinder damals nicht.
verstehe ich das richtig - bei einem zeltlager bei dem N. selber betreuer war beging er einen missbrauch ? zeltlager an der ostsee ? kann dass das selker noor 94 gewesen sein ? Wenn es tatsächlich einen polizeibekannten missbrauch bei einer freizeit gab auf der N. als betreuer dabei war - das wäre dann allerdiungs eine katastrophale fahndungspanne gewesen.
Andernfalls bedeutet dies aber auf jeden fall dass N zumindest auf einer seiner eigenen freizeiten als schwarzer mann aufgetreten ist !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 10:50
"würde bedeuten", sollte ich bei der quelle vielleicht schreiben ^^


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 12:09
@armleuchter
Das habe ich auch so verstanden.Aber die B Zeitung als alleinige diesbezügliche Quelle ist sehr fraglich .

Wenn das mit den Ferienhäusern so gut geklappt hat,Könnte das auch bei Nicky eine Rolle gespielt haben?Zumindest könnte er da eingestiegen sein,wenn der Junge erst später und nicht direkt umkam.

Und bei der Reisetätigkeit und den Französischkenntnissen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,dass er nie in Frankreich hat.Vllt ist das bei Jonathan auch so ähnlich mit Ferienhaus gelaufen.Bin doch mal gespannt,was die Polizei und die Presse noch rauskriegen,war schon beeindruckend,wie schnell Spiegel TV den Mexiko Urlaub recherchiert hatte.

Und nach Dänemark ist er bis zuletzt mit betreuten Jugendlichen gefahren.


Anzeige

melden