Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:12
Der Gießener Anzeiger hat heute folgenden Artikel online gestellt

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/aus-der-nachbarschaft/mittelhessen/10652040.htm

Interessant ist, dass der Vater sowie dessen Rechtsanwalt schon 1996/97 Parallelen zwischen den Morden an Stefan und Dennis Rostel erkannt haben wollen - insbesondere deshalb, weil beide in Dünen abgelegt wurden und mit einem "unechten Weberknoten" um die Hände gefesselt waren.

Im scoutwiki ist nachzulesen, wenn der Knoten von der falschen Seite um die dickeren Seilenden gelegt wird, entsteht der linkshändige (falsche) Weberknoten

http://de.scoutwiki.org/Weberknoten

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Knoten bei Jonathan auch von einem Linkshänder ausgeführt.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:16
@Nachdenklicher: ich habe alle infos aus zeitung, bucher, tv-sendungen hier in Holland.

Etwas anderes was ich interessant finde (und mir gesternabend nach langer zeit noch mal angeschaut habe): 2008 hat Derek Ogilvie (ein in Holland sehr bekannter und respektierter "Paragnost") ein sogenanntes "reading" gemacht im Hause der Familie Verstappen. Diesem Reading war einer Sendung seiner "ghostwhisperer" show gewidmet. Derek Ogilvie behauptet er stehe in Kontakt mit Verstorbenen und in dieser Sendung schaffe er mit Nicky zu kommunizieren. Interessant ist dass waehrend der Reading angeblich Nicky mehrmals ueber ein "Zahnbruch o.a." kommuniziert haben sollte. Derek betonte mehrmals dieser Hinweis auf Zaehne, Zahnbruch oder gebrochenen Zahn sei extrem relevant. Ich koennte mir also vorstellen es waere sinvoll zu wissen ob Martin N (oder ein etwaiger Mittaeter?) im August 1998 etwaige erkennbare Zahnbeschadigungen hatte. Ich bin zu solchen Sachen immer sehr kritisch, Nicky's Eltern scheinten aber zufrieden mit den Ergebnisse.

Wenn ihr euch das mal anschauen mochtet (das thema Nicky fangt nach 9 minuten an, Derek spricht Englisch, ist aber Niederlandisch untertitelt): http://www.rtl.nl/xl/#/u/268ab5f0-9fa6-3d83-acfb-cf9e44ffd97e (Archiv-Version vom 23.04.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:32
... vielleicht ist der Maskenmann in diesem Fall mit der (Zahnarzt)mundschutzverkleidung aufgetaucht, wie es einem geschieht, wenn man mit einem Zahnbruch beim Zahnarzt sitzt...

... ehrlichgesagt habe ich aber nicht so das Faible für paranormale Ermittlungsmethoden...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:35
Auf sat.1 kommt ab 22.40 Uhr Kerner mit dem Top-Thema
"Täter gefasst, aber wer kümmert sich um die Opfer?"


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:50
@tayo
Hochinteressant. Der Weber oder Kreuzknoten gehört auch in die Kathegorie Seemannsknoten.

So einen Knoten, wie von einem Linkshänder,fand man bei Jonathan.Das dürfte kein Zufall sein!
Hat der bei den Kindern dieselben Knoten benutzt.Fast wie eine Unterschrift..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 23:14
Ich grübele gerade über das Brunnengedicht von GerdX.

Hier eine Möglichkeit, zugegeben, spekulativ, wie immer ;-).

http://www.defontein.nl/index.html (Archiv-Version vom 13.11.2011) (Google Translate: Brunnen > fontein ;-) .

http://maps.google.nl/maps?f=l&hl=nl&q=camping+de+fontein&near=Eibergen&ie=UTF8&iwd=1&cid=52093095,6627192,11215794320083156492&dtab=5&om=1&ll=52.105873,6.633167&spn=0.057251,0.113983&z=13&iwloc=A

Artur Kasaev, verschwunden in De Veenhoop im April 2005, 12 Jahre alt, m.E. an Jonathan erinnernd. Fall bisher nicht aufgeklärt und nicht offiziell mit dem MM in Verbindung gebracht. Frappierend: die Gegend um De Veenhoop ist aufgrund Kanälen und sonstigen Freizeitmöglichkeiten auch u.a. von Bremer Schulen und Jugendeinrichtungen häufig genutzt worden. Auch dieser Ort hat eine Affinität zu Wassersport (eigene Marina), die ja bei den anderen Fällen auch aufgefallen ist (Dänemark, Selker Noor, St. Brevin).
Zwischen diesem Ort und dem Campingplatz liegen 180 km, 2 h Fahrt (Google Routenplaner). Nach Holstebro ist er deutlicher länger gefahren.

Jonathan im Vorjahr war ein relativ risikoreiches Verstecken. Und das erste im Wasser, nicht in Sanddünen. Hat der da bereits seine Taktik, nachdem die bisherigen Sandverstecke schnell ihr Geheimnis preisgegeben haben, geändert? Und nachdem auch die Leiche in Gerande recht schnell gefunden wurde, nun ein größeres Gewässer gewählt? In direkter Nähe von mietbaren Ferienbungalows? Ist Artur möglicherweise in diesem 7 ha großen See zu finden??

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 23:28
@spekulatius

mir fallen noch zwei Jungen ein, die in Brunnen verschwunden sind:

http://www.focus.de/panorama/welt/niederbayern_aid_121956.html

http://www.marktplatz-osnabrueck.de/desktopdefault.aspx?rid=67448/tabid-466/1403_read-28899/


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 23:55
@GonzoX

An den ersten Link erinnere ich mich duster. Zusammen mit dem Schloss-Hinweis aus einem der Gedichte läuft es einem da etwas über den Rücken.

Im zweiten Fall: ein geistig behinderter 7-jähriger, der einen 16 kg schweren Deckel beseite schiebt, in eine Grube fällt und der Deckel fällt praktischerweise wieder von selbst zu. Selbstverschulden. Aha. Klingt zwar nicht unbedingt nach MM, aber nach bequemer Ermittlung.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 02:22
Die Beiträge von der_eidetiker finde ich sehr interessant. Im Nachhinein betrachtet, stimmen sehr viele Details bzgl. Martin N. überein. Ich konnte mich sehr gut an einen Eintrag erinnern - dass der Täter vermutlich in der ersten Vernehmung nach einigen Minuten zusammenbrechen würde .... (vom 27.03.11) - genauso scheint es ja nach der Festnahme auch abgelaufen zu sein. Erst hatte er Magenkrämpfe, danach gestand er die Missbrauchstaten und die 3 Morde.
In verschiedenen Medien nachlesbar, u.a. hier

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0418/panorama/0004/index.html

Wenn er jedoch nicht geständig gewesen wäre und die Aussage verweigert hätte - was wäre ihm tatsächlich nachzuweisen....
Es gibt keine verwertbare DNA.

Das Ferienhaus in Dänemark, die Tätigkeit als Betreuer bei Jugendfreizeiten, Auswertung seines PC, bisherige Auffälligkeiten von 2005 - 2008 - findige Rechtsanwälte (z.B. Johann Schwenn, Bossi o.dgl. - welche ja gerade an wichtigen Indizienprozessen sehr interessiert sind) könnten evtl. durch entsprechende Argumentations- und Vorgehensweise den Prozess dahingehend steuern, dass man ihm die Morde nicht nachweisen könnte und die Beweislage für eine entsprechende Verurteilung nicht ausreichen würde.

Im Zweifel für den Angeklagten - und nach einigen Jahren , wäre er wieder entlassen worden.
Nicht auszudenken - gut, dass er die Taten zugegeben hat....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 08:12
@GonzoX
Felix v. Q. würde jedenfalls auch in die drei Jahre passen. Nun war er nicht gefesselt und ist praktisch am Verschwindeort aufgefunden worden,was eher dagegen spricht.

In einem Beitrag hieß es mal,sie hätten Beweise,dass der Missbrauchstäter von Wulsbüttel auch der Mörder von Dennis K. ist. So ohne weiteres hat der nicht gestanden,die hatten. Schon was,um den unter Druck zu setzen.

Wenn drei Kinder mit diesen atypischen ykteuzknoten gefesselt sind,glaubt ihr,das er es bei Jonathan nicht war?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 08:16
@spekulatius
Ist der See nicht abgesucht worden?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 08:47
@Konnat

Denke nicht, daß der abgesucht worden ist, dieser sehr vage, mögliche Zusammenhang kam mir erst aus dem Gedicht und der Vorgehensweise bei den anderen Taten...

Aber an diesen See käme man wohl auch von der Straße, man müßte allerdings einen Zaun überwinden/durchtrennen.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 10:20
@GonzoX
Hallo,du hast ganicht so unrecht mit dem Brunnen. Das passt voll auf den Felix. Er beschreibt es wie einen Unfall! Ich hatte ja auch schon an Jonathan gedacht,aber Schloss und Brunnen und so wie es passiert sein soll......ja.Wurde dieser Fall aufgeklärt? Ich glaube ,als Unfall abgetan?
Sollte man der Soko mal nen Tip geben...überhaupt über diese Gedichte,denn die Fallanalytiker(Horn)könnten damit ewtl. etwas anfangen!


Knabe sah ein Brünnlein stehn
Lockte ihn so wunderschön
Beugt sich über den Rand
Plötzlich rutscht die Hand
Platsch! Da liegt er drin
Und schon ist er hin
Helfer noch für Stunden
Suchend das Schloss umrunden


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 10:54
@Cleo1956
@spekulatius
@GonzoX

Ja, es ist eine gute Idee, der Soko einen Hinweis zu geben, eine kurze Mail kann ja nicht schaden.
Nach dem was ich bis jetzt gehört habe, muss die Soko offenbar manchmal mit der Nase draufgestoßen werden.

@spekulatius, ich würde das mit Artur melden, auch mit Felix N.
@cleo, vielleicht weiß die Soko gar nichts von den Gedichten oder kann nichts damit anfangen.
Über Felix v. Q. gibt es bei "ungeklärte Morde" auch einen kurzen Thread, wo ein User seine Todesurasche anzweifelt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 11:14
Und noch einmal die Gedichte sind und werden keine Beweismittel darstellen können. Ich lege meine äußerste Zuversicht auf die Techniken der Vernehmungen!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 11:18
@spekulatius
@chianti
@GonzoX
Hab der Soko beide Gedichte zukommen lassen und einen Tip auf Felix!

Auf Artur und dem See kann @spekulatius machen,ich weiß in dem Fall von nix.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 11:22
@der_eidetiker
Sollen sie ja auch nicht!!!!!
Nur ein Hinweis,mein Gott noch mal! Du hast ja Recht.(Und ich meine Ruhe)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 11:26
Irgendwie schon frappierende "Zufälle" zwischen Gedicht und Wirklichkeit ...
Aber könnte es nicht auch so gewesen sein, dass sich dieser Martin an Fällen, mit Kindern resp. Jungen, geradezu ergötzte, und dass er, als er von dem Fall Felix gehört oder gelesen hatte, diesen Anflug von bizarrer Poesie bekam ???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 11:28
@scorpius

Denkbar. Der Fall ist auch weit weg von seinem sonstigen Operationsgebiet. Andererseits wäre das wieder das Eindringen in einen geschützten Bereich. Und möglicherweise hätte er ja sein Gebiet verändern können...

S.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 11:32
Soll die Soko an Hand eines Bewegungsprofils nachforschen. Ich glaube nicht an nur 3 Morde um Bremen. Gruß und einen schönen Feiertag wünscht euch Cleo!


Anzeige

melden