Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:54
@Siegfrieden
Ja, ich glaube, es war auch nicht die Zeit, die ihm auf dem Klo fehlte, sondern er zog einfach nicht ab nachdem er sich abgewischt hat, damit sie ihn nicht hört. Ein Abziehen hätte sicherlich ihre Aufmerksamkeit erregt.

Anzeige
melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:59
@zwergenfrau

So sehe ich es auch. Es ist eine völlig andere Situation.
Und man muss bedenken, dass bei Rudy Guede so wie Meredith Kercher mit erhöhten Stress- bzw. Kampfhormonen zu rechnen war.
Rudy Guede war auch von der Größe und Kraft überlegen, und war bewaffnet. Evt. nicht nur mit einem Messer.
Für mich ist wahrscheinlicher, dass er mehrere Messer dabei hatte.
Wie gesagt, keine DNA von AK und RS...keine Kampfspuren...ect...
Aber der Tatort weißt auf einen starken Kampf zwischen Rudy G. und Meredith K. hin.
Dieser läuft diagonal durch das ganze Zimmer und endet schließlich tötlich zwischen Bett und Kleiderschrank.
Dies macht wahrscheinlich, dass sie nicht von mehreren Personen festgehalten wurde.

@zwergenfrau
Es ist ja unglaublich schlimm, dass Dir so etwas passieren musste.
Ich bin schockiert.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 00:07
@Mysteriösxxx
Danke, für deine mitfühlenden Worte. Es ist sicherlich schlimm, dass mir so etwas passierte. Ich habe auch niemals damit gerechnet. Ich habe mich meine ganze Jugend in dumme Situationen begeben, bin aber niemals angegriffen worden. So bin ich z.B. oft und auch über lange Strecken getrampt. Mir ist niemals etwas passiert.
Als dann wirklich mal etwas passierte, war es bei mir zu Hause und es war mein Exfreund. Irre, oder? Aber ich bin gut damit zurecht gekommen. Ich glaube, es wäre schlimmer gewesen, wenn es jemand Fremdes gewesen wäre oder so wie bei Meredith ein Drogendealer, den sie latent kannte.

Das arme Mädchen. Hat gekämpft, hat gelitten. Und ich glaube, sie wäre traurig darüber, dass man ihre Wohungsgenossin so behandelt und ich glaube, sie würde sich auch wünschen, dass der wahre Täter nicht schon so bald wieder frei kommt.

Es bleibt abzuwarten, ob Rudy nach seiner Entlassung wieder anfängt Straftaten zu begehen. Mich würde es nicht wundern.

Amanda und Rafaele zumindest sind jetzt wohl nicht straffällig geworden. Das schon alleine spricht dagegen, dass sie solche Psychopaten sind.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 00:09
@zwergenfrau
Natürlich bedaure auch ich, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Zum Thema: Hm, sorry, aber - er hat sie gehört und sie ihn nicht?


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 00:12
@ Die meisten Gewalttaten gegen Frauen sind Beziehungstaten.
Das ist eine traurige Tatsache.
Dein Exfreund konnte wohl die Trennung nicht verkraften...
ich möchte nicht ins Detail gehen...aber du hast mein Mitgefühl.
Ich wünsche Allen eine gute Nacht.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 00:21
@Siegfrieden
Ja, so stelle ich mir das vor. Er sitzt auf dem Klo und k... Das macht ja erstmal nicht so viele Geräusche, vor allem weil das Bad ja im anderen Ende der Wohnung liegt. Meredith schließt die Türe auf - das ist ja schon mal nicht geräuschlos möglich. Dann hantiert sie in der Wohnung rum. Es gibt ja für sie keinen Grund, leise zu sein, sie hat ja nichts Schlechtes im Sinn. Vielleicht macht sie Musik an oder sie singt, weil sie alleine ist.
Ich für meine Teil gehe zumindest nicht geräuschlos in meine Wohnung.

Ein Einbrecher hingegen, macht keinen Lärm und seine Sinne sind geschärft.
Ich meine, welchen Grund soll er sonst gehabt haben, nicht abzuziehen. Ich denke mal, er war ausreichend sozialisiert, dass er das normalerweise tut. Er macht es aber nicht. Warum wohl?
Der einzige Grund kann für mich sein, dass er nicht gehört werden wollte.
Und das unterstreicht auch noch mal, dass er, bis zum Eintreffen von Meredith, alleine war. Wären andere in der Wohnung gewesen, die sich vielleicht unterhielten oder das Radio/Fernseher angehabt hätten, hätte er nicht so auf geräuschloses Verlassen der Toilette achten müssen.
Einen anderen Grund gibt es - meines Erachtens - nicht.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.07.2014 um 09:12
@zwergenfrau

Es kommt wohl auf das Gesamtszenario an. Ich habe meine Version hier schon mal aufgeschrieben.

Ich bin überzeugt von Merediths Anwesenheit bereits bei Rudys Einsteigen in Filomenas Zimmer. Den Steinwurf und das splitternde Glas hörte sie vielleicht nicht, weil sie Musik auf den Ohren hatte etc., während sie mit dem Handy versuchte einen Kontakt zu ihrer Bank herzustellen, da war es kurz nach 22 Uhr. Rudy wühlte erst etwas in Filomenas Zimmer rum, ging dann in die Küche, nahm sich etwas zu trinken aus dem Kühlschrank, musste dann die Toilette aufsuchen. Meredith hörte vielleicht Geräusche und wollte nachschauen, wer da gekommen ist von den Mitbewohnern. Vielleicht wollte sie auch einfach nur die Wäsche aus der Waschmaschine holen.

Sie ging in das Badezimmer und entdeckte plötzlich am hinteren Ende des Raums auf der separierten Toilette einen fremden Mann sitzen, jedenfalls erkannte sie Rudy nicht. Beide erschreckten auf Grund der Situation. Meredith flüchtete Richtung Küche/Wohnzimmer. Rudy schaffte es gerade noch sich notdürftig den A... abzuwischen, spang auf und schaffte es nicht richtig die Hose hochzuziehen (er berichtete das selbst so in einer abgewandelten Version in seinem Tagebuch). Er lief auch raus aus dem Bad und wollte schnellstmöglich das Haus verlassen, was aber aussichtslos war, da das Fenster von Filomena für eine schnelle Flucht viel zu hoch und die Wohnungstür abgeschlossen war. Wie er selbst im Tagebuch beschrieb, stürzte er im Küchenbereich.

Der Mann der ihn dann mit einem Messer tracktiert war in Wirklichkeit Meredith, die ja ebenfalls keine richtige Fluchtmöglichkeit aus der Wohnung hatte und zu einem Messer griff. Er wehrte sich mit einem Stuhl, um das Messer auf Abstand zu halten. Das noch unblutige Geschehen verlagerte sich aus dem dunklen Wohnbereich in Merediths beleuchtetes Zimmer. Bei dem Kampfgeschehen entstanden die Wunden an Merediths Hals, vielleicht weil er sie z. B. auf den Boden drücken konnte, ihr Armgelenk mit dem Messer in der Hand festhielt und versuchte das Messer abzuschütteln.

Vielleicht entwendete er auch das Messer und stach irgendwann gezielt zu, um die heftige Gegenwehr und/oder das Schreien zu eliminieren. Jedenfalls war es im Großen und Ganzen ein Geschehen, dass Rudy so nicht wollte. Deshalb versuchte er im Anschluß sogar die Blutung mit den Handtüchern zu stillen und deckte die sterbende oder bereits tote Meredith noch mit einer Decke zu.

Jetzt musste er allerdings noch die Schlüssel finden, um aus der Wohnung zu kommen. So kamen seine Spuren dann auch an die Handtasche. An eine Vergewaltigung glaube ich nach wie vor nicht, ich denke auch nicht, dass der (Sperma)Fleck auf dem Kissen von Rudy war. Wenn bei dem Kampfgeschehen z. B. die Hose von Meredith bereits ausgezogen war oder während dessen herunterrutschte, konnte Rudy ja auch mit dem Intimbereich in Berührung gekommen sein und so eine Spur dort hinterlassen, zumindestens im äußeren Vaginalbereich (weiß man, wo sich genau diese Spur befand?). Wir kennen ja die "hervorragende" Spurensicherung in diesem Fall. Durch dieses Szenario sind auch die geringen Abwehrspuren an Merediths Händen zu erklären, was die Gegner der Einzeltätertheorie immer als Beweis für das Vorhandensein mehrerer Täter sehen.


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.07.2014 um 09:55
Ergänzung: Das Messer, welches Meredith in diesem Szenario in die Hände bekam, könnte von Rudy sein, welches er vielleicht beim Hinfallen in der Küche verloren hat.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 10:52
@BL
Auch eine Überlegung wert. Bei der gescheiterten Telefonverbindung zur Bank soll die Vorwahl gefehlt haben, das ließe sich auch so interpretieren, dass entweder MK in Panik irgendeine Telnr. um Hilfe rufen wollte oder dass das Handy beim Gerangel betätigt wurde.

Was mir gerade auffällt, zurzeit wird MK ein hohes aggressives Potenzial bescheinigt, in der Theorie des besagten Groundreport-"Artikels" soll sie zuerst zum Messer gegriffen haben und bei dir ebenso. Aber wie kommst du darauf, dass sie ihn nicht erkannt hat?

RG hat selbst behauptet, dass er mit MK intim war (er stellte das natürlich als von beiden Seiten gewollt hin). Hier soll es aber eindeutige Spuren gegeben haben.

Gut ist die Überlegung, dass der Kampf, den RG mit dem mutmaßlichen Täter (RS?) geschildert hat, sich auf MK umstellen lässt.

Der eigene Pflegevater von RG soll diesen laut dem Buch "Der Engel mit den Eisaugen" als notorischen Lügner bezeichnet haben. Wenn die im Internet jetzt häufiger werdenden Theorien tatsächlich Bestand haben sollten (irgendwas muss ja die Quelle sein oder auch nicht), dass AK jetzt RS beschuldigen wolle (und ich spreche wohlgemerkt im Konjunktiv), lohnt es sich aber vielleicht doch, bei RGs Aussagen genauer hinzusehen. Nur seine eigene Rolle in diesem Szenario ist unklar, es würde dann fast so aussehen, als ob er täglich ein- und ausgehen würde, weil AK ja extra wegen ihm zur Villa gegangen sei. Aber es ist nicht realistisch.

Wenn er allerdings wirklich ausgesagt hat, dass er sich im Zimmer von Filomena aus dem Fenster gelehnt hat, könnte das auch darauf hindeuten, dass er eben doch eingebrochen hat und die (wenigen) Spuren von ihm im Zimmer von Filomena auf diese Art erklären wollte.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 11:00
@BL
Mit den Überwachungsvideos ist es ja so eine Sache, aber unter den Anhängern der Unschuldstheorie soll sich hinsichtlich der "Lonely-Wolf-Theorie" die Meinung durchgesetzt haben, dass eines der Videos zeigen würde, dass RG eindeutig vor 21 Uhr den Weg zur Villa entlang gegangen sei, was eher dafür spräche, dass RG vor MK im Haus war (er selbst sagte ja aus, er habe sie vorm Haus erwartet).


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.07.2014 um 11:37
@Siegfrieden

man kann auf diesen Videos der Überwachungskamera des Parkhauses keine Menschen eindeutig identifizieren. Lediglich auf den Bildern, die am Tag nach der Mordnacht entstanden, ist z. B. ein Auto zu sehen, dass dem der beiden Polizisten der Politia Postale ähnelt und anschließend eindeutig die Ankunft der Carabinieri. Man muss auch bedenken, dass die Kamera sich nur anschaltete, wenn der Bewegungsmelder ein Auto oder eine Person an der Schranke registrierte.

Ich gehe auch von der Zeit aus, weil es zu den Angaben des Fahrzeughalters mit der Panne und dem Pannendienst passt und auch zu der Aussage von der Frau, die Rudy wahrscheinlich bei der Flucht gesehen hat. (siehe auch: https://beolax.wordpress.com/zeugen/ (Archiv-Version vom 18.09.2013)) Auch die Angabe von Rudy gegenüber der ital. Haftrichterin, dass er gegen 22.30 Uhr das Haus verlassen hat, spricht für diesen Zeitraum (warum sollte er bei dieser Zeitangabe lügen?). Trotzdem ist es möglich, dass er schon mal vor 21 Uhr dort war um die Lage zu checken. Vielleicht hatte er auch gar nicht vor dort einzusteigen, hat dann aber gemerkt, dass in dem Haus keiner ist, weder die Studenten unten, mit denen er manchmal Zeit verbrachte, noch die Studentinnen oben. Er kann ja später wieder zurückgekehrt sein, weil er auf die Idee kam, dort bei den Mädels mal rumzuschnüffeln, zudem war zu dem Zeitpunkt auch mit Geld in den Wohnungen zu rechnen.

Zu dem Punkt, warum sie Rudy nicht erkannte: Die Toilette ist hinten durch, extra durch eine Türe abgetrennt vom Rest des Badezimmers. Vielleicht hat sie je nach Lichtverhältnissen eben nur eine männl. Person auf dem Klo gesehen. Da der Rest der Wohnung dunkel war (ich gehe davon aus, dass ein Einbrecher keine Festbeleuchtung einschaltet), wußte Meredith sofort, dass diese Person nicht in die Wohnung gehört, zumal sie wohl vorher auch keine Mitbewohnerin in der Wohnung gesehen oder gehört hat. Anderes Szenario: Rudy wollte sich tatsächlich mit Meredith bei ihr zu Hause treffen. Allerdings war sie vor 21 Uhr noch nicht da. Er zieht wieder ab. sie kommt dann nach Hause. Er kommt später auf die Idee, sich mal in der Wohnung der Studentinnen umzugucken, kehrt zurück, bricht ein usw.. Meredith erwischt ihn auf der Toilette, erkennt ihn zwar, ist aber schockiert, dass er in der Wohnung ist, wo ihn doch niemand hätte reinlassen können. ...


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 11:45
Gut durchdacht. Ich denke aber schon, dass sie ihn in jedem Fall erkannt hat, was ja auch ein Tatmotiv sein könnte. Gegen ein von beiden gewolltes Treffen sprechen die Aussagen der Freundinnen von MK, die zum Inhalt haben, dass MK an diesem Abend müde war und lernen wollte. Außerdem hat sie ihnen gegenüber RG nie erwähnt und ist auch nie mit ihm zusammen in Einzelgesprächen gesehen worden. Da sie einen Freund hatte, ist hier dem Gericht mal eindeutig zuzustimmen, dass sie von ihrer Charakterzeichnung her eher als monogam zu sehen war. Aber er kann schon auch als Freund des Hauses gegolten haben.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.07.2014 um 11:51
Also die Beziehung zu dem damaligen Freund war ja noch sehr frisch. Zudem muss sie sich auch nicht gleich zum Fremdgehen mit jemandem treffen sondern einfach nur so. Und wenn sie es vorgehabt hätte, hätte sie es dann ihren Freundinnen erzählt, die sie ja auch erst seit ein paar Wochen kannte? Ich denke eher nicht. Ich sehe es nicht als unmöglich an, bevorzuge aber auch die andere Variante.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 11:54
BL, auch das ist gut durchdacht, aber das spräche ja dann eher für die Aussage von RG...


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.07.2014 um 12:06
Es war dann ja letztendlich kein gewolltes Treffen mehr. Ich denke z. B. auch, dass er versuchte auf sie einzureden und zu beschwichtigen, bevor sie mit dem Messer vor ihm rumhantierte und auf ihn losging. Aber selbst wenn sie ihn dann erkannte, fragte sie sich in dem Moment, wie der Kerl denn in die Wohnung gekommen ist und was er mit ihr vorhatte. Und wenn sie eh sein fallengelassenes Messer greifen konnte, dann waren seine schlechten Absichten für sie ganz offensichtlich, und das alles vor dem Hintergrund, dass niemand sonst in der Wohnung war und es keinen schnellen Fluchtweg nach draußen gab. Es war also für beide Seiten eine verflixte Situation, die natürlich Rudy alleine zu verantworten hatte, selbst wenn er das Nachfolgende so nicht geplant hatte.


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 14:14
Ich suche hier schon seit einiger Zeit nach der Ignorier-Funktion. Kann mir jemand helfen oder gibt es die hier gar nicht?


melden

Amanda Knox

13.07.2014 um 15:26
@eldec
Häkchen rausnehmen bei "Diese Diskussion beobachten" am Ende der Seite ist eine Option.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.07.2014 um 17:14
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Mit den Überwachungsvideos ist es ja so eine Sache, aber unter den Anhängern der Unschuldstheorie soll sich hinsichtlich der "Lonely-Wolf-Theorie" die Meinung durchgesetzt haben, dass eines der Videos zeigen würde, dass RG eindeutig vor 21 Uhr den Weg zur Villa entlang gegangen sei, was eher dafür spräche, dass RG vor MK im Haus war (er selbst sagte ja aus, er habe sie vorm Haus erwartet).
Also bei mir hat sich diese Theorie in Bezug auf das Video nicht durchgesetzt. Es zeigt zwar einen Mann, der Rudy Guede sein könnte, aber damit ist er eben nur "kompatibel", wie so vieles in dem Fall nur "kompatibel", aber nicht bewiesen ist.

Die Kamera hat im fraglichen Zeitraum viele Leute aufgenommen. Da muss es fast zwangsläufig eine geben, die zu Rudy Guede passt, ebenso wie es eine gibt, die Amanda Knox ähnlich sieht. Aber die Person geht nicht in Richtung des Hauses, sondern verlässt das Bild oben links, wie es auch jede harmlose Person tun würde. Solange es keine Charakteristika gibt, die die Person eindeutig identifiziert, sind diese Bilde ohne Beweiskraft.

Die "Lone-Wolf-Theorie" geht allerdings auch ohne das Video davon aus, daß Rudy Guede lange vor 21 Uhr in das Haus eingedrungen ist. Er hatte genug Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und sich am Kühlschrank zu bedienen. Dann zwang ihn ein innerer Druck auf die Toilette.

Das Badezimmer von Filomena Romanelli und Laura Mezetti ist von der Eingangstür nicht einsehbar. Selbst von der Küche ist es schwierig, weil noch die Waschküche dazwischen liegt. Jemand, der auf der Toilette sitzt, kann eine heimkehrende Person die Haustüre aufschließen und öffnen hören, so daß er rechtzeitig das Licht im Badezimmer löschen kann. Die Spülung zu betätigen empfiehlt sich natürlich nicht, wenn man unentdeckt bleiben will.


melden

Amanda Knox

14.07.2014 um 15:22
Zitat von BLBL schrieb:Ich bin überzeugt von Merediths Anwesenheit bereits bei Rudys Einsteigen in Filomenas Zimmer. Den Steinwurf und das splitternde Glas hörte sie vielleicht nicht, weil sie Musik auf den Ohren hatte etc., während sie mit dem Handy versuchte einen Kontakt zu ihrer Bank herzustellen, da war es kurz nach 22 Uhr.
Ich persönlich glaube das weniger. Diesen Steinwurf nimmt man in zweierlei Form war, zum einen durch das Splittern von Glas und zum anderen durch den Aufprall auf dem Boden, der so stark gewesen ist, dass ein Teil des Steines abbrach.

Es mag sein, dass Musik das splitternde Glas überdeckt haben könnte, was aber auch schon nicht ganz wahrscheinlich ist, denn auch das ist schon recht laut. Aber der Schlag des Steines auf den Fußboden nimmt man ganz deutlich über Körperschall wahr, den hört man trotz Musik noch.

Wenn man dann zusätzlich den Mageninhalt berücksichtigt ist der Tod früher eingetreten. Hier ist vermutlich Hellmanns Feststellung richtig, dass der Täter den Anruf zur Bank ausgelöst hat, das meinte selbst die StA im Plädoyer. Diese meinte beim Todeszeitpunkt daher, dass er wahrscheinlicher vor 22:10 war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.07.2014 um 17:27
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:@eldec
Häkchen rausnehmen bei "Diese Diskussion beobachten" am Ende der Seite ist eine Option.
Nein, das hilft mir leider nicht. Ich dachte an eine Funktion, mit deren Hilfe man die Beiträge ausgewählter User ausblenden kann, weil man sie grundsätzlich nicht lesen will. Kenne ich so von anderen Foren, aber gibt es hier wohl nicht. Manchmal wirklich schade.


Anzeige

melden