Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 09:14
https://www.hna.de/welt/deutscher-maskenmann-soll-vor-14-jahren-jungen-auf-frankreich-ermordet-haben-zr-9794602.html
Seit 2012 sitzt Martin N. eine lebenslange Haftstrafe ab. Offenbar hat der als „Maskenmann“ bekannte Mörder auch einen Jungen aus Frankreich umgebracht. Nun führt eine Spur zu ihm.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 10:13
Es wäre sehr wichtig, dass der Mord an dem kleinen Jonathan Coulomb doch noch zum Abschluss käme.
Ich habe eine Reportage gesehen, wo seine Eltern zu Wort kamen. Es war kaum zu ertragen, das Leid, was der Mörder den Eltern angetan hat.

Angenommen, der Verdacht erhärtet sich, müsste Frankreich doch ein Auslieferungsgesuch stellen, um den Fall juristisch abschließen zu können?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 10:31
ich bin gespant ob Ney den Mord jetzt gesteht und vielleicht sogar noch weitere Taten ans Licht kommen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 10:38
Der Mann hat insgesamt so lange "gewütet", dass es nicht verwunderlich wäre, wenn noch weitere Verbrechen ans Tageslicht kämen.
Soviel ich weiß, wird er als Mörder des kleinen Nikky Verstappen in Holland nicht mehr in Betracht gezogen?!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 12:47
Laut dem Mithäftling soll Ney außerdem einen Rucksack mit Papieren, die ihn identifizieren können, in Frankreich verloren haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 12:53
Im Radio wurde eben gesagt, man könne Ney den Mord an Jonathan wohl nachweisen können. Weiterhin wird die Festplatte ausgewertet. Es wird lt radio weiterhin davon ausgegangen, dass er für den Mord an Nikky verantwortlich sei.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 12:55
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Soviel ich weiß, wird er als Mörder des kleinen Nikky Verstappen in Holland nicht mehr in Betracht gezogen?!
Ne , da konnte Ney wohl schon wegen der Täter DNA die bei Nicky Verstappen gefunden wurde, und mit der im März ein Massen DNA Test in Holland im Fall Nicky durchgeführt wurde, als Täter ausgeschlossen werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 12:58
Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass Ney vermutlich bis zu seiner Festnahme sexuell motivierte Straftaten begangen hat. Ich glaube nicht, dass er 2004 mit dem töten plötzlich aufgehört hat.
Wäre es im Fall Nicky nicht möglich, dass die gefundene DNA gar nicht vom Täter stammt ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:01
@s.Oliver

So hatte ich das auch verstanden. Man hat damals schon kurz nach der Festnahme verlauten lassen, dass er im Fall Nicky V. eher ausscheidet. Eben wohl wegen der nicht passenden DNA.

Die Sache mit dem Rucksack überrascht mich etwas. Wenn man bei der Festnahme den Rucksack nicht mit dem Mord und/oder Martin N. in Verbindung brachte, dann dürfte er heute keinen hohen Beweiswert haben.

Deutlich interessanter ist dann schon, wenn er dem Mithaftling gegenüber Täterwissen preisgegeben hat.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:02
Zitat von RedJohn1RedJohn1 schrieb:Wäre es im Fall Nicky nicht möglich, dass die gefundene DNA gar nicht vom Täter stammt ?
Das wäre absolut möglich. Wenn diese nicht gerade aus Sperma oder aus Schamhaaren gewonnen wurde.
Aber das war meines Wissens nicht der Fall


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:19
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Deutlich interessanter ist dann schon, wenn er dem Mithaftling gegenüber Täterwissen preisgegeben hat.
Mich wundert, wenn Ney die Tat an Johnatan einem mit Häftling gegenüber zugegeben haben soll, warum er die Tat nicht gleich nachdem er die anderen drei Morde 2011 gestanden hat ,damals gleich mit zugegeben hat. Er hätte ja so oder so Lebenslänglich mit Sicherheitsverwarung bekommen, egal ob der dreimal oder viermal gemordet hat, oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:22
@s.Oliver

Vielleicht hat er es zurück gehalten um die ansonsten riesige Schuld, die er auf sich geladen hat, ein wenig kleiner zu machen?
Vielleicht aber auch um eine Art "Joker" in der Hand zu haben.
Oder er hatte Angst davor, auch noch in Frankreich vor Gericht gestellt zu werden.
Ich habe mir dieselbe Frage damals auch schon gestellt, weil ich damals schon aufgrund der vielen Ähnlichkeiten der Umstände, glaubte und glaube, dass er den kleinen Jonathan auf dem Gewissen hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass er zur fraglichen Zeit auch in der Nähe war?!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:29
Der NDR bericht sogar aktuell nochmal, dass Martin N. in der fraglichen Zeit in der Nähe des französischen Schullandheimes gewesen sein soll.

NDR


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:54
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-hat-der-maskenmann-einen-weiteren-mord-begangen-_arid,1721519.html#nfy-reload

https://www.bild.de/regional/bremen/kindermord/martin-ney-soll-jungen-in-frankreich-getoetet-haben-55444078.bild.html

keine weltbewegenden Neuigkeiten, aber zitierbare Quellen

Es wird noch vorsichtig damit umgegangen, dass Ney gegenüber dem Mithäftling gestanden haben solle


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:55
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Oder er hatte Angst davor, auch noch in Frankreich vor Gericht gestellt zu werden.
Ist nur der Frage wo vor er dann genau noch Angst gehabt haben könnte? Habe gerade keine gute Idee dazu.
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass er zur fraglichen Zeit auch in der Nähe war?!
Ja, woraus ziehst du diese Erinnerung? Ich glaube Polizei und Staatsanwaltschaft , haben es bisher nur für möglich gehalten ,das Ney auch der Täter von Jonathan sein kann, wegen der ähnlichkeiten zu den anderen drei Morden die von Ney begangen wurden, das er auch für den Mord an Jonathan verantwortlich is , was gefehlt hat waren irgendwelche Beweise die Ney auch als Täter von Jonathan hätten überführen können.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:56
Es gibt diverse französische Zeitungsberichte. Mein Französisch reicht dafür nicht mehr aus. Hat jemand Zeit, Lust und Fähigkeit, diese zu lesen und hier einzubringen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 13:58
@Butzeller
@s.Oliver
Man hatte damals ein Bewegungsprofil erstellt, wann er sich wo in etwa im Urlaub aufgehalten hatte. Die Feinheiten weiß ich nicht mehr, müsste aber ja alles nachlesbar sein. Jonathan war aufgrund eines Urlaubs als mögliches Opfer erachtet worden.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 14:01
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:st nur der Frage wo vor er dann genau noch Angst gehabt haben könnte? Habe gerade keine gute Idee dazu.
Wenn er auch noch in Frankreich vor Gericht müsste, dann wäre er wieder im Fokus und müsste sich einmal mehr hinter Bart und Aktenordner verstecken.
Scharf ist der darauf gewiss nicht.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ja, woraus ziehst du diese Erinnerung?
Aus meinem Gedächtnis und ich hatte ja auch einen aktuellen Bericht des NDR verlinkt, in dem davon die Rede ist.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Hat-Maskenmann-auch-in-Frankreich-getoetet,maskenmann180.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 14:10
@darkstar69

Danke für die Links. Die B-Zeitung kann ich leider nicht als Quelle ernstnehmen.
Beispielsweise sitzt Martin N. schon lange nicht mehr in der JVA Sehnde.
Er ist mit den Kindermördern Ronny R. und Marc H. zusammen in einer Wohngruppe untergebracht, wie Oberstaatsanwalt Breas im Spiegel sagt.
In welcher JVA das ist kann man sich denken.

Spiegel


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.04.2018 um 16:10
Ich glaube leider nicht, dass Ney den Mord an Jonathan nun einfach so gestehen wird. Bisher kam er ohne eine Sicherungsverwahrung davon, doch die droht ihm dann nun. Wenn es allerdings zu einer Sicherungsverwahrung kommen sollte, wäre dass vielleicht ein Anstoss für ihn, nun reinen Tisch zu machen.


Anzeige

melden