Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:15
@lübke


Auch wenn es viele gibt......Sie schweigen aus angst, Scharm oder wollen einfach nichts sagen.......Bloss wenn die es so machen werden sie es nie verarbeiten oder aufarbeiten können. Mann muss sich der Angst stellen auch wenn es hard ist. Du siehst es ja selber bei mir was so durch die Verhandlung alles raus kamm bei mir oder mit mir gesundheitlich passiert ist.

Daher kann ich es nur hoffen für alle das sie ihr schweigen Brechen und sich dem stellen so wie ich es mache.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:26
@Anonym233

Bist du Dir bewusst wievielen Kindern du dein Schicksal oder das der anderen Opfer erspart hast. Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Ich bin jedenfalls total stolz mit jemanden wie Dir schreiben zu können und habe großen Respekt vor Dir. ( ganz ehrlich)

Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:28
Danke @Anonym233, dass du die Kraft und den Mut hast, über all das nicht nur vor Gericht, sondern auch hier im Forum zu sprechen. Ich denke, über sowas kommt man nur irgendwann hinweg, wenn man genau das kann: Reden, reden, reden, sich austauschen, sich mitteilen, und es damit Krümel für Krümel irgendwann soweit zu verarbeiten, dass ein einigermaßen normales Leben wieder möglich ist. Und ich denke, in ganz Deutschland, Frankreich und den BeNeLux-Ländern sind Millionen Menschen erleichtert und dir dankbar, dass Martin N. nun da ist wo er schon lange hingehört und hoffentlich in seinem Leben niemals wieder irgendwem weh tun kann. Was geschehen ist, kann man leider nicht mehr ungeschehen machen, aber ich hoffe zumindest, dass das Gericht mit dem entsprechenden Urteil dafür sorgt, dass er zukünftig kein Unheil mehr anrichten kann.

Im Übrigen muss ich sagen, bin ich sehr erschreckt darüber, dass auch schon so ein einmaliges Erlebnis im Kindesalter ein solch starkes Trauma auslösen kann wie es bei dir der Fall ist. Dass 5 Minuten im Leben eine Kinderseele so nachhaltig belasten und aus dem Ruder werfen kann, dass dadurch das ganze restliche Leben beschattet wird, ist wirklich schockierend. Das wurde sicher auch mit dadurch verursacht, dass es im Schlaf im eigenen Bett geschah, wo man sich ja eigentlich geborgen und sicher fühlen sollte. Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn man sowas mal erlebt hat, überhaupt je wieder richtig vertrauensvoll sich abends schlafen zu legen. Sowas kann wohl kein Mensch nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt hat. :(


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:37
@lübke

Danke schön.....Aber auch wenn ich der war der ihn zur Strecke gebraucht hat.....Für mich ist es eine Genugtuhung das es vorbei ist und der typ ein Gesicht hat.....danke noch mal weis echt nicht so recht was ich da zu sagen kann wegen stolz und respekt......danke noch mal


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:41
@Comtesse

Es ist ja das einziege um es zu verarbeiten. Das schweigen bringt nichts. Ja es war hart für mich da mals als kind. Ich habe da durch viel in meinem Leben durch machen müssen um erst mal richtig zu verstehen was da passiert ist. Ich war 10 und da denkt man ganz anders da ruber nach als heute. Ich habe mir fruher selber die schuld dran gegeben. erst durch 7 1/2 monate Stationäre Behandlung in der Kinder und Jugend psyatrie habe ich gelernt das ich keine schuld da ran habe. Ich hatte 3 Jahre ein Terapeuten und auch 2 Jahre ein Familien helfer um irgen wie das alles mit klar zu kommen und versuchen wieder ein normales Leben zu Führen.......

Naja durch die Verhandlund kamm eine Schwere Depression bei mir raus wo ich jetzt jeden tag tappleten nehmen muss. Und auch wieder in behandlung bin. Egal was ist oder was vergessen werde ich es nie in Meinem Leben......Es ist ein teil meines Lebens


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:45
Ich habe selbst zwei Söhne, ich habe zu danken.

Noch eine kleine Anekdote:

Ich bin erschrocken als ich hörte der Täter heißt Martin. Warum? Mein großer Sohn heißt Martin und ich dachte "Oh mein Gott er teilt seinen Namen mit solch einem Schwein."

Du hast sogar (diese Lappalie) wieder aufgehoben, da siehst du mal wie es uns Eltern geht sogar ein solcher Unsinn gibt uns zu denken.

Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:47
Falls ihr noch mal irgen was sehen wollt von den tag hier sind ein paar links

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/martin-w-entlarvte-den-maskenmann-vergessen-tut-man-sowas-nie-1a913-51ca-23-937846.html

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/maskenmann113.html (Archiv-Version vom 22.11.2011)

http://www.berliner-kurier.de/panorama/maskenmann-prozess-opfer-von-martin-n----der-schatten-hat-jetzt-ein-gesicht-,7169224,11177668.html

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/martin-w-entlarvte-den-maskenmann-vergessen-tut-man-sowas-nie-1a913-51ca-23-937846.html

http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=059399

http://www.rtlregional.de/player.php?id=17626

http://rtl-now.rtl.de/punkt-9/thema-ua-pssst-nicht-weitersagen.php?film_id=52232&player=1&season=0#.TsvOQukGF5w.facebook


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 11:50
@lübke

Ja das Glaube ich dir......Geht mir ja auch so...Heisse ja auch Martin

Aber das beste ist noch. Meine typ von der soko also der für mich zuständich ist Heist Martin, der leiter der soko heist Martin, der endscheidene zeuge heist Martin, und leider auch der spinner der den das alles angetan hat heist Martin


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 12:02
Mein Mann heißt auch Martin, der Nachbarssohn heißt Martin... wenn man gute und böse Menschen am Vornamen erkennen könnte, wäre die Verbrechensbekämpfung um ein vielfaches einfacher. *soifz* Bei einem weit verbreiteten beliebten Namen muss man leider wohl damit leben, dass auch mal jemand genau so heißt, mit dem man nicht mal die selbe Luft atmen kann ohne Brechreiz zu kriegen.

@Anonym233, es tut mir Leid, dass es dir momentan wieder schlechter geht, aber das war ja eigentlich auch während eines Prozesses nicht anders zu erwarten. Ich hoffe sehr für dich, dass dir nach Prozessende der sprichwörtliche Stein vom Herzen fällt und du dann zukünftig auch irgendwann einen Schlussstrich unter die Sache ziehen kannst für dich. Es ist echt schlimm, wie leicht sich Kinder manipulieren lassen, z.B. sich noch selbst schuldig zu fühlen, obwohl sie die Opfer sind, schlimm, weil sich solche Typen wie Martin N. GENAU DAS zunutze machen, und damit Leben zerstören.

Ich bin dir übrigens selbst auch persönlich dankbar, dass du dazu beigetragen hast, diesen Fall aufzuklären. Habe selbst 2 Kinder, mein Sohn fährt demnächst das erste Mal in eine Jugendherberge, und ich weiß noch genau, als Martin N. noch nicht gefasst war, dass ich genau vor solchen Dingen eine tierische Angst hatte. Es ist eine Erleicherung zu wissen, dass er nicht mehr frei rumläuft für ALLE Eltern, und darauf kannst du wirklich stolz sein, nimm das so an und klopf dir einfach mal selbst auf die Schulter, stellvertretend für uns alle, die wir das nur mit Worten tun können! Es ist immer leichter, zu verdrängen als sich den Dingen zu stellen, so wie du es getan hast, dazu gehört viel Mut und den haben nur starke Menschen! Darauf darfst du ruhig stolz sein, ganz ohne Scham! :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 12:06
Vielen dank dir. Ja da zu gehört mut und Kraft das zu machen und sich dem alles zu stellen. Einestages werde ich es verarbeiten...Ich weis es wird jetzt ein Harter und langer weg für mich werden aber den Weg werde ich Gehen und auch Meistern so wie ich es bisher auch 16 jahre lang gemacht habe. Ich werde mein Leben nie aufgeben und werde kämpfen da für


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 12:36
Wer möchte kann mich einladen


http://www.facebook.com/profile.php?id=1085258293&sk=wall


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 12:55
Hallo Martin,

ich hoffe, dass du eine anständige Belohnung erhältst!
Nur durch dich konnte Ney endlich dingfest gemacht werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 12:57
Naja das wird mann sehen.......ich lasse mich da überraschen bei ob oder ob nicht......aber Danke schön


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 13:25
Wenn es eine Belohnung gab, steht sie dir zu, du hast den entscheidenden Hinweis geliefert. Und du hast ein riesiges Opfer damit gebracht, weil du selbst betroffen bist und emotional in das Ganze verstrickt. Wenn da von allein niemand mit rausrückt nach dem Prozess, würde ich an deiner Stelle es einfordern. Dann hat das Ganze wenigstens auch eine wenn auch vergleichsweise geringe positive Seite für dich gehabt. Wirst du auch noch zivilrechtlich klagen auf Schmerzensgeld, oder ist das schon durch die Nebenklage jetzt mit abgedeckt?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 13:26
@Anonym233
Auch ich möchte dir meinen großen Respekt aussprechen für das, dass du den Mut aufgebracht hast zur Polizei zu gehen und vor Gericht gegen Martin N. auszusagen. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass du hier im Forum über die Geschehnisse vor Gericht berichtest, dadurch kann man sich als Außenstehender ein viel besseres Bild machen als nur aus der Presse.

Ich war am Anfang der 90er 13, 14 Jahre alt und kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie die Meldungen durch die Presse gingen, dass ein unbekannter Mann in Schullandheimen sein Unwesen treibt. Glücklicherweise wohne ich relativ weit von seinem eigentlichen Einzugsgebiet weg, auch wenn er ja wahrscheinlich sogar im Ausland aktiv war.

Es erschüttert mich zutiefst, dass dieses schlimme Ereignis dich bis heute so sehr mitnimmt, auch wenn ich das mir sehr gut vorstellen kann, dass einen so etwas nie mehr los lässt. Es ist schwierig, das in Worte zu fassen, aber ich hoffe, du weißt, wie ich es meine.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann damit (besser) leben kannst und für uns alle hoffe ich natürlich, dass Martin N. seine verdiente Strafe bekommen wird.

Viele Grüße...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 13:33
@Truefaith

Ja danke schön da für.....Ja irgen wann werde ich es können und auch machen...es wird ein lange weg aber den überstehe ich auch


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 13:49
@Comtesse


Ja das wird kommen aber das macht mein anwalt alles


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 13:58
Hey Martin (fivestar)

Find ich alles echt super, aber sei bloß vorsichtig mit Deinen Daten!
Ich hätte z.B. hier nie meinen vollen Namen oder mein Facebook Account freigegeben...
Natürlich mußt Du das selber wissen. Aber wenn Du einen ganz lieben und ernst gemeinten Tip gerade in Deinem Fall hören willst: Lass es lieber sein!
Ist nur gut gemeint Martin!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 13:59
ja weis ich blos wenn leute es mir nicht gauben dann bitte sollen sie sich überzeugen da von


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2011 um 14:10
@Anonym233

Du hast bereits sehr viel Kraft und Mut gezeigt, mit Deiner Anwesenheit im Gerichtssaal und vor allen Dingen am Tag Deiner Aussage.
Dies wünsche ich Dir auch weiterhin, damit Du jetzt Schritt für Schritt anfangen kannst, mit der Sache abzuschliessen und das Erlebte zu verarbeiten.


melden