Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:13
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:On the clasp there were, however, exfoliated cells that were not keratinized; otherwise DNA would not have been found. She added that the cells recovered on the bra clasp could not have been spontaneously released, as it normally happens for anyone’s skin, due to a continuous physiological process which causes the older cells, specifically, the dead cells[lamelle cornee]-exfoliated cells, to be spontaneously shed. These cells—she added—are not living; they are the horny layer, which covers our skin, these cells are keratinized; they therefore have lost the nucleus and all the cell organelles and they have as their sole function that of protecting the epidermis. Exfoliated cells are cells that have a nucleus and from which it is therefore possible to extract DNA. They are the cells that have not been lost in a natural or spontaneous manner, but rather, as the effect of a specific action, by a rubbing action between the skin and some object in such a way as to cause the release of living cells. That is long-winded, but basically explains how the type of DNA on the bra clasp could only get there by firm direct contact, but not by a process of contamination. What you must remember is that not a single sample of Filomena's DNA was recovered in her own bedroom. That demonstrates how DNA doesn't float through the air or transfer between surfaces at the lightest touch. Sollecito has gripped the bra clasp tightly and puled, in order to cut, and this motion has deposited a strong living DNA sample that produced a clear profile. His light touching of other surfaces would not achieve this. And frankly, his part in the whole thing, from a physical viewpoint, may have been minimal.
Ok, exterm verkürzt und schlampig übersetzt:
* Hautschuppen sind verhornt und wir verlieren sie permanent
* das kann aber nicht ein Grund für eine Verunreinigung auf dem BH-Verschluß sein
* Hautschuppen sind verhornt und enthalten keine DNA
* es muß also einen direkten und "starken" Kontakt mit dem BH Verschluss gegeben haben
* DNA fliegt nicht einfach so rum, in Filomenas Zimmer wurde keine einzige DNA von ihr gefunden
* RS hat den BH Verschluß fest gepackt und an ihm gezogen und so eine klare DNA Spur hinterlassen
* ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:16
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:RS hat den BH Verschluß fest gepackt und an ihm gezogen und so eine klare DNA Spur hinterlassen
So wirds gewesen sein. Daß er ansonsten keine einzige weitere DNA Spur hinterlassen hat, lassen wir unter den Tisch fallen, ist ja nicht tatrelevant.... Allein der logische Menschenverstand sollte einem sagen, daß das Ganze unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Douglas Preston hat seine eigenen Erfahrungen mit Giuliano Mignini gemacht, lange vor dem Mord an Meredith Kercher. Diese Erfahrungen hat er Öffentlich gemacht. Es mag dir und deinen verlogenen Freunden bei PMF ja unangenehm sein, daß sich eine unabhängige Stimme zu diesem Staatsanwalt äußert. Soclhe Unterstellungen rechtfertigt das nicht.
Jetzt waren wir knapp davor heute mal etwas sittlicher miteinander umzugehen:) Egal. Preston hat mit MOF in erster Linie Geld und Erfolg erzeugt und mittlerweile ist es gültige Rechtssprechung, dass er dies zu Unrecht und auf Kosten von Mignini gemacht hat.

Sag mal ganz ehrlich, ich habe "der Engel mit den Eisaugen" gelesen. Glaubst du diesen Sch...?


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:18
@Quiron

Ein spannendes und sehr aussagekräftiges Posting.


@waswarda
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, daß dieses Messer zu groß für die Halswunden gewesen sein soll, konnte nicht erwiesen werden.
Die Bilder des blutigen Messerabdrucks zeigen aber etwas anderes. Du kannst es sehen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn du bei deiner Theorie bleibst, müssen also drei Messer beteiligt gewesen sein....
Vielleicht. Mindestens zwei in jedem Fall.
Waswarda schrieb:
Die aggressive Art, mit der Du Deine Thesen vorbringst und mich der Lüge bezichtigst, halte ich für unangemessen. Halten wir uns an die Tatsachen.
Deine Behauptung war, der Fußabdruck könne nicht von Rudy Guede stammen. Wenn es nur deine Meinung ist, dann nehme ich den Vorwurf der Lüge zurück. Wenn du es allerdings als Tatsache darstellst, ist es eine Falschinformation.
Dann mag es aus Deiner Sicht eine Falschinfomation sein. Das nehme ich hin.
Waswarda schrieb:
Genau das habe ich gemeint. Was hat das mit Wieselworten zu tun ?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das hat damit zu tun, daß, obwohl der gegenteilige Eindruck erweckt werden soll, der Informationsgehalt des Satzes durch die Verwendung von "kompatibel" auf Null schrumpft.
Mitnichten. Denn wenn der Abdruck mit einigen Füssen kompatibel ist, so ist er doch mit anderen nicht kompatibel. Und somit ist hier sowohl ein Informationsgehalt als auch ein Sinn vorhanden. Der Aussagewert ist keineswegs gleich null.
Waswarda schrieb:
Es fragt sich, wieviele dieser Männer denn jemand kannten, der Zugang zum Haus hatte bzw. wieviele Männer sich überhaupt jemals in der Nähe des Hauses befunden haben. Und schon schmelzen "Hunterttausende" zu einigen wenigen zusammen.

Was auch schon genügt, den Kreis über Rudy Guede und Raffaele Sollecito zu erweitern.
Und wir haben einen Einbruch, der Mann muss also nicht notwenigerweise einen Zugangsberechtigten kennen.
Wir haben einen Einbruch nur aus der Sicht der Verteidigung. Dass ein wirklicher Einbruch stattgefunden hat, ist nicht erwiesen. Folglich behauptest Du etwas nicht erwiesenes, genau wie nach Deiner Ansicht ich das in andren Fällen tue. Das ist eine seltsame Art von doppelten Standards. Dich deswegen, wie es logisch wäre, als Lügner zu bezeichnen, ist mir zu dumm.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Darüberhinaus halte ich millimetergenaue Vergleiche von Abdrücken aus wäßrigem Blut auf eine saugfähigen Unterlage für sinnlos. Aber darüber schweigen sich die Lügenbolde von PMF/TJMK aus.
Die haben aber viele gute Argumente, obwohl sie teilweise sektiererisch sind und in manchen Punkten auch mir auf die Nerven gehen.

Ganz sinnlos kann die Messung der Fussabdrücke nicht sein.
Natürlich besteht bei Fussabdrücken immer eine kleine Unsicherheit und es kommen gewisse Wahrscheinlichkeiten ins Spiel. Und doch: die Masse weichen derart stark von Guedes Fuß ab, das man nicht glauben kann, dass der Abdruck von ihm stammt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, wir haben keinen Beweis, weder für das eine, noch für das andere. Also ist deine Behauptung, Guede habe notwendigerweise das Haus in diesem Moment verlassen, nicht untermauern. Ich dagegen, ziehe nur die Möglichkeit in Erwägung, er könne umgekehrt sein, muss das also nicht beweisen. Ich muss nur zeigen, daß deine Schlussfolgerungen nicht zwingend sind.
Ah, sehr schön ! Stimmt, Du musst nichts beweisen und Du tust es auch nicht.
Du suchst wie Hellmann immer nach sehr theoretischen und unwahrscheinlichen Interpretationen zugunsten der Angeklagten, die für sich einzeln zwar möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich sind und in ihrer Gesamtheit absurd wirken. Auf diese Art kann man allerdings kaum ernsthaft diskutieren.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Und hier widersprichst du dir. Rudy Guede behauptet, er habe Handtücher aus dem Bad geholt, um der sterbenden Meredith Kercher zu helfen. Er war also mindestens im Bad (ohne dabei Schuhabdrücke zu verursachen). Damit ist deine ganze Logikkette, die sich auf die Spur zur Haustüre gründet, zusammengebrochen. Er hat eben den Tatort nicht DIREKT verlassen.
Für meine Argumentationskette ist das nicht wirklich relevant. Er ist von Merediths Zimmer ins Badezimmer gegangen, von dort zurück in Merediths Zimmer, ist dort ins Blut getreten und dann geflohen. Das passt zu den Spuren.

Allerdings ist bemerkenswert, dass zwischen Merediths Zimmer und dem kleinen Badezimmer keine Blutspuren zu finden waren. Die müsste er aber in irgendeiner Form hinterlassen haben, entweder tropfendes Blut von den Händen oder Schuhabdrücke (bedenke, wie stark Meredith schon während des Angriffs auf sie geblutet haben muss).

Folglich müsste er also diese Spuren wieder weggewischt haben, war aber dann zu dusselig, die Klospülung zu betätigen oder auch an die Auslöschung seiner nach draußen führenden Schuhabdrücke zu denken.
Und warum müssen dann in deinem Szenario Amanda Knox und Raffaele Sollecito vor Ort gewesen sein?
Das ergibt die Gesamtschau der Beweise, die ich hier nicht zu wiederholen gedenke. Winzige Unsicherheiten bleiben freilich immer bestehen.
Waswarda schrieb:
Dafür, dass er "nicht viel bewerkstelligt" hat, hat er aber eine Menge Unordnung geschaffen, gestohlen aber wurde gerade aus Filomenas Zimmer nichts.

Welche Unordnung muss er den notwendigerweise verursacht haben? Die auf dem Tisch? Warum? Die auf dem Bett? Das kann Frau Romanelli so hinterlassen haben. An der Wand stehen jede Menge Einkaufstüten, eine davon ist umgefallen, weil sie vom Stein getroffen wurde.

Bleibt nur der Haufen Kleider vor dem Schrank neben dem Fenster. Das nenne ich zu Recht "nicht viel".
Also ich fand die Unordnung in Filomelas Zimmer beträchtlich und glaube nicht daran, dass Sie einen Teil davon hinterlassen hat. Um mit Deinen Worten zu reden: die Unordnung muss nicht zwangsläufig von Filomena stammen. Ebensowenig die Einkaufstüten...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du willst also unterstellen, die Täter hätten auch Filomena Romanellis Zimmer gründlich gereinigt. Fragt sich nur wozu?
Exakt darauf deutet alles hin. Wozu ? Na, um Spuren zu verwischen, die z.B. durch die Fingierung eines Einbruchs entstehen könnten. Der Stein übrigens, der in der Tüte lag, liegt vom Fenster aus gesehen in einem solchen Winkel, dass man nur schwer glauben kann, dass er direkt von einem Wurf oder gar Stoss von draußen dort gelandet ist. Guede müsste ihn wohl nochmal bewegt haben. Oder eine Person, die mit der rechten Hand innen vor dem Fenster gestanden hat, hat diesen Stein gegen das Fenster geschlagen und dann rechts zur Seite fallen lassen.
Waswarda schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass die Täter vielleicht etwas Kleines verloren haben und der Weg zu Merediths portabler Lampe durch Leiche und evtl. auch Blutspuren umständlich, riskant oder versperrt war, dann macht es Sinn, sich selbst eine Lampe zu holen und auf dem Boden nach dem verlorenen Objekt zu suchen. Wir werden es leider nie genau erfahren.

Eben das gilt auch für einen Einzeltäter Rudy Guede. Dewegen meine Frage: was soll die Lampe beweisen?
Zu dem was ich geschrieben habe, gibt es nichts hinzuzufügen, da ich auf Deine Frage ausreichend geantwortet habe. Guede könnte die Lampe natürlich genommen haben, aber ist er so deppert, dass er zum Einbruch keine Taschenlampe mitnimmt ? Wo er doch so ein abgebrühter Einbruchsprofi gewesen sein soll...
Waswarda schrieb:
Ihr Statement vom 06.11.2007 05:45 Uhr erscheint mir deutlich genug. Sogar Hellmann hat ja auch das Calunnia-Urteil gegen Amanda Knox nicht aufgehoben und der hat ja nun sonst alles zugunsten der Angeklagten ausgelegt.

Zunächst mal reden wir von den Formulierungen im Verhör, aufgrund derer sie ja überhaupt erst angeklagt wurde. Und die kennst du nicht. Ansonsten... kennst du überhaupt die Formulierung in ihrem Schriftstück vom 6.November 2007? Wenn ja, dann zitiere es bitte. Dann können wir darüber diskutieren, was es wirklich aussagt.
Wie gesagt, ich kenne das Schriftstück und auch die dortigen Formulierungen und Du weist sicher genau, wo das Schriftstück zu finden ist und welche Passagen ich meine. Dieses Katz-und-Maus-Spiel ist nicht meine Sache. Lassen wir's. Selbst wenn da eine eindeutiges Geständnis von Amanda Knox stünde, würdest Du es nicht glauben. Du bist emotional sehr in diesem Fall engagiert, so wie es mir fern liegt. Mich interessiert die Frage: Was war da ?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wie ich bereits früher sagte: Urteile sind keine Beweise.
Und vage und ganz unwahrscheinliche Möglichkeiten ins Spiel zu bringen, sind keine Gegenbeweise....

So mag es gut sein.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So wirds gewesen sein. Daß er ansonsten keine einzige weitere DNA Spur hinterlassen hat, lassen wir unter den Tisch fallen, ist ja nicht tatrelevant.... Allein der logische Menschenverstand sollte einem sagen, daß das Ganze unmöglich ist.
Hey, so isoliert aus dem Zusammenhang zu greifen ist ja schon frech, aber egal.

Jep, RS Profil ist super klar und absolut unbestreitbar auf dem BH - Verschluß! Das ist ja schon mal ein Pfund!

Was sagst Du zu der Aussage:
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:DNA fliegt nicht einfach so rum, in Filomenas Zimmer wurde keine einzige DNA von ihr gefunden
Das Foilomena nie in ihrem Zimmer war?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:27
Ich wollte keine Übersetzung, sondern eine Erklärung dafür;-)

Atlasman schrieb ja schon dazu, dass es sich um eine Transferübertragung der DNA handeln würde. Jedoch wiederlegt dieses der Massai Report.
Ich diskutiere gerade oder immer noch seit Tagen mit einem ehemaligen amerikanischen Polizisten, der von der Schuld der Beiden überzeugt ist.

Ebenso schrieb eine Teilnehmerin, ihre Schweser sei Ermittlungsbeamtin und hätte die selber Aussage gemacht wie der Herr...von der amerikanischen Polizei...

Wie Raffaels "lebendige"DNA nur auf dem BH zu finden ist, aber niergendwo sonst im Tatzimmer, konnte er sich auch nicht erklären...Anklage und Richter ja auch nicht...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:31
@Mysteriösxxx
Das RS DNA auf dem BH Verschluß ist, ist absolut unstrittig! Das sie da nicht im Zuge von "Verunreinigung" hingekommen ist, ist herrschende Meinung!


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:34
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Atlasman schrieb ja schon dazu, dass es sich um eine Transferübertragung der DNA handeln würde. Jedoch wiederlegt dieses der Massai Report.
Wo wird das widerlegt? Es wird einfach behauptet, mehr nicht.
Genauso wie behauptet wurde, Guede könnte nicht durch die gebrochene Fensterscheibe gegriffen haben um das Fenster zu öffnen. Die Gefahr, durch eine plötzlich herunterfallende Scherbe sich schwer zu verletzen, hätte ihn davon abgehalten.
Ein Irrsinnsargument


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:38
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Jep, RS Profil ist super klar und absolut unbestreitbar auf dem BH - Verschluß!
Da ich weiß, daß Du auf dem Ohr taub bist, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion darüber. Es fanden sich DNA Bruchstücke, u.a. die von RS. Aber auch die von drei weiteren Männern. Erklär mir doch die mal, wenn Du dich schon so gegen Übertragung, bzw. Kontaminierung aussprichst. Wo kamen die her ?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:41
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Die Bilder des blutigen Messerabdrucks zeigen aber etwas anderes. Du kannst es sehen.
Nein, ich sehe einige Flecken auf der Bettdecke. Ich sehe keine Umrisse einer Klinge. Vielleicht kannst du sie ja einzeichnen.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Vielleicht. Mindestens zwei in jedem Fall.
Nein, natürlich nicht. Ein kleines Messer kann für ALLE Wunden verantwortlich sein, auch für die großen. Und es kann den Abdruck auf der Bettdecke hinterlassen haben. Also ist nur die Existenz eines Messers notwendig.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Mitnichten. Denn wenn der Abdruck mit einigen Füssen kompatibel ist, so ist er doch mit anderen nicht kompatibel. Und somit ist hier sowohl ein Informationsgehalt als auch ein Sinn vorhanden. Der Aussagewert ist keineswegs gleich null.
Der Aussagewert von "der Abdruck ist mit Raffaele Sollecito kompatibel" ist null, da er nicht notwendigerweise bedeutet, daß der Abdruck von Raffaele Sollecito sein MUSS. Er kann eben auch von Rudy Guede sein. Das magst du leugnen, beweisen kannst du es nicht. Und solange Rudy Guede als alternativer Verursacher existiert, sit die Anwesenheit von Herrn Sollecito nicht erwiesen.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Wir haben einen Einbruch nur aus der Sicht der Verteidigung. Dass ein wirklicher Einbruch stattgefunden hat, ist nicht erwiesen. Folglich behauptest Du etwas nicht erwiesenes, genau wie nach Deiner Ansicht ich das in andren Fällen tue. Das ist eine seltsame Art von doppelten Standards. Dich deswegen, wie es logisch wäre, als Lügner zu bezeichnen, ist mir zu dumm.
Und wieder bist du auf dem Holzweg. Die Polizei und Staatsanwaltschaft MUSS beweisen, daß der Einbruch fingiert ist. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte. Wenn doch, dann nenne sie doch. Die Verteidigung muss nur alternative MÖGLICHKEITEN ins Spiel bringen. Und diese lautet: der Einbruch war echt.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Das ergibt die Gesamtschau der Beweise, die ich hier nicht zu wiederholen gedenke. Winzige Unsicherheiten bleiben freilich immer bestehen.
Entschuldigung, aber das ist eine erbärmliche Ausrede. Du wirst deinen Standpunkt schon mit konkreten Daten untermauern müssen. Ansonsten müssten wir anderen annehmen, daß du nicht weißt, von was du reden sollst.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Der Stein übrigens, der in der Tüte lag, liegt vom Fenster aus gesehen in einem solchen Winkel, dass man nur schwer glauben kann, dass er direkt von einem Wurf oder gar Stoss von draußen dort gelandet ist.
Ein weiteres Mal falsch. An den inneren Fensterläden befindet sich eine frische Beschädigung. Frisch deswegen, weil das Holz unter dem lacj noch braun erscheint und nicht grau, wie es sein sollte, wenn es längerer Zeit der Witterung ausgesetzt ist. Außerdem erkennt man auf einigen Fotos Glassplitter, die sich ins Holz gebohrt haben. Der Stein kam also von außen. Stehen die inneren Fensterläden in einem geringen Winkel offen, wird ein dagegenprallender Stein von innen gesehen nach rechts abgelenkt. Und dann landet er ungefähr da, wo man ihn vorgefunden hat.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Für meine Argumentationskette ist das nicht wirklich relevant. Er ist von Merediths Zimmer ins Badezimmer gegangen, von dort zurück in Merediths Zimmer, ist dort ins Blut getreten und dann geflohen. Das passt zu den Spuren.
Ja genau. Aber wie lange hat er sich im Schlafzimmer aufgehalten, bevor er in Blut getreten ist? Zeit genug, die Handtasche zu plündern, und den Leichnam abzudecken. Die Beteiligung anderer Personen ist für dieses Szenario nicht erforderlich.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Wie gesagt, ich kenne das Schriftstück und auch die dortigen Formulierungen und Du weist sicher genau, wo das Schriftstück zu finden ist und welche Passagen ich meine.
Ich kenne es und weiß, wo es zu finden ist. Ich weiß aber nicht, ob du die Formulierung genau kennst. Es kann ja sein, daß man dir einen Bären aufgebunden hat und du von etwas anderem ausgehst als ich. Dann reden wir umsonst. Also bitte zitiere doch den Satz.
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Und vage und ganz unwahrscheinliche Möglichkeiten ins Spiel zu bringen, sind keine Gegenbeweise....
Sie müssen keine Beweise sein. Sie müssen nur erheblich Zweifel am Szenario der Staatsanwaltschaft aufzeigen. Das genügt, wenn man einen Angeklagten "in dubio" freisprechen will. Das ist ein bewährter und anerkannter Rechtsgrundsatz, den jeder anständige Mensch versteht.

Und es ist reichlich bizarr, daß du "unwahrscheinliche Möglichkeiten" beanstandest, diese aber im Szenario der Staatsanwaltschaft geflissentlich übersiehst.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:41
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Wo wird das widerlegt?
http://themurderofmeredithkercher.com/English_Summary_of_the_Supreme_Court_of_Cassation_Motivation_Report

Kapitel: 3.12 The Genetic Investigation

glaube wir brauch mal wieder ein bisschen "Erdung":)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:41
@Mysteriösxxx

dann geh doch mal bei "injustice in perugia" auf die Seite mit dem bra clasp.

Vor allem den Schluß der Seite finde ich interessant mit dem Foto des pol. Mitarbeiters, der die Spuren wie DNA sammeln soll und sich an dem Geländer abstützt. Vorher stehen ja noch die Regeln, welche Sorgfaltsmaßnahmen eingehalten werden sollen. Und man kann durch fotos und videos sehen, gegen welche Regeln verstoßen worden ist.

Durch permantes Behaupten und Wiederholen, dass keine Kontaminatin stattgefunden habe, wird die Behauptung auch nicht richtiger. Sie ist einfach falsch.

Die Anklage klammert sich aber daran, weil es schließlich das einzige "Indiz" für die Anwesenheit von RS ist. Wenn zugegeben wird, dass dieses unzureichend bzw. falsch ist, muß die Anklage auch aus Sicht der STA gegen RS zusammenfallen.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:45
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Kapitel: 3.12 The Genetic Investigation
Da steht aber nichts drin, was es widerlegt. Wenn doch, zitiere doch bitte die konkrete Stelle.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ich weiß, daß Du auf dem Ohr taub bist, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion darüber. Es fanden sich DNA Bruchstücke, u.a. die von RS. Aber auch die von drei weiteren Männern. Erklär mir doch die mal, wenn Du dich schon so gegen Übertragung, bzw. Kontaminierung aussprichst. Wo kamen die her ?
Ich glaube in der Tat, dass diese Diskussion müßig ist. Erstens, weil sich eine halbe Armee von Richtern und Experten diesbezüglich schon auseinander gesetzt haben und zweitens, weil diese Frage unzulässig polarisiert, wie auch schon das Kassationsgericht zum Hellman Urteil bemägnelt hat.

Es sind die vielen Bewiese, die insgesamt eine Verurteilung "über jeden Zweifel erhaben" erzwingen. Da kommt halt noch viel mehr als nur der BH-Verschluß zusammen, so aussagekräftig er ohnehin ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:53
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Es sind die vielen Bewiese, die insgesamt eine Verurteilung "über jeden Zweifel erhaben" erzwingen. Da kommt halt noch viel mehr als nur der BH-Verschluß zusammen, so aussagekräftig er ohnehin ist.
Wir hätten ja gerne eine Erklärung von dir, wie 4 unterschiedliche DNA Spuren da hin gelangen konnten, ohne Kontamination, wie du ja behauptest. Also bitte: Wie ist deine Theorie?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da steht aber nichts drin, was es widerlegt. Wenn doch, zitiere doch bitte die konkrete Stelle.
Dachte wir hätten über Transferübertragung gesprochen, dann stellt sich die Frage von wo?

und jetzt doch wieder:
http://themurderofmeredithkercher.com/English_Summary_of_the_Supreme_Court_of_Cassation_Motivation_Report

Kapitel: 3.12 The Genetic Investigation

Sollecito's DNA was never shown individually, instead appearing only as mixed traces such as on a cigarette butt in Knox's kitchen (this sample was a Sollecito+Knox mix). So imagine his DNA, seeking adventure, unmingled itself from Knox's DNA and transmigrated from the kitchen to the bedroom of the victim (otherwise the Knox DNA should also be found). It could be argued, and it was, that during the time between the first and second inspections of the house, precisely this must have occurred, despite the house being sealed in the meantime, with no one entering.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:56
@Itsneverbow

Das war keine Antwort auf meine Frage, sondern nur ein ausweichen. Wie immer, wenn Du auf etwas keine Antwort hast. Ich frage nochmal - wie kamen die DNA Spuren (Bruchstücke) von DREI weiteren Männern auf den BH Verschluß, wenn es sich nicht um Übertragung gehandelt haben soll ?


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:57
n'Abend zusammen,
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* Hautschuppen sind verhornt und wir verlieren sie permanent
* das kann aber nicht ein Grund für eine Verunreinigung auf dem BH-Verschluß sein
* Hautschuppen sind verhornt und enthalten keine DNA
* es muß also einen direkten und "starken" Kontakt mit dem BH Verschluss gegeben haben
* DNA fliegt nicht einfach so rum, in Filomenas Zimmer wurde keine einzige DNA von ihr gefunden
* RS hat den BH Verschluß fest gepackt und an ihm gezogen und so eine klare DNA Spur hinterlassen
als bislang stiller Mitleser möchte ich hier dann doch mal ein Veto einlegen. DNA aus Hautschuppen zu gewinnen ist durchaus möglich:
Dandruff particles contain a considerable portion of nucleated cells within the aggregates of nuclei-free corneocytes. The nuclei could be partially degraded due to epidermal differentiation processes. To test the suitability of DNA from dandruff for forensic application, a study of 35 subjects and two crime cases has been carried out using different STR polymorphisms. In 90% of the samples DNA genotyping could be easily performed indicating that DNA from dandruff is at least suitable for STR analysis. DNA quantity per dandruff particle varies extremely within a range from 0.8 to 16.6 ng DNA for the tested subjects. Genotyping was also possible for a single dandruff particle if DNA extraction volume had been reduced. In mixed samples from dandruff coextracted with bloodstains or semen stains dandruff genotype was detectable. in some cases. These results demonstrate the relevance of dandruff in forensic casework either as an additional sample or as a source of inadvertent contamination.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9608703

Da Hautschuppen durchaus "einfach so" herumfliegen (oder -liegen), ist es keinesfalls abwegig, dass Sollecitos DNA auf einem ganz harmlosen Weg dorthin gelangt ist. So wie eben auch die DNA der übrigen Kerle. Zu der Idee, dass am Abend des 1. November eine ganze Horde unbekannter Vergewaltiger zugange gewesen sein könnte, hat sich bislang ja nichtmal die Staatsanwaltschaft verstiegen, die sonst auch keiner kruden Phantasie abgeneigt scheint.


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 00:02
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Wir hätten ja gerne eine Erklärung von dir, wie 4 unterschiedliche DNA Spuren da hin gelangen konnten, ohne Kontamination, wie du ja behauptest. Also bitte: Wie ist deine Theorie?
Ich kenne das Argument nicht! Bin mir aber sicher, dass ich fast alle Argumente der Verteidigung kenne. Weder AK noch RS Verteidigung haben diese Argument vor Gericht gebracht. Bist Du Dir sicher, dass das kein IIP Produkt ist?


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 00:03
@ Solifuga : Sehr gut !!! Danke für diesen Beitrag.


Anzeige

melden