Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2015 um 01:40
@Anonym233
Danke Fivestar, dass gleiche wünsche ich Dir auch!

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2015 um 08:35
Vielen Dank @fivestar.
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2015. Ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist und gesund bist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.01.2015 um 09:37
@Anonym233

Das wünsche ich Dir auch, vielen Dank !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.01.2015 um 17:46
Horn beim WDR ... jetzt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.01.2015 um 17:50
wers verpasst hat ....

daheim und unterwegs
12.01.2015 um 16:15 - 18:00 Uhr

Thema: Profiler

http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/daheim-und-unterwegs/sendungen/profiler100.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.01.2015 um 17:52
Mist. Verpasst. Vielleicht kommt ja noch etwas in der Mediathek.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.01.2015 um 17:56
@Feelee

auch noch nicht sooo alt

http://www.ardmediathek.de/tv/Abendschau/Profiler-Alexander-Horn/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=23783006&bcastId=14913430


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.01.2015 um 18:10
@Tuskam
Vielen Dank. Den Bericht kenne ich noch nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.01.2015 um 19:55
Habe mir gerade noch mal die Gedichte von Ney angesehen, die er als GerdX geschrieben hatte. Sein Rezept mit Kinderurin gibt es wirklich. Hier der Wikipedia Eintrag.


Tong zi dan
Tong zi dan (chinesisch 童子蛋, Pinyin tóngzǐ dàn ‚Kinder-Eier‘; auch als Frühlingseier bezeichnet) sind speziell zubereitete, hartgekochte Vogeleier. Es handelt sich dabei um eine lokale Spezialität aus der chinesischen Stadt Dongyang und der dortigen Region, bei der die Eier in Kinder-Urin eingelegt und darin auch gekocht werden.
Für Tong zi dan wird zunächst Urin gesammelt, der vorzugsweise von Jungen unter zehn Jahren stammt. Die Eier werden samt Schale zunächst im Urin eingelegt und dann darin gekocht. Nachdem das Eiklar geronnen ist, wird die Schale gebrochen und die Eier werden zurück in den Kochbehälter gegeben, wo sie weiter bei niedriger Hitze gekocht werden. Nach einer Weile wird frischer Urin nachgegossen, was mehrfach wiederholt wird. Insgesamt werden die Tong zi dan rund einen Tag lang gekocht.
Den Eiern wird eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt; so sollen sie gegen Müdigkeit helfen, vor Hitzeschlägen schützen, den Blutkreislauf fördern und gegen einen Mangel an Yin wirken. Urin kleiner Jungen galt in der traditionellen chinesischen Medizin lange Zeit als Heilmittel, weshalb er wohl auch heute noch für die Zubereitung der Eier verwendet wird.[3] Die angebliche Heilwirkung von Tong zi dan ist jedoch umstritten;[1] darüber hinaus warnten Experten der chinesischen Medizin vor möglichen gesundheitlichen Problemen beim Umgang mit dem Urin.[4]

Die Tong zi dan werden traditionell im Frühjahr gekocht und oft auf der Straße verkauft. Der Urin für die Zubereitung im großen Stil wird unter anderem in den Schulen von Dongyang gesammelt. Die Tradition rührt möglicherweise aus der Geschichte der ländlichen Gegend her, in der Eier einst zu den wenigen verfügbaren tierischen Nahrungsmitteln gehörten. Die Stadt Dongyang hat die Tong zi dan im Jahr 2008 zu einem nationalen immateriellen Kulturerbe erklärt.[1][2] Die Eierspezialität ist mindestens seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt und wurde damals eher als Stärkungs- denn als Lebensmittel angesehen; erste Erwähnungen in englischen Publikationen finden sich bereits für das Jahr 1891


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.01.2015 um 20:03
na Mahlzeit. Aber gute Info das es sowas wirklich gibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.01.2015 um 20:09
@RedJohn1
Da gab es sogar mal einen Bericht in Galileo darüber. Ich fand das auch mehr als ekelig als ich das war. Ich hatte mich da nur gewundert weil es riesige Töpfe eaten wo die Eier drin gekocht wurden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.01.2015 um 20:14
Danke für die Info. Das hätte ich nicht gedacht. Aber ekelhaft!!!! Alleine die Vorstellung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.01.2015 um 22:46
Ich war mal ein paar Wochen in Südchina. Die letzten Tage sind wir freiwillig zu Mac gegangen. Die Küche dort ist absolut anders, als bei uns im China-Restaurant - kein Vergleich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2015 um 00:15
Hi. Mal eine Frage: gibt es Hinweise, dass sich Martin N. im Jahre 1998 auf der Nordseeinsel Borkum aufgehalten hat? Jugendherberge "Am Wattenmeer"?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2015 um 23:48
weiß ich nichts von. Wie kommst du da drauf ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2015 um 09:09
@Kattla


sehr interessante frage: GonzoX und ich hatten hier ja mal einen kurzlebenslauf von martin n. zusammengestellt, ich kopiere hier mal die jahre 97-99 hier rein - kein borkum:
17/7/96 Zeltlager Lütjensee (westlich von hamburg)

**Sommer 1996 vermutlich Reise nach Portugal (Quelle express, England, El Mundo, Spanien)

**1997 Praktikum in Kindertagesheim / Delmenhorst

1997 1 Missbrauch Ende 1997 in Delmenhorst, "betreuung von pflegekind". Zu ungefähr dieser Zeit dürft Martin sein Sozialpädagogikstudium abgebrochen haben. Er wird später Zeugnisse fälschen
um diese Qualifikation vorzuweisen.

**1997 müssen die Geschäfte gut laufen, sein Pflegekind berichtet von einer mehrstöckigen nobel eingerichteten Wohnung

22/6/97 Zeltlager Weseby

1998 Umzug in die Hegelstrasse in Bremen Neustadt,ggf "betreuung von pflegekind"
1998 Missbrauch im SLH Badenstedt, Mord Nicky V in Brunssum ? Missbrauch in St Brevin ?
**08/98 MN holt sein Pflegekind bei dessen Mutter ab und ist dabei stark zerkratzt, seine Hose schlammbedeckt
"betreuung von pflegekind"

1999 Missbrauch in Wulsbüttel - hier entstanden fotos des missbrauchs an marco B, die martin auf seinem später beschlagnahmten rechner hatte ; "betreuung von pflegekind"
**fragt Mutter von Pflegekind nach der Möglichkeit "einsame abgelegene Ferienhäuser in Osteuropa zu mieten
Bei der mobilität die martin an den tag legte, würde mich aber borkum überhaupt nicht wundern - er war ja nachweislich in ganz norddeutschland unterwegs, dazu dänemark und höchstwahrscheinlich holland. Er war unter anderem in ottendorf und cuxhaven und ganz sicher ein experte für standorte von zeltlagern und jugendherbergen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2015 um 05:36
Wir waren da damals auf Klassenfahrt... Zwei Mädels aus meiner Klasse waren nachts auf dem Flur unterwegs und sind auf einen maskierten Mann gestoßen, den sie für einen Einbrecher hielten. Die Mädels haben laut geschrien und der Typ ist über die Treppe abgehauen. Unser Lehrer hatte uns Jungs im Verdacht, dachte halt wir hätten 'nen Streich gespielt. War 1998...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2015 um 19:41
@Kattla

da meines wissens nach noch immer ermittelt wird, würde ich das melden. 1998 war definiv noch in martins "schullandheimphase", von daher und auch von der region her halte ich das für durchaus möglich. Was mich etwas stört ist, dass es sich um eine insel handelt und eine intelligenzbestie wie martin das hinsichtlich fluchtmöglichkeiten sicher kritisch gesehen hätte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.09.2015 um 10:31
Für mich, einfach nur unbegreiflich.
Nicht nur die Tatsache, daß Ney über so einen langen Zeitraum
mit solcher Dreistigkeit agieren konnte, sondern auch die unfassbare Unfähigkeit einiger Behörden,
Fakten richtig einzuordnen und diese in Zusammenhang zu bringen. Ich bin immer wieder entsetzt wie leicht es solchen Typen gemacht wird, ihren Neigungen nachzugehen.

Ney hätte schon viel früher gefasst werden können, wenn nicht Akten gelöscht worden wären und nicht Gang und Gäbe, das man solche...keine Worte... besonders nachsichtig behandelt. Er hätte niemals im sozialen Bereich arbeiten dürfen. Dagegen sprach schon der Erpressungsversuch und diverse Aufälligkeiten in jungen Jahren. Passt genau ins Karrieremuster.

Es ist einem jungen Mann zu verdanken, der sich nach vielen Jahren zufällig an ein Detail aus seiner Kindheit erinnerte, das Ney gefasst wurde. Er hätte ungestört so weiter gemacht.

Selbst dann noch, unglaubliche Schlamperei bei der Sicherung von Beweismaterial in der Wohnung des Täters.

Mein Resümee: Wenn es um schnöden Mammon gegangen wäre, hätte die Zusammenarbeit mit Sicherheit besser geklappt, da dieser einen ungleich höheren Stellenwert zu haben scheint. Meine Hoffnung auf positive Veränderungen und Konsequenzen daraus, halten sich in bescheidenen Grenzen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2015 um 09:28
@nodoc

Fehler Passieren immer. Es ist schon schade das es passiert. Und auch Traurig das bei der Ermittlung so etwas passiert und Beweise oder zusammen Hänge nicht gesehen oder drauf geachtet werden


Anzeige

melden