Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:26
Ui, da hat sich ja viel getan in der Zeit!
Sehr spannend das Ganze...

@malum_exstat
/dateien/mt63293,1276181439,Karte.jpg

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:28
@ Jiska
danke, genau diese karte hatte ich gesucht

ja, sehr spannend das ganze aber leider weiterhin eine lösung in sicht :-(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:31
öhm... keine lösung ... sollte das werden *g


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:34
hm .. meine oma hat mich jetzt mal ganz herb enttäuscht, und kein Interesse an der Geschichte gezeigt :( naja dann halt nicht

so öhm .. achja die facebookler scheinen nich so begeistert von der idee mit den polizei-codes


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:34
Zitat von RubyMoonRubyMoon schrieb:ne bande hat nen raubüberfall geplant, der is schief gegangen auf der Flucht gab es nen Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Bundeswehr, seitdem fahndet die Polizei nach der Bande die während des geplatzten Banküberfalls wen ermordet hat, und ersucht nun Hilfe, weil die Bande aus lauter Verzweiflung mit nem Sprengstoffanschlag auf den BGS droht o.o
Hmm ... da würde der Artikel links neben der Anzeige passen.Seltsam ....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:34
@malum_exstat
Aber ich finde wir sind schon weiter als gestern :)

Das mit den Hausnummern ist auch interessant...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:38
@samcrowley

Wobei die Anzeige wohl mehrere Tage online stand, der Artikel daneben aber nur einen Tag ...


3x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:40
und meine kleine Geschichten vermutlich kaum einen Funken Wahrheit enthält, aber nette Verschwörungstheorie :D


3x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:40
@tstonie
Zitat von tstonietstonie schrieb:Wobei die Anzeige wohl mehrere Tage online stand, der Artikel daneben aber nur einen Tag
Das stimmt wohl.Also die Explosion ereignete sich am 7.6


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:41
das ist doch die 2. annonce, oder ?
die erste kam ja schon am 5.5. raus

@ Jiska
auf jeden fall sind wir weiter... weiter im chaos ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:42
@RubyMoon
Zitat von RubyMoonRubyMoon schrieb:und meine kleine Geschichten vermutlich kaum einen Funken Wahrheit enthält, aber nette Verschwörungstheorie
;)

Das ist mir auch klar.Mir kam nur dieser Gedanke wegen Polizei und so und dann ist mir eingefallen das dieser Artikel neben der Anzeige stand.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:44
Ich grübel immer noch nach dem Sinn, wenn die Anzeige/n tatsächlich von der oder an die Polizei sind. Irgenwie scheint mir das nicht logisch. Zu umständlich, zu auffällig, zu gefährlich...

Vielleicht testet die Polizei ja auch nur, wie schnell und ob überhaupt solche verschlüsselten Anzeigen von Laien zu knacken sind. Um rauszufinden, ob solche Methoden im Ernstfall von Nutzen sind. 8)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:45
@samcrowley
ich wollte dich doch nur ermutigen noch mehr solche Ideen zu haben :D
könnte ja sein, dass wir dann zur Lösung kommen ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:46
Die Polizei wird wohl kaum zu uns kommen und dann sagen: Glückwunsch, ihr habts gelöst.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:47
@Fennek
Das nicht. Aber die wissen dann, wie sie es nicht mehr machen sollten. :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:48
@Fennek
schade, warum denn nicht :D

mir fällt aber auch irgendwie so nichts mehr ein grad *weiter denk*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:52
werd mal ein mittagsschläfchen machen. soll ja die grauen zellen anregen ;-)
bye bye


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:52
@malum_exstat
Hast du es gut.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:54
/dateien/mt63293,1276253683,32103 123869150981927 100000765286116 129021 5270115 n

Im 2. Abschnitt: "Gesucht wird dringend...." sind die Zahlen 4 8 15 16 23 42 angegeben. Das sind die Zahlen aus der Serie "LOST".
Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:55
@absurdus
Bitte Thread vorher lesen.
Hatten wir schon und hat sich rausgestellt, dass es wohl ein Fake war.


Anzeige

melden