Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:06
Das mit dem V-Mann klingt interessant. Das geht dan aber schon in richtung Mafiakreise. Und selbst da wär subtileres möglich.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:08
Alsoch ich hab mich mal in die Facebook kommunitie eingeschlichen und mal meine glubscherchen aufgesperrt

vor zwei stunden gab es wirklich in der Facebook Gruppe folgenden Post
Zitat von malum_exstatmalum_exstat schrieb: Jan Böhmermann Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei: Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer "überregionalen Polizeimaßnahme". Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.
Vor ca 30 Minuten stand dort allerdings auch folgendes, auch wenn es sich um eine andere Person handelt
Tobias Gröhn Laut einem Beitrag auf Bremen.de handelte es sich um verschlüsselte Daten einer Steuersünder CD die Bremen wohl vorgestern gekauft hat
Nun das Rätsel scheint doch noch offen zu sein ^^


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:08
Würde die Polizei aber nicht eher jegliche Beteiligung an der Anzeige abstreiten, um den V-Mann und die Operation nicht zu gefährden? *grübel*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:08
...vielleicht bringt man aber auch mit diesen ganzen Vermutungen jemanden in ernste Schwierigkeiten - böse Buben haben meist auch Internet - und lesen vielleicht auch in solch Foren - dann schauen sie auf ihren Nebenmann, denken "Hey - der ist ein Maulwurf" und schon knallts im Karton... auch nicht gut - wir müssen undercover weiter spekulieren -!
;-)


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:09
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Wenn überhaupt könnte evtl. ein V-Mann so kontaktiert und informiert werden, oder Kontakt zur Polizei aufnehmen.
ein v-mann der kontakt aufnehmen will und der polizei etwas mitteilen möchte .... das könnte sinn machen


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:11
Zitat von tstonietstonie schrieb:wir müssen undercover weiter spekulieren
okay, also ab jetzt nur noch über codierte zeitungsannoncen ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:11
Zitat von malum_exstatmalum_exstat schrieb:ein v-mann der kontakt aufnehmen will und der polizei etwas mitteilen möchte .... das könnte sinn machen
Oder umgekehrt: Ein Polizei-Mann, der mit V Kontakt aufnehmen will... oder so :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:11
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:Tobias Gröhn Laut einem Beitrag auf Bremen.de handelte es sich um verschlüsselte Daten einer Steuersünder CD die Bremen wohl vorgestern gekauft hat
Tobias Gröhn ist 17 Jahre und bei der Jugendfeuerwehr... Woher weiß sojemand das?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:12
in Bremen... hab ich vergessen, sorry


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:12
Zitat von malum_exstatmalum_exstat schrieb:ein v-mann der kontakt aufnehmen will und der polizei etwas mitteilen möchte .... das könnte sinn machen
wenn die Polizei Codes aber stimmen - fordert der aber gleich das ganze Programm an!! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:14
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:Tobias Gröhn Laut einem Beitrag auf Bremen.de handelte es sich um verschlüsselte Daten einer Steuersünder CD die Bremen wohl vorgestern gekauft hat
Passt auch irgendwie nicht so recht. Warum über ein verschlüsseltes Inserat? Der Besitzer der CD hätte das nicht nötig. Der könnte den Fahndern einen der Steuersünder bekanntgeben, sagen "So überprüft den mal schön und wenn ihr überzeugt seid, da ist was dran, wisst ihr ja, wo und für wieviel ihr die CD erwerben könnt".


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:15
Zitat von TraholeTrahole schrieb:Tobias Gröhn ist 17 Jahre und bei der Jugendfeuerwehr... Woher weiß sojemand das?
die Antwort gab es schon bei bremen.de im Forum, weiß nur nicht wer sie zuerst rein schrieb:

Antwort Datum
Fall gelöst 09.06.10 -- [12:31]

Name: Kurt
Text: Es sind verschlüsselte Datensätze der Steuersünder-CD, die Bremen heute gekauft hat.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:15
laut welt-online vom 9.6.10 hat niedersachsen die cd gekauft aus der schweiz, nicht bremen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:16
@tstonie
scheint wenn schon ein größeres Ding zu sein um das es geht...ich bin irgendwie ein wenig verwirrt gerade ich gönne meinem Kopf mal Pause bis morgen mit der Geschichte und mal schauen was sich in der Zeit noch tut :D

euch allen noch einen schönen Tag !


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:17
Oh, da hab ich das 'laut einem Beitrag auf bremen.de' glatt überlesen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:17
Ich hol mal Kaffee und Donuts


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:17
@Trahole

Das macht doch nix! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:20
liegen die 5 postleitzahlen alle eigentlich in nds ?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:22
@malum_exstat
Nö, Neuss ist NRW.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 12:25
also eine überregionale steuersünder-cd würde nds dann ja wohl auch nicht kaufen.
wäre dann eher eine sache vom bund


Anzeige

melden