Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.12.2016 um 19:42
NDR? OMG das empfange ich glaube gar nicht xD

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.12.2016 um 20:28
@Anonym233
Habe gerade NDR gesucht. Läuft das Regional oder auf allen NDR Sender?

habe gefunden:
NDR FS HH
NDR FS MV
NDR FS NDS
NDR FS SH


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.12.2016 um 20:42
@Marandi
Das Abendprogramm ist auf allen Sendern gleich. Unterschiede gibt es nur beim Regionalprogramm gegen 19 Uhr


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.12.2016 um 01:20
@Anonym233
Danke schön. Hatte es mir schon als Termin im Handy gespeichert 😜


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.12.2016 um 01:39
@tenbells

Vielen Dank, wusste ich nicht, dachte da gibt es generell unterschiede ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.12.2016 um 16:23
Danke noch mal an Alle

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/der-gute-morgen/audio175166-popup.html

Der Film wird in der Mediatek vom ndr und ard zu finden sein für alle die es nicht schaffen ihn zu sehen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.12.2016 um 17:03
@Anonym233
Wenn es dir gut geht und du alles wirklich hinter dir lassen kannst ( konntest) freut mich das sehr für dich.
Ich bin morgen auf jeden Fall dabei und schau es mir an .😎
Ich denke das werden sehr viele aus dem 512 seitenlangen Threat 😀
Liebe Grüße
Max.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.12.2016 um 12:14
@Anonym233

Das war eine sehr bewegende Reportage. Ich finde es sehr gut, dass mal der Fokus auf ein Opfer gerichtet wird und nicht nur auf den Täter. Du hast viel durchgemacht und tust es wahrscheinlich immer noch. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass dein Traum von einer heilen Familie irgendwann in Erfüllung geht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.12.2016 um 13:19
Hallo Fivestar,

ich habe die Doku gestern Nacht aufgenommen und sie gerade eben angeschaut. Ich muss sagen, du hast meinen allergrößten Respekt, dass du dich getraut hast, so offen über dein Leben zu berichten und vor allem sogar Martin N. im Gefängnis zu besuchen. Man hat gesehen, was du für eine Wahnsinns-Entwicklung durchgemacht hast und ich wünsche dir, dass du den Wunsch nach einer eigenen Familie bald verwirklichen kannst.

Ich weiß noch, wie ich 2011 beim Frühstück in der Zeitung las, dass der schwarze Mann verhaftet wurde. Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, dann war vor allem deine plötzliche Erleuchtung daran schuld, dass die Polizei endlich eine Spur hatte. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Mir stockte vorhin wieder der Atem, als ich sah, welche Risiken Martin N. eingegangen ist, um seine Taten durchzuführen. Wer weiß, was er noch alles angerichtet hätte.

Der Missbrauch im eigenen Bett, im Haus der Eltern, an einem Ort, der für ein Kind eigentlich der sicherste Ort auf der ganzen Welt sein sollte - wie schlimm das wirklich ist, hat der Film viel besser rübergebracht als tausend Worte. Mir war das vorher wirklich gar nicht so bewusst, wie sehr so ein Ereignis das Urvertrauen erschüttern kann.

Mir ist selber auch einmal etwas Schlimmes passiert (vor fast 20 Jahren) und ich kenne die quälenden Selbstzweifel und die Fragen, ob man eventuell selber schuld war. Warum man ausgerechnet zur falschen Zeit am falschen Ort sein musste. Und ob man auch hätte tot sein können. Ich rede eigentlich nie darüber, aber als ich deine Doku sah, dachte ich: Ja, genau so fühlt es sich an. Die Angst geht nie mehr weg. Die völlige Unbeschwertheit kommt nie mehr zurück. Aber man lernt, damit zu leben und es hinter sich zu lassen.

Alles Gute! :-)

https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Junge-und-der-Maskenmann,doku1034.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.12.2016 um 15:12
Fiveststar!
Du hast allen gezeigt das jeder Straftäter irgendwann seine Strafe bekommen kann/wird. Bis heute habe ich deine ersten posts in Erinnerung und deine PN's.Ich kenne dich als sehr intelligenten Mann der trotz allem immer objektiv geblieben ist und nie ein böses wort verloren hat. Du bist die art von mensch die wir unbedingt in unserer Gesellschaft brauchen um größeres zu bewegen. Für mich bist du ein Ehrenmann der viele vor einem ähnlichen Schicksal gerettet hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.12.2016 um 23:26
@Anonym233
Ich habe mir die Doku gerade angesehen ( hab das Datum verpeilt). Ich finde es wirklich super, dass du den Mut hast so an die Öffentlichkeit zu gehen und fremde in dein Leben blicken zu lassen. Meine Hochachtung! Du bist ein hübscher Kerl, lass dich niemals unterkriegen. Ich wünsche dir, dass du bald deine eigene Familie haben wirst. Wir brauchen mehr von Menschen wie dir in unserer Gesellschaft. Ganz viel Kraft und dass du einen Weg findest mit allem umzugehen, so dass du glücklich und zufrieden leben kannst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 11:05
Hab mir die Doku auch angeschaut und war erstmal sehr über die Musik (?) verwundert. Sehr komisch und absolut nicht angemessen für so etwas. Weiterhin bin ich mehr als verwundert darüber, dass kein Wort über die noch zu knackenden Festplatten verloren wird, was Taten und Morde (!) aufdecken könnte.
Ich verstehe, dass es eher um den betroffenen Aufklärer geht als um die Taten, aber ich bin auch der Meinung, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden sollten, um allen anderen betroffenen Opfern bzw. Opferangehörigen die gleiche Genugtuung zu verschaffen wie dem jungen Mann im Film.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 12:18
@Swagger

Hallo die Polizei ist weiter da bei alles aufzuklären. Die Doku war nur über mein leben was alles passiert ist und wie ich es verarbeitet habe oder noch da bei bin. Es gibt so etwas wie ich es gemacht habe noch nie. Daher ging es in der Doku nicht um andere Opfer oder seine Festplatten. Er hat mir selber ins Gesicht gesagt warum er das passwort nicht raus gibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 12:19
@Anonym233
Danke für Deinen Post. Was ist denn der Grund, den er Dir gesagt hat?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 12:22
Es handelt sich um private Bilder und er will seine Familie schützen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 12:34
@Anonym233
Puh, sehr intensive Doku. Ich selbst arbeite mit Pädophilen zusammen, aber auch mit Missbrauchten. Es ist wirklich unfassbar, wie sehr so etwas das Leben beeinflusst. Ich bin selbst Ende 20, also nur wenige Jahre jünger als du und es tut mir sehr weh zu wissen, dass du dich mit dieser Geschichte schon so lange rum schlägst. Andererseits finde ich es toll, dass du offen bist. Ich bekomme es in meiner Arbeit sehr oft mit, dass Männer im Gegensatz zu Frauen nur sehr schwer über Missbrauch reden können. Aus diesem Grund brauchen wir Menschen wie dich, Menschen, die die Kraft finden, um darüber zu sprechen. Ich wette, du hast mit der Doku andere animiert, sich Hilfe zu holen.

Hat es dir denn gut getan, Martin Ney zu konfrontieren? Konntest du dadurch etwas abschließen?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 13:36
@Anonym233
Ich habe die beeindruckende Dokumentation erst einmal sacken lassen wollen. Ich weiß natürlich nicht, wie die Zusammenarbeit mit Herrn Heuer war, aber ich finde er hat deine Geschichte in Sachen Buch und Regie gut umgesetzt. Die Kritik an der Musik von @Swagger kann ich nicht teilen. Aber Musik ist eben abhängig von persönlichen Hörgewohnheiten und somit "Geschmackssache". Ich fand sie zur Unterstützung der Darstellung deines "innerern Kampfes" jedenfalls ausgesprochen eindringlich. Szenenauswahl und Interviewpartner haben ein rundes Bild deiner Geschichte gezeichnet.

Viele Dinge hat @Melusine schon ihrem Posting angesprochen. Man hört immer wieder von den heftigen Angstgefühlen, die Einbrüche bei Erwachsenen (auch ohne deren Anwesenheit beim Einbruch) auslösen. Allein der Gedanke an die Anwesenheit von Unbefugten in privaten Räumlichkeiten hat für die Opfer fatale Folgen. Ich kann mir bei aller Emphathie nicht vorstellen, wie es ist, wenn man als Kind ein solches Trauma erlebt. Schon gar nicht, wenn einem bewusst wird, dass der Täter ein Serienmörder ist.

Man kann nur froh sein, dass du nicht allein im Zimmer warst, auch wenn dadurch deine Schwester ebenfalls traumatisiert wurde, aber durch die Zeugenschaft von Mutter und Schwester, die den Täter ja sahen, bestand glücklicherweise nie Zweifel am Sachverhalt und der Glaubwürdigkeit.

Sehr berührt hat mich der Umstand, dass deine Mama schon so bald nach dem Prozess ihren Frieden fand. Muss ein äußerst hartes Jahr für deine Schwester und dich gewesen sein.

Danke dir und deiner Familie für den Einblick in einen Teil eurer Gedankenwelt im Zusammenhang mit dem erlitten Trauma. Ich kann mich @Lena781 nur anschließen - die Dokumentation ist ein guter Beitrag Betroffenen Mut zu machen und gewährt Nichtbetroffenen einen kleinen Einblick in die Komplexität eines solchen Diskrepanzerlebnisses.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.12.2016 um 19:53
Heute Abend um 20.15 Uhr wird "Im Namen meines Sohnes" auf ZDFneo wiederholt. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der ihn noch nicht gesehen hat...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.12.2016 um 08:57
@Anonym233
Ich habe mir die Doku auch angeschaut. Großartig was du getan hast.
Ich fand die Doku sehr gut gemacht, ohne schnickschnack, aber auch sehr bedrückend.
Ich hoffe das du gut mit dem erlebten leben kannst und noch mehr hoffe ich das du nicht so einsam bist wie du in der Doku auf mich wirkst.
Dir vom Herzen alles Gute.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.12.2016 um 10:09
Zitat von tenbellstenbells schrieb:noch mehr hoffe ich das du nicht so einsam bist wie du in der Doku auf mich wirkst
Da schließ ich mich an!
Ich hab mir die Doku im Internet angeschaut. Nachträglich, weil ich den sendetermin verpasst hatte.

Sehr bedrückend das ganze...
Und auch auf mich wirkst du in dieser Doku so verdammt einsam. Sehr in dich gekehrt.
Selbst wenn du gelacht hast, hast du nicht glücklich ausgesehen.
Auch deine Schwester nicht.

Ich wünsche dir und deiner Schwester auch alles, alles gute!


Anzeige

melden