Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

09.05.2013 um 13:56
@Nathi13
Im Endeffekt ist doch alles nur Spekulation, auch die Urteile selber und besonders das sogenannte Bauchgefühl.

Es geht aber eher um die Frage, ob Gerichte sich an rechtsstaatliche Regeln gehalten haben und das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Denn die Neutralität eines Gerichts ist oberstes Gebot in jedem Rechtsstaat.

Denn wenn ein Gericht behauptet, dass auf der Außenwand keinerlei Spuren zu sehen war, Fotos das Gegenteil zeigen, ist das mehr als fraglich, ob hier das Gericht die notwendige Neutralität gezeigt hat. Wenn man dann zusätzlich die Sache mit dem Steinwurf sieht, hätte es sich fragen müssen, und eine plausible Begründung finden müssen, warum man keine Spuren an den Fensterläden zu finden waren. Aber auch hier Fehlanzeige.

Das sind nur wenige Punkte dieses Urteils, es gibt noch weitaus mehr. Allein diese zeigt mir jedenfalls, dass das Gericht seine "Wahrheit" so zurecht biegen wollte, wie es ihm passt. Neutralität eines Gerichts sieht anders aus.


Sicherlich, die Frage der Neutralität beantwortet nicht die Frage, ob die Angeklagten schuldig sind oder nicht. Aber es sagt mir, dass das Urteil der ersten Instanz nicht das Papier wert war, auf das es geschrieben wurde und da halte ich mich eben eher an den Urteilsspruch das Berufungsgerichts, der die Angeklagten aus erwiesener Unschuld freigesprochen hat.

Ich bin mit dem Berufungsurteil auch nicht ganz zufrieden, denn die bekannten Tatsachen hätte noch weitaus stärker die Unschuld der beiden zeigen können. Aber hier vermute ich, dass Hellman nicht allzusehr auf die Füße der StA treten und deren Unfähigkeit zeigen wollte.

Anzeige
melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 14:34
Zitat von MauroMauro schrieb:Alan M. Dershowitz kann im Vorfeld keinen Prozess beeinflussen, oder das Ergebnis voraussagen, in den er nicht persönlich involviert ist.
Gut, dann kann man hier festhalten, dass die Ansicht Dershowitz keine Rolle spielt und sie im Endeffekt genauso viel Wert ist, wie die Ansicht von quiron.

Namen und Stellungen sind keine Gewähr, dass sie einen Ausgang des Verfahrens voraussagen können. Hier hatte Dershowitz schon gewaltig daneben gelegen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Es gab einen Bericht über den SMS-Verkehr A.K. mit Meredith Kercher, in dem ersichtlich wurde, das es zwischen beiden Differenzen im Vorfeld des Mordes gegeben hat.
A.K. soll sich ziemlich rüde gegenüber Meredith Kercher geäußert haben.
Vielleicht können SIE zu dieser Frage Stellung nehmen, ich hätte diesbezüglich gern mehr Informationen. Meine Zeit läßt es nicht zu, weiter zu recherchieren.
Ich denke, Sie sind bestens informiert.
Hierüber ist den Urteilen nichts zu entnehmen. Man darf nicht vergessen, bei dem Verfahren wurde vieles per stiller Post weiter gegeben. Was zuverlässig ist, ist im Endeffekt nur das, was in den Urteilen zu finden ist und die forensischen Beweismittel, welche sich auf einschlägigen Seiten dieses Falles finden lassen. Eine solche SMS kenne ich nicht. Sollten Sie hier doch eine zuverlässige Quelle nennen können, her damit.

Sie dürfen nicht vergessen, gerade in diesem Fall geisterten in der Presse viele Behauptungen rum, die sich schlussendlich nicht bewahrheitet haben.

Und man darf auch nicht vergessen, die Polizei war es, welche den Inhalt von vier Harddisks zerstört hatten, die u.U. ein gutes Verhältnis zwischen Frau Knox um dem Opfer hätten belegen können. Ich bin Informatiker und weiß, dass das nicht so ohne weiteres geht. In den meisten Fällen können Spezialfirmen den Inhalt wieder herstellen. Bei einer mag es vorstellbar sein, dass dies nicht mehr möglich ist, bei vieren fast ausgeschlossen.

Aber selbst wenn man ein gespanntes Verhältnis annimmt, begeht dann jemand, der noch nie kriminell aufgefallen ist, mir nicht dir nichts gleich einen Mord?

Die andere Alternative, die des Einbrechers, der vom Opfer überrascht wurde, von dem einzigen, von dem man zuverlässig DNA-Spuren im Tatzimmer, in und auf dem Opfer gefunden hatte, ist da viel plausibler. Eine Sache, die sich häufig nach ähnlichem Muster abspielt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:04
@JosefK1914

Alan M. Dershowitz`s Stellungnahme sollte aus seiner Sicht auch "keine Rolle" spielen, da er lediglich auf Anfragen geantwortet hat. In keinster Weise hat er sich eingemsicht, wozu auch.

Was hat denn Forist quiron aus Ihrer Sicht "verbockt", dass seine Aussagen nichts wert sind?

Können Sie einen Link setzen, aus dem ersichtlich ist, das die Polizei die Zerstörung von vier Harddisk vorgenommen hat, um eine evtl. gute Beziehung zwischen ihrer Mitbewohnerin nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen?

Bei einem gespannten Verhältnis zwischen zwei Menschen muß es nicht in Mord ausarten, doch wenn Drogen im Spiel sind, unter gewissen Umständen, sehr wohl!

Der Einbruch wurde also von R.H. Guede verübt, Sie sind da gamz sicher?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:06
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Daher eine Frage an JosefK1914 und quiron:
Es gab einen Bericht über den SMS-Verkehr A.K. mit Meredith Kercher, in dem ersichtlich wurde, das es zwischen beiden Differenzen im Vorfeld des Mordes gegeben hat.
A.K. soll sich ziemlich rüde gegenüber Meredith Kercher geäußert haben.
Vielleicht können SIE zu dieser Frage Stellung nehmen, ich hätte diesbezüglich gern mehr Informationen. Meine Zeit läßt es nicht zu, weiter zu recherchieren.
Ich denke, Sie sind bestens informiert.
Es ist schade, daß Sie nicht recherchieren wollen, denn eigentlich sollten Sie, wenn sie solche Gerüchte in den raum stellen, auch die Belege beibringen. Ansonsten bleiben es nur Gerüchte und ein weiterer Versuch, Amanda Knox zu verleumden.

Ich kann zu so einer SMS nicht Stellung nehmen, solange ich sie nicht kenne.

Auf die Schnelle habe ich nur diesen Artikel gefunden.

http://www.bild.de/news/2009/sms/letzte-sms-zwischen-ihr-und-meredith-veroeffentlicht-10656266.bild.html


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:10
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Was hat denn Forist quiron aus Ihrer Sicht "verbockt", dass seine Aussagen nichts wert sind?
Nun, ich bin keine Koryphäe wie Alan Dershowitz. Das macht meine Aussagen in Ihren Augen wohl wertlos, nicht aber in denen von JosephK1914.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:21
@JosefK1914

Medien und Wissenschaftler weisen oft auf einen Zusammenhang zwischen Schizophrenie und Cannabiskonsum hin. Demnach könne Cannabiskonsum schizophrene Psychosen auslösen. Tatsächlich gleichen einige Verhaltensweisen von Personen unter akutem Cannabiseinfluss den "typischen" Symptomen der Schizophrenie. Beim Cannabisrausch sind diese Symptome jedoch reversibel.

Es kommt auf die Umstände an, zurückgelehnt und relaxed im Sessel sitzen, Marihuana rauchend, wird man wohl niemanden umbringen, doch während einer außergewöhnlichen emotional hochkochenden Situation durchaus möglich. Ist Altersunabhängig!

Also auszuschließen ist nichts in diesem Fall und das A.K. Drogen genommen hatte an dem Tag der Tat, wurde vonihr bejaht. NOCHMALS, wir allewissen nicht, was letztendlich von wem verursacht wurde.

Senden sie mal bitte eine Info an quiron, das Sie seine Aussagen für wertlos gehalten haben, ich mische mich da nicht rein.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:24
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Können Sie einen Link setzen, aus dem ersichtlich ist, das die Polizei die Zerstörung von vier Harddisk vorgenommen hat, um eine evtl. gute Beziehung zwischen ihrer Mitbewohnerin nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen?
Nein, das können wir nicht, Wir wissen nur, DASS diese Festplatten zerstört worden sind. Über das Motiv wissen wir nichts.

Aber wie kompetent erschein ein Polizeilabor, welches nicht nur eine, nicht zwei, sondern mindestens drei Festpaltten zerstört. Und das in einer wichtigen Morduntersuchung. Haben die zum ersten Mal eine Festplatte gesehen?

Einmal ist Pech.
Zweimal ist Unvermögen.
Dreimal ist Absicht.
Zitat von MauroMauro schrieb:Der Einbruch wurde also von R.H. Guede verübt, Sie sind da gamz sicher?
Nein, das wissen wir nicht mit letzter Sicherheit. Auch hier hat die Polizei versäumt, eine sorgfältige Spurensicherung durchzuführen (fällt das nicht langsam auf, daß all diese Versäumnisse der Polizei Methode haben müssen?).

Wir wissen aber, daß Herr Guede zum Zeitpunkt der Tat im Haus war und irgendwie muss er ja dort hineingekommen sein.

Wir wissen auch, daß Herr Guede sich bei anderen Gelegenheiten unbefugten Zutritt verschafft hat. Der Vorfall in Mailand ist unbestritten.

Und wir wissen, daß Herr Guede Im Besitz von Diebesgut aufgegriffen worden war. Diebesgut, welches durch einen Einbruch durch ein zerstörtes Fenster im zweiten Stock abhanden gekommen war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, das können wir nicht, Wir wissen nur
Wir? Sprechen Sie jetzt schon in der Mehrzahl über sich?^^

Oder geht es um Amandas deutsches PR-Team? Sehr interessant.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:28
@ quiron

Meine Feststellung, alle wissen wenig oder nichts,, einfach schade, dass man da nicht weiter kommt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:und ein weiterer Versuch, Amanda Knox zu verleumden.
Tja, stattdessen verleumden Sie mich und bezichtigen mich fälschlich irgendwelcher Straftaten. Ist dies nicht genauso verwerflich?


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das macht meine Aussagen in Ihren Augen wohl wertlos
Naja, nicht wertlos, aber schon eher billig.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:41
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Meine Feststellung, alle wissen wenig oder nichts,, einfach schade, dass man da nicht weiter kommt.
Und meine Feststellung war, wie Sie sich hoffentlich erinnern werden, niemande aufgrund von Nichtwissen zu verurteilen, so wie Sie es offenbar bevorzugen.

Es ist auffällig, daß der Grund für dieses Nichwissen vor allem bei der Polizei und Staatsanwaltschaft zu suchen ist.

1. Wir wissen nicht, wie das Verhör verlaufen ist, weil die Polizei dieses nicht aufgezeichnet hat, obwohl es angeraten gewesen wäre.

2. Wir wissen nicht, was auf den Festplatten war, weil sie durch Inkompetenz der Polizei zerstört worden sind.

3. Wir wissen nicht, ob sich Glassplitter auf durchwühlter Kleidung in Filomena Romanellis Zimmer befanden, da die Polizei davon keine Fotografien angefertigt hat.

4. Wir wissen nichts über die Natur der Luminolfußpuren, da die Polizei es versäumt hat weitergehende Tests durchzuführen (abgesehen vom TMB-Test, der befand, daß es sich NICHT um Blut handelt)

5. Wir können den Todeszeitpunkt nicht weiter eingrenzen, da Staatsanwalt Mignini untersagt hat, die Lebertemperatur noch am Tatort zu messen.

6. Man können die BH-Schnalle nicht mehr testen, da das Polizeilabor diese durch falsche Lagerung hat verrosten lassen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:49
@ quiron

Ich hatte Sie doch höflichst gebeten, Unterstellungen zu vermeiden. Nochmals, ich habe nicht verkündet, das ich A.K. für schuldig halte. Hinterfragungen sind aus meiner Sicht notwendig und durchaus vertretbar.

Zu Punkt 2, in Ihren Erläuterungen, habe ich noch eine Frage:
Woher haben Sie die Infos zu dem Tatbestand , die Polizei hätte vier Harddisk`s zerstört?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:50
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb: Man können die BH-Schnalle nicht mehr testen, da das Polizeilabor diese durch falsche Lagerung hat verrosten lassen.
was hat eine BH schnalle mit dem fall zutun??


3x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:50
Da ist es natürlich leicht, bei all diesen Versäumnissen der Ermittlungsbehörden., aufgrund des BAUCHGEFÜHLS(sic!) AK als Schuldige darzustellen...
GoodNight RechtsStaat


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:51
@EC145
Mögliche DNA spuren, gingen dadurch verloren!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:54
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb: Mögliche DNA spuren, gingen dadurch verloren
aha. ist natürlich ein schlag für den berufungsprozess. denke beweise gibts ohne hin nicht die die schuld von AK bestätigen.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 15:58
@EC145
Doch, wenn mensch sich die Mühe macht, hier zu lesen, ist das Hauptindiz, das auf die Schuld von Amanda Knox hindeutet ausschliesslich eines: BAUCHGEFÜHL.
Hier wird vergessen, dass auch Raffaele Sollecito mit Beschuldigter ist. Zu diesem jedoch scheint sich bei niemanden ein BAUCHGEFÜHL einzustellen
Eigenartig ... ;-)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:02
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb: Hier wird vergessen, dass auch Raffaele Sollecito mit Beschuldigter ist.
genau. den vergessen viele. mein bauchgefühl sagt mir im moment rein gar nichts.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 16:02
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Hier wird vergessen, dass auch Raffaele Sollecito mit Beschuldigter ist. Zu diesem jedoch scheint sich bei niemanden ein BAUCHGEFÜHL einzustellen
Bauchgefühl? Meine beste Freundin ist gerade schwanger, die hat Bauchgefühl. In einem Kriminalfall von Bauchgefühl zu schreiben ist fast so abstrus, wie die verdrehten Argumente vom quengeligen "quiron" oder vom jammernden "Josef"...


Anzeige

melden