Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 13:32
Hallo !

Anbei die Selbstmordstory zur Info .
Zeigt wie immer den Informationsfluss der STA Stade um den tollen Pressesprecher.Wollte man verheimlichen das es Martin N.unter den Augen der Polizei in der JVA es fast gelungen wäre Selbstmord zu begehen um sich der Bestrafung zu entziehen und zwar vor dem Geständnis ?
Dies zeigt auch wie man versucht hat über Monate hinweg diese Info geheim zu halten.
Man kann sich dann ausmalen was die Öffentlichkeit/Nebenkläger mit der STA und der Polizei veranstaltet hätte.

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/lokales/niedersachsen/kindermoerder-wollte-sich-selbst-richten-1583685.html


Gruss

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 15:14
Ich weiß gar nicht,ob ich das so richtig bedauern kann,das es nicht geklappt hat. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Jedenfalls Danke für die Info


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 15:23
Therapie statt einfacher Haft? Die Einweisung in ein Landeskrankenhaus, nicht in ein klassisches Gefängnis? Dies könnte die Strategie der Verteidigung sein. Die Konfrontation des „Verdrängungsweltmeisters“, wie sich N. selbst beschreibt, mit seinen Taten habe schließlich fatale Folgen gehabt. In der Nacht nach seiner Festnahme am 13. April 2011 hat N. versucht, sich selbst zu töten. „Ich wollte mir das Leben nehmen“, heißt es in einer Erklärung des Angeklagten. „Starke Schuldgefühle“ hätten ihn zu der Tat veranlasst. Auch Nedopil sagt: „Das Risiko des Selbstmordes besteht weiterhin.“

------

Schlimm ,wie ihm die eigenen Morde zusetzen. Gerade kommen mir die Tränen.

Reue. Tut mir leid,kann ich nicht dran glauben. Warum gibt er dann nicht die Passwörter raus um reinen Tisch zu machen. Ach,ich vergaß,er will ja andere unbeteiligte Personen schützen,der edle Ritter^^.

Wahrscheinlicher ist,dass die Vernehmer den Überraschungseffekt ausnutzten und er sich umbringen wollte,als er merkte das sein bisheriges Leben einschliesslich des Zugangs zu den Jungs und auch ab und zu ein kleines Mördchen nicht mehr laufen werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 21:02
Bitte bei solchen Gedanken immer versuchen auch an die Angehörigen der Opfer im Auge zu behalten. Der Selbstmord hätte ihnen noch weniger Aufklärung gebracht. Sicher ist, so sehr viel mehr wissen die auch nicht. Es war aber für die trotzdem sehr wichtig jetzt den Typen auf der Anklagebank zu sehen. Obwohl ich Ei absoluter Gegner von körperlichen Maßnahmen bin, wünschte ich mir auch unterschwellig für ihn so manche angstvolle Stunde, die auch diese hilflosen Jungs hatten. Gerade aus dem Grund ist es gut, er möge bei guter Sicherungsverwahrung alt werden. Wenn der die nicht bekommt wäre das ein Tiefpunkt unseres Rechtssystems.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 21:24
Daran will ich nicht denken. Ich hoffe ja doch auf einen verlauf der unserer Zeit entspricht.
Wichtig finde ich auch, dass im Vorfeld schon darüber nachgedacht wird, was sich soein Mensch in Haft noch alles einfallen lassen kann. Wie in den Fällen Garavito...Ted Bundy..(weiter bin ich noch nciht im buch von mark Bennecke). Sein eventuelles Aufmerksamkeitsverlangen und der Versuch noch Geld rauszuschlagen oder der welt am ende zu verklikkern er wäre geläutert. (dies versuchte ted bundy noch einen abend vor seiner hinrichtung und das video wird heute noch von freinen kirchen genutzt um zu zeigen was aus Tätern werden kann...kopfschüttel....video ist für jeden im netz zu sehen.

Und ich denke die beiden hatten beiweitem nicht die intelligenz von martin ney oder dem täter von mirko...oder? dieser punkt muss doch auch beachtet werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 21:27
@Luminarah

Ich schliesse mich deinen Tränen an .

Wenn man nichts in der Hand hat, noch nicht einmal eine DNA,ging es wohl nur mit Bluff und Überredungskunst.
Hoffentlich keine Gewaltandrohungen das hatten wir schon mal.Das Ergebnis ist bekannt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.02.2012 um 21:33
@Willy
ach iwo...die ermittelnden Behörden haben es sicher nicht nötig sich steigender Qualität und Potenz von krimineller täterenergie anzupassen indem sie dieselben Mittel wählen. Es liegt einfach an der Zeit...das blatt wendet sich. Menschen wie Martin Ney und Olaf H wird es so irgendwann garnicht mehr geben...so einfach ist das.
Und wer weiss das schon, vllt leuchtet das dem maskenmann ja ein und er gibt noch soeiniges von sich...mein Bauchgefühl sagt ja.
Vllt weiss er es irgendwann zu schätzen dass man vorort auf ihn sogut aufpasst wie er es sich als kind oft gewünscht hat....mal fabulier

naja..ich denke halt positiv...mir ist auch klar dass er nicht therapierbar sein wird.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.02.2012 um 16:42
Zitat von raschierraschier schrieb:Menschen wie Martin Ney und Olaf H wird es so irgendwann garnicht m
Leider sehe ich da schwarz,was deinen Optimismus angeht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.02.2012 um 17:07
@Luminarah
wen interessiert das?...positives Denken ist jedenfalls förderlicher als selbigs zu "zerschlagen"..aber so ist eben jeder anders nicht wahr..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.02.2012 um 18:12
Ich glaube immer noch an diese zwei Seiten Martin Ns. Die Tag- und die Nachtseite, wie es Nedophil nannte. Die eine Persönlichkeit die stets hilfreich war und zärtlich pädophil, die andere die die schwarze Kleidung anzog, nachts durch die Gegend streifte, einbrach, Kinder entführte, quälte und umbrachte.
Ich habe mal überlegt, ob diese eine halbwegs positive Seite ihn auch dazu brachte, sich schrittweise zu stellen. Profiler Horn hat bei MNs Geständnis sicher diese Seite hervorgekitzelt und auch einige der GerdX-Beiträge haben vermutlich so eine Komponente.
Ein gewisser Nervenkitzel und Kick beim Veröffentlichen der Gedichte über seine Morde kommen sicher auch noch hinzu.
Mich würde es nun nicht wundern, wenn er auch irgendwo eine Fährte gelegt hat, um die Passwörter seiner Festplatten zu entschlüsseln. Ich denke da an diese Musik-CD die man gemeinsam mit den Festplatten in seiner Dunstabzughaube gefunden hat. Wenn man mal beachtet, dass das Jungsforum seinen Mitgliedern empfiehlt ganze Passsätze zu verwenden (mit 60 Zeichen und mehr). Und wir wissen, wie gern MN an Gedichten und Liedertexten herumgefeilt hat...
Viele Menschen verwenden Passwörter die eine besondere Bedeutung für sie haben, beispielsweise Namen von Partnern, Geschwistern, Kinder etc. Ich denke von daher, dass auch MN nicht irgendwelche Texte / Gedichte benutzt haben müsste, sondern solche die ihm zusagten.
In einem seiner GerdX-Beiträge verballhornt er das Lied "Augen auf ich komme" von Oomph.
Youtube: Oomph! ~ Augen Auf! ~
Oomph! ~ Augen Auf! ~
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Von dieser glorreichen Band gibt es noch einige Texte, die offensichtlich mit der Ästhetik des Kindermissbrauchs oder sogar Mordes (wie " Augen auf") spielen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

https://www.youtube.com/watch?v=PvioT04iQV4

Dass MN sich davon angeprochen fühlte, wundert mich überhaupt nicht.
Am allerbesten dürfte ihm der Titel "Sandmann", inclusive Video gefallen haben:
Youtube: Oomph! "Sandmann" (Official Video)
Oomph! "Sandmann" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier also mein Tip Nr 1 für sein Passwort:

Sandmann Sandmann
mach die Lichter aus
Die Wahrheit ist grausam
Drum schenk mir einen Traum
Sandmann Sandmann
komm zu mir nach Haus
Streu mir Sand in meine Augen
und weck mich nie wieder auf



1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.02.2012 um 19:15
@GonzoX
Nehm es mir nicht übel, aber das alles halt ich für eher unwahrscheinlich.
Sicherlich haben solche Sachen Ihren Reiz, allerdings dürfte MN da doch etwas anders gestrickt sein.
Insgesamt denke ich auch das Du die Band Omph oder wie die geschrieben wird kompl. falsch verstehst. Ich seh hier jedenfalls keine Ästhetik oder Verherrlichung irgendwelcher Gewalttaten.

Martin war ja auch ein seeehr biederer Typ deswegen glaube ich auch nicht das ihn Musikvideo irgendwie beeinflusst haben.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.02.2012 um 20:27
@GonzoX
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Ich glaube immer noch an diese zwei Seiten Martin Ns. Die Tag- und die Nachtseite, wie es Nedophil nannte. Die eine Persönlichkeit die stets hilfreich war und zärtlich pädophil, die andere die die schwarze Kleidung anzog, nachts durch die Gegend streifte, einbrach, Kinder entführte, quälte und umbrachte.
könnte man so sehen...allerdings wird er die Tagseite nicht aus reiner überzeugung gelebt haben, sondern auschlisslich um die Nachtseite im Verborgenen zu wissen. Zusätzlich war sie auch notwendig um neue wege der Befriedigung seiner entarteten triebe zu eröffnen und sich Vertrauen zu erschleichen....so sehe ich das.
Für meine Begriffe ist da nix gutes mehr gewesen...nur berechnung!

Der fall frank gust(ich hoffe ich erinnere jetzt richtig)...der würde bei sowas was du sagst denke schon eher passen....der hatte wirklich nen schatten.

Aber oki...ist meine meinung aus dem bauch heraus...bin kein fachmann


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.02.2012 um 19:40
Ist dieser Bericht schon hier eingestellt,wenn ja,sorry

https://www.youtube.com/watch?v=P3Xx5-HN4t0


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.02.2012 um 21:29
Zitat von duwiduwi schrieb:Martin war ja auch ein seeehr biederer Typ deswegen glaube ich auch nicht das ihn Musikvideo irgendwie beeinflusst haben.
Er muss diese Musik ja aber intensiv gehört haben, ansonsten hätte er diesen "augen auf" - Text sicher nicht für seine Gedichte genutzt.
Dieser song lief ja vor ein paar Jahren im Radio hoch und runter. Bei mir hatte sich vor allem dieser Eckstein-Refrain eingeprägt. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass der Text aus der Perspektive eines Kinderfängers geschrieben ist. Wenn man das Video betrachtet wird es aber klar.
Beim Sandmann-Video scheint unser Schwarzer Mann tatsächlich die Vorlage zu dem Video gegeben zu haben. Wenn der Begriff "Sand(!)mann" nicht nur Zufall sein sollte, muss der Texter ziemlich tief in unseren Fall eingestiegen sein.


Anzeige

melden