Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Tron

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 14:04
Wer des englischen mächtig ist sollte mal "spy in the bag" googlen. Ein vom MI6 angestellter Kryptologe der tot in einer verschlossenen Tasche in seinem Badezimmer gefunden wurde. In den ersten Gutachten wurde behauptet er hätte sich selbst in der Tasche eingesperrt und noch mit einem Sicherheitsschloss versehen und wäre dann erstickt. Soviel zur Objektivität von Polizei und Gerichten wenn ein Geheimdienst involviert ist. Nur nach massiven Protesten seiner Familie wurde der Fall wiederaufgerollt.


melden
Anzeige

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 14:41
Schon nachvollziehbar. Ein Hacker und Kryptologe könnte sich ja auch in irgendwelche strenggeheimen Systeme (FBI, CIA...) einhacken und da dann auf Dinge stoßen, die die Welt auf keinen Fall wissen darf. Da müssen diese Leute natürlich weg, bevor sie unwiederbringlichen gesellschaftlichen Schaden verursachen, der ganze Staatsmächte, Religionen u.ä. in den Grundfesten erschüttern könnte.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 14:44
An Selbstmord bei Boris F. kann ich nicht glauben, weil es einfach nicht erklärbar ist, wie sich jemand am 17. erhängen kann (noch dazu ohne irgendwelche Vorzeichen, Gründe und Abschiedsbrief) und die Leiche dann am 22. immer noch in so gutem Zustand ist, dass man denkt, er kann sich erst am 21. aufgehängt haben. Im Hochsommer! Davon ab, dass eine Leiche, die so lang am Baum hängt, äußerst "unschön" aussähe vom Hals aufwärts, die Verwesungszeichen wären in fortgeschrittenem Stadium, die Leichenstarre schon wieder weg usw.! Er MUSS aber am 17. gestorben sein, wenn er das Essen von Mittags noch im Magen hatte, das wäre schon einige Stunden nach dem Essen wieder verdaut gewesen.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 17:53
Ja ich weiß nicht ob selbst bei einer extremen Kühlung es Gefrierbrand gegeben hätte. Mal ehrlich wenn wir gefrorenes Fleisch kaufen ist das ja auch nicht mit Gefrierbrand gesegnet. Aber das nur mal so am Rande mir macht da auch ein wenig die Art und weise Sorgen wie er sich umgebracht haben soll. Irgendetwas stimmt da nicht ich meine es ist eine Mischung aus spontanem Selbstmord und zu durch dacht um schon wieder Spontan zu sein.

Man müsste herausfinden wie Tron ums leben gekommen ist dann würde man eventuell auch einen Rückschluss auf die Täter finden bzw. warum Tron sterben musste.

Ih weiß jetzt gar nicht mehr genau hat man seinen Laptop gefunden und wenn ja wo ist er heute? Muss ich mal nachlesen.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 18:09
@steven

Wenn du gefrorenes Fleisch kaufst, ist es luftdicht verpackt. Wenn nicht = Gefrierbrand an den Stellen, wo Luft dran kommt. Eine Leiche luftdicht verpacken, dürfte schwer sein und nicht ohne Spuren bleiben (Druckstellen).


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 19:08
In Berlin scheint es immer mal wieder vorzukommen, dass sich Leute auf sehr mysteriöse Art und Weise aus dem Leben verabschieden. Siehe den Fall Kirsten Heisig.

Bei beiden Fällen war es so wenig Selbstmord, wie die Tatsache, dass der Osterhase die Eier bringt.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 19:09
@Thorhardt
Hat Kirsten Heisig nicht einen seitenlangen Abschiedsbrief hinterlassen?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 20:21
@Caludichma
Wie ich schon erwähnt habe bin ich kein Mediziner, in so fern weiß ich nicht ob es nicht auch ausreicht eine Leiche ich sag mal bei genau 0 grad zu Lagern also genau der Gefrierpunkt. Also kein Gefrierbrand und wenn er stranguliert wurde zB. mit einem Seil hat man auch gleich eine Möglichkeit die Leiche aufzuhängen ohne weitere Spuren zu hinterlassen. Ich weiß es nicht nur so ein Gedankenspiel!


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 22:50
Mir erscheint es als wesentlich logischer und vor allem einfacher die Berichte bzgl. des Todeszeitpunkts zu fälschen als den ganzen andern Krams. Die Frage wäre hier nur: Warum?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 23:32
@TinaMare
Das wäre mir neu. Ich weiß nur von einer SMS, die sie angeblich ihren Kindern geschickt haben soll. Komisch in dem Zusammenhang nur, dass sie kurz vor dieser SMS einen Termin bei RTL bestätigte und zudem kurz vor der Veröffentlichung ihres Buches stand. Zudem war sie wenige Tage vor ihrem Tod bei Peter Hahne zur Aufzeichnung der gleichnamigen Sendung, wobei -nach seiner Aussage- nichts, aber auch gar nicht darauf hindeutete, dass sie lebensmüde gewesen wäre. Im Gegenteil war sie voller Tatendrang.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

21.05.2012 um 10:52
Den Fall Heisig finde ich nicht so zweifelhaft. Sie war am Tag ihres Verschwindens noch bei einer Rechtsanwältin und ließ dort hinterlegen, wo sie begraben werden möchte, löste dann noch ein Rezept für Anti-Depressiva ein, die sie auch einnahm (also wird sie wohl Depressionen gehabt haben, was Menschen des öffentlichen Lebens selten offen zugeben) - das klingt alles eindeutig.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 11:24
Welche Ausstehenden Menschen selbst Verwandte,Freunde können doch nicht die Stimmung und ergehen eines anderen Menschen analysieren.
Daher kann man doch nicht einfach sagen nee die war nicht Lebensmüde gewesen.Weiss man was in einem Menschen vorgeht?Und so wie Claudichma schon sagte gabs ja wohl Anzeichen von Depressionen.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 12:00
@Comtesse

Und geht dann spazieren und bringt kurz vor Ihrem Selbstmord noch ihren Hund um?
Ich meine nämlich deutlich mich daran erinnern zu können, das Heisigs Hund erschlagen und verbuddelt in der Nähe der Erhängten gefunden wurde.

Das klingt für mich alles andere als eindeutig.


EDIT: (So sieht das also aus wenn niemand einen Ava hat ... interessant ...)


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 12:08
@Thorhardt

Ein Robert Enke stand zwei Tage vor seinem Tod noch für Hannover in der Bundesliga im Tor, da stand sein Entschluss sich das Leben zu nehmen schon fest und niemand merkte ihm etwas an, im Gegenteil, er wirkte entkrampft. Seine Frau gab an, das er am Vortag vor seinem Tod wesentlich entspannter war als die Wochen zuvor. Er hatte den Entschluss egfasst und sah dem Ende seines Leidens entgegen, war danach die Erklärung eines Psychologen.

@Daak

Mancher hat kurz vor seinem Selbstmord sogar schon seine Familie umgebracht, wieso spricht die Hundetötung für einen uneindeutigen Tathergang? Sie könnte den Hund auch selbst umgebracht haben, weil sie an ihm hing.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 12:13
@Fabs

Also, sie geht, kurz vor der Veröffentlichung ihres Buches an dem sie Jahre gearbeitet hat, in den Park zum Selbstmord -wo doch Frauen die sich öffentlich erhängen eher selten sind- erschlägt und verbuddelt ihren Hund mit den bloßen Händen, und knüpft sich dann flockig am Baum daneben auf, nicht ohne sich aber noch iwo von Erde etc. sauber gemacht zu haben?

Ja, das ist sicher möglich.

Nur nicht der wahrscheinlichere Hergang.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 14:41
Erweiterter Suizid.

Dazu mal wiki:

In selteneren Fällen geht einem Suizid die Tötung Dritter (meist Partner und Kinder) voraus; in diesen Fällen spricht man oft von einem erweiterten Suizid.[27] Liegt das Einverständnis zum Sterben nicht bei allen Beteiligten vor, dann handelt es sich um einen erweiterten Suizid.[28] Auch der Amoklauf mit abschließender Selbsttötung ist ein spezieller Fall eines „erweiterten“ Suizids, bei dem oft auch zufällige, dem Täter nicht bekannte Menschen Opfer sein können.

..

Jetzt wissen wir natürlich zu wenig über die Motivation und das mögliche Einverständnis des Hundes.
Aber wie auch immer, das hört sich vermutlich plausibeler an als die Schilderungen des Kopp Verlages... Wobei die ja den Hund erst ausgegraben haben. Also so irgendwie.
Oder gibt es andere Medien dazu?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 15:01
@jimmybondy

Hm, Kopp-Leute haben den Hund ausgebuddelt?

Okay, ich erinnere mich auch nur dunkel an den Fall ...


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 15:06
@Daak

Im übertragenen Sinne, den Hundepart hab ich nur bei Kopp gefunden, ebenso wie die Zweifel am Selbstmord. BEi wiki liest sich das so:


Die Umstände des Todes von Kirsten Heisig erregten besonderes öffentliches Interesse. Heisig erschien am Montag, den 28. Juni 2010, nicht zum Dienst. Am Mittwoch darauf begann nach einer Vermisstenmeldung die polizeiliche Suche nach ihr. Die Berliner Justizsenatorin Gisela von der Aue und Polizeisprecher erklärten, es gebe keine Anzeichen für eine Entführung oder sonstige Straftat.[15] Heisigs Leiche wurde am Sonnabend, den 3. Juli, im Tegeler Forst bei Berlin-Heiligensee an einem Baum erhängt aufgefunden.[16][17] Bereits zweieinhalb Stunden nach dem Fund der Leiche gab die Justizsenatorin – „um den Spekulationen ein Ende zu bereiten“ – bekannt, Kirsten Heisig habe „offensichtlich Suizid“ begangen.[18] Dies wurde in den nächsten Tagen durch die Staatsanwaltschaft, weitere amtliche Stellen und die Ergebnisse der Obduktion bestätigt.[19] Näheres über die Todesumstände wurde nicht bekanntgegeben. Die restriktive Informationspolitik der Staatsanwaltschaft wurde in zahlreichen Internet-Foren immer wieder moniert, in den Leitmedien hingegen nur in einer Ausnahme: in der Neuen Zürcher Zeitung, wo es hieß, dass die bisher veröffentlichten „Umstände so fragwürdig sind, dass sich der Verdacht eines vertuschten Mordes nicht aus der Öffentlichkeit entfernen lässt.”[20]

Der Journalist Gerhard Wisnewski erstritt schließlich vor dem letztinstanzlichen Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Aufhebung der strikten Nachrichtensperre[21] der Staatsanwaltschaft zum 15. November 2010. Der Generalstaatsanwalt wurde verpflichtet, „dem Antragsteller Auskunft zu erteilen über die Todesursache und den Todeszeitpunkt von Frau Heisig, den Fundort und die Auffindesituation der Leiche, darüber, welche Fakten eine Fremdverursachung des Todes ausschließen und welche objektiven Anhaltspunkte für ein planvolles Vorgehen von Frau Heisig in Bezug auf ihren eigenen Tod sprechen.“[22][23] Die Berliner Staatsanwaltschaft verfasste daraufhin einen vierseitigen Bericht, den sie am 18. November 2010 nicht nur, wie angewiesen, dem Antragsteller, sondern auch – „aus Gründen der Gleichbehandlung“ – der Presse generell zur Verfügung stellte. Er enthält Details zur unmittelbaren Vorgeschichte sowie zur Auffindesituation und bestätigt den Suizid.[24][25]


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

22.05.2012 um 15:27
@jimmybondy

Hmm, ich find grad auch nichts anderes als ein anonymes Schreiben an den Kopp-Verlag ... schau mich noch mal um ...


melden
Anzeige

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

23.05.2012 um 01:19
Naja was soll man dazu sagen.
Wissen kann es niemand. Es gibt weder für die eine noch für die andere Seite wirklich stichhaltige Beweise.
Sich darüber zu informieren und sich eine objektive Meinung zu bilden halte ich für sogut wie unmöglich.

Trotzdem würde ich rein von der Logik her sagen, dass er nicht ermodert wurde.
Es gibt kein ausreichendes Motiv. Wenn das was er getan hat tatsächlich als Motiv für jemanden ausreichen würde, dann würden am laufenden Band die Leute den Löffel abgeben.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord an 11 Jähriger776 Beiträge