Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.02.2012 um 22:37
Bestehen eigentlich auch Überlegungen hinsichtlich computerspielen?
Ich weiss, es gab ja mal ein spiel wo man eine Mutter mit ihrer tochter jagen konnte bis zur vergewaltigung..bekomme das aber nciht mehr zusammen..

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 14:29
@GonzoX

da hast Du ja wieder was ausgegraben, und " Halt's Maul Lehrer " sagt ja nun viel
mal sehen ob sich dieses Gedicht irgendwo finden läßt, bzw. in einer abgewandelten Form Gruß N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 15:15
@GonzoX
@Nachdenklicher
Scheint so wie als wenn die beiden vorher bekannte/befreundet waren und es dann zum Bruch kam. Könnte es so sein?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 15:22
hüte dich vorm
zeitbertreiber
der da nennt sich
felseunuch


Ich habe beim Stöbern nach Inhaltsteilen dieses geistigen Ergusses folgendes zu der wortschöpfung "Felseunuch" gefunden :


Felsinformationssystem Deutscher Alpenverein


Region: Elbsandsteingebirge
Gebiet: Schrammsteine
Fels: Eunuch
URL des Felsens: www.dav-felsinfo.de/ajaxdav/?3=11-07-552
Klicken Sie auf obigen Link, um den Felsen im interkativen Portal samt Photos, Diagrammen und Karten anzuschauen sowie Hintergrundinfos zu erhalten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 15:22
ich denke es war genau andersherum wie @Uhlenspiegel sagte....ney war derjenige der dutroux überlegen gewesen sein könnte...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 15:34
Tote seelen kommen wieder
Felsenbrocken: schlacht sie aus
Singen ihre klagelieder

hüte dich vorm
zeitbertreiber
der da nennt sich
felseunuch


Ganz platt gedacht: handelt es sich vielleicht um keine Parodie , sondern Ney wurde sauer, weil es ihm missfiel, dass da ( möglicherweise) jemand genauso mit Denjenigen , die er tötete , und den Mordumständen in Reimform "spielte" , wie es Ney tat?
Vielleicht sogar , weil es eine Verbindung zwischen beiden gab?

zeitbertreiber Bei diesem Wort handelt es sich womöglich um einen echten Tippfehler - das b liegt ja direkt neben dem v.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 16:10
morgen klopfen sie an deine türe
wagners schwermut und willküre


Hier könnte es sich um einen doppelsinnigen Hinweis handeln : Willküre als Hinweis auf tatsächliche Willkür und / oder aber tatsächlich auf Wagners Wallküren, welche sich ja auf dem Wallkürenfelsen trafen um zusammen mit den im Kampf gefallenen Helden,die sie gesammelt haben, nach Walhalla zu ziehen.



Ich glaube, ich werde das "Ding" jetzt wirklich mal komplett zerlegen .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 16:51
@raschier ich denke es war genau andersherum wie @Uhlenspiegel sagte....ney war derjenige der dutroux überlegen gewesen sein könnte...

-------------------------

Ich weiss nicht, woher Du das nimmst, aber ich habe überhaupt nicht gesagt, wer von Beiden wem überlegen war, wenn sie sich kannten - was ja von Dir als " ich denke die beiden werden sich gekannt haben." formuliert und darauf von mir lediglich als "nicht abwegig" angedacht wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 17:01
oh dann habe ich dich mit einem ähnlichen nick verwexelt...sorry...fg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 17:02
@Uhlenspiegel

ganz interessant Deine Analyse.
Vor allem diese Bezüge zu Felsen und also Bergsteigerei.
Um MN zu diesen Fällen der süditalienischen Jungen und auch zu Felix vQ in Verbindung zu bringen, muss irgendein Bezug zur Kletterei gefunden werden. In so einen Brunnen konnte nur jemand gelangen, der dahingehend Erfahrung hatte. In Italien müsste(n) der (die) Täter sich abgeseilt haben.
(falls es nicht doch ein Unfall war..)

der Verfasser dieses "Kindermoder"-Gedichtes (JSH-Fan) ist offensichtlich ein Anhänger dieser speziellen Pädagogik:

http://www.projektwerkstatt.de/lernen/start_erziehung.html (Archiv-Version vom 17.07.2011)
http://fakju.forumo.de/thema-des-tages-f145/padojunkyforum-unsre-stellungnahme-den-kindermorden-t424.html

JSH ist offensichtlich eine Abkürzung für Jugendselsthilfe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 17:09
@GonzoX Beim ersten "Überfliegen" erinnert mich diese Pädagogik sehr an die von A.S.Neill !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 17:24
@Uhlenspiegel

wenn Du das schaffst, das in Einzelteile zu zerlegen, der Überblick wäre es wert
es stellt sich hier die Frage ob " er oder die " im Sächsischen Bersteigerbund waren
dieser Fels Eunuch genannt befindet sich in den Schrammsteinen, warum wird gerade
diese Felsformation erwähnt, das muß was zu bedeuten haben
auch wenn wir hier wieder auf Schwurbel-Kurs sind, ich finde es sehr spannend

@raschier

Deine Frage nach Computerspielen, ich habe nichts davon gehört, das soll aber nicht heißen
das dieses Thema nicht angesprochen wurde


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 17:38
@Nachdenklicher auch wenn wir hier wieder auf Schwurbel-Kurs sind,
---------------
Ja, das ist leider so , aber vielleicht führt der "Schwurbelweg" ja auch auf eine "öffentlich zugängige Strasse" - manchmal führen ja auch Wege durchs Unterholz ans Ziel ;-) .

Es ist ja nicht mal sicher , ob mit Felseunuch der Fels Eunuch gemeint ist - möglicherweise "erlese" ich am Ende eine komplette Fehlinterpretation .

Der Eunuch gehört regional gesehen zum Elbsandsteingebirge - kann natürlich sein, dass der Schreiber damit lediglich sagen wollte, dass er weiss , das Ney aus Norddeutschland kommt,was ich aber aufgrund des weiteren Textes eher für unwahrscheinlich halte....( Elb als Hinweis auf Elbe = Norddeutschland )

Aber ich werde es versuchen ( was aber schon ein bisschen Zeit benötigen wird)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 17:40
@duwi

zu Deiner Frage, ob die sich gekannt haben ?
wenn ich an den Snoopy, den Schnüffler denke, der da in den Eimer K.....
mit der Warnung, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht
da kann ich nur antworten, mit Sicherheit, ja !! irgendwelche Verbindungen gab es


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 18:02
schleicht der tod
schon in den tälern
dass nach aas
es furchtbar roch
sucht der tumor
immer noch
nach grammatikfehlern

-----------------------------
sucht der tumor

"Damit, dass man nach den Anfängen sucht, wird man Krebs " ( Nietzsche in "Götzen-Dämmerung" - Sprüche und Pfeile 24 )


immer noch
nach grammatikfehlern

"Ich fürchte, wir werden Gott nicht los, weil wir noch an die Grammatik glauben" ( Niettzsche in "Götzen-Dämmerung -Die "Vernunft" in der Philosophie, 5.)



Schön langsam glaube ich, die "Botschaft" , die in dem "Machwerk" liegt, ist viel tiefer, als sie beim ersten Lesen erscheint.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 18:14
Ach ja, - wenn sich jemand fragt, weshalb ich nun gerade auf Nietzsche kam : Ich schrieb ja bereits, dass mich die bevorzugte Pädagogik des "Dichters" an jene von A.S. Neill erinnert und dieser Gedanke stellt für mich einen Bezug zu Nietzsche fast zwangsläufig her .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 18:46
Und das Nietschze wiederum einen Bezug zu Wagner hatte, dürfte ja bekannt sein.

Das "Gedicht" mag "zusammengestückelt" wirken , aber sicher ist es das nicht ! Und somit wird der Schreiber darin wahrscheinlich einen tieferen Sinn vergraben haben, als schnöde Parodie.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 18:59
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:sucht der tumor
immer noch
nach grammatikfehlern
ich denke hier, spielt er auf die Angewohnheit GerdX's / Timon's an, sich über die Rechtschreibschwäche mancher Genossen lustig zu machen. (timon=tumor).

JSH stellt hier diesen Gegensatz dar: während GerdX noch über diese Kleinigkeiten spöttelt, ist er von der Aura der Jungen umgeben, die er umgebracht hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 19:31
@GonzoX Sollte dieses "Gedicht" ein Verspotten von Ney sein, glaube ich definitiv nicht, dass der Spott so banal ist, sondern eher, dass er ein symbolisches Kräftemessen , nach dem Motto " Du hälst Dich für Einzigartig und göttlich , Ney , aber schau, was ich ( an Taten) dagegen zu halten habe .

Ich glaube, die Anspielung auf Wagners Schwermut und Willkür könnte ebenfalls aus einem Nietzschetext über Wagner ( Der Fall Wagner ) stammen . Mit diesem Text versuchte Nietzsche ja zu erklären weshalb er seine vormals freundschaftliche Beziehung zu Wagner in eine erbitterte Gegnerschaft wandelte. In diesem Text gibt es mehrere Stellen, die Wagner und Willkür in einem Satz und Bezug nennen , diese zu zitieren und erläutern dürfte aber den Rahmen hier sprengen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2012 um 21:06
freunde hast du ?
nimmer wieder
riechen sie
den gruppenbraten
dann verraten
sie dich doch

Vielleicht war das Gedicht auch nicht mal im Ansatz Parodie - vielleicht war es eine offen "ausgesprochene" Warnung . Möglicherweise wussten beide von Taten des Anderen - Ney (womöglich) von einer Tat des Schreibers in Zusammenhang mit dem Felsen Eunuch bzw dem Gebiet in dem dieser steht . Vielleicht wohnt der "Dichter" aber auch in dieser Gegend .

freunde hast du ? (Möglich: Selbstgespräch des Schreibers im Sinne von "Ich dachte mal du ( Ney) wärst mein Freund / oder aber Ich ( der Dichter ) WAR mal dein ( Neys) Freund . )

nimmer wieder
(Möglich : der Dichter macht Ney klar, dass er Ney niemals wieder Freund sein wird und ihn auch niemals wieder zum (vermeindlichen) Freuind haben möchte.

riechen sie
den gruppenbraten

(Möglich : der Dichter versucht diese Nie-wieder - Freundschaft ( also mal da gewesene ) - zu - dir- Botschaft an Ney nach aussen hin zu verschleiern , indem er sagt, spätestens wenn jemand merkt, in welche "Gruppierung" "man" gehört, gibt es sowieso keine Freunde mehr.

dann verraten
sie dich doch

(Möglich : Bezieht sich auf die Freunde, die "verraten", sobald sie die Neigungen bemerken, die "man" hat.
Oder - hier die mögliche letztendliche Drohung des Dichters gegenüber Ney( nachdem er im vorausgegangenen Text klar machte, dass er das Wissen um gegenseitige Taten durchaus ausspielen wird, wenn Ney ihn verrät , oder ihn nicht, mit was auch immer, in Ruhe lässt


Anzeige

1x zitiertmelden