Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 12:28
@rose666
Auch wenn es einer aus der Familie war, wird er doch wohl trauern,
bereuen, Angst vor Entdeckung haben usw.
Jedenfalls würde es ihm (dem Familienmitglied) nicht gut gehen
- wenn es denn so war.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 12:32
nur eine theorie,

was ist wenn es sagen wir ein familienmitglied war und bereut es ohne frage
aber würde man dann nicht seinen verwirrten ängstlichen zustand nicht einfach auf die grosse trauer schieben ?

wer weiss was den diesen mord angetrieben hat?die gier der menschen nach geld und wahrscheinlich auch der neid auf das was diese frau mit ihren mann erreicht hat
vllt. auch ein freund/bekannter oder eine verschmähte affäre?


fragen über fragen


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 14:19
@rose666


Fragen über Fragen die eher konstruiert sind.

Was ist wenn, ist eher UH tauglich. Es gibt Merkwürdigkeiten bei dem Fall, du musst nicht unbedingt noch irgendwelche Dinge "erfinden"

Das gefundene Handy sagt auch jetzt nicht aus dass sie dort ermordet wurde.

Und Zuhause? Da gäbe es wohl Spuren,


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 14:22
@insideman

ich erfinde nicht ich stelle fragen und meine meinung da wenn sie dir nicht passt deine sache


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 14:25
@rose666


vieleicht, vielleicht...



vielleicht irritieren mich nur diese Wortwiederholungen.Vor allem hörte es sich auf der Vorseite so an als ob du alle Posts ne neue Theorie die nicht mal durch irgendwas gestützt wird reinwirfst.

Egal,um es zu klären, nehme ich mal das hier:
Zitat von rose666rose666 schrieb: ich bin der meinung das der anruf nur eine ablenkung war das dann der zweite täter die frau woanders hingeschaft hat und somit gar nicht in diesen wald sie finden konnte weil sie vllt. sogar ganz woanders war
Was bringt dich zu der Meinung?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 14:28
@insideman

mich bringt es zu der meinung,dass es doch recht dumm wäre wenn man seinen standpunkt ausgerechnet so preisgibt?
jeder weiss das mann sobald ein anruf statt findet oder das handy angemacht wird eine ordnung sofort statt findet und das sollten die täter einfach so missachtung schon komisch oder?
ist es nun verboten seine ideen und meinung an ein thema reinzuwerfen?


dann verzeihung dafür *augenroll* bleibt auf eure stocksteife theorien und fertig hast sich das...soviel zum thema meinung und ideen äussern *lach* nur weil man was neues herrein wirft


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 14:30
Zitat von rose666rose666 schrieb: jeder weiss das mann sobald ein anruf statt findet oder das handy angemacht wird eine ordnung sofort statt findet und das sollten die täter einfach so missachtung schon komisch oder?
Ähm irgendwie ist da ein Denkfehler bei deiner Theorie.

Wer hätte zu dem Zeitpunkt denn das Handy orten sollen? Das war der erste Anruf und der einzige.

Dabei wurde dem Mann zum ersten mal mitgeteilt das man seine Frau entführt hat.

Wer hätte da das Handy orten sollen?

Und wenn das nicht wäre,ist es nicht egal ob man den einen, oder den anderen Entführer mittels Ortung fasst?

Zumindest aus Sicht der Entführer.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.06.2010 um 14:43
Soviel ich weiss, dokumentieren die Telefongesellschaften die Ortung und löschen sie erst nach einigen Monaten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

12.06.2010 um 15:55
Kann man eigentlich ein Handy ohne SIM-Karte orten?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

12.06.2010 um 17:21
@ramisha

Nein, sicher nicht


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.06.2010 um 09:12
Führt jetzt ein Massen-Gentest zum Mörder von Maria Bögerl?

An der Kleidung der entführten und erstochenen Bankiersfrau Maria Bögerl († 54) sind offenbar DNA-Spuren gesichert worden. Dies berichten „Focus“ und „Spiegel“. Die Spuren sollen allerdings von sehr schlechter Qualität sein.

Mittlerweile ist das Ermittler-Team um einen forensischen Entomologen erweitert worden.

Der Insekten-Experte soll durch eine Untersuchung der Maden und Käfer, die am Leichnam gefunden wurden, den Todeszeitpunkt bestimmen helfen


http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/13/maria-boegerl/dna-spur-entdeckt-massen-gentest-moerder-bankiersfrau.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.06.2010 um 10:54
Wird Herr B. auch getestet oder geht man davon aus, dass er ohnehin Kontakt
zum Opfer gehabt hat?

Es gibt so eine Art "integre Gesellschaft", die so eine Art "Welpenschutz"
(ein anderer Ausdruck fällt mir im Moment dazu nicht ein) genießt.
Da finden wir außer Bankdirektoren auch Bürgermeister, Politiker,
Fabrikanten, Spitzenmanager, Kirchenobere (von denen der Putz ja
inzwischen kräftig bröckelt) usw., von denen man annimmt:
Die tun so etwas nicht, die haben das nicht nötig, die stehen moralisch
und ethisch darüber und finanziell schon überhaupt. Aber auch denen
ist nichts Menschliches fremd. Aber wie gesagt: Respekt vor der Elite,
vor der hohen Obrigkeit.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.06.2010 um 13:10
Ich will jetzt wissen wer der Mörder war, das ist ja wie die fehlenden letzten Seiten aus einem Roman, die sollen sich mal etwas Mühe geben!

Kann den Polizisten nicht mal jemand ein Kuchen backen oder so? :|


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.06.2010 um 15:23
JA ich bin auch dafür,dass der Fall ENDLICH aufgeklärt wird! hopp hopp! aber wahrscheinlich wird die wahrheit nie ans licht kommen:-(((


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.06.2010 um 15:45
http://www.stern.de/panorama/mord-an-maria-boegerl-unertraegliches-ablenkungsmanoever-der-polizei-1573269.html

dieser artikel dreht die punkte natürlich wieder vollkommen um...man weiß doch echt nicht mehr,wem man was glauben kann...


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.06.2010 um 18:11
Wieso tragen die Kollegen da eigentlich was in Gelb mit "Policie" Aufschrift.
Das ist doch tschechisch und nicht deutsch?!
/dateien/mt62874,1276618295,polizei6
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20052010ArtikelPanoramaHeine1
was hatten die tschechischen Ermittler da zu suchen?? :|


Hier noch ein Bild von Thomas Bögerl vor der Trauerfeier! Der Trauerblick sieht hier eigentlich echt aus oder ist das nur eine tieferliegende Gram über die Alternative die sie ihm nichtgelassen hat? Man wird aus dem Schein nicht so richtig schlau! :|


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 10:13
Hi ,

muss auch nochmal was dazu sagen . die linie der fundorte von leiche und handy lässt verlängern und führt zur autobahn , gegenüber der stelle wo das geld übergeben werden sollte . naaa dämmerts . der täter könnte den platz von da aus beobachtet haben mit sicherer deckung des waldes , dann kam kein geld . er macht sich auf den weg zu dem fahrzeug in dem die entführte sich befand . unterwegs warf er das handy weg nachdem er SIM und akku entfernt hat , und dann .... möcht ich mir jetz lieber nicht vorstellen wie die letzten minuten ausgesehen haben .
das mit der CZ-polizei muss wohl irgendwas sein das noch nicht bekannt gegeben wurde . mein arbeitskollege bekam gestern eine e-mail von seinem bekannten aufs handy . bei dem war die polizei wegen einem pkw mit CZ-zulassung . stand er in der straße von dem oder der familie bögerl weis nicht mehr genau , muß erst nochmal nachfragen .
hat hier schon mal jemand etwas mit den ermittlern zu tun gehabt ? ich schon . den fall betreffend . und ich behaupte ohne kommissar zufall klären DIE nichts auf . die leute aus stuttgart waren genau 3 tage hier . warum sind sie dann wieder gegangen ?
am 12.5. um 13.25 uhr kam mir ein silberner mercedes mit aufgesetztem blaulicht und tatütata in schnaitheim entgegen . hatte zivile S-nummer und raste mit sehr hohem tempo über eine kreuzung von AA herkommend . bei rot und auf der falschen seite . soviel zum thema polizei war nicht informiert (wie es auch mal behauptet wurde).
noch kurz etwas zur unheimlichen intelligenz der ermittler : da der täter sich mit schmid gemeldet hat und in niesitz grade mal ein solcher wohnt hat man gleich mal dessen haus durchsucht und ihn vernommen . lächerlich . finde die beamten sollten weiter bei ihren radarkontrollen bleiben bei denen sie illegale bilder von den bürgern machen (denn fotografiert werden darf erst nach zustimmung ).

bis dann

ragin


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 11:14
Nehmen wir mal an, ich sei Bankdirektor und
nehmen wir mal an, meine innigstgeliebte Frau wäre entführt worden und
nehmen wir mal an, ich solle 300.000 Euro Lösegeld zahlen, an das ich
in meiner Position ohne Weiteres heran kommen könnte und
nehmen wir mal an, meiner geliebten Frau würde was passieren, wenn ich die
Polizei einschalte

ICH würde sofort die 300.000 Euronen schnappen und meine liebe Gattin auslösen!


Weil sie der Mittelpunkt meines Lebens ist
weil sie die Mutter meiner Kinder ist
weil ich sie liebe und ohne sie nicht leben kann und
weil alles Geld der Welt ohne sie nichts ist.

Das würde ICH tun, wenn man MEINE Frau ENTFÜHRT hätte!
-----------


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 11:40
@ramisha
Ich gebe dir vollkommen Recht.An dem Fall ist sowieso irgendwas faul.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 11:54
@ghost78
Zu Motiv und Hergang habe ich eine derartig unumstößliche Meinung
- die ich hier jedoch nicht äußern kann -, dass ich der Klärung dieses
Falles regelrecht entgegenfieber.

Wenn ich Unrecht habe - was ich nicht glaube - gebe ich eine aus!


Anzeige

melden