Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Tron

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 13:19
@steven01
steven01 schrieb:aber wenn ich mir ein Ende setzen möchte denke ich mir so was auch nicht mehr aus.
ist ja auch richtig ,man macht es sich einfach und nimmt einen strick,was aber hier nicht möglich war.
ich denke er war ein tüftler und deswegen hat er so ein konstrukt entwickelt.
er nahm dazu dinge die ihm nahe,bekannt waren und auf die er zugriff hatte.

also ich gehe auch nicht von einer großen auswahl aus, bei seinen gürteln ,oder klamotten ,
das habe ich ja nicht behauptet .

mich würde aber immer noch interessieren ,da soviele einen mord in der sache sehen ,wo da der ansatz dafür ist ?
warum sollte ein mörder diese dinge (gürtel ,draht ,zange usw)benutzen ,ihn in den park begleiten und ihn ohne gegenwehr erhängen ,noch dazu am tage .und das alles ohne spuren zu hinterlassen ?
wo traf er den mörder ?

ist er eigentlich mit der bahn nach britz gefahren ? oder geht man von fußmarsch aus ?

in der zeitschrift (datenschleuder)war damals ein kurzer artikel über depressionen .
nur mal als info ,weil ja auch depressionen angesprochen wurden.


melden
Anzeige

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 13:32
@zweiter
Für mich sind es eben diese Dinge die du selber angesprochen hast, die mich an einen Mord glauben lassen.

1. der Grürtel der nicht seiner war.
Ok ich gebe dir recht das alleine reicht nicht aber sein Gürtel der nicht gefunden wurde, da wird es schon haariger. Ich denke nicht das er den längeren Gürtel so oft irgendwo durchgeführt hat bis er passt. Nein ich denke wenn er den längeren Gürtel mitbrachte dann in einer separaten Tasche.

2. Der Ort!
Ein beliebter Ort an dem es so viele Spuren von allen möglichen Leuten gibt das man eigentlich erst gar nicht anfangen muss Spuren zu sichern.

3. der Mageninhalt der hätte schon verdaut sein müssen aber es eben noch nicht war.

Deswegen gehe ich von einem Mord aus. Nur wie man das alles angestellt hat ist mir ein Rätsel


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 14:32
@steven01
Der Mageninhalt hätte nicht verdaut sein müssen.
Kohlenhydrate sprich besagte Nudeln werden in Zucker umgewandelt. Wenn er sich am Tag des Verschwindens kurze Zeit nach Einnahme der Speise selbst suizidiert hat; wovon ich ausgehe; ist es zwar ungewöhnich aber nicht unmöglich nach 4 Tagen teils unverdaute Reste zu finden.
Naturgemäß endet der Stoffwechselprozess einige Stunden nach dem Tod.
Eine gewisse Rolle in der Hinsicht könnte auch das Basilikum (-Pesto?) spielen.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 14:56
@SOAD
Ok wenn er sich dort im Park erhängte warum wurde er dann erst 4 Tage später gefunden?
Es handelt sich hier um eine Parkanlage und nicht um ein abgelegenstes Waldstück! Ich war zwar dort noch nie aber wenn ich das richtig sehe ist Berlin genau so eine Großstadt wie die in der ich lebe und hier kannst du nicht mal ein Bonbonpapier fallen lassen ohne das es einer sieht. Ok das ist übertrieben aber spätestens nach einem halben Tag hätte man Ihn gefunden Resultat das gleiche aber auch klarer.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 15:42
@steven01
Ich habe durch ein von @zweiter verlinkten Video die Fundstelle gesehen.
Sie ähnelt eher einen verwilderten Waldstückchen als einer Parkanlage. Man musste vom Weg ab durch Gestrüpp, an der Hinterseite war ein Zaun.
Diese Stelle war von Spaziergängern vom Weg nicht einsehbar und auch kaum frequentiert.
Ein ruhiger Rückzugsort praktisch um in einer Großstadt allein zu sein.
Das er da 4 Tage unentdeckt hängte ist unter den Umständen nichts ungewöhnliches.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 16:38
@SOAD
Richtig ein Waldstück in einem Park und er wurde von Spaziergängern entdeckt, im Oktober was mir sagt er war zwar abseits des Weges aber sichtbar. Im Oktober wird wohl keiner Pilze suchen in einem Park oder ?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 17:19
@steven01
Es war wohl ein Hundebesitzer, der ihn fand. Der Hund ist anscheinend zur Leiche vorgedrungen.
Er war vom Weg definitiv nicht sichtbar, man musste vom Weg schon ein wenig hineinlaufen. Auch war der Leichnam nicht hoch, seine Füße streiften lt. Polizeibericht vor Ort den Boden.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 17:38
Der Punkt was den Mageninhalt angeht ist doch der, dass der unverdaute Mageninhalt auf einen direkten Todeszeitpunkt nach dem Verschwinden hindeutet, die GM den Todeszeitpunkt auf ca. 24 h vor dem Auffinden festgelegt hat. Er muss also ein paar Tage relativ professionell irgendwo gekühlt worden sein.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 19:30
@Wolke1701
und wie stellst du dir das vor ?
wie soll das abgelaufen sein ?
ertraf nachdem er geld abgehoben hatte ,auf seinen mörder.
dann ging er mit ihm mit und wurde mit einen gürtel erwürgt ,dann irgendwo kühl aufgehangen und nach 3 tagen dann im park erhängt ?
und weil man nichts anderes wie einen draht und einen gürtel hatte und gesehen hatte das boris eine zange dabei hatte ,machte man eine hängekostruktion am baum ,verteilte ein paar dinge von boris am boden und hang ihn dort hin.
natürlich hatte man vorher sein handy schon dort abgelegt ,weil sich dieses ja nicht bewegen durfte.
?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 21:12
@zweiter
Um es eben im Nachhinein als Suizid darzustellen. Und es funktioniert ja. Wie erklärst Du die Sache mit dem Mageninhalt und den voneinander abweichenden möglichen Todeszeitpunkten?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

09.09.2016 um 21:29
@Wolke1701
der todeszeitpunkt ist der tag des verschwindens ,an sein handy ging er nicht ran und es bewegte sich anscheint ja auch nicht.
das essen wurde nicht verdaut weil er wohl verstarb ,wie lange es allerdings im magen bleibt und nachgewiesen werden kann,
da bin ich kein fachmann.
ich denke das die temperaturen im oktober nicht sehr hoch sind und im wald verdeckt von bäumen sind es nochmal 2 grad kälter.
als andere möglichkeit sehe ich sonst nur noch eine bewußtlosigkeit und das versterben nach 3 tagen,wobei ich nicht sagen kann ,was da mit der verdauung geschieht wenn man 3-4 tage bewußtlos ist und dann verstirbt.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 16:46
@zweiter
zweiter schrieb:ich denke das die temperaturen im oktober nicht sehr hoch sind und im wald verdeckt von bäumen sind es nochmal 2 grad kälter.
als andere möglichkeit sehe ich sonst nur noch eine bewußtlosigkeit und das versterben nach 3 tagen,wobei ich nicht sagen kann ,was da mit der verdauung geschieht wenn man 3-4 tage bewußtlos ist und dann verstirbt.
Es wurde in Erwägung gezogen, dass er tiefgekühlt gelagert hätte werden können, dann erklärt sich alles.

Er ist doch in einem Park erhängt gefunden worden, nicht in einem Wald. Spaziergänger haben ihn gesichtet, nicht Wanderer.

Normalerweise hätte er früher entdeckt werden müssen. Doch was ist schon normal in diesem Fall…


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 20:12
@SOAD
Ich weiß nichts über einen Hundebesitzer, ist mir neu. Aber auch dann wenn ich mich hier bei mir mal in einen Park setzte und zähle wie viele Hunde verbotenerweise ohne Leine unterwegs sind und das täglich, kann mir keiner erzählen das Tron vier Tage da hing ohne entdeckt zu werden.
Sorry auch wenn ich jetzt so rüber komme als würde ich mich an diesen Punkt klammern ohne Ende, es ist und bleibt aber ein Punkt für mich den ich nicht so einfach hinnehme. Ich kann einfach nicht glauben das jemand vier Tage in einem Park Tod an einem Baum hängt und nicht gefunden wird in dieser Zeit. So abgelegen die Stelle auch sein mag.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 20:34
@Mauro
eine tiefkühlung kann man aber feststellen,außerdem hinterläßt eine andere lagerung auch andere abdrücke ,man müßte ihn also auch hängend tiefkühlen .

mit dem wald(park) meine ich ja auch nur ,das man dort kühlere temperaturen hat im schatten der bäume ,aber ob das für eine verzögerung ausreicht ?
ich glaube von maximal 2-4 grad war die rede ,für eine ausreichend kühle lagerung.

@steven01
ich finde es nicht ungewöhnlich das man ihn 4 tage nicht entdeckt hat,wer rennt denn schon quer durch die büsche .
ein park heißt ja nicht das alles offen und übersichtlich ist,nur weil er sehr belebt ist.
hast du die stelle mal angesehen ?


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 20:46
@zweiter
Ja habe ich, habe mir ein Video angesehen in dem die Stelle zu sehen war leider erst vor kurzem. Ne ne was mich recht stutzig macht ist das hier Tage angeblich kein Hund dahin ist bzw. In irgendeiner Weise angeschlagen hat. Gerade in einer Stadt wie Berlin sind solche Flächen nicht an jeder Ecke zu finden und ein Paradies für jeden Hundefreund. Spätestens am Zweiten Abend hätte ein Hund Witterung aufnehmen müssen.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 20:59
@steven01
so wie ich hunde kenne,interessiert sich nicht jeder hund für alles :)
aber es gibt eben auch wenig herrchen die ihren hund lesen können,oder ihm hinterherlaufen.
die meisten würden wohl rufen und warten bis der hund wiederkommt :)

du gehst ja auch von einen mord aus,oder ?
wem sollte der tod von boris denn etwas nützen,was wäre dein verdacht ?

ich sehe es eher so ,das er lebend viel wertvoller für andere gewesen wäre, um ihre geschäfte voranzutreiben.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 21:30
@zweiter
Nun mir stellt sich die Frage, warum geht einer Geld für die Oma holen und bringt sich dann erst mal selbst um die Ecke.
Der Gürtel und der Draht deuten eindeutig auf eine Planung hin, das Geld für die Oma das Treffen zweier Herren vorher deuten aber auf eine Spontane Handlung hin. Nun ich bin kein Kriminalist alsonkein Experte, aber laut meines Wissens gibt es zwei Arten von Selbstmördern.
Die einen die Planen keinen Bock mehr haben und Gott und die Welt für das ein oder andere verantwortlich machen und einen Abschiedsbrief hinterlassen. Die anderen die labiel sind und auch nicht mehr wollen wissen aber nicht so richtig wie und wo, erkennen eine Gelegenheit und machen spontan Schluss mit ihrem Leben genauso wie ein anderer spontan Ein Eis essen geht.
Jetzt kommt noch hinzu das der letztere Typ, wahrscheinlich nicht will das die Oma auf das Geld verzichten muss nur weil Er meint jetzt ist Schluss, weil er genau weiß die Oma braucht das Geld deswegen musste er es ja auch holen. Der Palnerische Typ hätte ebenfalls erst das Geld zur Oma gebracht um hier alles in Ordnungvzu hinterlassen. Man möchte ja nur sich Schäden nicht der Oma.
Warum sollte ich also auch an einen Suizid glauben geplant oder spontan macht alles keinen Sinn für mich.


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 22:02
@steven01
das mit den geld ist aus meiner sicht kein problem.
einmal ist es so ,das der anlass des geldes vermutlich mehr aufmerksamkeit erregte und man ihn schneller suchen würde.
nach dem motto,er wollte doch nur geld holen und kommt nicht wieder,da muss was passiert sein.
es würde also sofort eine suche anstehen durch die pflicht des geldes.

und wenn man ihn tot finden würde ,dann würde das geld ja auch zur oma den weg finden ,sofern es keiner klaut.

eine planung muss anhand der dinge die er bei sich trug auf jedenfall gewesen sein .
ich sehe auch seine abschließende arbeit ,so wie vermutlich sein lieblingsnudelgericht als möglichkeit für einen guten ausstieg.
vielleicht auch nochmal den freund sehen.
also die guten dinge nochmal als abschluss mitnehmen.
vielleicht sah er es auch nicht als tod,sondern als eingang in ein anderes system,ähnlich wie im film tron.
natürlich etwas unrealistisch ,aber es hilft sehr bei so einer entscheidung ,um sich selbst etwas zu täuschen.
vielleicht war es aber auch zum schutz von anderen .


melden

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 22:15
@steven01
das er keinen brief hinterlassen hatte ,ist ja auch klar,er wollte ja nicht schreiben.

allerdings würde ich meinen,wenn er etwas hinterlassen hätte, das er vielleicht eine nachricht in einen code versteckt hätte.
vermutlich wird da aber keiner nach gesucht haben ,oder auch nicht erkannt haben .


melden
Anzeige

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

10.09.2016 um 22:29
@zweiter
Das mit dem schneller suchen und des wegen das Geld holen aber nicht abliefern, sei mir nicht böse ist Schwachsinn. Er lebte bei seiner Mutter und wenn er nicht nach Hause kommen würde, würde sie sich gedanken machen und vermisst melden. Das mit dem Geld und schneller Suchen ist also nicht wirklich ein Argument.

Hingegen ist das Geld ein Argument das gegen einen Suizid spricht. Wenn ich doch einen Menschen der mir viel bedeutet, noch was zu bringen habe elendige ich diese Aufgabe bevor ich mich über die Wupper schaffe.

Das hat er ja auch wie du sie nennst Freunde gemacht obwohl sie dies auch nicht sein konnten.
Es wurden bei dem Treffen drei Bier bestellt Tron selbst trank aber keinen Alkohol und sein Bier wurde unangetastet wieder abgeräumt. Freunde hätten dies gewusst.

Das macht alles keinen Sinn! Sinn würde es nur machen wenn es spontan war dagegen sprechen aber Gürtel und Draht.

Ach so ja er wollte nicht schreiben auch Schwachsinn, seiner Mutter hätte er schreiben können Sie Kante seine Schwäche, und hat sie wahrscheinlich jeden Tag zu Gesicht bekommen und Wahrscheinlichkeit auch geholfen in dem sie seine Sachen für die Öffentlichkeit schrieb. Ihr gegenüber hätte er keine falsche Schwarm zeigen brauchen. Macht auch keinen Sinn für mich.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt