Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitung, Bremen, Anzeige, Aldi, Erpressung, Koslovksi, Koslovsky, Koslowsky, Koslowski

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.11.2010 um 11:56
@reason


also ich hab die daten mal bei google earth eingegeben,und das ist dabei rausgekommen .

Name: Koord. Standort

josefo harzig 41472 *neuss*
michael koranes 59955 *winterberg*
heinrich riecker 23701 *süsel*
detlef stenze 16552 *mühlenbeck*
andreas schmitz 29614 *soltau*

war ganz einfach,nur mit den strassen iss das sone sache einige befinden sich im ort selbst andere wiederum nur in einem nahegelegen ort.
die personen selbst sind in den orten laut *dasÖrtliche*nicht zu finden,naja versuch wars wert !


melden
Anzeige

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.11.2010 um 20:12
@Duschgel
Ja, das haben wir auch schon 20 mal gemacht. Trotzdem Danke.
Wir drehen uns im Kreis leute. Gibts die HP eigentlich noch?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.11.2010 um 21:57
@Fennek
Klar gibts die noch ;)
Werd auch wahrscheinlich jetzt am Wochenende ein Update machen, ich denke Samstag Abend oder Sonntag werd ich ein bisschen Zeit haben...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.11.2010 um 22:20
V0RDH0SBN schrieb:hab nochmal geschaut und ja es gibt nen puff in der bahnhofstr. 11

Partytreff Bremen
28195 Bremen
Bahnhofstr. 11

450 qm auf 3 Etagen, ständig wechselnde Damen, Sauna, Whirlpool, Massage, ...

bahnhofstr. 11
na sowas. in der anzeige steht detlef stenze - bahnhofstr. 110

im impressum der seite des partytreffs stand allerdings nichts von einem detlef.
was sagt ihr denn dazu was ich rausgefunden hab?
ging irgendwie unter.

find das ganze immer noch sehr interessant. wünschte es würden sich wieder mehr beteiligen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

06.11.2010 um 23:16
hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle 101 seiten gelesen, aber ein paar seiten zuvor wurde etwas von so einer Art Bibelcode gesagt.

Habt ihrs vielleicht schon mit dem Koran versucht? Immerhin heisst da einer "Koranes"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.12.2010 um 21:48
Gab eigentlich mittlerweile mal neue Ansätze oder einen anderen Lösungsweg, weil irgendwann als wir wirklich nur noch auf der stelle traten hab eich den Thread nur noch sporadisch mitverfolgt.

Wäre ja mal nett wenn die grauen Zellen wieder was neues zu tun bekämen ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.12.2010 um 23:30
Setzt euch mal hierfür ein:
Diskussion: Sticky Posts

Wenn ihr wollt, dass es in Zukunft besser läuft als hier.
So können wir das ständige Gefrage und wiederholen von Antworten eindämmen.

Außerdem hätte Jiska so weniger arbeit :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.12.2010 um 23:59
@Fennek
Super Idee :)
Ich komm tatsächlich die letzte Zeit zu gar nichts mehr, da es (erfreulicherweise ;) ) beruflich richtig gut läuft.

Schade dass dieser Moderator (hab doch jetzt glatt den Namen vergessen...) sich überhaupt nicht gemeldet oder geäußert hat... Vielleicht sollten wir ihn einfach nochmal fragen?! Wenn es eine Polizeiaktion war, sollte inzwischen ja genug Zeit vergangen sein um drüber reden zu können ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.12.2010 um 11:09
@Jiska
Ich finde deinen Vorschlag nochmal an zu fangen echt nützlich.
Klar das wird nochmal viel Arbeit einfach bei null an zu setzen und alle Möglichkeiten erneut durch zu kauen.
Aber wer weiß vielleicht haben wir in der Zeit wo wir nur die alten Thesen immer wieder aufgewärmt haben was gesehen, oder uns verrannt, das wäre doch schade.

@Fennek
Ich finde deine Idee ebenfalls spitze, hab auch gleich dafür gestimmt.
Ich weiß das ich zu faul war nach zu lesen, aber so wie ich das immer mal wieder überflogen hatte ist da nie viel sinnvolles zugekommen was wir nicht schon hatten.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.12.2010 um 13:13
@myzyny
@roydigga
@Wanze
@willow-winter
@Duschgel
@V0RDH0SBN
@w-star
@Fennek
@Jiska
@Wolfsgirl
@reason

hi, der fred is ganz interessant aber bitte kann mir einer sagen was ein Geocaching ist und wer ist grisu1702 und was heist 1702????


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.12.2010 um 14:44
@empty77
Wikipedia: Geocaching

eocaching (von griechisch γη, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im World Wide Web veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Auch die Suche ohne GPS-Empfänger ist mittels genauen Kartenmaterials möglich.
Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder „Owner“ (englisch „Eigentümer“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.
(c) Wikipedia


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.12.2010 um 19:01
Hi Leute

Versucht doch mal hier etwas heraus zu finden

http://www.123people.de/

Möglichst aber auch mit kombinierten Namen, weil Josefo Koranes hört sich für mich logischer an.

Des weiteren frage ich mich ob es nicht möglich ist mehr über Erna Koslovski herraus zu finden, Standesamt usw. Und lebt Erna Koslovski doch noch, sie kann doch auch von Häuslicher Pflege in ein Pflegeheim gekommen sein.

Gruß voodoobal


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.12.2010 um 22:31
@logi1337
:D danke ;) klingt interessant


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 12:43
Also es gab da mal ne sehr interessante FAcebook gruppe zu dem thema

wir haben die ganzen namen miteinander kombiniert die namen in zahlen umgewandelt und diese als caches probiert aber es gab keinen erfolg.... draufgekommen sind wir das im koran etwas stehen könnte weil ja von einem koranes (hiess der so)die rede war.

die gruppe gibt es glaub ich nicht mehr hatte aber ein paar sehr interessante sachen ausprobiert wo wir aber nicht druafgekommen sind auf den grund der anzeige

gruss


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 13:21
Ich war grad nochmal auf der Seite von Herrn Böhmermann.
Da hat jemand auch meine Seite geposted ;) War das einer von euch?
sxoxm schrieb am 11.08.2010:UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren.
Das ist ja nun schon länger her... Eigentlich könnte uns ruhig mal jemand sagen, was es damit auf sich hatte... Oder meint ihr, diese Aktion läuft immer noch?
Was ich nur seltsam finde: Wieso bekommt Herr B. von der Polizei diese Auskunft und posted das dann auch noch auf seiner Seite, wenn die Polizei doch um Zurückhaltung gebeten hat? Wenn ich die Polizei wäre, hätte ich mich entweder gar nicht dazu geäußert oder hätte es abgestritten...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 13:34
Jo das stand bei der facebook seite auch aber ich denke das ist nur eine ausrede gewesen dass man nicht auf den wirklichen grund kommt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 13:36
Ich schreib dem jetzt einfach mal...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 13:44
Mach das und lass uns bitte das ergebniss wissen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 13:47
Klar :)
Bin gespannt, ob er sich diesmal meldet, bei der ersten mail kam ja überhaupt keine Reaktion (sehr enttäuschend...).

Mail ist raus.
Hallo Jan,

am 11.06.2010 hast du in deinem Blog über den Fall Koslovski geschrieben.
In einem Update schreibst du, es handelt sich um eine Polizeimaßnahme und die Polizei bittet um Zurückhaltung.

Wir rätseln auf www.allmystery.de ebenfalls seit geraumer Zeit an dem Fall herum (Diskussion: [Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung) und uns würde interessieren, ob man wohl nun, nachdem einige Monate vergangen sind, mehr Infos zu der ganzen Sache bekommen könnte. Irgendwie lässt es einen ja doch nicht in Ruhe...

Wir würden uns freuen von dir zu lesen, vielleicht hast du ja inzwischen noch mehr Infos oder Details oder könntest etwas heraus bekommen.


Viele Grüße

J*** K*** ("Jiska")
(Hab meinen Namen mal hier zensiert ;) )


melden
Anzeige

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.12.2010 um 14:41
Mit Abstand das interessanteste Thema im Bereich Mystery:)

Freu mich auf Neuigkeiten


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge