Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

23.01.2016 um 11:59
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit dem Ändern der ursprünglichen Geschichte. Da wurde mehrmals die Geschichte geändert, damit es irgendwie schon passt. Der Schuh drückt halt leider immer noch unserer wanna be "Cinderella" - Autsch.
Daß dir die Nichtvergleichbarkeit der Fälle nicht auffällt, wundert wohl keinen, der deine Beiträge hier kennt.

Amanda Knox' und Raffaele Sollecitos ursprüngliche Aussagen sind auch die, and die sie bis heute festhalten. Und bislang konnte mir keiner überzeugende Belege beibringen, daß es sich dabei nicht um die Wahrheit handelt.

Daß die Polizei nicht an die Wahrheit glauben wollte, und durch massiven Zwang zwischenzeitlich andere Aussagen herauspresste, ist allein deren Unfähigkeut zuzuschreiben und kann kaum den damals Verdächtigen angelastet werden.

Im Gegensatz dazu wäre mir nicht bekannt, daß Rudy Guede beim damaligen Skype-Gespräch oder bei seinem kürzlichen Fernsehinterview einem ähnlichen Zwang ausgesetzt gewesen wäre.

Anzeige
melden

Amanda Knox

23.01.2016 um 12:08
Guede behauptete, er sei spontan vom WC aufgesprungen, als er den Schrei gehört habe. Laut Urteilsbegründung gegen ihn zeigten die Spuren aber, dass er noch genügend Zeit hatte, sich zu säubern.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.01.2016 um 12:17
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:dass er noch genügend Zeit hatte, sich zu säubern.
Wenn er angeblich genügend Zeit zum Arschabwischen hatte, warum hat er dann nicht im Anschluss seine Schei$e runtergespült?


melden

Amanda Knox

23.01.2016 um 12:20
Weil er keinen Lärm machen wollte, als MK nach hause kam.

Hier eine Kurzform seiner "neuen" Aussage mit englischen Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=X5MeyuIOgG4


melden

Amanda Knox

23.01.2016 um 17:02
@HansM @trusty
Die geht angesichts seiner Peinlichkeiten nicht nur in die Knie, die stiftet ihn dazu an. Also sie ist wirklich unmöglich. Leider schwer zu verstehen. Ich bin gerade noch dabei zu ergründen, ob Frau Nadeau recht hat, daß er sagt, das Kondom war wegen ihrer vorangegangenen Beziehungen vonnöten, nicht wegen seiner, so wie ich es verstand. Das kriege ich schon noch raus, wenn ich mich gut einhöre.
Über Meredith sagt er, daß sie von ernsthaftem Charakter war und daß ihm ihr Charisma gefiel. Nach besagtem Kuß an Halloween waren sie verabredet, und sie, allein im Haus, ließ ihn rein. Erst gingen sie in die Wohnküche, wo er von dem Kebab Durst kriegte, und sie ihm einen Saft aus dem Kühlschrank anbot. Dann ging es zur Sache, jedoch eben nur, also ich bin ja sonst nicht prüde, und dann zogen sie sich wieder an, weil ja nichts richtiges ging.
Dann mußte er aufs Klo, und sie zeigte ihm das grosse Bad, wo er den Schüsselrand mit Papier auslegte, weil er so auf Hygiene aus ist, und Amanda reinkommen hörte, 101% ihre Stimme. Er machte sich Sorgen, den Meredith hatte ihm ihr Leid geklagt, daß Amanda nicht putze und ihr Geld geklaut habe. 10-11 Minuten verbrachte er mit dem Geschäft, daß konnte er anhand der, bei maximaler Lautstärke genossenen, Lieder feststellen. Da hörte er einen Schrei, der lauter war als der ipod. Er rappelte sich vom Klo auf und ging nachsehen. Vorher war im Gang und in der Wohnküche das Licht an gewesen, aber jetzt aus. Ein Mann mit Messer war auf der Flucht. Es kam nicht zum Kampf, aber er wurde an der Hand mit dem Messer verletzt, und die gute Frau Leosini himmelt ihn an und freut sich über die Erkärung der in Deutschland gefundenen Schnittwunden. Der sagte: "Negro trovato, colpevole trovato!" und rannte weg.


melden

Amanda Knox

23.01.2016 um 20:40
@trusty
Die Mühe, das in indirekte Rede zu setzen, machte ich mir natürlich nicht.
Auch der Gefängnisprofessor spricht sich sehr zu Rudys Gunsten aus. Dar glaubt auch die Geschichte von dem Markt, wo er den geklauten laptop herhatte.
Frau Leosini sagt, es sei ihm vorgeworfen worden, er sei wie ein Gecko die Hauswand hochgeklettert, und macht entsprechende Bewegungen. Wo ihn doch Meredith reingelassen hat. Sie tut wirklich so, als glaubte sie das. Rudy redet auch von dem Gecko.
Also, der Angreifer habe eine rote Baskenmütze getragen, so daß er seine Haarfarbe nicht sah, und dazu einen Pullover einer besonderen Marke, und sei etwas kleiner als er gewesen. Er sagt nicht explizit, daß es Raffaele war. Die gute Frau Leosini fängt dann doch an, an seiner Geschichte zu zweifeln, denn sie kann sich ja nicht völlig diskreditieren. Warum er denn den Pullover beschreiben kann, aber nicht den Mann selbst. Und wie so ein Mord in 10 Minuten vorbei sein kann. Das sei doch mehr wie eine Hinrichtung. Rudy sagt, er wisse nicht, wie es gegangen sei. Das was da oben mit englischen Untertiteln gezeigt wird, das berichte ich nicht, das ist auch gar zu abartig.

Mit der Eloquenz ist es auf den zweiten Blick doch nicht so weit her.

Er wirft sich vor, nicht das gemacht zu haben, was ein 6jähriges Kind getan hätte: Hilfe holen. Frau Leosini gibt ihm Erklärungshilfen: Er hatte ja kein Telefon, weil es in Mailand konfisziert worden war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.01.2016 um 21:16
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Er wirft sich vor, nicht das gemacht zu haben, was ein 6jähriges Kind getan hätte: Hilfe holen. Frau Leosini gibt ihm Erklärungshilfen: Er hatte ja kein Telefon, weil es in Mailand konfisziert worden war.
Diese dummen Polizisten in Mailand aber auch...

Na ja, dann eben statt Hilfe zu rufen mit den Schultern zucken und in die Disco gehen.


melden

Amanda Knox

24.01.2016 um 09:58
@trusty
Dann rügt sie ihn, weil er nicht rausgelaufen ist im Hilfe. Er sagt, 5 Jahre Knast wegen unterlassener Hilfeleistung wären ok, aber kein einziger Tag wegen Vergewaltigung und Mord. Die gute Frau Leosini widerspricht dem nicht. Es wird schwierig werden, sie wegen Verleumdung anzuklagen. Zu nett zu einem Verbrecher sein: Ist das ein Straftatbestand?

Er sagt, er wisse nichts über den Tathergang. Amanda und der Typ in der roten Baskenmütze wüßten das. Deswegen kriegt er hoffentlich Ärger.


melden

Amanda Knox

24.01.2016 um 10:22
Ich frage mich, was genau diese Frau veranlasst, ihn so zu hofieren??

Vielleicht will sie so irgendwie ein Zeichen setzen. Gegenüber der ital. Justiz. So quasi, dass das Fiasko all die Jahre völlig okay war. Und die letztendliche Entscheidung dann dem "lieben Weltfrieden" zum Wohle gefallen ist.

Ein paar posts zuvor hat ja auch schon mal wer was über den Gefängniswärter von RG geschrieben.... und dass der sehr positiv über ihn berichtet (osä)

Hm alles sehr strange. Ich hoffe eigentlich nur, dass ich niemals nie mit der ital. Justiz in Konflikt geraten werde....


2x zitiertmelden

Amanda Knox

24.01.2016 um 11:01
Hier etwas für die, die italienisch können.....


http://www.ilfoglio.it/cronache/2016/01/23/siamo-noi-telespettatori-a-giudicare-rudy-guede___1-v-137407-rubriche_c349.htm

(mit google translate leider völlig unverständlich)


melden

Amanda Knox

24.01.2016 um 12:12
Zitat von trustytrusty schrieb:Hm alles sehr strange. Ich hoffe eigentlich nur, dass ich niemals nie mit der ital. Justiz in Konflikt geraten werde....
Nun, das hoffen wir doch alle nicht, das du mit der Justiz in Konflikt gerätst.


melden

Amanda Knox

24.01.2016 um 18:38
Zitat von trustytrusty schrieb:Ich frage mich, was genau diese Frau veranlasst, ihn so zu hofieren??
Einschaltquote. Auch ist das in der Fernsehkultur Italiens. Dein Artikel ist zu dem Thema sehr aufschlußreich, macht aber leider viele Anspielungen auf Sendungen die ich nicht kenne.


melden

Amanda Knox

24.01.2016 um 19:08
@trusty
Die Frage, die Franca Leosini am meisten gestellt wird, in diesen Tagen, wo für Storie Maledette, Donnerstag 21.05 auf RAI 3, geworben wird, ist, warum sich ausgerechnet ihr so viele anvertrauen. Es gebe so etwas wie Glaubwürdigkeit über ihre Person hinaus: der Kopf (was immer das sein mag), das Netzwerk. Weiters: RAI 3 sie kein Netzwerk, sondern ein Gemütszustand. Na toll. Eine versione leosinana von “It’s not tv. It’s HBO (ein seit 1971 existierender US Privatsender),”

2 Obsessionen dürfen in Leeosinis Stil nicht fehlen: Sex und barocke Sprache. Na da haben wir’s ja. Also ich habe jetzt doch keine Lust drauf, diesen Artikel zu übersetzen.

Und in der Übertragung sagt SIE, nicht Rudy “no sex please, we’re English”, als sie dann eben doch nicht zur Sache kommen. Schon ziemlich unübertrefflich, das ganze. Von dieser Seite habe ich die Italiener nie kennengelernt. Rudy arbeitet im Gefängnis. Putzen auf der Krankenstation. Auch seine Kunst wird gezeigt.


melden

Amanda Knox

26.01.2016 um 10:08
516.000,-- Euro ist das Maximum, das der italienische Staat für ungerechtfertigte Inhaftierung zahlt:
http://www.ilgiornale.it/news/cronache/raffaele-sollecito-chiede-500-mila-euro-ingiusta-detenzione-1216754.html


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.01.2016 um 12:27
Interessant, dass das dem ORF eine Meldung wert ist:
http://orf.at/#/stories/2320847/


melden

Amanda Knox

26.01.2016 um 17:46
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:516.000,-- Euro ist das Maximum, das der italienische Staat für ungerechtfertigte Inhaftierung zahlt:
Von so einer Summe können Deutsche Justizopfer im Moment nur träumen.


melden

Amanda Knox

26.01.2016 um 19:56
Klar doch, da eskaliert ein "Streit" über Kleinigkeiten innerhalb ein paar Minuten zu einem extrem brutalen Mord. Ausgerechnet während er "kacken" muss.
Und dann versucht er die letzten Worte des Opfers mit "Blut an Wand zu schreiben". Danach ab in die Disco und dann doch Richtung Deutschland flüchten.

Keine Frage, es gibt immer wieder Fälle, wo schier Unglaubliches passiert. Aber DAS klingt so dermaßen unglaubwürdig und absurd, dass ich es nicht glauben kann. Ich halte diesen Kerl für einen notorischen Lügner. Warum er das tut ist ja nun auch ziemlich offensichtlich.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

27.01.2016 um 13:41
"Notorisch" trifft es gut - nicht zu vergessen, dass Guede von 2 Familien verstoßen wurde.

Erstaunlich, dass truejustice kaum Bezug auf die Guede-Aussage nimmt.


melden

Amanda Knox

27.01.2016 um 14:56
Zitat von TarzanTKKGTarzanTKKG schrieb:Klar doch, da eskaliert ein "Streit" über Kleinigkeiten innerhalb ein paar Minuten zu einem extrem brutalen Mord. Ausgerechnet während er "kacken" muss.
Und dann versucht er die letzten Worte des Opfers mit "Blut an Wand zu schreiben". Danach ab in die Disco und dann doch Richtung Deutschland flüchten.

Keine Frage, es gibt immer wieder Fälle, wo schier Unglaubliches passiert. Aber DAS klingt so dermaßen unglaubwürdig und absurd, dass ich es nicht glauben kann. Ich halte diesen Kerl für einen notorischen Lügner. Warum er das tut ist ja nun auch ziemlich offensichtlich.
ja, an Rudy Guede scheiden sich die Geister: Einerseits müssen Amanda Knox Anwälte ein Interesse daran haben, das er schuldig ist, denn Amanda Knox wird ja durch seine Schuldfrage entlastet, andererseits kann es natürlich sein, das er nur ein Bauernopfer ist, der berühmte Sündenbock den man braucht, damit wahre Verbrecher frei sein können.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525 (Seite 122)

@Siegfrieden

Staatsanwalt Christoph Kumpa zu BILD: „Derartige Dokumente sind bei der Auswertung, der durch die Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf bei der Durchsuchung sichergestellten und ausgewerteten Computer und Dokumente, nicht festgestellt worden. Gleiches gilt für die sichergestellten Krankenakten der behandelnden Ärzte. Diesseits muss davon ausgegangen werden, dass entsprechende Presseberichte einer Tatsachengrundlage entbehren.“
Wenn der Staatsanwalt Kumpa das weiß, vielleicht weiß dann ja auch ein italienischer Staatsanwalt ob Amanda Knox Schuldig der Anklage ist oder nicht. Denn Rudy Guede MUSS ja umso schuldiger sein, damit man Amanda Knox freisprechen kann von dem Mord.

Es tut mir Leid, aber du hast mit dieser Veröffentlichung des Links auch meine Sichtweise zu Rudy Guede verändert: Kann durchaus sein, das es sich in meinen Augen, der Herr Rudy Guede, von diesem Moment ab, in ein Bauernopfer verwandelt, das er immer vielleicht wohl immer war. Sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Amanda Knox

27.01.2016 um 17:05
Jeder der die vergangenen Aussagen von Guede kennt weiß, dass er in der veröffentlichten Skype-Konversation behauptete, dass Amanda zur Tatzeit weder da war noch etwas mit der Tat zu tun hat.
Hinzu kommt, dass er diese Aussage auch noch in einem privaten Gespräch und nicht in einem Verhör getätigt hat. Warum sollte seine Aussage über Amanda's Unschuld in einem privaten Gespräch eine Lüge sein? Das ergäbe absolut keinen Sinn viel mehr belastet er sich damit sogar selbst.
Sieht man seine damalige Aussage also als die Wahrheit an, so erscheinen seine aktuellen Aussagen wie ein schlechtes Märchen.

Ich habe eine aktuelle Seite gefunden, auf der einiges zusammengefasst wurde was er in dem Interview vor ein paar Tagen gesagt haben soll.

Stimmt die Zusammenfassung des Interviews, so habe er nicht nur die beiden Täter noch angetroffen sondern der ihm "fremde" Mann habe sich auch noch an Amanda gewandt und sie gewarnt, dass sie entdeckt wurden. Weiter habe er noch gesagt "black man found, guilty found" (wie passend aber auch) bevor Amanda und der Fremde dann geflüchtet seien.

Seltsam, dass er Amanda (wie auch immer) zu 101 % erkannt hat aber den fremden Mann nicht weiter beschreiben kann...ach ja, ich habe vergessen, dass es ja angeblich so dunkel in dem Raum war... und die Geschichte mit dem Messerangriff des Fremden wird plötzlich völlig weggelassen?

Hier die Seite :

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/meredith-kercher-british-students-killer-rudy-guede-insists-he-is-innocent-and-says-she-was-trying-a6828156.html


Anzeige

melden