Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

19.02.2014 um 21:43
Eine Doku von Andrea Vogt? Zu dieser Frau gibt es einiges interessantes:
http://injusticeinperugia.blogspot.de/2011/03/journalist-andrea-vogt-continues-to.html
Die Glaubwürdigkeit dieser Frau liegt so ziemlich bei Null.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 21:51
Hallo @Nscho-Tschi,

ups, das habe ich anders in Erinnerung, ich dachte ich sollte dir was anderes beantworten, egal.

OK, aber nun gut, denke wir halten meine Tochter besser raus, die ist noch keine drei Jahre alt.

Es war Curt Knox, der eine PR-Firma engagierte, wir kennen alle die Namen Marriot, Preston, ...

Es war und ist nach wie vor die Strateigie der Verteidigung auf die Öffentlichkeit zu setzen. Das was Du beklagst, sind dann eben Begleiterscheinungen für Personen in der Öffentlichkeit. Auch Bettina Wulff hat Ähnliche beklagt und die ist m.E. keine, wenn auch noch nicht endgültig, verurteilte Mörderin.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 21:53
@waswarda


1.
Also ist im Umkehrschluss nach deiner Einschätzung jeder Bürger verdächtig, eben weil er sich normal verhält?!? Das ist keine zulässige Feststellung, weil du du damit jeden unter Generalverdacht stellen bzw. anklagen kannst.

-> Du drehst die Unschuldsvermutung um! Insofern siehst du wohl selber ein, dass es ein völlig unprobates Mittel zur Feststellung von Schuld ist!

-> In Stressituationen (Gefängnis!) verhält sich AK ruhig und weißt keinerlei gewaltätiges Verhalten auf. Das ist für mich ein Nachweis anti-aggressiver Konfliktbewältigung.


2.
Spielen wirs doch mal durch!

- MK lädt RG zu sich ein und erzählt ihren Freundinnen nichts davon... warum nicht?
Grund 1: es ist ihr peinlich, weil RG so verpeilt ist.
Grund 2: sie hat eigentlich den Freund aus der Wohnung unten und will nicht, dass der was von dem Treffen über die Mädels erfährt.
Grund 3: es geht um Gras. Ergo erzählt sie ihren Mädels nix.

-> Nochmal: Alles nur Spekulation, weil die Polizei ihre Arbeit nicht richtig gemacht hat! Das wirft aber die Frage auf, welche wichtigen Indizien möglicherweise noch übersehen wurden?

-> Entscheidend wäre gewesen zu überprüfen, ob es im Vorfeld bereits Telefon-, Email- oder Skype-Kontakt zwischen RG und MK gegeben hat. Meines Wissens nach wurde das nicht überprüft. (Aber wenn da irgendjemand andere Infos hat, bin ich gerne bereit, mich zu korrigieren.)


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 21:57
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Eine Doku von Andrea Vogt? Zu dieser Frau gibt es einiges interessantes:
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Die Glaubwürdigkeit dieser Frau liegt so ziemlich bei Null.
Sehr viele Menschen in England und in US sehen das mittlerweile und gerade nach dem Nencini-Urteil anders als Du, bzw IIP oder den PR-Plattformen von AK.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 21:59
@Itsneverbow

Und es war und ist die Strategie der Anklage, Infos und Verleumdungen an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen...das Beauftragen einer PR Firma stellt lediglich Chancengleichheit her.

Die Publizität wurde im übrigen von Anfang an durch die Anklage erzeugt und nicht durch AK!

Ihr jetzt vorzuwerfen, dass sie der Grund für die Öffentlichkeit des Verfahrens ist, dreht die Faktenlage um und ist natürlich falsch!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:00
@Itsneverbow

das war keine Antwort, das waren Ausflüchte.

Dann schreib meine Frage auf Deine Frau um.

Klar, ein Prominenter muß sich öffentlich auch unangenehme Kritik und ähnliches gefallen lassen.

Keine prominente Frau muß sich aber das sagen lassen, was jeder Lümmel im Netz über Knox schreibt.

Und dazu soll sie ernsthaft schweigen????

Was würdest du als Ehemann oder Vater machen. Ich glaube auch, dass die Eltern die PR Agentur beauftragt haben. AK hätte dies auch dem Knast auch nicht machen können ohne hexerische Fähigkeiten.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:04
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Und es war und ist die Strategie der Anklage, Infos und Verleumdungen an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen...das Beauftragen einer PR Firma stellt lediglich Chancengleichheit her.

Die Publizität wurde im übrigen von Anfang an durch die Anklage erzeugt und nicht durch AK!

Ihr jetzt vorzuwerfen, dass sie der Grund für die Öffentlichkeit des Verfahrens ist, dreht die Faktenlage um und ist natürlich falsch!
Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich zu Beginn auch dieser Ente aufgesessen bin. Es ist aber leider nicht so.

Konkret zum Nencini Prozess: Als 36 I durch RIS untersprucht wurde, wurden immer nur Infos von der Verteidigung (gezielt) gestreut. Während des gesamten Nencini-Prozesses hat die Anklage keinen Mucks von sich gegeben. Das einzige, was wir von Nencini wissen sind die Twitter-Messages aus dem Gerichtssaal.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:10
@Itsneverbow

Ach komm schon!!! ... der Mignini stellt sich 2007 vor die Presse und erzählt von einer tödlichen Sexorgie zwischen Studenten... Das ist doch keine Ente...^^)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:12
@Nscho-Tschi
Ich finde es sehr angenehm, das wir heute zu vernüftigen Umgangsformen gefunden haben. Diesen Anspruch können wir aber nicht ans Netz stellen.
Soll ich jetzt genau den Text suchen den der Mann von Anne Bremer über die Kercher getwittert hat, in dem er sie mit als Nazis beschimpft?

Auch wenn ich 100% verstehe, warum Florenz "über jeden Zweifel erhaben" AK und RS verurteilt hat.
Folgende Kritik:
In Deutschland hätten wir vielleicht sogar ein Verfahren vor dem Jungendrichter gehabt. Das würde bedeuten maximal 10 Jahre und absolut keine Öffentlichkeit.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:13
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ach komm schon!!! ... der Mignini stellt sich 2007 vor die Presse und erzählt von einer tödlichen Sexorgie zwischen Studenten... Das ist doch keine Ente...^^)
Hast Du das bei Preston gelesen?


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:20
Na gut, dann erklärs mir. Wie wars wirklich?

Die Staatsanwaltschaft hat keine Pressekonferenzen gegeben? Das Medieninteresse wurde nicht durch die Sexorgientheorie angefeuert?

Oder muss ich das (mal wieder) selber rausfinden ;)


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:33
@Itsneverbow

das ist immer noch keine Antwort, wie du dich bei solchen Niederträchtigkeiten fühlen würdest und was du tun würdest.

Du wiegelst ab anstatt zu antworten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:33
@RicoNova

Die Staatsanwaltschaft hat sicher eine Pressekonferenz gegeben. Preston beschreibt ja sogar auf der ersten Seite seines Fantasie-Romans: "Case Closed" nach nur sechs Tagen.

Das Medieninteresse wurde sicherlich durch "sex game gone wrong" angefeuert. Unter dem Strich war es aber eine unglückliche Formulierung der Anklage, die z.B. mit Sexorgie auch noch verstärkend übersetzt wurde. Am Ende hat "sex game gone wrong" mehr der Verteidigung genutzt. Deshalb hat Crini auch bewußt eine andere Variante gewählt.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:38
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Du wiegelst ab anstatt zu antworten.
Was willst du hören?
... ich würde mich vergraben
...dem Systemadminstrator der Telekom vor Wut eine Kugel in den Kopf jagen
... AK und RS müssen unschuldig sein, weil das Internet so gegen sie ist


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:39
@Itsneverbow schrieb:

" Deshalb hat Crini auch bewußt eine andere Variante gewählt."


Interessante und verräterische Formulierung:
Genauso ist es: die Staatsanwaltschaft sucht sich in ihrem Fundus eine andere Variante aus!

Merkst du eigentlich selber, was du da gesagt hast?

Das ist nicht rechtsstaatlich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:41
@ itsneverBoW

"Was willst du hören?"


Die normale Reaktion ist, dass man sich gegen diese Straftaten wehrt.

Genau das ist geschehen. Die PR Agentur war reine Selbstverteidigung.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:50
The Massei Report actually explains why it would be only on the bra clasp. I will try to locate the section for you.
On the clasp there were, however, exfoliated cells that were not keratinized; otherwise DNA would not have been found. She added that the cells recovered on the bra clasp could not have been spontaneously released, as it normally happens for anyone’s skin, due to a continuous physiological process which causes the older cells, specifically, the dead cells[lamelle cornee]-exfoliated cells, to be spontaneously shed. These cells—she added—are not living; they are the horny layer, which covers our skin, these cells are keratinized; they therefore have lost the nucleus and all the cell organelles and they have as their sole function that of protecting the epidermis. Exfoliated cells are cells that have a nucleus and from which it is therefore possible to extract DNA. They are the cells that have not been lost in a natural or spontaneous manner, but rather, as the effect of a specific action, by a rubbing action between the skin and some object in such a way as to cause the release of living cells. That is long-winded, but basically explains how the type of DNA on the bra clasp could only get there by firm direct contact, but not by a process of contamination. What you must remember is that not a single sample of Filomena's DNA was recovered in her own bedroom. That demonstrates how DNA doesn't float through the air or transfer between surfaces at the lightest touch. Sollecito has gripped the bra clasp tightly and puled, in order to cut, and this motion has deposited a strong living DNA sample that produced a clear profile. His light touching of other surfaces would not achieve this. And frankly, his part in the whole thing, from a physical viewpoint, may have been minimal.

Kann jemand dieses bitte noch einmal genau erklären...?

Danke


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:51
@Nscho-Tschi
sehr genialer Punkt!

Mignini, ein "alter" Mann, der ein hübsches Junges Mädchen anglagt und von "sex game gone wrong" spricht.

Das hat die Anklage angreifbar gemacht. Comodi war die zweite Staatsanwältin, wenn Sie vor der Kamera gestanden hätte, wäre besser gewesen. Alte Männer sollten keine hübschen jungen Mädchen anklagen.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Genauso ist es: die Staatsanwaltschaft sucht sich in ihrem Fundus eine andere Variante aus!
Ned ganz: Crini hat gesagt: "es mag 1000 Gründe geben" und meines Erachten war das genau das Richtige. Die Beweise sprechen für sich, die Staatsanwaltschaft macht sich nur angreifbar, wenn sie eine der 1000 Theorien aufstellt.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 22:54
@Nscho-Tschi
m.E. wurden Mariott und Preston noch im November 2007 engagiert. Da gab es bestimmt noch keine google-Erweiterungen für AK.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 23:11
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:m.E. wurden Mariott und Preston noch im November 2007 engagiert. Da gab es bestimmt noch keine google-Erweiterungen für AK.
Gibt es einen Beweis, daß Douglas Preston von der Familie Knox bezahlt wird? Nein, den gibt es nicht.

Douglas Preston hat seine eigenen Erfahrungen mit Giuliano Mignini gemacht, lange vor dem Mord an Meredith Kercher. Diese Erfahrungen hat er Öffentlich gemacht. Es mag dir und deinen verlogenen Freunden bei PMF ja unangenehm sein, daß sich eine unabhängige Stimme zu diesem Staatsanwalt äußert. Soclhe Unterstellungen rechtfertigt das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden