Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.11.2011 um 23:29
@Nachdenklicher

Ich war leider nicht in Stade. Ich hoffe ich schaffs noch mal an einem der nächsten Prozess-Tage..

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 00:02
@Rechtsstaat
Zitat von RechtsstaatRechtsstaat schrieb:Deine Einstellung finde ich gu
danke das fehlte mir heute.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 10:16
@raschier

und deshalb gleich noch was hinterher, ich dachte Du hast Langeweile und kreuzt nur mal auf
um ein bißchen aufzumischen, wobei wir bei dieser Frustation hier versuchen das Forum am
Leben zu erhalten und auch versuchen soviel wie möglich ranzuschleppen, gibst Dir echt Mühe
und Deine Beiträge klingen recht gut, also Schwamm drüber, Entschuldigung angenommen ? Gruß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 12:45
@Nachdenklicher
hä?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 15:56
@raschier

Amnesie ?
ich meinte nur, wer stänkert wird in die Wüste geschickt, Du hattest echt Glück ! Gruß N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:08
@Nachdenklicher
Nich dass ich nun ins Grübeln komme, dazu habe ich weder Zeit noch die Lust. Aber du hast Recht ne Amnesie ist was feines. Sie gibt uns die chance daran zu glauben das wir WER sind!
Und dass das Glück mich zu seinem Freund wählte, das ist NICHT mein Verdienst, darauf bilde ich mir nichts ein. Du denn?
Und wieso stänkere ich? Das versteh ich nun nicht. Ich habe nur einen guten Draht zum Uranus. Der ist jünger als der Saturn und auch viel geschickter im Umgang mit der Zeit!

Spass beiseite, soll ich "bitte bitte" machen oder sagst du mir beim kommenden Post was du von mir wissen musst?
Ich für meinen Teil muss nicht alles wissen aber ich weiss, ich kann alles essen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:08
so sieht er jetzt aus, nicht wiederzuerkennen


http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfall-dennis/prozess-kindermoerder-martin-ney-21260706.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:14
Soo wahnsinnig viel erkennt man ja nun auch nicht. Ich würde es viel besser finden, wenn er komplett öffentlich gezeigt wird. Ich verstehe das eh nicht warum sich Täter (wie Olaf H. auch) vor Gericht "verstecken" dürfen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:20
@oceanghost
ich versteh dich! Es gibt Tage da denke ich genauso. Aber mal ehrlich, würdest du wollen wissen dass dein Bäcker oder Fleischer um die Ecke mal wegen sexuellen missbrauchs an kindern sass?

Ein hochsensibles Thema, was meiner ansicht nach erst nach mehr Transparenz für zusammenhänge durch die Gesellschaft gefüllt wird, bevor eine lösungsorientierte Diskussion erfolgen könnte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:24
@raschier
Das ist schon ein Zwiespalt.... Aber ich meinte das hauptsächlich bei Tätern, wo eh schon Bilder bekannt sind bzw. wo die Öffentlichkeit weiß wie sie aussahen. Bei Kindermördern halte ich das für falsch sie zu verstecken (schützen).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:28
Ja sogesehen schon, aber versuche es doch einmal positiv zu sehen!
Wenn sich die gesellschaft "nur" damit beschäftigt alle bilder von verurteilten kindermördern anzuschauen, dann fehlt die aufmerksamkeit für Zusammenhänge, wo es deren Aufgabe wäre endlich mal hinzuschauen. Ist zwar jetzt ein schwacher trost aber ich hoffe du verstehst wie ich es meinte.

Bei gesuchten Tätern bin ich aber durchaus der Meinung, dass der breiten Bevölkerung Fotos zur Verfügung stehen sollten und zwar so, dass sie SOFORt zugänglich sind für jeden, denn das würde ja jedwede Ermittlungsarbeit beschleunigen im besten Falle.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:33
@raschier

Ja, das stimmt. Wir "schenken" den Tätern eh zu viel Aufmerksamkeit. Wir sollten lieber mehr an die Opfer "denken"... Aber das Problem ist uns ja bekannt. Das ganze Thema hier läßt einen zu schnell zu emotional werden. Wenn man da noch an die ganzen Pannen denkt...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:38
@oceanghost
Ohne Worte!


Diese Gesellschaft braucht Täter wie Wolfgang Priklopil, um dem Bösen, das in ihr wohnt, ein Gesicht zu geben und es von sich selbst abzuspalten. Sie benötigt die Bilder von Kellerverliesen, um nicht auf die vielen Wohnungen und Vorgärten sehen zu müssen, in denen die Gewalt ihr spießiges, bürgerliches Anlitz zeigt. Sie benutzt die Opfer spektakulärer Fälle wie mich, um sich der Verantwortung für die vielen namenlosen Opfer der alltäglichen Verbrechen zu entledigen, denen man nicht hilft - selbst wenn sie um Hilfe bitten.( von Natascha Kampusch aus ihrem Buch 3096 Tage erschienen im List Verlag)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 16:41
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wenn man da noch an die ganzen Pannen denkt...
ja da kann ich mich einfühlen, dass dann ein positives Denken schwerfällt!
Aber weisst, Vergangenheit ist Vergangenheit und Zukunft ist Zukunft.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 20:41
@Rechtsstaat
Nur am Rande.Die jetzige Wirtschaftskrise ist doch auch eine Krise der Demokratie. Vernünftig wirtschaften ist für viele Politiker ein Fremdwort,weil sie ohne Wahlversprechen nicht gewählt werden. Es muss was zu verteilen geben. Wer nichts verteilt,wird nicht gewählt. Das ist die grosse Schwäche einer Demokratie.
In absehbarer Zeit wird es eine neue Partei rechts von der Union geben,denn die Zeit ist reif dafür. Mal sehen,ob unsere Demokratie ein Sechs oder Sieben Parteiensystem übersteht.


Ansonsten zum Fall :

Es liegt in der Natur von Ermittlungen,dass sie einmal auch den falschen Mann erwischen. Rotes Auto und rote Lackspuren sowie Urlaub in Dänemark KHK P kann man glaube ich die wenigsten Vorwürfe machen.Immerhin reichten diese Indizien bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung nicht und der Mann war aus dem Schneider. Natürlich ist es tragisch,aber hier nachzuvollziehen.

Die Pannen der eigentlichen Soko scheinen da schon viel schlimmer zu sein.

Und das Heer von Hobbyermittlern,welches sogar in Foren eindeutige Hinweise auf "Verdächtige" gab,wo alles mehr oder weniger zusammengesponnen war, das halte ich für noch bedenklicher. Die Leute wurden übers Netz an den Pranger gestellt ,noch nicht mal von der Polizei , ohne sich wehren zu können. Das sehe ich als richtig schlimm an ,gut dass sich der gerechte Volszorn nicht an Unschuldigen entladen hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 21:22
Hallo @all.

Ich würde auch gerne bei einem Verhandlungstag dabei sein. Könnt ihr mir sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man auch reinkommt? Wie lange vor Verhandlungsbeginn sollte man dort sein?

Gruß
Axolotl


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 21:40
@oceanghost
Äh, ich verstehe eines nicht: Du siehst doch Martin N. auf dem Foto. Soll ihm jemand die Mappe wegreißen oder was verlangst du?

All die anderen Bilder des rasierten N. sind doch öffentlich-auch wenn ich das zum gegenwärtigen Verfahrensstand (er ist noch Mutmaßlicher) nicht richtig finde - abewr es ist sein Persönlichkeitsrecht (am eigenen Bild), das er selber einklagen müsste. Und ich glaube, er würde in diesem Fall sogar verlieren, weil es ein öffentliches Interesse gibt und es sich um "Zeitgeschehen" handelt.

Potentielle andere Opfer müssen ja schließlich sehen können, wer da auf der Bank sitzt.

Dennoch: das mit den Bildern ist so eine Sache wie öffentliches Demütigen. Das machen wir nicht mehr, sondern verwahren die Täter mit Freiheitsentzug...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2011 um 21:41
@Luminarah
Das mit der Partei glaube ich auch, aber die müssten gut getarnt sein. Ich habe allerdings keine Smypathien dafür, kann die Wählermotivationen nur nachvollziehen...

oh weh, oh weh, was nur werden wird....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.12.2011 um 11:51
Hallo,

es gibt keine Infos zum Verhandlungstag vom 30.11. Ist dieser ausgefallen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.12.2011 um 11:48
@spur1

stimmt, am Mittwoch ist es ausgefallen.
Am Montag geht es weiter und wird sicher sehr interessant. Auch der (Star-)Profiler Horn ist eingeladen.


Anzeige

melden