Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:47
@tstonie &@kosmik
machen können wir jetzt eh nichts mehr! die mail ist weg, ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt geschmackssache.
wir wissen ja auch nicht ob und wenn ja wie die BILD darauf reagiert.
deswegen sollten wir vielleicht nicht einfach still sitzen und abwarten sondern zumindest überlegen, was wir als nächstes machen könnten ;)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:49
bin ganz deiner Meinung


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:52
@ all

Ich habe hier grad eine "persönliche Anfrage per Postfach" von "Rinoa" rein bekommen:

//sag mir bitte mal was. hat mal jemand versucht bei dem gasthof anzurufen? ich hab keine zeit jetz alles das durchzulesen//

Kann jemand damit etwas anfangen??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:55
@tstonie
Es gibt nen Gasthof am Rosen.. schieß mich tot der hängt auf jeden fall mit dieser Rosen Adresse zusammen
Bin leider gerade durchs telefonieren und einen still gelegten Arm sehr eingeschränkt und kann es dir nicht raus suchen sorry


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:55
Leute, wir (oder zumindest die meisten von uns hier) wissen doch wie so etwas läuft! Ein "Geben" und "Nehmen". Und das nicht nur im Fernsehen; auch in "echt" haben Journalisten ihre "Kontakte" - allüberall. In der Politik (von da ist auch noch überhaupt nichts zu hören gewesen), in der Szene, bei der Polizei. Insbesondere nun bei den Ordnungshütern bedeutet doch ein "wird gebeten", wer von der "Presse-Meute" sich nicht dran hält, bekommt wenn´s denn soweit ist, erstmal gar nichts und dann viel später was "vom Kuchen" ab. Wenn nicht dieses Mal, dann eben bei der nächsten "Story". Insofern ist die "BILDhafte" Zurückhaltung doch durchaus erklärlich... ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:57
@Bernard
wegen den Spuren auf dem Brief, das war nen Scherz :D

@tstonie
hm komisch warum schreibt 'Rinoa' dir denn privat wo ich doch vorhin gesehn hab, wie er/sie erst selbst nen Post machen wollte o.O

wie dem auch sei... bin auch der Meinung, dass mal die Rede davon war 'Am Rosenhof' sei so etwas wie ein Gasthof?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:58
@RubyMoon

Ich hatte auch geantwortet, dass er/sie es doch reinstellen sollte ... hatte grad etwas anderes gelesen ... mh ...wer weiß ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:00
und was sollen die einem sagen?
glaubt ihr irgend en Gasthof hat was damit zu tun?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:03
also laut unserem Freund Google befindet sich in Eutin unter der Adresse 'Am Rosenhof 11' ein Ferienhaus namens 'der Rosenhof'

nuja, eigentlich bin ich der Meinung, dass da anrufen nur zu dem gleichen Ergebnis führen würde wie bei der alten Dame im Taunusstein :/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:07
Grad gefunden:

//..Hotel Gasthof Rosenhof XXL Schnitzel Essen Ort..//

Jetzt kriege ich Hunger!!! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:07
So, habe gerade meine Ma angerufen.
Sie war wohl auch recht interessiert dran, hat mich gebeten ihr mehr Infos zu der Sache zu schicken. Sie kennt wohl jemanden bei einem lokalen Anzeigeblättchen (Raum Oberberg), aber ob das was nutzt...?! Wir werden sehen :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:09
@Jiska
In diesen harten Zeiten, muß jeder mitarbeiten! ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:11
@Bernard
Ja, bin auch froh dass sie so reagiert hat und nicht gesagt hat ich bin deppert ;)
Sie will wohl auch mal ihre Kollegin fragen, man kann ja nie wissen wer welche Kontakte hat :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:15
@Jiska
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:15
@Jiska
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:20
hatten wir eigentlich schon festgestellt, dass es mehrere Pflegeheime und ähnliches gibt die 'Rosenhof' heißen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:22
@RubyMoon
Ich glaube das wurde einmal kurz angedeutet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:22
https://www.youtube.com/watch?v=n3vlKibtkQ8

*hust* xD


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:25
@RubyMoon

jep hab ja gemeint passt gut zum thema "um die mutter aufopfern gekümmert"


Nun zu der hotelsache/pension was auch immer, hatte ja vorhin erwähnt das sich bei den plz und adressen auch immer irgendwelche hotels befinden, hab aber kein direkten zusammenhang gefunden untereinander oder auch mit den "hausnummer"(alla preisse und co)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:31
Zuu geil, das Ganze geht von den Bullen selbst aus?

http://blogs.hr-online.de/lateline/2010/06/11/der-fall-koslovski/ (Archiv-Version vom 14.06.2010)

"UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren."

Was bitte soll DAS denn...?
Von meinen Steuergeldern, tsss.

Andererseits sind mir ähnliche Anzeigen auch aus einer billigen Stadt-Werbezeitung in meiner Gegend bekannt: Da stand schon mal kommentarlos, dass "der Onkel" angekommen sei. Als schlichter Einzeiler unter "Vermischtes". Sehr, sehr sonderbar.


Anzeige

melden