Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:33
Das mit diesen Codes macht Sinn. Dass die Hausnummer 215 nicht vorkommt hat ist irrelevant, weil mit dieser Adresse/Hausnummer der Empfänger der Nachricht, dieser Schmitz angesprochen wird.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:34
@oiwoodyoi
wäre doch dann wenn gewollt auch alles zum urheber zurück verfolgbar :/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:36
in der 1. annonce steht doch : K6128.......
wenn die polizei pressemitteilungen macht, fängt die auch immer mit K an und dahinter ne Nummer


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:39
ich spinne das ganze jetzt mal weiter indem ich die postleitzahlen addiere +die Bedeutung der Hausnummern kommen da schon komische sach raus...erste Zeile...BGS+Sprengstoffanschlag...zweite zeile...Verkehrsunfall+Bundeswehr...dritte zeile...die Postzeitzahl gibt leider nichts her...aber die Hausnummer ist in dem Fall Hilfeersuchen...die vierte zeile...Beobachte Fahndung+Mord/Moerder...die fünte zeile...Bande+da es die hausnummer nicht gibt bilde ich jetzt einfach mal mit der postleitzahl der dritten reiche was (einfach die einzelnen Zahlen addiert) und das ergibt 21=Banküberfall..ich fasse zusammen...wir haben einmal BGS+Sprengstoffanschlag, Verkehrsunfall+Bundeswehr, Hilfeersuchen, Beobachte Fahndung+Moerder, Bande+ Banküberfall...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:43
@malum_exstat
Bremer Polizeimeldung 612 aus dem letzten Jahr ist diese. In diesem Jahr gibts noch keine mit der Nummer. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1481459/polizei_bremen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:44
eigentlich wollte ich nacher noch zur bremer sparkasse. das lassse ich nun mal oder schicke meine freundin hin *gg


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:45
@Don_Giovanni
oha, das wäre ja nen dickes Ding, wenn das wirklich alles zu einem Fall gehören würde .. und wenn man noch ein bisschen weiterspinnt..
ne bande hat nen raubüberfall geplant, der is schief gegangen auf der Flucht gab es nen Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Bundeswehr, seitdem fahndet die Polizei nach der Bande die während des geplatzten Banküberfalls wen ermordet hat, und ersucht nun Hilfe, weil die Bande aus lauter Verzweiflung mit nem Sprengstoffanschlag auf den BGS droht o.o


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:46
@gerdan
da es sich um eine bundesweite polizeiaktion handelt, muss es sich auch nicht um eine pressemitteilung der bremer polizei handeln


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:46
@RubyMoon
zum beispiel ;-) es passt einfach alles finde ich


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:48
Zitat von RubyMoonRubyMoon schrieb:oha, das wäre ja nen dickes Ding, wenn das wirklich alles zu einem Fall gehören würde .. und wenn man noch ein bisschen weiterspinnt..
ne bande hat nen raubüberfall geplant, der is schief gegangen auf der Flucht gab es nen Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Bundeswehr, seitdem fahndet die Polizei nach der Bande die während des geplatzten Banküberfalls wen ermordet hat, und ersucht nun Hilfe, weil die Bande aus lauter Verzweiflung mit nem Sprengstoffanschlag auf den BGS droht o.o
RubyMoon, du solltest Krimis schreiben ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:49
der erste und einzige code der irgendwie sinn macht bei der Geschicht oder? :)


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:50
@malum_exstat
&@Don_Giovanni

danke danke, aber ohne eure Vorarbeit wäre das nix geworden :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:54
Zitat von Don_GiovanniDon_Giovanni schrieb:der erste und einzige code der irgendwie sinn macht bei der Geschicht oder?
jup, ist schon auffallend mit den codes und den hausnummern.
aber welchen sinn macht das in der annonce solche codes zu verwenden.
die polizei und der, sagen wir mal erpresser, werden wissen wodrum es geht


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 11:56
@malum_exstat
eventuell war die Anzeige einfach sowas wie ein Rundbrief für die Polizisten in ganz Deutschland...so mussten sie es nicht über Briefe oder Email Verteiler machen?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:01
@Don_Giovanni
Zitat von Don_GiovanniDon_Giovanni schrieb:eventuell war die Anzeige einfach sowas wie ein Rundbrief für die Polizisten in ganz Deutschland...so mussten sie es nicht über Briefe oder Email Verteiler machen?
also das glaub ich ja nun mal gar nicht! Dann hängen sie es doch erst recht an die große Glocke!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:01
jooo, die polizisten in ganz deutschland haben dann ne sms bekommen, dass sie sich am 5.5 den bremer weser kurier anschauen sollen *g


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:02
@tstonie
ich weiß :-D man weiß es einfach nicht mir würde auch kein Grund einfallen warum die das machen...es ist halt die Sache die mir momentan am ehesten einleutet und die für mich einigermaßen einen Sinn ergibt...warten wir einfach ab mal gucken was rauskommt :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:02
Vielleicht ist der Empfänger ja ein Ehemaliger, der durchaus noch die Codes kennt?
Vielleicht auch jemand im "Untergrund", der keinen offiziellen Zugang zu Polizeiinterna hat?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:03
@Don_Giovanni

Dann hätte die Anzeige aber in allen (großen) Zeitungen erscheinen müssen. Und wie umständlich und gefährlich, eine Anzeige zu schalten, die u. U. von ein paar Hobbydetektiven wie hier im Allmy geknackt wird. ;)
Wenn überhaupt könnte evtl. ein V-Mann so kontaktiert und informiert werden, oder Kontakt zur Polizei aufnehmen.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:05
Durchaus möglich, das es einen "Eingeschleusten" gibt und diese Nachricht für zwei Seiten gedacht ist? Für den "Erpresser", wenn es denn solch einer ist, und für einen Undercover, der mit informiert werden soll...?


Anzeige

melden