Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2017 um 22:40
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:Er bekommt da durch auch nichts
Hast du vorher etwas davon gewußt, dass er die Pws raus gegeben hat? Oder weißt du generell genaueres? Du hattest doch mal geschrieben, dass er dir gesagt hat, dass er seine Familie bzw private Sachen schützen wollte, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2017 um 22:55
Bin auch gespannt was da noch bei rauskommt ! Offiziell gibt es in Deutschland keine derartigen "Deals" aber inoffiziell bestimmt. Freikommen darf so eine Bestie niemals ! Aber wenn durch das Passwort noch mehrere Straftaten geklärt werden könnte , glaub ich nicht das er das einfach nur so ohne Begünstigungen gemacht hat . Vllt schönere Einzelzelle , besseres ssen oder ähnliches.
Halt ich für möglich 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 05:59
Nein das ist nicht möglich. Er wird nichts bekommen. Keine Lockerung, keine Einzelzelle, kein besseres Essen. Wie soll das auch funtionieren. Das ist ein Gefängnis und kein Hotel. 

Vielleicht denkt er er hat Vorteile wenn er irgendwann mal eine Anhörung hat. Aber bei der schwere der Schuld kann er das gern denken. Das wird nicht passieren.

Oder die Therapeuten und die Profiler, die ja regelmäßig zu ihm kommen um eben die Passwörter zu bekommen, haben ihn doch einfach so irgendwann soweit gehabt. Einfach weil sie ihm klar gemacht haben das es nichts ändert wenn er die Passwörter raus gibt. Das sein Strafmaß weder mehr noch weniger wird aber das er das Leid der betroffen Familien beenden kann. 


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 06:16
@oceanghost
Nein ich wusste es nicht früher. Ich kann nur so viel sagen. Er hat mir ein Brief geschrieben. Wo er es genau wann und warum er die pws rausgegeben hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 07:34
Darfst du uns sagen warum er es jetzt tat? Die Passwörter rausgab und nicht eher?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 10:51
@Anonym233
Das ist ja interessant. Denkst du, dass er mittlerweile bereut was er getan hat? Ich hoffe dir geht es mit den ganzen Dingen gut.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 13:36
@Anonym233

Hast du regelmäßig schriftlichen Kontakt zu Ney? 

Btw.: Habe die Doku über dich gesehen Und war sehr beeindruckt von deiner Stärke und Entwicklung. Deinem Mut ist es zu verdanken, dass du deine Erinnerungen ernst genommen hast, und die Kripo informiert hast.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 14:16
@oceanghost
Nein das tut er nicht. Danke mir geht es gut.

@DatNat
Nein habe ich nicht aber wenn ich will könnte. Danke schön 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 14:58
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Oder die Therapeuten und die Profiler, die ja regelmäßig zu ihm kommen um eben die Passwörter zu bekommen, haben ihn doch einfach so irgendwann soweit gehabt. Einfach weil sie ihm klar gemacht haben das es nichts ändert wenn er die Passwörter raus gibt. Das sein Strafmaß weder mehr noch weniger wird aber das er das Leid der betroffen Familien beenden kann.
Das glaube ich beim besten Willen nicht !! Ich schätze ihn ( wie andere auch) so ein, daß er in der Zeit zwischen seiner Festnahme und dem Urteil sich als "Star" empfunden hat, jetzt ist er aber nur einer unter vielen, ausser für die PW interessiert sich keiner mehr für ihn und da kam ihm evtl. in den Sinn, daß er der Einzige ist, der für diese Taten büßen muss und ich könnte mir wie schon einmal geschrieben vorstellen, daß es noch andere Leute gibt, die " Nutznießer" seriner Taten waren, vlt. durch gesendete Bilder usw.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 16:05
@VanDusen @Informatiker,

Elcom wurde meines Wissens nach versucht, allerdings ist es mitnichten so, dass die bisher bekannt gewordenen Passwörter von N. kurz oder von schlechter Qualität waren. Ich meine es sollen welche mit mehr als 64 Zeichen darunter gewesen sein und mitnichten leicht zu merkende Sinnsprüche. Elcom ist gut für simple Passwörter von schlampig implementierten Verschlüsselungen, mehr aber auch nicht. 

Aktuell habe ich gerade mit einer Festplatte mit Bitlocker und TPM zu tun, vermutlich ist Bitlocker nicht die einzige Verschlüsselung die auf der Platte zu finden ist, da kommt mit Elcom etc. auch nicht wirklich weiter, außer du spendierst mir Rechenzeit bei der NSA ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 22:54
@Fischlinchen
Nein sorry da zu kann ich mich nicht äussern 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 23:22
@Anonym233
Kannst du denn sagen ob es einen bestimmten Grund gab? Also nicht welchen... wirst deine Gründe haben. Würde mich nur interessieren ob es einfach so von ihm kam... oder es einen Auslöser gab


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2017 um 23:34
@Fischlinchen
Das kann ich nicht sagen. Weil in der Sache die Solo noch ermittelt 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.05.2017 um 08:25
Soko 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.05.2017 um 14:21
15000 Männer werden im Fall Nicky Verstappen zum Gentest gebeten
Nicky Verstappen war im August 1998 bei einer Ferienfreizeit aus einem Zeltlager in der Brunssummerheide spurlos verschwunden. Die Polizei fand die Leiche am nächsten Tag. Die Todesursache konnte nicht eindeutig geklärt werden. Aber die Polizei geht davon aus, dass der Junge ermordet wurde.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/mord-vor-19-jahren-15000-maenner-zum-dna-test-gebeten-aid-1.6840933


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.05.2017 um 20:23
Jahrelang unentdeckt, dann überführt, weil sich ein Junge von damals an den Namen des Betreuers erinnern konnte, der Fragen zu der Beschaffenheit seines Elternhauses stellte.
Wie so Kleinigkeiten manchmal alles wenden können...
Sagenhaft.

Er sitzt jetzt im Knast und sieht seinen Rest des Lebens ins Auge. Eine kleine Zelle. Eine Stunde Hof.
Er hat nur noch sich. Wärter machen nur auf, wenn es was zu essen gibt, oder Wäschetausch, Dusche oder wenn ein Arztbesuch ansteht.
Hach, ist das nicht ein tolles Leben?

Ich habe lieber Lagerfeuer, Freibadbesuche, Kino, essen im Restaurant an warmen Sommerabenden, DvD Abende, Saufgelagen, Party, WM, EM...

Gegen die Sicherungsverwahrung wurde ja Revision eingelegt. Dass heißt, dass die besondere Schwere der Schuld zwar immer noch besteht, sie aber eben keine Vorteile verschafft.
Vermutlich wird er bis zu seinem Lebensende drin bleiben, wenn er keine Veränderung zeigt. Wie wahrscheinlich ist das? Bei einer pädophilen Störung?Richtig... Nicht sehr...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.05.2017 um 03:54
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb am 11.05.2017:@Anonym233
Das ist ja interessant. Denkst du, dass er mittlerweile bereut was er getan hat? Ich hoffe dir geht es mit den ganzen Dingen gut.
Die Herausgabe des Passwortes - angeblich ohne konkrete Gegenleistungen - lässt sich ja nur damit erklären, dass der Angeklagte in einem kleinen Teil seines Wesens wohl doch sowas wie "Reue" empfindet.

Macht es seine Taten ungeschehen? NEIN. Aber er hebt sich damit zumindest etwas von denen ab, die lieber ihre Klappe halten - obwohl sie Informationen besitzen.

Ich denke, es ist daher auch nicht unbedingt für die Öffentlichkeit von großer Bedeutung (solange man die Inhalte des PCs nicht kennt), sondern es ist auch ein Zeichen an die Opfer. Vielleicht wird @Anonym233 mir das bestätigen.

Es hilft einfach erneut, den Fall weiter zu verarbeiten. Und für alle, die denken, dies wäre mit einfacher Psychotherapie in ein paar Jahren zu bewerkstelligen - NEIN! ..... so ein Prozess dauert - je nach Typ - ein Leben lang.

Wir alle denken immer... das Leben wäre so und so ..... aber manchmal wird man im Leben auch mit Dingen konfrontiert, die man eben nicht einfach so verarbeiten kann - zum Beispiel wenn es Familienmitglieder betrifft oder gute Freunde etc. ..... man hat Gefühle für diese Menschen (welcher Art auch immer) - das kann niemand so einfach *ausknipsen* ......

Ich hoffe sehr, dass die Daten auf der Festplatte vielleicht helfen, ein pädophiles Netzwerk zu sprengen - und wenn das passiert ist, dann könnte ich ihm - NUR DAFÜR - sogar mal kurz danken.....

Bis dahin...... abwarten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.05.2017 um 11:56
Der magier Jan Rouven, der in den usa wegen kinderpornografie auf seinem computer im gefängnis sitzt und noch auf das strafmaß wartet,

muß jedem opfer das sich identifizieren läßt nachträglich 5000 $ zahlen.

Es sind mehrere dutzend opfer, von tausenden bildern, deren identität nachgewiesen werden konnte.


Würde mich einmal interessieren wie das im fall MN gelagert ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.05.2017 um 12:02
@aero

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Martin N. hat Kinder missbraucht und einige sogar getötet. Ist doch ein total anderer Fall.

Edit: Du hast OT vergessen. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.05.2017 um 12:06
@Carietta

Aber auf seinem pc wurde auch kp gefunden, nachdem er endlich das passwort preisgab.

Und es war ja quasi als frage von mir gemeint.

Wie wird das im deutschen rechtssystem behandelt ?

(Das MN nicht so vermögend wie dieser las-vegas magier war, versteht sich von selbst.)


Anzeige

1x zitiertmelden