Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:04
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Woher haben Sie die Infos zu dem Tatbestand , die Polizei hätte vier Harddisk`s zerstört?
Drei!

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1234298/Amanda-Knox-The-troubling-doubts-Foxy-Knoxys-role-Meredith-Kerchers-murder.html

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:was hat eine BH schnalle mit dem fall zutun??
Es handelt sich um den Verschluss von Meredith Kerchers BH, der wohl während der Auseinandersetzung abgerissen worden war. Er wurde 47 Tage nach der ersten Durchsuchung wiedergefunden (er wurde mittlerweile quer durch den Raum bewegt). Auf einem verbogenen Metallhaken befanden sich laut Polizeilabor winzige DNA-Spuren von Raffaele Sollecito.

Hier ein paar Videos vom "Auffinden" des Verschlusses.

https://www.youtube.com/watch?v=UMaTI0SiuLw

https://www.youtube.com/watch?v=gLE4s3jXTVU (Video: Amanda Knox-Clasp Discovery)

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:05
@CleoWinter
Dann, bitte, lesen Sie die letzten Seiiten. Dort argumentieren einige User, die schon mit Amanda Knox zu tun gehabt haben, dass mit ihr, nach dem Bauchgefühl etwas nicht stimmt...
Ironie off...


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:06
@MaWu
Mir sagt das mein Gehirn, nicht mein Bauch, dass mit Fräulein Knox so einiges nicht stimmt.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:08
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb: Auf einem verbogenen Metallhaken befanden sich laut Polizeilabor winzige DNA-Spuren von Raffaele Sollecito
aha: das labor will also winzige DNA spuren von raffaele sollecito darauf gefunden haben???
soll ich das jetzt glauben oder ins reich der märchen verbannen??


haha wers glaubt. so klein und DNA spuren.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:12
@CleoWinter
Wie oft in Ihrem Leben haben Sie sich mit Frau Knox unterhalten?
Oder beziehen Sie alles von itgendeiner Regenbogenpresse, die narürlich, um die Auflagenzahl zu erhöhen bei dieser Kampagne mit spielt?
Oder hatten Sie gar Akteneinsicht?
Oder wurden Sie auch vom Staatsanwalt mit Informationen gefüttert?


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:16
@MaWu
Ich weiß, im Gegensatz zu manch anderem hier, wie Recherche funktioniert. Da brauche ich keine Akteneinsicht und persönlichen Gespräche mit A.K. Sie ist so eine gute Schauspielerin, da spare ich mir diese. Interessant sind die Gespäche und Verhöre, die sie kurz nach der Tat gegeben hat, alles andere ist doch konstruierter Kram.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:19
@CleoWinter
Genau das ist VorVerurteilung.....


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:24
@MaWu
Nein, das ist Realismus. Alles andere ist geschönter Kram. Wieso fällt ihr die Wahrheit Jahre später ein und weshalb passt dann plötzlich auch noch alles lückenlos zusammen? Hätte ihr doch schon ein bisschen früher einfallen können. Aber stimmt, nicht nur die Staatsanwaltschaft, auch das Gericht und die eigenen Verteidiger haben die Version wahrscheinlich damals einfach nur missverstanden. Es gab ja echt viele Missverständnisse. Auch das mit diesem "Patrick". Mensch, was für eine Pechmarie, dass das alles so schief lief. Aber dann kann sie ja jetzt hoch erhobenen Hauptes in die Verhandlung gehen, wenn doch alles so offentlcihtlich gefälscht und gelogen war, was ihr vorgeworfen wurde. Ich lehne mich ganz entspannt zurück und warte, was der Prozes so ergibt. Ich muss mich hier ja glücklicherweise nicht so verausgaben, wie gewisse andere Personen, die jetzt schon solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt haben, dass bereits von "wir" die Rede ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:33
Wissen?

Nein Wissen kann man nie etwas, auch Gerichte nicht.

Wenn man wissen muss, dass jemand ein Verbrechen begangen hat, dann wären die Gefängnisse leer.

Wenn man wissen müsste, ob ein Mensch unschuldig ist, wären alle Menschen der Welt im Gefängnis. Nein, dass "Wissen" bringt uns hier nicht weiter.

Man kann nur Wahrscheinlichkeiten abschätzen, logische Geschehensabläufe sich vorstellen, welche aber nicht unbedingt zutreffen müssen, aber mehr auch nicht.

Man kann natürlich nach der Vogel Strauß-Politik sich sagen, die Gerichte werden es schon richten.

Man kann aber auch sich fragen, ob Staaten die Pflicht ein faires Verfahren zu gewähren nachgekommen sind. Und dazu gehört die Neutralität der StA und der Gerichte.

Um dies beurteilen zu können, braucht man nichts "wissen". Man braucht nur die Argumentation der Gerichte und deren Weg dorthin sich anzusehen. Schließlich müssen Gerichte ihre Urteile auch begründen.

Die notwendige Neutralität der StA war wohl ein Fremdwort, ich glaube das fehlen scheint hier niemand bestreiten zu wollen, die schlechte Spurensicherung spricht hier Bände. Man darf nicht vergessen, eine schlechte Spurensicherung kann auch Beweise der Unschuld verfälschen.

Auch scheint zumindest die 1. Instanz diesem Grundsatz der Neutralität nicht nachgekommen zu sein, jedenfalls hat die Punkte, die ich hier vorgebracht habe, niemand hier wirklich konkret etwas dem entgegen zu setzen. Die Frage, warum ein Gericht fehlende Spuren behauptet, diese aber auf den Tatortfotos sichtbar sind und auch bzgl. der fehlenden Schäden hat hier niemand konkret beantworten können.

Der angeblich vorgetäuschte Einbruch war im Massei-Urteil essenziell . Wenn sich ein Gericht dann bei einem solchen zentralen Punkt so wenig an die Tatsachen hält, ist das nicht zu verstehen, gerade wenn es um die Freiheit und Existenz von Angeklagten geht.


Der Grundsatz eines jeden Rechtsstaates ein faires Verfahren sicherzustellen, ist der italienische Staat zumindest von Seiten der StA und von der 1. Instanz nicht nachgekommen.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:46
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Nein, das ist Realismus. Alles andere ist geschönter Kram. Wieso fällt ihr die Wahrheit Jahre später ein und weshalb passt dann plötzlich auch noch alles lückenlos zusammen? Hätte ihr doch schon ein bisschen früher einfallen können. Aber stimmt, nicht nur die Staatsanwaltschaft, auch das Gericht und die eigenen Verteidiger haben die Version wahrscheinlich damals einfach nur missverstanden. Es gab ja echt viele Missverständnisse. Auch das mit diesem "Patrick". Mensch, was für eine Pechmarie, dass das alles so schief lief. Aber dann kann sie ja jetzt hoch erhobenen Hauptes in die Verhandlung gehen, wenn doch alles so offentlcihtlich gefälscht und gelogen war, was ihr vorgeworfen wurde. Ich lehne mich ganz entspannt zurück und warte, was der Prozes so ergibt. Ich muss mich hier ja glücklicherweise nicht so verausgaben, wie gewisse andere Personen, die jetzt schon solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt haben, dass bereits von "wir" die Rede ist.
Sie irren sich. Das, was in der 2. Instanz zur Entscheidung der bewiesenen Unschuld geführt hatte, hatten die Verteidiger schon in der 1. Instanz vorgetragen. Die 1. Instanz verweigerte jedoch das Einholen weiterer DNA-Gutachten und hat auch bzgl. der behaupteten Fußabdrücke Sollecitos sich über sämtliche Expertenmeinung hinweg gesetzt.

Ihre "Geschichte" war schon immer rund, von dem Ergebnis der Befragung abgesehen, über die Hellmann sagt, dass sich Frau Knox durch die Art der Befragung in einer unmenschlichen Situation befunden hat. Und ausgerechnet hier fehlt die Aufzeichnung des Verhörs!


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:48
@JosefK1914
Echt schlimm, dass man Frau Knox soviel Böses will. Von allen Seiten. Weshalb eigentlich?

Und wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, wer eigentlich "wir" ist?


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:50
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Ich weiß, im Gegensatz zu manch anderem hier, wie Recherche funktioniert. Da brauche ich keine Akteneinsicht und persönlichen Gespräche mit A.K. Sie ist so eine gute Schauspielerin, da spare ich mir diese. Interessant sind die Gespäche und Verhöre, die sie kurz nach der Tat gegeben hat, alles andere ist doch konstruierter Kram.
Super, wir können den ganzen Justizapparat abschaffen, Spurensicherung ist auch nicht erforderlich.

Rechtsstaatlichkeit scheint für Sie auch nur konstruierter Kram zu sein, das Mittelalter lässt grüßen. Ich werde daher Ihre Beiträge entsprechend ignorieren, da Ihre Ansichten mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar sind und weiter Diskussionen sich daher erübrigen.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:52
@JosefK1914
Im Gegensatz zum entscheidenen Gericht, steht es mir nicht zu, Urteile in diesem Fall zu fällen. Und das ist auch gut so. Wer also dem Mittelalter entspringt, sind Sie mit Ihrer Inquisition auf Leute, die anders denken als Sie.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:53
@CleoWinter
Sie haben Ihr Urteil schon lange gesprochen!


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:57
@MaWu
Ich kann nur mutmaßen, nicht urteilen. Und ich mutmaße, dass das, was Frau Knox jetzt mit Hilfe unzähliger Berater und Anwälte weismachen möchte, nicht der Realität entspricht. Ob sie eine Mörderin ist, weiß ich nicht. Dass in dem Fall etwas gehörig nicht stimmt und dass es einen Grund geben muss, weshalb man immer wieder auf sie und ihren "Begleiter" zurückkommt, oh ja, das mutmaße ich. Dies hier ist ein Diskussionsforum, kein "Freiheit-für-Amanda-Knox"-Forum, damit sollte man sich abfinden.

Ach so und wer ist eigentlich "wir"? Bekomme ich darauf noch eine Antwort?


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 17:00
@JosefK1914

Wo war die Geschichte rund, als sie sich nicht mehr an den Anruf bei ihrer Mutter erinnert hat, was sogar ihre Mutter erstaunte? Und Rafaele behauptet hat, dass er nicht den ganzen Abend mit Amanda verbracht hat, nachdem er seine erste Variante über den Tatabend bereits revidieren musste? Anfänglich gab es doch gar kein Grund (Druck) "falsche Sachen" zu behaupten, wenn man wirklich nichts mit der Sache zu tun hat?

Dass sie angeblich durch geschlafen haben, aber beide um ca. halb sechs morgens Ihre Handies angeschaltet haben?

@EC145
Sie scheinen sich ja sehr intensiv mit dem Fall beschäftigt zu haben, wenn Sie nicht von der "BH-Schnalle" wissen. Interessant, dass sie scheinbar nicht so sehr mit den Ermittlungen inklusive Fehler (in diesem Fall nämlich zu Gunsten von Rafaele) beschäftigt haben, aber dennoch von A.K. s Unschuld überzeugt sind.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 17:00
@EC145
Seit wann hat die größe eines Gegenstandes was damit zu tun, ob man darauf dna spuren findet? Man kann heutzutage sogar auf Stecknadeln dna spuren sicher stellen...


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 17:02
@Nathi13
@aseria23
Das liegt alles daran, dass in diesem Thread Wahrheit doch sehr im Auge des Betrachters/Konstruierers zu liegen scheint.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 17:22
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-31079/autobiografie-zeit-gehoert-zu-werden-unschuldig-im-knast-amanda-knox-geschichte-vom-naiven-dummchen_aid_983763.html

..."Die junge Frau zeichnet ein Bild von sich selbst, das an das unschuldige Mädchen vom Lande erinnert: naiv, gutgläubig und ein wenig anders, als andere in ihrem Alter. Sie beschreibt sich als Opfer, das zur Medien-Figur „Foxy Knoxy“ und zum „Engel mit den Eisaugen“ wurde. Sie erklärt sich als verängstigte Studentin, die sich im italienischen Justizsystem verhedderte und nicht mehr verstand, was mit ihr geschah. Sie gesteht ihrem Charakter auch Ecken und Kanten zu: Joints rauchen, auf „Freaks“ stehen, Affären haben. In den ersten sechs Wochen in Italien habe sie mit mehreren Männern geschlafen. „Ich war stolz auf diese Erfahrung von unverbindlichem Sex in gegenseitigem Einvernehmen, fühlte mich aber zugleich verlegen und fehl am Platz“, schreibt sie über ihren ersten One-Night-Stand. „Ich wusste noch nicht, ob ich die Sache bereuen würde oder nicht. Auch konnte ich nicht vorhersehen, dass mein privates, zweifelhaftes Experiment publik werden und mich damit ins Verderben stürzen würde.“..."Zugleich beschreibt sich Knox als Eigenbrötlerin, die auf Situationen oft ganz anders reagiert als ihr Umfeld. Sie habe nirgendwo so richtig reingepasst. Dieses Korsett der „Verrücktheiten“ hielten Menschen, die sie liebten, „für reizend“. Es sei ihr aber in Italien zum Verhängnis geworden. Weil sie nicht weinte, als sie vom Tod Merediths erfuhr; weil sie ihren Freund Raffaele küsste, als es sich nicht ziemte; weil sie lachte, als es pietätlos war: „Ob wir uns nun vor dem Haus küssten, in dem die tote Meredith lag … scherzten und Grimassen schnitten, unser Verhalten erregte Verdacht.“...

Ist es nicht seltsam, dass sie das von mir Hervorgehobene betont? Gerade wo es vor dem Tötungsdelikt an ihrer Mitbewohnerin sehr wahrscheinlich und lebensnah ausgelegt zu Sex ohne gegenseitigem Einvernehmen kam. Mich macht die Formulierung stutzig. Man KÖNNTE den Satz ja tatsächlich so auslegen, dass sie in Italien zwingend Erfahrungen sammeln wollte. Die Erfahrung von Sex in gegenseitigem Einvernehmen hatte sie gemacht, wollte sie nun auch noch weitersammeln, wenn es nicht in gegenseitigem Einvernehmen war? Also einen Gedanken ist diese seltsame Formulierung auf jeden Fall wert. Aber sind bestimmt wieder nur alles Missverständnisse und Übersetzungspannen, ist echt schlimm in dem Fall, wie viel da immer schief läuft.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 17:34
http://www.stern.de/panorama/biografie-veroeffentlicht-die-geschickte-pr-strategie-der-amanda-knox-2005099.html

Noch etwas Interessantes...


Anzeige

melden