Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:06
@ RubyMoon
Danke ;-)

ich habe meine Ma gestern nach dieser Annonce gefragt. Sie konnte sich dran erinnern die Annonce gelesen zu haben, fand sie auch merkwürdig aber das wars dann auch schon.
Drüber nachgedacht hat sie nicht weiter.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:07
das alles ändert ja nichts daran, dass es keiner entschlüsst kriegt :-(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:08
Es ist DEFINITIV eine laufende "Polizeimaßnahme", also ein Erpresserfall oder eine ähnliche Angelegenheit, die eine derartige öffentliche Kontaktaufnahme braucht. Keine Übung und kein Training. Auch Anzeigen in anderen Zeiten könnten damit im Zusammenhang stehen. Der Polizeisprecher hoffte am Ende des Gesprächs, dass die beginnende WM die Menschen ein wenig davon ablenken würde.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:10
@Fennek
hast scho Recht, diese Vorstellung wäre ZU komisch :D

@Don_Giovanni
jop, so siehts aus, wenns keiner von den Leuten im Internet schafft, bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es irgendwann von der Polizei veröffentlicht wird sobald der Fall abgeschlossen ist?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:10
Pfff .... also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, also die Sache mit der Polizei. Viel zu offensichtlich.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:10
Also gehen wir mal davon aus, das die Polizei wirklich auf diese Art versucht, mit wem auch immer zu kommunizieren.
Nach diesen ganzen Aufruhr im Netz und nun auch im Radio, wird es solche Annoncen definitiv nicht mehr geben. Da werden die sich was anderes einfallen lassen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:11
Seh ich auch so, oder die Polizei hängt selber und hofft so durch die Masse der 'Detektive' vorm heimischen PC oder Laptop kommt da drauf...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:11
Davon ab, eine Annonce in der Zeitung an sich kann ich verstehen das sowas die Polizei schalten könnte um Kontakt zu Tätern aufzunehmen. Aber warum sollte die Kripo die Anzeige auch noch in das Internetportal setzten, gleich auf die erste Seite !?! oO

ne ne


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:11
@Reason
Zitate kommen in Anführungszeichen ;)

@Don_Giovanni
Um etwas zu entschlüssen bentötigts einen Schlüssel... oder BruteForce :D
Den schlüssel zu erraten ist meist schwierig. Vllt hat der Empfänger den schlüssel ja vorgegeben.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:16
http://members.fortunecity.com/doreth/police/polizeicodes.htm (Archiv-Version vom 24.01.2010)

Die 98 steht in der Polizeisprache für Hilfeersuchen...die 110 für Mörder/Mord...die 45 für Sprengstoffanschlag...die 68 für Bundeswehr...


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:16
@samcrowley
Auf welchem webportal? Die auf citybeats war ja anscheinend Fake


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:17
hmmm irgendwie ist das nach wie vor sehr merkwürdig...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei so 'dusselig' ist und so ne auffällige Anzeige schaltet :/
und allein wenn man bedenkt dass die arme Dame im Taunusstein belästigt wurde weil alle wissen wollten worums geht und angerufen haben :o


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:19
Damals schaltete die Polizei im Fall Dagobert auch ne Annonce in der Hamburger Morgenpost, allerdings uncodiert und ziemlich klein in nem Anzeigenteil: „Onkel Dagobert grüßt seine Neffen".
Da wurde damals die Zahlungsbereitschaft mit signalisiert.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:19
@Fennek
Sorry, Webportal war das falsche Wort. Meinte auf der Startseite des Weser Kuriers.

http://img685.imageshack.us/img685/9799/wkanzeige.png


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:21
Aso, kannte ich noch nicht. Danke! Aber gibts nicht mehr. Zumindest bei mir.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:26
Zitat von Don_GiovanniDon_Giovanni schrieb:Die 98 steht in der Polizeisprache für Hilfeersuchen...die 110 für Mörder/Mord...die 45 für Sprengstoffanschlag...die 68 für Bundeswehr...
da sind ja fast alle hausnummern vertreten aus der annonce. das kann doch kein zufall sein


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:30
@malum_exstat
tatsache ... mysteriöser und mysteriöser ... hm

übrigens: "Jan Böhmermann
Offiziell heißt es: "Kein Kommentar" Inoffiziell hat die Polizei gesagt, dass die Anzeigen "Teil einer überregionalen Polizeimaßnahme" seien. Mehr Infos wird dieser Tag bringen."


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:31
Vlt. kann ein Bezug zwischen Veröffentlichung der ersten Anzeige und Polizeimeldungen in Bremen geschaffen werden. Denn auch wenn die Ermitllungen Deutschland weit sind, scheint ja zumindest die Stadt Bremen eine besondere Rolle zu haben. Vielleicht wurde ja wenige Tage vor der Veröffentlichung eine Person als vermisst gemeldet oder Ähnliches.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:32
Kann man anzeigen nicht auch per email an die zeitung senden?
dan sehen die nicht wer die in auftrag gibt und das geld kommt von der bank


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:32
jo, hab mir auch grade die polizeicodes im netz angesehen. stimmt tatsächlich.


Anzeige

melden