Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 12:56
@Ashert001
das war auch von mir nicht "lustig" gemeint.
Versuch dich einfach mal in die Lage der Betroffenen zu versetzen, und lies dir die dümmlichen Kommentare etwaiger User hier durch. Malsehen wie es dir dann zumute ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:00
@rockandroll

Wer sind denn die Betroffenen? Woher weiß ich denn ob die nicht alle unter eine Decke stecken? Ich finde man sollten solchen Sachen offen ausdiskutieren dürfen und dazu gehört nunmal auch der Widerspruch anderer!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:00
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Sensationsgeilheit, mehr nicht.
Zum Glück war da ne Moderatorin zu Beginn mit von der Partie

Ach egal, solange im Kampusch Thread 3 mal täglich irgendwelche Streiterein an der Tagesordnung stehen ist doch die Welt in Orndung
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Versuch dich einfach mal in die Lage der Betroffenen zu versetzen,
In wen nun? 9/11 Angehörige? Natasch Kampusch ? Familie Fritzl? Mc Cann´s ? Amanda Knox ?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:01
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:(...)ch wollte nur erfahren wer denn nun der Täter sein könnte und dafür ist nunmal der VT Bereich und da und nicht UH!
FALSCH

Dafür ist die POLIZEI da und nicht du, Allmy oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:02
@Ashert001
offen ausdiskutieren, was? Na, nur gut, dass grobe Geschmacklosigkeit nicht strafbar ist, sonst wäre der Thread schon längst Geschichte


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dafür ist die POLIZEI da und nicht du, Allmy oder sonstwas.
Die 100.000 Euro Belohnung waren aber schon für denjenigen gedacht, dem der entscheidene Tipp einfällt, das war doch das ganz offizielle Kopfgeld!
Ohne die Mithife der Bürger würde die Polizei in viellen Fällen überhaupt nicht funktionieren!


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:12
@insideman
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ohne die Mithife der Bürger würde die Polizei in viellen Fällen überhaupt nicht funktionieren!
und wo sind diesen ganzen wertvollen Tips hier zu finden? Sollen das die vielen Mutmassungen und Verschwörungstheorien irgendwelcher Maulhelden sein, die sich hier nur profilieren wollen? Bleib mal auf dem Teppich


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:13
@rockandroll


Wie was ?

Wer jetzt ?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:15
@insideman
na Du zB. ;)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:19
@rockandroll


Ich bin kein Mitbürger, ich bin Österreicher. :D

Hast du mich grade als Maulhelden tituliert ????

Ne macht mir eh nichts :D Sind ja hier in UH und ist eh unterhaltend ;)


Bin schon gespannt wann du dich um die von mir aufgezählten Themen kümmerst, die deinen Vorwurf um einiges mehr gerecht werden :)

Und mal ehrlich, was hat das mit dem Bereich zu tun? hier darf man geschmacklos spekulieren was eventuell nicht stimmt, aber in Verschwörung nicht ?

Und geschmacklos wurde es erst hier. Ist ja auch nachzulesen :)


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:19
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und wo sind diesen ganzen wertvollen Tips hier zu finden?
Solche Fälle werden meist doch nur nicht aufgeklärt, weil das Opfer/Täter Schema schon dermaßen von der Presse verkauft wurde, das am Ende auch die Polizei nicht mehr anders danach arbeitet und die entscheidenen Fragen nicht stellt!
Das hätte man ja zumindest mal kritisch hinterfragen können!


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:21
@Ashert001


Passiert auch hier auf Allmy bei unzähligen Verbrechen.

Der Fall Kampusch (Seite 219)

http://www.allmystery.de/themen/mg37093

Amanda Knox (Seite 4)

Inzestdrama in Amstetten (Seite 97)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:25
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hätte man ja zumindest mal kritisch hinterfragen können!
dann gehste jetzt mal schön zu der zuständigen Behörde, und stellst ganz lieb diese Fragen. Wenn man dich dort nicht anhört, dann kannst Du einen neuen Thread mit dem Thema "Behördenwillkür" oder sonst was erstellen.

Aber so auf Teufel komm raus inrgendeinen zusammengeschusterten Müll hier zu verkaufen, das ist höstens UH tauglich. Und hier bleibt das auch. Zur allgemeinen Befriedigung der Sensationsgeilheit.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 13:26
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/21/entfuehrungsfall-maria-boegerl/polizei-stellt-vorerst-suche-ein.html

also ich glaube Ashert001 investiert mehr schweiss in die aufklärung der entführung, als es die Polizei selber macht :D

Ironie Off.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 14:03
Fälle die in der Öffentlichkeit offenbar nur Unterhaltungswert haben, stellt die Polizei ja auch eher ein als welche wo sich das ganze Land drum sorgt! Das "Besondere öffentliche Interesse" ist für die Polizei da ein klarer ein Rechtsbegriff!
Wikipedia: Besonderes öffentliches Interesse

Naja haben wir es wohl alle verpeilt und Maria B. verhungert und verdurstet ja vielleicht erst jetzt in irgendeinem Verschlag? :(


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 18:33
Hallo zusammen ,
ich war diesen mittwoch bei der Kripo und hab eine Beobachtung gemeldet .
Diese war 3 tage vorher unmittelbar an der stelle der geldübergabe . Wurde nur erwidert das da jeder mal stehen könnte . Wohlgemerkt auf der autobahn .
Ich hab das für wichtig erachtet . Na was soll ich sagen , heut morgen so gegen 12 Uhr klingelts bei mir , Kripo , Haus umstellt , Hausdurchsuchung .
Verdacht auf Aufenthalt der Gesuchten bei mir . Aus meinem Haus seien verdächtige Geräusche gekommen .
Sei ein Hinweis eingegangen . Also aktiv ist die Polizei schon noch in dem Fall .


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 19:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und mal ehrlich, was hat das mit dem Bereich zu tun? hier darf man geschmacklos spekulieren was eventuell nicht stimmt, aber in Verschwörung nicht ?
genau so ist das. Hier ist chance etwas höher, dass man sich das Ausmass der Geschmacklosigkeit vergegenwärtigt. Fehlt hier doch die gewisse Seriösität, die die anderen Bereiche mit sich bringen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 19:06
@rockandroll


Das was du ständig geschmacklos nennst... was ist das eigentlich ?

Spekulationen? Wieso darf man nicht schreiben warum zb die Entführer das Lösegeld nicht abholten?

Wenn die Kampusch denunziert wird, die Eltern der Maddie zu Mördern werden und die Ehefrau vom Fritzl beschuldigt wird.....

ist das was anderes ?



Ok .. nun muss ich mich entschuldigen, da warst du ja noch nicht Mod :D

Aber ich bin immer offen, wenn einer kommt und es anders machen will als die anderen :)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 19:23
Ich hab keine Ahnung ob in diesem Thread schon einmal jemand darüber nachgedacht hat ob die Frau sich nicht vielleicht selbst entführt hat, also nur so tut als ob..
In manchen Fällen dieser entführung würde man sich so einiges erklären können, zb. das mit dem Lösegeld..


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 19:25
@Shinosa


Dann würde der Mann wohl die Wahrheit sagen , und der wurde von einem Entführer angerufen.

Seine Frau durfte er AUCH sprechen. Insofern müsste es einen Komplizen geben


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

23.05.2010 um 10:25
Kriminalpsychologen vermuten, dass es sich bei der Entführung um eine Beziehungstat handelt, also dass der Täter aus dem näheren oder weiteren Umfeld der Familie stammen muss. Dafür spricht vor allem die Unprofessionalität der Kidnapper, die offenbar keinen Plan B haben. Hinzu kommt die geringe Lösegeldforderung. Der Täter muss gewusst haben, dass Thomas Bögerl als Sparkassenchef ein Alleinunterzeichnungsrecht über Beträge bis zu 300 000 Euro hat – also genau die Summe, die als Lösegeld gefordert wurde.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/23/entfuehrungsfall-maria-boegerl/seit-12-tagen-haus-ohne-hueterin.html

@EC145
@Ashert001


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

23.05.2010 um 10:33
@insideman
morgen.

was denkst du, wahr etwa der ehemann der entführer?


Anzeige

melden