Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.08.2010 um 22:47
@sxoxm
Nicht die Polizei kommuniziert untereinander so, also mit anderen Dienststellen, sondern sie mit mutmaßlichen Entführern oder V-Männern. Für mich die logischte Erklärung. Ist dies der Fall, wovon ich zu 95% ausgehe, wird man niemals den Sinn der Nachricht entschlüsseln können.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.08.2010 um 09:23
ja ich weiß aber das ist so frustrierend ;)

Ich bin auch Zu dem Schluss gekommen, dass der Schlüssel sich in der Anzeige befindet und das einzige das mir da Auffällt ist die Notfall-Nr...

Ich bin mir fast sicher, dass das der Schlüssel zur lösung ist! Ich hab mal ne buchstaben matrix aufgeschrieben aber ich denke das führt zu nichts... zumindest kam nichts bei raus!

Ich denke die beiden Partein haben sich auf ein Buch oder Rextwerk geeinigt - die Zahlenkombination 612/ ... bedeitet meiner meinng nach ( auch hier ein früherer Ansatz) Fam. Koslovski!

es gibt 3 Zahlen Die sich Doppeln Sowie 3 Buchstaben die Doppelt im namen vorkommen.... Ich komm nur nicht dahinter wie man den schlüssel anwenden muss....

Sieht man sich die letzte Anzeige an, fällt mir der satz auf " unter bekannter telefonnummer" was bedeitet " wendet den schlüssel an" - die notfallnummer!

Also muss man in der Anzeige zwischen den Zeilen lesen - wenn man den schlüssel auf der Anzeige anwendet, bekommt man einen komplet anderen satz....

so jetzt brauch ich anregungen ... ich hab nen hänger... xD


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.08.2010 um 09:29
ich meinte natürlich bedeutet ... man es ist einfach zu früh xD


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.08.2010 um 18:51
Wenn du die Anzeige wirklich entschlüsseln solltest, was ich nicht glaube, haste wohl einen neuen Job ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.08.2010 um 18:59
Zitat von sxoxmsxoxm schrieb:die Zahlenkombination 612/ ... bedeitet meiner meinng nach ( auch hier ein früherer Ansatz) Fam. Koslovski!
@sxoxm
Denke ich eher weniger, denn in den ersten Anzeigen steht Familie Koslovski ausgeschrieben.
Die Abkürzung Fam. stand nur auf der Internetseite des Weser Kuriers.
In der ersten Anzeige wurde die Nummer auch zusammenhängend geschrieben mit einem K davor, also nicht als "Notfalltelefonnummer getarnt".


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.08.2010 um 01:41
ich sehe das genauso wie@sxoxm. Werde auf jeden fall auf diesem Weg bleiben.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

26.09.2010 um 12:12
Hat zwar nichts mit diesem Fall zu tun, obwohl da auch schon ein Zusammenhang vermutet wurde, aber ich fand es trotzdem ganz interessant:

Fall Bögerl: Ominöse Zeitungsanzeige gibt Polizei zu denken
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-schulze/fall-boegerl-ominoese-zeitungsanzeige-gibt-polizei-zu-denken.html (Archiv-Version vom 27.09.2010)


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

01.10.2010 um 19:37
hallo bin auf diesen beitrag gestoßen und mir mal ein paar seiten durchgelesen und dabei ist mir ein Beitrag von galileo auf pro* in den kopf gekommen. Es ging um spionagetechniken die schon weit vor dem kalten krieg eingesetzt worden sind und zwar werden Botschaften über Radio UKW mit hilfe von zahlenfolgen übermittelt. Es ist für alle hörbar Es werden einfach nacheinander zahlen aufgesagt . So etwas wird auch über zeitungen gemacht. Der Empfänger kann mit hilfe des codes den nur er weiß die botschaft entschlüsseln. So ähnlich wie in dem Film Beautiful mind , Ein mathematiker der zahlenreihen für die CIA entschlüsselt.Und die er in sogenannten toten Breifkästen hinterlegt. War halt mal so ein gedanke


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

01.10.2010 um 20:18
@mikesch09
Die sogenannten "Zahlensender", allerdings nicht auf UKW sondern auf Kurzwelle. Außer den gesendeten Zahlenkolonnen gab es auch gesprochene Botschaften in ganzen, z.T. unlogischen Sätzen; z.B. "Heinrich heiratet morgen eine Bäckerin." Wahlweise nur zu bestimmten Zeiten oder rund um die Uhr.
Der Zweck der ganzen, seit Ende des "Kalten Krieges" etwas aus der Mode gekommenen Geschichte, sind tatsächlich an einen eingeweihten informierten Personenkreis gerichtete Nachrichten, die dann von diesen entschlüsselt werden können, ohne auf Telefon oder sonstige direkte Informationsmedien angewiesen zu sein.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

01.10.2010 um 20:36
danke bernard für die tolle erklärung , wie gesagt der beitrag ist schon etwas her. Es könnte doch irgendwie relevant sein, den mit einem code hat es auf jeden Fall zu tun. Wie zum Beispiel bei Angelika und Achmet könnte es die Körpergröße / Kleidergröße / Schuhgröße sein (Könnte) wohlgemerkt. Passt gut.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

03.10.2010 um 14:50
In der ersten Anzeige hieß es: "Besonders danken wir Michael Schmitz"
Die 2. Anzeige führt folgende Tabelle:

Josefo Harzig 41472 Holzweg 45
Michael Koranes 59955 Josefsweg 68
Heinrich Riecker 23701 Rosenhof 98
Detlef Stenze 16552 Bahnhofstr. 110
Andreas Schmitz 29614 Marktstr. 215

In der 2. Anzeige gibt es keinen "Michael Schmitz", jedoch aber einen Michael Koranes und einen Andreas Schmitz. Nimmt man nun den Namen Michael und die Zahl 59955 (welche die Postleitzahl für Winterberg ist), so wie den Nachnamen Schmitz und die Marktstr. 215 hat man evtl. eine Adresse.

Zudem gibt es in Winterberg einen Josefsweg, eine Bahnhofstr die direkt in die Marktstr. übergeht und eine Rosengasse. In der Rosengasse gibt es evtl. ein Hotel/Gaststätte mit dem Namen "Rosenhof".

Aber Winterberg liegt in NRW. Warum also eine bremer Zeitung?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

03.10.2010 um 16:22
@deet

Das hatten wir schon alles detailierter herausgefunden, wir drehen uns im Kreis! :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

03.10.2010 um 18:00
@Lazlo
Zitat von LazloLazlo schrieb am 26.09.2010:Hat zwar nichts mit diesem Fall zu tun, obwohl da auch schon ein Zusammenhang vermutet wurde, aber ich fand es trotzdem ganz interessant:
Hinter der Anzeige stecke eine ganz andere Geschichte: Ein 56-Jähriger hatte im April beim Fahrradfahren seine Geldbörse mit 14 000 Euro verloren. Ein Unbekannter fand das Portemonnaie, behielt die 500-Euro-Scheine, warf aber die Geldbörse in den Briefkasten des Eigentümers. Der gab daraufhin eine Zeitungsannonce auf, in der er an den Finder des Geldes appellierte. Tatsächlich kam ein anonymer Brief zurück, in dem sich der Unbekannte rechtfertigte.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/01/mordfall-maria-boegerl/soko-verkleinert.html


melden
Wanze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.10.2010 um 07:37
Ich push dieses doch interessante thema mal hoch!

Gibbet schon irgendwas neues?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.10.2010 um 09:13
So, nach tagelangem Lesen melde ich mich nun auch mal an :)
Ist schon ne schöne Geschichte mit dieser Anzeige, unglaublich wie so ein Fetzen Papier scheinbar gleich einen Weltkrieg auslöst und die Fantasie der Menschen beflügelt :)

Bin echt gespannt was dabei rumkommt, das geht ja nu schon übern halbes Jahr, das müssen die doch langsam mal auflösen (oder hab ich einfach nur irgendwas nich mitbekommen in meinem Tran?!)

LG
Harlaxton


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.10.2010 um 16:23
kann jemand mal in erfahrung bringen ob überhaupt eine erna koslovski in bremen gestorben ist?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.10.2010 um 17:08
Darf man eigentlich so etwas öffentlich machen?
Ich meine, da ist ja wirklich alles bei, bei dieser Annonce.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

25.10.2010 um 22:35
Hallo ihr.
Bei uns in der Zeitung (Fürther Nachrichten) war auch eine Anzeige die mich an das hier erinnert hat, kann nur nix mit den Koorodinaten anfangen

lg micho





melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

25.10.2010 um 22:52
@Micho1981
Die Koordinaten entsprechen laut Google Earth einem Ort nahe / in Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) an der Ostsee. (Hilft das vllt.)?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

26.10.2010 um 01:39
@Micho1981


Ich denke, dass hat mit dem Fall hier nichts gemeinsam!

Vielleicht eine Gruppe von Geocachern, und einer bedankt sich für irgendetwas bei seinen Mitstreitern? :)


Anzeige

melden