Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:38
@hubertzle:

ich verstehe deine Antwort nicht.

Ich habe noch keine Erklärung erhalten, wie die angelichen 3 Mörder gemeinsam Kercher in dem kleinen Zimmer abgeschlachtet haben können (Ak soll dabei ja am aktivsten gewesen sein) und n u r von Guede gab es massenhaft Spuren und von den anderen n i c h t s !


Alles andere ist für mich zweitrangig und im übrigen, wie ich schon gesagt habe, auch logisch nachvollziehbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:39
@Fanny
Da gibt es einen mächtigen Mann in Italien, der bungabungad und hat auch seine Probs.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:40
"und die Werbungsversuche von RS in letzter Zeit (Stichwort greencard). "



das kann ich sehr sehr gut verstehen! Ich wünschte, es wäre ihm gelungen.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:40
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Ich habe noch keine Erklärung erhalten, wie die angelichen 3 Mörder gemeinsam Kercher in dem kleinen Zimmer abgeschlachtet haben können (Ak soll dabei ja am aktivsten gewesen sein) und n u r von Guede gab es massenhaft Spuren und von den anderen n i c h t s !
am besten lädst Du dir mal den Massei Report runter und studierst ihn, sorry, ein bisschen Mühe musst du dir schon machen


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:43
@Nscho-Tschi
Wie das in diesem Zimmer abgegangen ist, dass video aus der 1. Verhandlung habe ich nicht sehen können, vielleicht andere.

Das es nur von RG Spuren gibt, hat den einfachen Grund, den auch er nennt, dass man ihn auf den Topf gesetzt hat. Putzt man halt seine Spuren nicht weg. Und NICHTS stimmt ja so nicht, was die Verteidigung daraus gemacht hat und wie das Gericht es unabhängig bewertet ist Teil dieser Prozesse.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:43
@Itsneverbow
"am besten lädst Du dir mal den Massei Report runter und studierst ihn, sorry, ein bisschen Mühe musst du dir schon machen"

immer diese Verweise auf irgendwelche Seiten etc.

Gibt es denn keine einfache Erklärung auf diese wichtige Frage????

Wie ist es möglich, dass 3 Mörder in einem kleinen Zimmer eine Frau ganz brutal abschlachten und nur von einem Mörden werden Spuren wie Blut, Sperma DNa etc gefunden?

bitte nicht wieder einen Verweis, sondern eine Erklärung.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:44
@Nscho-Tschi
Doch, er hat recht, ist die beste Quelle und sollte man so wie ich durchgeackert haben, alles andere wäre bauchgefühl.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:45
@hubertzle
"Das es nur von RG Spuren gibt, hat den einfachen Grund, den auch er nennt, dass man ihn auf den Topf gesetzt hat. Putzt man halt seine Spuren nicht weg"

Glaubst Du wirklich, dass es möglich ist, in einem chaotischen Zimmer nach einem brutalen Mord mit Blutlaachen etc. möglich ist, dass man eigene DNA wegwischt und die vom Mittäter da läßt?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:45
Erstmal Danke, bin jetzt weg, der Dschungel ruft.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:47
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Erstmal Danke, bin jetzt weg, der Dschungel ruft.
Hey, ...:)


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:49
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Sie hat gelinde gesagt versucht, EINFLUSS auf die Ermittlungen zu nehmen und das auch nach mehrmaligen Warnungen.
Quelle?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:49
@Ntsch...
Dein ehrlicher Post vorhin hat mich echt gefreut, ich habe Dir ehrlich geantwortet und ich suche dir auch bald ein paar Argumente auf Deine Farge zusammen, versprochen!

Aber ned jetzt, weil dann bin ich zwei Stunden "off".


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:51
T@hubertzle
Auf welche Weise soll Sie Einfluss genommen haben?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:52
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Warum muss man dann mit Luminol ran? Bitte nicht mit einer Saftparty argumentieren, darauf gibt es keinen Hinweis.
Luminol verwendet man, um Orte aufzufinden an denen sich unsichtbare Blutspuren befinden. Das kann unter anderem deswegen geschehen, weil man aufgewischtes Blut vermutet, muss aber nicht heißen, daß tatsächlich eine Putzaktion wegen Blut stattgefunden hat.

Eine Luminolreaktion beweist nicht, daß an dieser Stelle Blut ist, oder vormals noch mehr Blut war. Luminol reagiert auf Substanzen die ein Metallion enthalten, vorzugsweise von Übergangsmetallen, wie Eisen, Kobalt, Kupfer, Nickel, etc. Aber nicht ausschließleich, wie das Erdalkalimetall Magnesium im Chlorophyll beweist. Darüberhinaus gibt es auch noch andere metallfreie Substanzen, wie z.B. Bleiche.

Das heißt, es gibt neben Blut, Bleiche und Fruchtsaft noch jede Menge anderer Möglichkeiten, die verantwortlich sein könnten.

Das Luminol zeigt deutlich erkennbare Umrisse von Füßen. Das heißt, es kann sich nicht um einen vormals sichtbaren blutigen Fußabdruck handeln, der dann weggeputzt worden wäre. Das Blut würde beim Putzen über eine größere formlose Fläche verteilt und der Umriss nicht mehr erkennbar sein.

Viel wahrscheinlicher ist, daß die Spur direkt so durch das Auftreten eines Fußes entstanden ist. Das kann eigentlich nur geschehen, wenn man mit nassen Fußen über den Gang geht.

Ich tendiere deswegen zu Rost. Rost enthält genügend Eisenionen um die Luminolreaktion zu provozieren und kann durchaus bei alten Leitungen ins Frischwasser gelangen. Die Rostkonzentration kann über die Zeit schwanken, deswegen lassen sich die Abdrücke nicht datieren.

Da Luminol eine so weitgefächerte Reaktion besitzt, wird es in der Regel dazu benutzt, erst einmal die Stellen zu finden, an denen sich Blut befinden könnte (und den Rest eines großen zu untersuchende Areals auszuschließen). Aber danach ist es einfach unerlässlich, daß man mit weiteren Tests die anderen Substanzen ausschließt. Eine sehr beliebte Reagenz dafür ist Tetramethylbenzidin (TMB).

TMB reagiert auf die Porphyringruppe im Hämoglobin. Ist die Reaktion positiv, dann ist es allgemeiner Usus in der Forensik, weitere Tests mit anderen Substanzen durchzuführen. Ist er negativ, dann bedeutet das in der Regel, das Ende der Tests. Ein falsches negatives Ergebnis ist bei TMB nämlich äußerst unwahrscheinlich. Nie, nie nie, nie wird ein seriöser Forensiker nach einem negativen TMB-Test weiterhin darauf beharren, daß es sich um Blut handelt, so schön das Luminol auch vorher geleuchtet haben mag.

Alle Tests mit TMB an den Luminolspuren verliefen negativ. Das bedeutet, Blut war nicht nachzuweisen. Dieses Ergebnis hat Patrizia Stefanoni vor Gericht verschwiegen. Statt dessen hat sei weiterhin behauptet, es handele sich um Blut. Es ist aber dennoch ans Licht gekommen. So ist es im Massei-Report nachzulesen.

Fazit: die einzige Substanz, die mit Luminol reagiert und die durch einen weiteren Test ausgeschlossen wurde ist Blut. Trotzdem will man uns diese Spuren als Blut verkaufen.

Da es kein Blut war, wurde auch nichts geputzt.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:56
Also ganz ehrlich, langsam tut mir das Mädel echt Leid...
Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll... SKANDAL! :-)


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 23:00
@cage

"Also ganz ehrlich, langsam tut mir das Mädel echt Leid...
Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll... SKANDAL! :-)"


es freut mich, dies gerade von Dir zu hören, denn am Anfang der Diskussion steht dein Post vom 8.12.09 mit einem gänzlich anderen Inhalt.
Den habe ich schon so oft mit Magenschmerzen gelesen...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 23:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da es kein Blut war, wurde auch nichts geputzt.
"HOW" sprach der der Dorfälterste und paffte weiter an seiner grasgefüllten Friendenspfeife:)

3.13 Analysis of the Footprints and Other Traces
http://themurderofmeredithkercher.com/English_Summary_of_the_Supreme_Court_of_Cassation_Motivation_Report


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

31.01.2014 um 23:02
@Nscho-Tschi
Ja damals habe ich noch anders gedacht da hast du sogar recht!


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 23:03
"Ja damals habe ich noch anders gedacht da hast du sogar recht!"


Viele haben über Amanda K ihre Meinung geändert. Ich auch. Ich dachte mal völlig anders.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 23:04
@cage
Sollte es wirklich so gewesen sein, sage ich: Richtig so! Auch ein "Engel mit Eisaugen" muss bluten wenn sie sowas getan an.... Grausam
@miku
@miss_kittin

Stimmt! ;-) Aber mich hat das Thema die letzten Monate so sehr aufgeregt, dass ich einfach meine Meinung sagen musste. Ganz egal wo es vll. hingehört.
Is doch so....Ein Mörder/eine Mörderin soll von mir aus in der Hölle schmoren.....Sorry
Warum der Sinneswandel?


Anzeige

melden