Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:32
und falls es irgendjemand interessieren sollte es gibt einen schmitz in 59955, Josefsweg


Jürgen Schmitz
Josefsweg 7
59955 Winterberg - Niedersfeld
mobil : 0151 18694107
email : juergenschmitz@traumfarben.com

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:33
Ich verfolge die Geschichte, seitdem sie morgens auf Radio Bremen 4 erwähnt wurde.

Meine Gedanken:

Falls es eine Polizeimassnahme/Mitteilung ist, dann kommen wir nicht selbst zu einer Lösung, weil jemand (der potentielle Leser der Anzeige) den Code vorgegeben hat. Nur er versteht die Anzeige. Vielleicht wird man nie erfahren, was das alles sollte. Falls es mal eine "Auflösung" gibt, muss man auch überlegen, ob sie wahr ist, oder ob sie "verteilt" wurde, um abzulenken und alles abzuschliessen.

Geocashing halte ich aus dem Bauch heraus für unwarscheinlich.

Möglich wäre auch eine eigene Aktion des WK. Vielleicht wollen die einfach sehen, wie sich eine "Information" verbreiten kann. Wenn der WK zeigen kann, dass er aktive Leser hat, dann steigert das seine Werbeeinnahmen. Nach dem Motto: "Wir drucken paar Wörter, und unsere Leser suchen das dann schon im Internet."

Oder möglich ist auch die wissenschaftliche Nummer wie "Hommingberger Gepardenforelle". Da fällt mir auch das "Galileo-Flugzeug-Fake" ein. Dort wurde auch das Experiment gemacht, was man machen muss, um eine Video-Fake im Internet glaubhaft zu machen.

Am Ende muss man sich einfach fragen: Wer bezahlt sowas? Wem nützt es am Ende?

Und wir sollten uns schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass wir die "echte" Auflösung nicht bekommen werden.

Gruß aus Bremen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:35
@Thund3r
okay ^^ dann haben wirs jetzt immerhin noch mal erwähnt
bringt uns aber auch nicht weiter :/

dass vom 11.6. bis 29.8. in Eutin irgendwelche Festspiele stattfinden ist wahrscheinlich auch eher uninteressant?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:40
@koshamo @Wolfsgirl
wg. Schlecker:

tstonie hatte heute gegen 13:25 folgendes reingestellt (Seite 61):
// Im Bremer Gete-Viertel gibt es zur Zeit eine Bombendrohung.
...
okay, hab mir das Video angeschaut:

ist ein Schlecker Markt gewesen!
Daraufhin hatte ich die Vermutung geäussert, dass die Familie Schlecker schon einmal erpresst wurde (Entführung der Kinder), und die Anzeige evtl. damit zusammenhängt, da das ganze in Bremen passiert ist.

Zu anderen Bombendrohungein (Gymnasiast in Kevelaer, ...) sehe ich keine Beziehung.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:41
@Dobie
Kopf -> Tisch
Ist schon laaaaaange bekannt. Erst lesen, dann posten ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:41
was käme denn dabei rum, wenn man alle zaheln (je "adresse") miteinander addiert und die dann dem alphaet zuordnen?
1. Ä oder a( wenn man von vorne anfängt)...kann damit jemand umgehen bzw was anfangen?so als idee...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:43
Achja nochwas...@Wolfsgirl

WIESO BILD?!? :(((
Wenn schon die Presse, wieso gerade die?! Außerdem glaube ich, dass alle Zeitungen momentan lieber über WM und co berichten, als über irgendwelche unseriösen Vermutungen von "Verschwörungstheoretikern"

CU


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:47
@TimTom
Kann ich dir sagen warum die Bild
Weil die wirklich für jeden Mist zu begeistern ist und es auch mit den Tatsachen nicht immer so genau nimmt ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:49
Weil die wirklich für jeden Mist zu begeistern ist und es auch mit den Tatsachen nicht immer so genau nimmt

Text
... na dann können wir auch einfach so weiter raten - wenn Du es nicht so genau nehmen willst ... ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:50
@TimTom:
Selbstverständlich gelesen, ich habe den Link ja aus dem entsprechenden Beitrag genommen und nur noch den Text dazu kopiert.

Die Meldung ist hier aber ziemlich untergegangen, denn Ihr diskutiert ja immer noch über Gaststätten, Bombendrohungen und Geocaching, ohne auf die Bullen überhaupt einzugehen. Was ja vor diesem Hintergrund ziemlicher Quark ist, BremenScout hat es gerade auf den Punkt gebracht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:50
oder weil die Bild viell den höchste Kontakzahl hat?heißt, es lesen mehr leute die bild, als z.b. ne wochenzeitung(weil ne bild aktuell ist, gerne dramatisiert- die leute lieben das immer noch und weil ne bild für 0.60€ schnell ma gekauft und liegen gelassen wird- z.b. in der bahn etc...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:52
@Vergessene
Das ist natürlich auch nen gutes Argument ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:52
Und da wir gerade dabei sind, ein Google-Fund zu Rosenhof und Schlecker:
Rosenhof in Hannoversch Münden

In den Morgenstunden des 20.April 1980 kam es zu einem Großbrand im Quartier Rosenstraße/Ägidienstraße. Ein großes Fachwerkgebäude aus dem 19. Jahrhun­dert, in dem der Brand ausbrach, wurde völlig zerstört. Weitere Gebäude zur Ro­senstraße gelegen waren so stark beschädigt, dass man über deren Abbruch ent­schied. Die Neubebauung an dieser Stelle, der Gebäudekomplex wird „Rosenhof“ genannt, wurde in den Jahren 81/82 ausgeführt.
http://www.denkmalkunst-kunstdenkmal.de/monuments/rosenhof.html (Archiv-Version vom 12.09.2010)

Eine Bildunterschrift lautet: Ehemals Schlecker – jetzt Ort der Kunst


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:53
@Dobie
ohne auf die Bullen überhaupt einzugehen. Was ja vor diesem Hintergrund ziemlicher Quark ist, BremenScout hat es gerade auf den Punkt gebracht. Text
oh doch, haben wir, viiiele Seiten lang!! Nicht bemerkt, wir sind bereits auf Seite 71 ... und haben schon sehr viel berechnet und vermutet, auch über die Pozilei... einfach mal nachlesen ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:54
aber warum sollte ne anzeige, ne Danksagungs-ähnliche anzeige, was mit dem abriss eines straßenteils bzw deren häuser zu tun haben?und warum mit schlecker?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:56
@Lazlo
Gute Recherche! Ist genau 30 Jahre her - dafür kann man doch mal einen großen Korken knallen lassen ... ;-) ist ja ein Jubiläum!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:58
heheheh


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 20:59
großes Fachwerkgebäude aus dem 19. Jahrhun­dert, in dem der Brand ausbrach,Text
...aber auch total schade, um solch schönes Gebäude ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:01
jahh armes Fachwerk :/ *selbst in nem Fachwerkhaus wohnt*

hier hab ne neue falsche Bombendrohung gefunden :D
diesmal vom 9.6. und zwar in *trommelwirbel* Eutin! (in einer Synagoge)
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=61659
was sagt ihr dazu?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:03
was sollen die ereignisse miteinander zu tun haben?ich fänd es fast schon logischer, die daten aus der anzeige für sich zu betrachten und lediglich einen gemeinsamen nenner zu suchen...wobei ich leider nicht weiß wie und wo ich anfangen soll...wenn man jetzt alle nachrichten, geschehnisse und alles zusammen würfelt, geht das nie auf oder?


Anzeige

melden