Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.08.2010 um 17:46
Was ist denn nun mit der neuen Anzeige? :( Würd die ja schon gern mal sehen...
Finde aber irgendwie, dass die anders klingt als die anderen, kann nicht genau sagen weshalb. Irgendwie ein bisschen "salopp"...

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.08.2010 um 07:24
Die Anzeige scheint wohl irgendwie nicht mehr zu erscheinen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.08.2010 um 07:28
Ich lese die Zeitung auch, aber gefunden hab ich keine Anzeige, oder aber ich habe sie übersehen.
Doch wenn es eine neue gibt, dann setz sie doch bitte einmal hier rein


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.08.2010 um 12:06
Hier eine Anzeige vom 03.08.. Ich hatte die letzten Wochen wenig zeit, wenn noch irgend welche Anderen Anzeigen drin waren sagt mir bitte wann, dann kann ich die auch noch raus kopieren.

lg,
atr


mt63293 1281002795 0308


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.08.2010 um 12:38
@atr
Danke schön, werd sie gleich mal online stellen :)

Geht es denn nur mir so, oder kommt die Anzeige euch auch komisch vor?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.08.2010 um 13:17
naja, nicht komischer als die ganzen anderen Anzeigen auch :)
aber eine andere Formulierung kann eventuell darauf zurück geführt werden, dass sie jemand anders in Auftrag gegeben hat?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.08.2010 um 13:30
@RubyMoon
Das meine ich ja damit, mir kommt sie irgendwie vor, als wenn ein "Trittbrettfahrer" sie aufgegeben hat. Naja, mein Gefühl kann mich auch täuschen :)
Dieses "Hallo Freunde" und "Euer M. Schmitz" ... Passt irgendwie nicht ins Schema der anderen Anzeigen ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 00:09
Kann ja gut möglich sein, dass uns nun jemand veräppeln will oder auf ne falsche Spur führen. Wir werden es wohl nie erfahren :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 06:30
Für mich sieht sie auch aus wie jede andere Anzeige auch


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 08:03
@Mondseele
Also ich ruf meine Freunde an, wenn ich ihnen sowas mitteilen will und schalte keine Anzeige.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 08:11
@Fennek
So mach ich das auch, oder es gibt ne SMS oder E-Mail


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 13:21
M.Schmitz? der Name aus der ersten Anzeige von Familie Koslowski


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 13:42
Ich sehe da eine ganz normale Anzeige wie es in jeder anderen Tageszeitung gibt ich sehe da nichts geheimnissvolles


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.08.2010 um 14:55
Hmm ich bin Bremerin und les die Zeitung aber diese Anzeige ist mir noch nicht aufgefallen und gehört dadrüber hab ich auch nichts und ich wohn in einen Rentnerviertel, wo alles die Runde macht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.08.2010 um 07:50
@Shiiva
Das Problem kenn ich :) bei mir ist es auch so.
Ich hab hier sogar einen eigenen Bürgermeister in meiner Ecke (selbst ernannter natürlich)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.08.2010 um 11:22
Nun ich habe das hier gestern zum ersten mal gehört und es hat mich sofort total gefesselt! Ich hab die Anzeige gesehen und mir war sofort klar, dass das ein Code ist ohne irgndwetwas dazu zu wissen!Ich hab sofort darüber gelesen und das netz abgesucht und dabei das gefunden:

================================
UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.
================================
Quelle: HR-Online

Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch! Wieso sollte innerhalt einer Überregionalen Polizeiermittlung via Zeitung Kommuniziert werden, wenn man doch viel einfacher in Bayern anrufen könnte? Würdfe man Code nicht auch viel lieber als email oder Fax schicken?? Was is das für ein Quatsch??

Hier hat auf jeden Fall eine Kommunikation der 2 Parteien KOSLOVSKI und SCHMITZ stattgefunden. Insgesamt 3 Anzeigen:

==========================
ERNA is gestorben == ACHTUNG Schmitz es geht los Information Kommt!!!

Wir danken.... : Die EIGENTLICHE Informatiion

Partyanzeige Schmitz: ALLES KLAR habe verstanden - Info erhalten!
==========================

Ich denke dass bei der 1. Anzeige Informationen an evtl 5 Menschen (5 Namen) oder 5 Informationen an jemanden geflossen! Zudem noch eine Allgemeine Info in form der Telefonnummer wobei 616 sich meiner Meinung nach NICHT aug 12. 6. bezieht sondern eher(wenn es sich um einen Datumsvermerk handelt) auf 6. 12. oder Jun. 2012 (sonst hätte man 126 geschrieben).

Des weiteren bin ic mir ziemlich sicher, dass die zahlen die Haupt information darstellen - Mir ist aufgefallen, dass alle Zahlen 5-stellig sind... sollte die Zahl als ganzes genommen werden so könnte es eine Nummer sein wie z. B. das 41472 Wort/Satz in der Bibel(?) Da könnte man mal überlegen ich schau da nochmal ran ... Vielleicht ist es auber auch eine Kombination aus Kapitel/Absatz/Satznummer...

Ich denke auch das die Straßennahmen eine ergänzende Information für den jeweiligen Namen spielen... so habe ich mir Heute nacht um 3 folgendes aufgeschrieben:

===========================
Zeile 1: Josef erhält Information: HOLZWEG ???

Zeile 2: Michael erhält Information: tue dies, dann gehe mit/zu Josef (Josefsweg)

Zeile 3 Details bezüglich eines Floristen oder Friedhof? (Rosenhof)

Zeile 4: DETLEF: am Bahnhof befindet sich Polizei (Bahnhofstrasse 110)

Zeile 5: Andreas – Information über Marktplatz?
===========================


das ist mein aktueller stand .... hmmm ich denke ich bin bisschen Spät dran und hab ziemlich viel gepostet und nur die wenigsten werden das noch lesen aber dennoch hoffe ich dass die ein oder andere Meinung kommt ... =PP

Viel Spaß noch , und vielen dank, denn mich wird das ganze hier noc ne weile beschäftigen xD


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.08.2010 um 12:07
@sxoxm
Ui, schön dass wieder jemand dazu gekommen ist, Herzlich Willkommen :)
Leider ist der Thread ja etwas untergegangen...
Hast du unsere Homepage gesehen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.08.2010 um 12:49
ne ich denke nicht ! Welche www?? ?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.08.2010 um 15:23
Mir is grad noch ne idee gekommen ...


Hat maljemand von der URSPRÜNGLIHEN Anzeige die komplette(n) seite(n) ?? Vielleicht sollte man auch mal alle Kleinanzeigen durchsehen (Also in allen ausgaben in denen die erste Anzeige erschienen ist) ... es kann doch sein dass sich irgendwo eine kleinanzeige vversteckt hat, die die Schablone enthält ... denn wenn es eine kommunikation zwischen 2 Partein ist, muss der eine dem anderen ja iwie die Schablone zukommen lassen ... und wieso nicht auch in form einer kleinanzeige??

Das könnte heißen, dass die 1. anzeige eigentlich nur auf die Ausgabe oder kleinanzeige verweist, die die Schablone enthält mit der man die Ziffern und namen knacken kann ...

BSP das K am anfand der zahlen könnte für KLEINanzeige stehen oder so?? ... oder ne Kundennummer bei der Zeitung? K für Kreditor... (Wirtschaftsschule lässt grüßen)

Klartext:

1. Anzeige bedeutet soviel wie: " Hey Mr. X Achtung in dieser Ausgabe befindet sich der Schlüssel! Check mal die Kleinanzeigen ;)" ...


Was sagt ihr daziu???


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.08.2010 um 17:14
@sxoxm
http://home.arcor.de/sundara/

Gute Idee mit dem Schlüssel! K könnte auch Key heißen...


Anzeige

melden