Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mayerling-Mord

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1889, Kronprinz Rudolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mayerling-Mord

27.02.2011 um 19:37
@Himbeergeist
ja genau, so ist es. da bleibt aber immer noch die frage, wieso ER diesen schritt gemacht hat...

Anzeige
melden

Mayerling-Mord

27.02.2011 um 22:07
@MaryVetsera
naja, ohnmacht gegen den vater der ihn nicht ernstnahm und ihn nicht so akzeptieren konnte wie er war, viele träume die er nicht verwirklichen konnte, gefangen in einer ehe mit einer frau die ihm keinerlei gefühle entgegenbrachte und die er genauso wenig liebte, eine mutter die selbst ständig auf der flucht war vor diesem druck...ich denk mal er ist an all dem einfach zerbrochen udn hat das als letzten ausweg empfunden...zusätzlich zu einem psychisch-schweren erbe dass er von seiten der wittelsbacher geerbt hat. die waren ja teilweise auch nciht gerade das was man als normal bezeichnete...


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:02
@Himbeergeist
wenn es stimmt, was man in dem film "kronprinz rudolf-sissis einziger sohn" erfährt, ist mary freiwillig auf mayerling geblieben. er wollte sie wegschicken, genauso wie den kutscher und die anderen bediensteten und sich dann erschiessen, als mary schon draußen war,ist sie aber umgekehrt, da sie erfuhr,dass kutscher und bediensteter nicht zurückkehren werden (anweisung von rudolf), dann fand sie ihn und dann sind sie in liebe gegangen. in diesem film hat rudolf sie wirklich geliebt - wahrscheinlich kann niemand außer ihm selber beantworten,wie es in wirklichkeit war.

natürlich war er depressiv, verstand sich nicht mit seinem vater und war sehr allein, durfte nicht mit mary zusammen sein, weil er ja mit der ollen stefanie (sorry für die wertung :) ) verheiratet war.


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:11
@MaryVetsera
ich schätze den film eher als künstlerische auffassung des themas ein...find ich eher unrealistisch zumal der kutscher und die anderen ja auch etwas anderes ausgesagt haben.


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:12
@Himbeergeist
schade...
aber voll cool,dass der wusste, dass der erste Weltkrieg ausbrechen wird und diese Vision vom vereinten Europa hatte...

Was haben die denn ausgesagt?


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:14
@MaryVetsera
boah... du stellst fragen ^^

Naja ich weiß nciht mehr genau, des findet man sicher im i-net...


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:19
@Himbeergeist
okay dann such ich mal.. und das war jetzt OT


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:21
@MaryVetsera
OT? Off Topic????? ^^


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:23
@Himbeergeist
ja und jetzt zwingst du mich auch noch weiterzumachen :D
(ein-satz-posting etc)


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 17:24
@MaryVetsera
tut mir leid^^ Ich hoff du kannst mir diesen frevel verzeihen baroness ^^


melden

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 19:12
aha: "Der Verlauf der schicksalhaften Nacht ist bis heute ungeklärt, nachdem die Zeugen ihr Leben lang schwiegen oder widersprüchliche Aussagen machten."

das macht mich immer so nervös, wenn man nicht genau herauskriegt, was vor sich ging. Also denke ich einfach, dass sie in Liebe starben. :-)


melden
Erzsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mayerling-Mord

28.02.2011 um 20:56
Ich glaube ja, dass Mary Vetsera die eigentliche Verliererin dieser tragischen Geschichte ist, denn sie hätte bestimmt Lebensmut gehabt.


melden

Mayerling-Mord

20.03.2011 um 18:46
@Erzsi
Das auf jeden Fall. Da sieht man mal, was man aus Liebe alles tun kann... :-(


melden

Mayerling-Mord

05.04.2011 um 05:15
@Erzsi
@MaryVetsera

ja, aber in den meisten biographien über die ringstraßenschönheit steht drin dass sie eine ziemlich morbide einstellung gehabt hat.
Laut ihren Onkeln, und einigen Leuten die danach verhört wurden, was sie ziemlich düster eingestellt und hatte vermutlich ne leicht depressive ader.
Ich schätz mal dass sie von Haus aus eine andere Einstellung von Tod und Selbstmord hatte als andere Menschen und dass diese Ader durch Rudolf und seine Depressionen noch verstärkt wurde.
Ich denk mir mal dass Mary, wenn sie Rudolf nicht kennen gelernt hätte, zwar ihre Ader ausgelebt hätte, aber ich glaube nicht dass sie sich umgebracht hätte...


melden

Mayerling-Mord

05.04.2011 um 17:24
@Himbeergeist
Das seh ich exakt wie du. Das mit der "depressiven Ader" war mir zwar nicht bekannt, passt aber umso besser ins Bild.
Ich denke auch, dass Rudolf sie erst noch "tiefer reingezogen" hat und sie so noch mehr zusammen passten, auch wenn das jetzt blöd klingt.


melden

Mayerling-Mord

06.04.2011 um 15:40
@MaryVetsera

naja, depressive ader, ich wüsst nciht wie ichs anders ausdrücken sollte, aber mary hatte eine sehr morbide einstellung, allen berichten nach war sie eher düster, angezogen vom traurigen, ein wenig melancholisch und verträumt.
ich denke sie war auf der suche nach der ultimativen liebe, und die hat sie in rudolf gefunden. und deswegen hat sie vermutlich auch die vorstellung, an seiner seite zu sterben und dann ewig mit ihm vereint zu sein, ziemlich reizvoll gefunden.
ich mein, sie war ein junges mädchen, sicherlich nicht so erfahren in der liebe, und er war schon ein relativ routinierter liebhaber, also dürfte sie in der beziehung ein wenig mehr gesehen haben als er...
ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber so denk ich mir die sache...


melden

Mayerling-Mord

30.05.2011 um 13:37
Gestern lief auf Arte der Film Mayerling mit Omar Shariv und Catherine Devenue.

Wikipedia: Mayerling (1968)


melden

Mayerling-Mord

05.06.2011 um 17:09
@topfsekre1
Maaaaaann...ich empfang kein arte leider...


melden

Mayerling-Mord

06.06.2011 um 15:31
Oh, wie schade für dich. Aber bestimmt wird der Film irgendwann wieder wiederholt. Derzeit sind ja mehr Filme über König Ludwig II "en vogue". Hier ein paar Links dazu:

http://www.ratschundtratsch.de/forum/index.php?topic=785.0


melden

Mayerling-Mord

11.06.2011 um 01:19
machst du werbung?^^
Ne, aber danke... und ich hoffe, die doku läuft nochmal... und dass ich bis dahin arte empfangen kann...


Anzeige

melden