Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

19.01.2016 um 20:41
@Quiron
@GuardianAngel7
Zitat von QuironQuiron schrieb am 14.01.2016:Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, begründetet das Gericht das Urteil damit, daß die Tat (also die Verleumdung durch Frau Knox) nicht existierte, wörtlich "il fatto non sussiste".

Das kann nun zweierlei Gründe haben, entweder weil Amanda Knox es nicht besser wusste (und somit nicht bewusst gelogen hat, was Voraussetzung für den Straftatbestand ist), oder daß sie die Wahrheit sagte.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit nämlich, daß das Gericht der Auffassung ist, egal ob Knox nun die Wahrheit sagt oder nicht, das von Knox beschriebene Verhalten der Polizei eben kein Verbrechen ist und der Straftatbestand der "Calunnia" beinhaltet nun mal "jemanden eines Verbrechens zu beschuldigen".

Wie dem auch sei, in 90 Tagen sind wir warscheinlich schlauer. In der Zwischenzeit sorgt jemand anderes für die Pausenunterhaltung: Nero trovato, colpevole trovato – I puntata. Diese Sendung scheinen sich Giulia Bongiorno und Luca Maori ganz genau ansehen zu wollen. Raffaele Sollecito diffida la Rai: “Non mandate in onda l’intervista a Rudy Guede”.

Anzeige
melden

Amanda Knox

19.01.2016 um 22:01
Manche mögen lieber englisch:
http://www.examiner.com/article/rudy-guede-points-the-finger-at-amanda-knox-1

Am 21. Januar soll er also im TV aussagen. So lange er nicht ins Detail geht, bleibt er unglaubwürdig. Wenn er ins Detail geht, kann es nur zu Widersprüchen zu seinen bruchstückhaften Aussagen von früher geben. Damit bleibt er in jedem Fall unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.01.2016 um 23:03
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Manche mögen lieber englisch:
http://www.examiner.com/article/rudy-guede-points-the-finger-at-amanda-knox-1
Vielleicht, ich ziehe allerdings eine google- oder bing-Übersetzung der italienischen Artikel vor, ganz besonders, wenn eine gewisse Liz Houle etwas über den "Examiner" veröffentlicht... ;) Nichts für ungut...


melden

Amanda Knox

20.01.2016 um 12:48
@HansM

Mit Google-Übersetzungen das so Sache eine ist... ;-)

Unter Google-News war zu dem Zeitpunkt der Examiner die einzige Quelle, sorry...

Die Story wird wohl nie enden, aber die Dreistigkeit von Guede macht sprachlos... Es fällt auf, dass er den Einbruch nicht direkt abstreitet, sondern auf angeblich fehlende Spuren von ihm im Einbruchszimmer hinweist. Beim ersten Freispruch von AK und RS im Jahre 2011 sagte er sinngemäß: "Wenn die beiden unschuldig sind, bin ich es auch!" Auch so eine komische Aussage. Außerdem kommt er immer wieder mit angeblichem Rassismus gegen ihn, den er ja vorgeahnt haben will und nur deshalb geflüchtet sei.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.01.2016 um 12:55
Hier der Artikel über die Ausstrahlung des Guede-Interviews.
Raffaela und seine Anwälte scheinen diese verhindern zu wollen

http://www.examiner.com/article/amanda-knox-ex-says-stop-rudy


melden

Amanda Knox

21.01.2016 um 10:36
Heute abend auf RAI3 - wer kann morgen erzählen, was es gab?
Das Interview mit R. Guede

http://tv.ilfattoquotidiano.it/2016/01/18/meredith-rudy-guede-a-franca-leosini-rai3-nero-trovato-colpevole-trovato-la-clip-per-il-fatto-it/466406/ (Archiv-Version vom 21.01.2016)


melden

Amanda Knox

21.01.2016 um 15:48
Hallo zusammen!
Kann sein, dass diese Frage schon mal beantwortet wurde (kann nicht 471 Seiten überfliegen :) )- aber: Ist eigentlich bekannt welche konkreten Hinweise es darauf geben soll, warum es kein Einzeltäter sein kann der Meredith ermordet hat? Ich habe etwas von 43 Verletzungen gelesen... wieso könnten ihr diese nicht von einem Täter zugefügt worden sein? Wenn ich richtig informiert bin und laut aktuellem Stand ist Guede als Mordkomplize verurteilt und die anderen zwei Täter seien letztendlich nicht gefunden worden. Das ist doch absolut verrückt, da er der Einzige ist der laut Beweisen eindeutig am Tatort war. Guedes DNA auf und in Meredith, seine Fäkalien in der Toilette etc.
Ich verfolge den Fall schon sehr lange und bin nie auf eine konkrete Erklärung gestoßen warum mit der Verurteilung Guedes der Mordfall nicht gänzlich geklärt sein kann.
Ist hier vielleicht die Suche nach weiteren Verdächtigen notwendig um nicht rassistisch zu wirken? Wurde seine Strafe vielleicht auch deswegen verkürzt?
Es ist sehr interessant was Herr Guede nun erzählen wird. Eine weitere Aussage gegen die beiden ist seine einzige Chance von sich abzulenken, wird aber hoffentlich nichts erwirken.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

21.01.2016 um 16:21
@murdershewrote
Von den "berühmten 43" Stichwunden waren nur drei davon solche, eine davon tödlich. Unter die (ca.) 40 anderen "Verletzungen" wurden sämtliche Auffälligkeiten wie Kratzer und blaue Flecken etc. subsummiert.

Leosini wäre besser beraten gewesen sich in die Unterlagen einzuarbeiten anstatt Guede eine Plattform für seine Lügen zu bieten, sie müsste dann rasch erkennen oder zugeben, was für ein Gesindel sich im italienischen Justizapparat befindet. Das ganze "Guede war nicht alleine" - Geschwafel kommt denen als Ablenkung gerade recht, im Phantasieren sind die Italiener Weltmeister.


melden

Amanda Knox

21.01.2016 um 20:27
@murdershewrote
Zitat von murdershewrotemurdershewrote schrieb:Ist eigentlich bekannt welche konkreten Hinweise es darauf geben soll, warum es kein Einzeltäter sein kann der Meredith ermordet hat? Ich habe etwas von 43 Verletzungen gelesen... wieso könnten ihr diese nicht von einem Täter zugefügt worden sein? Wenn ich richtig informiert bin und laut aktuellem Stand ist Guede als Mordkomplize verurteilt und die anderen zwei Täter seien letztendlich nicht gefunden worden.
Das ist der offizielle Stand der Dinge, abgesehen von dem Punkt, den @euroneighbour schon angesprochen hat, nämlich daß es keine 43 Einstiche gab.

Die Mehrtäter-These, bzw. das entsprechende letztinstanzliche Urteil des Obersten Gerichtshofs im Verfahren gegen Rudy Hermann Guede ist einer der Strohhalme, an die sich die Gegner von Amanda Knox verzweifelt klammern, um nach deren Freispruch noch an ihren bizarren Fantasien festhalten zu können.

Nach ihrer Meinung ist der Freispruch höchst fragwürdig, weil er angeblich im Widerspruch zum früheren Urteil gegen Guede steht. Dabei vergessen sie mehrere Umstände: erstens handelt es sich dabei nur um eine juristische Wahrheit, und die muss im Gegensatz zur historischen Wahrheit nicht widerspruchsfrei sein. Einfachstes Beispiel sind die Fälle, bei denen es zu einem Freispruch kommt und in der Folge nie eine Täter mehr ermittelt wird. Das bedeutet ja nicht, daß es historisch keinen Täter gegeben hat.

Zweitens gibt es keine Regel, daß im Falle zweier sich widersprechender Urteile, notwendigerweise das spätere das falsche sein muss. Tatsächlich können wir davon ausgehen, daß es im vorliegenden Fall das Gegenteil vorliegt. Rudy Guede hat ein beschleunigtes Verfahren gewählt, was bedeutet, daß es zu keinem richtigen Prozess kam, sondern eher zu einer Art Anhörung vor Richter Micheli, bei der nach Aktenlage entschieden wurde. Meines Wissens nach wurden keine Sachverständigen oder Experten befragt.

Das sah im Prozess gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito ganz anders aus. Wenn ich mich recht erinnere, wurden von den verschiedenen Parteien nicht weniger als sieben Meinungen eingeholt, und nur eine einzige davon schloss den Einzeltäter kategorisch aus. Dagegen stehen zwei, die das exakte Gegenteil behaupetn. Die anderen vier wollten sich nicht festlegen.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, gründet der spätere Freispruch auf später zusätzlich gewonnenen Erkenntissen und ist folglich weniger fragwürdig.
Zitat von murdershewrotemurdershewrote schrieb:Es ist sehr interessant was Herr Guede nun erzählen wird. Eine weitere Aussage gegen die beiden ist seine einzige Chance von sich abzulenken, wird aber hoffentlich nichts erwirken.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, daß auch veurteilte Mörder Gelegenheit erhalten, ihre Sicht der Dinge in der Öffentlichkeit darzustellen, wobei ich es natürlich vorziehen würde, daß der betreffende dies vorrangig in dem Gerichtsverfahren derjenigen tut, auf die er mit dem Finger zeigt, um seine Schuld abzuwälzen, und wo er sich dann einem Kreuzverhör stellen muss.

Und jetzt, da seine Mitangeklagten endgültig freigesprochen sind und damit als unschuldig gelten, sollte ihm auch klar sein, daß er mit weiteren Anschuldigungen vorsichtig sein muss - wie übrigens jeder andere auch. Raffaele Sollecito hat schon letztes Jahr bekannt gegeben, daß er sich so etwas nicht länger bieten lassen will. Darum ist es konsequent, daß er über seine Mandantin Rudy Guede und den Sender RAI noch einmal daran erinnert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.01.2016 um 09:59
@trusty
Habe es live gesehen, leider mit paar Unterbrechungen. Es war der Wahnsinn. Habe jetzt aber keine Zeit. Später.


melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 10:29
@euroneighbour
3 oder 43 Einstiche- das ist ja ein himmelweiter Unterschied. Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass alles daran gesetzt wurde den Tathergang auf mehrere Täter zu münzen.
Natürlich könnte auch ein Einzelner 43 Einstiche verüben aber zu einer aus dem Ufer gelaufenen Sexorgie im Drogenrausch wie es zuerst vermutet wurde passt doch diese hohe Anzahl der Einstiche viel besser.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, daß auch veurteilte Mörder Gelegenheit erhalten, ihre Sicht der Dinge in der Öffentlichkeit darzustellen, wobei ich es natürlich vorziehen würde, daß der betreffende dies vorrangig in dem Gerichtsverfahren derjenigen tut, auf die er mit dem Finger zeigt, um seine Schuld abzuwälzen, und wo er sich dann einem Kreuzverhör stellen muss. 
Das sehe ich ganz genauso. Es ist einfach feige jahrelang zu schweigen, auch mit Sicherheit aus Feigheit um ein beschleunigtes Verfahren zu bitten und dann mit eindeutigen Anschuldigungen um die Ecke zu kommen sobald einem die Möglichkeit gewährt wird seine Version darzustellen ohne Gefahr zu laufen sich verteidigen zu müssen.


Es gibt schon erste Artikel im Netz in Bezug auf Guedes Interview.

http://www.welt.de/vermischtes/article151313639/Der-Schattenmann-Rudy-Guede-bricht-sein-Schweigen.html

http://www.thedailybeast.com/articles/2016/01/21/convicted-killer-rudy-guede-i-m-101-certain-amanda-knox-was-there.html


Er ist sich zu 101 % sicher, dass Amanda Knox während der Tatzeit vor Ort war und die Tat begannen hat. Er ist sich ganz sicher, dass er Ihre Stimme gehört hat. Sie ist mit Ihrem Begleiter vom Tatort weg gerannt als Guede dort ankam.

Der Typ ist echt skrupellos.


melden
melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:07
@GuardianAngel7
Schade, dass es das nur in italienischer Sprache gibt. Du scheinst italienisch zu können? Könntest du vielleicht die wichtigsten Punkte erläutern? Er hat ja mit Sicherheit mehr gesagt als in den Artikeln zu lesen ist.


melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:11
Gemäss Guede haben AK und RS gemordet und sind dann abgehauen - kehrten aber dann zum Tatort zurück, um ihre Spuren zu beseitigen. Dies obwohl es einen Augenzeugen gab, der längst die Polizei/Ambulanz hätte alarmieren können/müssen und sie jederzeit mit deren eintreffen hätten rechnen müssen. Wer glaubt denn sowas? Die Story ist sowas von unglaubwürdig.


melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:17
Ja sicher, total unglaubwürdig. Außerdem wirft er sich vor, dass er nicht die Polizei gerufen hat als er Meredith fand. Also wer's glaubt wird selig. Wer ein reines Gewissen hat, hat keine Angst etwas zu verbergen und holt Hilfe. Erst recht flüchtet man danach nicht nach Deutschland.


melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:34
@murdershewrote
das werde ich machen wenn ich Zeit habe. Wird schon eher 3 Tage dauern. Und über die Massen objektiv wird es auch nicht gerade sein. Dazu machten sie eine Musik die die Seele befriedet. Schmerzhaft war es schon, einen Mann, der so ein tragisches Leben hatte, und dann aber auch mit seinen Lügen das Leben anderer so tragisch gemacht hat, sprechen zu sehen.


melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:38
Leider kann ich kein italienisch. Aber auch ohne Worte ist es offensichtlich, was Guede erreichen will. Gepflegtes, intellektuelles Aussehen. Ebensolche Worte (angeblich)... Ruhig, freundlich.... . Wer denkt, so sieht ein Mörder aus??
Clever Kerlchen.
Ua sagt er:
"Talking from jail in Viterbo, Italy, he explained: “She was trying to tell me something. I wrote in blood on the wall to even understand... fear overwhelmed me"

Laut Presse. Aber was hat er denn geschrieben? Kann mich anhand der Bilder nicht erinnern, dass man da was lesen kann....

Leider wird die AntiKnoxFranktion wieder ein gefundenes Fressen damit haben. Die anderen werden ihm das wohl nicht abnehmen.

Schade@guradianangel7 dass es so lange dauern wird, bis wir von Dir lesen können, was er sonst so noch zu sagen hatte.
Aber wer weiss, vielleicht wird ja bald mal das volle VideoInterview übersetzt online sein.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:38
@HansM
Hatte sich nicht gerade Die Welt immer recht ambivalent zu dem Fall geäußert, als einige der wenigen die das überhaupt auf umfangreichere Weise taten? Und jetzt daß? Journalisten können natürlich ihr Fähnchen nach dem Wind drehen. Schau nur Frau Nadeau an.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:43
@trusty
Ja, also von seiner Eloquenz war ich doch recht erstaunt. Ehrlich gesagt, ich bin noch bißchen aufgewühlt von dem ganzen und will mich nicht schon wieder heute abend damit beschäftigen. Mal sehen. Geschrieben hat er garnix. Nur gesagt. Die Pro Knox Fraktion wird aber auch ein gefundenes Fressen davon haben. Aber das was Du da englisch zitierst, das hat er gesagt.


melden

Amanda Knox

22.01.2016 um 11:45
Köstlich was rauskommt wenn die Knoxler unter sich sind, jetzt soll Guede sogar dutzendfach auf das Opfer eingestochen haben um mehrere Täter vorzutäuschen...

So ein cleveres Kerlchen aber auch, nur hat er bei seinem perfekten Masterplan nicht auf seine Finger- sowie Schuhabdrücke gedacht u. hat vergessen die WC-Spülung zu betätigen.

Man kann von Guede halten was man will, nur hat er im Gegensatz zu AK u. RS nicht mehrfach seine Version geändert.

Im Gegenteil, er hält von Anfang an an seiner Version fest.


Anzeige

2x zitiertmelden