Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 11:49
@paulrose
2 Artikel, die man sich sparen kann!
"Swinger-Szene" (Quelle?), "Restaurant Diwan" + "Russische Kirche".

Was hat das mit dem Fall zu tun?

Du schreibst wirres Zeug!

Der Arztbesuch wird von der Ärztin/ vom Arzt bestätigt worden sein.

Ob die Ehe zerrüttet gewesen ist, ist wohl eher ein Gerücht, oder wo willste das gelesen haben? QUELLE? Ebenso verhält es sich mit der Aussage das Frau Bögerl sich in "nicht ihrem sozialen status ensprechendes milieu" aufgehalten hat.

"Man hört" - ist keine Quelle!

Von diesen Rufmord-Theorien sind wir hier , ZUM GLÜCK, schon lange weg.

Trotzdem Danke für Deine, wenn auch unnützen, Beiträgen.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 12:17
Da es zu dem Fall gehört, poste ich es mal und finde es krass, wie schnell man zu einem "Beschuldigten" wird und man erstmal doch sehr machtlos ist...

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Erfahrungen-eines-DNA-Verweigerers;art1168893,1645097 (Archiv-Version vom 27.09.2012)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 12:45
Naja, verstehe nicht ganz warum der Herr sich so ndermaßen aufregt!

1. finde ich es besser wenn die Ermittler sehr gründlich, und manchmal auch leider in die falsche Richtung, arbeiten, als wenn vermeintlichen Spuren nicht nachgegangen wird. Und dass er Herr nicht in die Ermitllungen zu seiner Person mit einbezogen wird ist doch auch nur verständlich.

2. Wenn ich zu einer bestimmten Tatzeit kein Alibi vorweisen kann, werde ich halt gebeten eine Speichelprobe abzugeben. Soweit mich diese Speichelprobe nicht einem Verbrechen überfühtren könnte, sehe ich keinen Grund diese nicht abzugeben!!!
In einer Datenbank, falls es solche geben sollte, wir dann erfasst, dass ich im Zuge einer Massenabgabe meine Probe abgegeben habe und dass diese negativ ausgefallen ist. Anstatt jetzt "vorbelastet" zu sein bin ich doch eher "reingewaschen". Das bedeutet, dass jeder der Zugriff auf diese Datenbank hat, erkennen kann, dass ich niht zum Täterkreis gehöre.

Meiner Meinung nach ist der gute Herr hier selbst Schuld in den Fokus der Ermittlungsbeamten geraten zu sein.

Das ganze zeigt M.M. nach, dass es sich hier gerade nicht um untätige Ermittlungsbeamte handelt. Ich wäre als Angehöriger des Opfers eher empört darüber wenn eine noch so kleine Spur nicht, kleinlichst genau, verfolgt werden würde.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 13:47
@sirtobe

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich persönlich verstehe nicht, warum man sich, wenn man sich keiner Schuld bewußt ist, weigert eine Speichelprobe abzugeben. Ich würde sogar darauf bestehen, damit meine Unschuld eindeutig feststeht. Und da ich von mir selbst sicher sagen kann, dass ich auch zukünftig nicht vorhabe, mich an Straftaten zu beteiligen, wäre es mir auch völlig egal wenn meine Daten gespeichert bleiben...

Was genau hat der Herr denn erwartet was passiert nachdem er keine Speichelprobe abgibt? Dass die Polizei sagt "´Na gut, dann hald nicht", und das war es dann? Das ist ja wohl ein wenig blauäugig....!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 14:53
Sehe ich auch eher so. Sehr unangenehm, in diese Ermittlungen zu geraten, aber was soll die Polizei machen, außer ermitteln? Am Ende ist man ja zu der Erkenntnis gekommen, dass er unschuldig ist. Und ein wenig ist er da auch selbst schuld.

@paulrose
Bitte - wenn du solche Tatsachen hier in den Raum stellst, bemühe dich, diese zumindest ansatzweise zu belegen. Ich finde es sehr schädlich, dass hier immer und immer wieder diese Gerüchte von Eheproblemen auftauchen, Swingerclubs, ... was auch immer.

Das hat in der Vergangenheit zu falschen Verdächtigungen des Ehemanns geführt und wohl auch den Selbstmord begünstigt. Ganz davon abgesehen, dass uns das nicht weiterbringt, weil es vermutlich falsch ist.

Danke :)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 18:03
http://www.finanzzeug.de/der-fall-boegerl-bei-xy-vorsicht-falle-mit-legenden-ins-archiv-29914/ (Archiv-Version vom 30.09.2012)

Hier finden wir nochmal die aktuellen geistigen Ergüsse des bis heute umtriebigen Klaus F. alias Logo. Obwohl auch ich weiß, dass er ein Wichtigtuer sonders gleichen und seine Selbstverliebtheit fast grenzenlos ist, muss ich zugeben, dass mich seine Theorien durchaus nachdenklich gemacht haben.

Für wir realistisch haltet ihr seine Thesen???

Ich meine, dass seine Ideen, bspw. das sich der Zopfmann (eine Percke tragend) in einem Gebiet aufhält, wo ein Handysignal zum Tatzeitpunkt nicht ungewöhnlich ist und er dabei in Sichtkontakt eines Komplizen bleibt und ihm mit Zeichensprache die Neuigkeiten verschlüsselt übergibt, hat durchaus Potential, aber hört sich meiner Meinung nach, schon fast zu übertrieben perfekt an, dafür das bspw. am Ende auf das Geld verzichtet wurde!?

Aber laut dieser Theorie hieße das ja auch, es wären 3 Täter. Was zumindest die etwas ungewöhnliche Lösegeldsumme von 300.000 € plausibler erscheinen lässt.

Letztlich, wurde in einem seiner Beiträge ein blauer Kastenwagen erwähnt, der in dem Waldgebiet gesehen wurde. Ist euch irgendeine Quelle bekannt, die diese Annahme unterstreicht?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 19:49
Meine Güte schreibt der mal wieder kompliziert!

Ja die Sache mit dem "Korridor"...

Er hat, hoffentlich, die Sache den Ermittlern übergeben und die werden es entsprechend prüfen.

Zum Kastenwagen: m.M. nach hat er (Klaus, logo, ...) einen Hinweis einer Leserin, zu einem orangenen Pick-Up bekommen.

Das jetzt die Polizei Ihn, den ach so genauen Möchtegern-Detektiv ins Visir nehmen ist dann also der nächste Skandal?
Andererseits könnte er doch auch schreiben: " Die Ermittlungen halten weiterhin an, wie ich selbst miterleben durfte,..."

Meiner Meinung nach hat sich der gute "logo" einfach zu oft am Tatort aufgehalten, und dass dann die Polizei nachfragt, ist eher ein positives Zeichen!

Der verwendet aber verdammt viel Zeit damit, sich mit der Soko zu zoffen...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 19:54
Zur Perücke: Ich glaube da hat sich der "logo" in was verrannt.

Er wird diese Möglichkeit gesehen haben, es in irgendeinem Forum thematisiert haben und dann war er beleidigt dass diese Möglichkeit nicht diskutiert wurde. Sollte auch nur im entferntesten an eine Perücken-Theorie geglaubt werden, würde dies auch so kommuniziert!

Nochmal: ES WIRD SEINEN GRUND HABEN WARUM DER ZOPFMANN NICHT MEHR THEMATISIERT WIRD!!!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.09.2012 um 20:01
Sehe das auch so!
Insgesamt hat er die letzten Monate nichts neues herausgefunden, sondern schreibt unaufhörlich, welche Nichtsnutze die Polizisten doch angeblich sind! Angeblich hat er die Korridorsache ja gemeldet, aber es ist nichts von Polizeiseiten passiert...

Naja und das er bei der ständigen Nerverei (wenn auch teils berechtigt) irgendwann selbst ins Visier gerät verwundert dann sicher nicht. Obwohl es aber bestimmt der Gipfel für den gesetzestreuen Klaus ist.

Achso, dann war das ein Leserhinweis mit dem Lastwagen, hm somit hilft es natürlich nicht unbedingt weiter. Danke!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.10.2012 um 23:24



melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

12.10.2012 um 12:37
Gibts denn noch keine News zu den DNA-Hinweisen des Zeugen?
Oder sonst, gar nichts neues?
Nach dem erneuten, enormen öffentlichen Fanhdungsaufruf sollten doch wenigstens kleine Infos von Seiten der SoKo rausgegeben werden, oder?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.10.2012 um 00:47
Zitat von sirtobesirtobe schrieb: Gibts denn noch keine News zu den DNA-Hinweisen des Zeugen?
Oder sonst, gar nichts neues? Nach dem erneuten, enormen öffentlichen Fanhdungsaufruf sollten doch wenigstens kleine Infos von Seiten der SoKo rausgegeben werden, oder?
kannste dir ja ausrechnen, was das heißt...

dass an diesem dubiosen DNA-abgleich nix dran war, konnte man sich eh denken..

und wenn man 25 jahre aktenzeichen xy schaut, dann weiß man mit der zeit auch, dass es am ende der sendung (bzw. früher in den "zuschauerreaktionen") IMMER "vielversprechende hinweise" gab...
das hört sich meistens so an, als hätte man den täter quasi schon verhaftet...

andererseits ist es ja so: wenn WIRKLICH mal ein guter tip von nem zuschauer reinkommt, der z.b. konkret seinen bekannten definitiv erkannt hat und der redaktion namen und adresse des verdächtigen nennt, dann sagen die bei XY natürlich erstma nix, um den verdächtigen nicht zu warnen...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.11.2012 um 22:21
Seit 3 Jahren verfolgt die Polizei anscheinend erfolglos über 10 000 Hinweise! Die Bevölkerung wird nun so langsam aber sicher vorbereitet, dass der Mord Maria Boegerl geschlossen wird . Da wird so mancher Heidenheimer erleichtert sein, der Landrat , die Polizei HDH, die Herren und Damen vom Landtag, der OB, eben die sogenannte Möchtegern Schickeria aus der Dorfprovinz!
Dieser Mörder dürfte und sollte nicht gefunden werden. Schade, das diese gewollte staatliche Schlamperei von uns Bürgern einmal mehr wohl still und belanglos hingenommen wird.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

29.11.2012 um 08:15
Zitat von KalauerKalauer schrieb:Dieser Mörder dürfte und sollte nicht gefunden werden.
kann man das vielleicht auch begründen? Der polizei hier unfähigkeit vorzuwerfen ist die eine sache - aber absicht ? Warum ?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

16.12.2012 um 21:30
Gibts denn was neues?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.12.2012 um 22:41
Ich bin froh, daß sich in diesem Thread eine gewisse "Gesprächskultur" eingefunden hat, großes Kompliment an die derzeitigen User, die hier irgendwann angefangen haben, zu kommentieren!

Zur Information habe ich fast den gesamten Verlauf durchgelesen und war erschrocken, wie teilweise über diesen Fall, Herrn Bögerl, die Kinder und natürlich auch Frau Bögerl geschrieben wurde. Mir lief es teilweise kalt den Rücken herunter und ich musste Seiten überspringen.

Ich hoffe, daß dieser Fall irgendwann doch noch aufgeklärt werden kann. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber man soll sie bekanntlich nie aufgeben.


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.12.2012 um 01:17
Nichts wirklich neues, aber irgendwo ein sehr interessanter Artikel - wenn auch traurig:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-mordfall-boegerl-schatten-im-wald.7e61d720-b227-4f5f-8481-5e4df94d414c.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.12.2012 um 03:13
@Arwen1976

Rätsel über Rätsel.##
Frau Bögerl wurde aus ihrem Haus entführt.
Durch den Ort müssen sie langsam gefahren sein.
Ich frage mich, warum sie nicht die Autotür geöffnet hat und geflohen ist.
OK, wenn sie gefesselt war, war das schwierig. Aber das wissen wir nicht.
Lange Zeit fuhren sie durch viel befahrene Straßen, auch da fiel niemandem etwas auf.

Ich persönlich glaube das Lösegeld war ein Ablenkungsmanöver. Der Tod hat einen anderen Hintergrund. Er war wahrscheinlich von Anfang an so geplant. Alles soll auf eine missglückte Entführung hinauslaufen. Aber warum?

Kannte Frau Bögerl ihren Entführer?
Hatte die Entführung etwas mit ihrem Ehemann zu tun?
Hatte die Tat mit der Vergangenheit der Bögerls zu tun?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.12.2012 um 09:24
@agentx : Ich glaube nicht, daß sie den Entführer bewusst kannte, aber ich glaube, sie wusste sofort, daß sie in Gefahr war.
Die Gegend ist ja sehr ländlich. Mag sein, daß man sich mal über den Weg gelaufen ist, sofern der Entführer aus der Umgebung kam/kommt und die sog. Lokalprominenz ist sicher in gewissen Maße bekannt.
Schnaitheim als Stadtteil hat weniger Einwohner, als unsere Kleinstadt, Heidenheim selbst mit den Stadtteilen nicht ganz 50.000, das ist keine Metropole.

Vielleicht hatten die Typen ursprünglich an einen Banküberfall gedacht und sind dann auf die Idee gekommen, daß eine Entführung mehr bringen könnte? Man weiß es nicht, aber es ist mir eingefallen.
Das könnte das relativ geringe Lösegeld erklären, wenn man von einer Summe um die 300.000 ausgeht. Bei einem Banküberfall hätte man sicher weniger bekommen und die Gefahr, erwischt zu werden, wäre größer gewesen.
Sicherlich war auch bekannt, daß die Familie zwar wohlsituiert war, aber bestimmt keine Multimillionäre.

Wenn Frau Bögerl von vorne herein aus anderen Gründen sterben sollte - warum? Wer hatte einen Grund dazu? Wollte man Herrn Bögerl damit für etwas bestrafen und schaden? Für einen nicht gewährten Kredit vielleicht?

Ansonsten gibt es nichts unauffälligeres, als ein Opfer mit dem eigenen Auto zu entführen - ein fremdes wäre noch schneller aufgefallen, vor allem in einer Wohnsiedlung.

Man kann nie in die Köpfe von solchen Menschen gucken, aber ich finde diesen Fall ganz traurig und mir tut die Familie irgendwo sehr leid, da man ermittlungstechnisch ja scheinbar auch im Kreis läuft.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.12.2012 um 10:29
@Arwen1976
Das geringe Lösegeld könnte vielleicht damit erklärt werden, dass die Täter aus dem Ausland, z.B. aus Osteuropa kommen. Dort kann man mit 300.000 Euro fürstlich leben.


Anzeige

melden