Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 12:00
@Bernard
Da ist er ja wieder - dachte schon, Du wärst ertrunken... oder der "geheimnissvolle Anrufer" hätte Dich entwas länger unter Wasser fest gehalten ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 12:14
@tstonie
Im Gegensatz zu anderen hier... - hat es bislang noch keine geheimnisvollen Anrufer (in diesem Falle wäre es auch eher ein Besucher gewesen) bei mir gegeben... ;)
In die Wanne mochte ich auch noch nicht steigen - erwarte tatsächlich einen Besucher. Allerdings einen, in einem kleinen gelben Auto der (fast) jeden Tag um die Mittagsstund den Weg zu mir hinauf findet. Und der in diesen Tagen mir die seit langem vorbestellte DVD "Tannöd" (Hinterkaifeck) bringen soll... :D
Aber jetzt geh´ ich wirklich baden! Paßt derweil gut auf Euch auf... ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 12:20
@einfach-ich
@Sappy
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Aber auch Dir ein dickes "Dankeschön" für den entbehrlichen Hinweis...
Das hätte man auch etwas netter schreiben können - aber zur "kleinen Verteidigung" sei gesagt, dass die meisten hier bereits 5 - 6 Tage an "dem Fall" arbeiten, und diese Links bereits alle kennen, ja "tausendfach" gelesen haben ...

Wir freuen uns über neue Ansätze - dennoch die Bitte, sich erst ein wenig "einzulesen" - DANKE! und auf gute Zusammenarbeit!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 12:26
Hab grad mal die Verwaltung gefragt, ob man den Link zur Homepage irgendwo gut sichtbar einfügen kann.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 12:27
@Jiska
oder Du mußt ihn pro Seite mind. einmal einfügen ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 12:27
Verwaltung
empfangen am 15.06.2010 12:26 (melden)
Betreff: Frage zum Eingangspost

Hallo,

nein, es ist nicht möglich diesen Beitrag im Eingangspost einzufügen.

Du kannst diesen lediglich in einem Beitrag erwähnen.

Viele Grüße

gesendet von datrueffel (Moderator)
Schade... Dann müssen wir wohl doch öfter mal den Link erwähnen ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:05
@Jiska
am besten unter jedem post von dir :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:12
@RubyMoon
...von jedem!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:21
Moin,

ich find einfach nix, was die Theorie über den Ankauf der Steuerdaten ins wanken bringt.

-Hätte auch lieber ne große Verschwörung aufgedeckt mit Euch-

Kann mich mal jemand verunsichern?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:22
@Jiska
Vielleicht kannst Du ihn ja auch gleich noch mal einfügen... der letzte ist, so glaube ich, schon wieder ein paar Seite zurück...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:27
@taps

also ich finde degegen spricht:

//...handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”...//
von bereits viel zitierter HP: http://blogs.hr-online.de/lateline/2010/06/11/der-fall-koslovski/ (Archiv-Version vom 14.06.2010)

warum eine ...polizeiliche Maßnahme? Der CD-Verkäufer war bekannt, das Land Niedersachsen hat die CD gekauft - wozu die Polizei? Die Anzeigen könnte es erklären, aber die ...pol.Maßnahme nicht...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:33
Also, ich war, wie ich es vorhatte, eben in Mühlenbeck (16552) und habe nach der Bahnhofstraße 110 gesucht. Diese Adresse gibt es dort nicht!!

Die Bahnhofstraße in Mühlenbeck geht bis zu der Hausnummer 101, danach kommt nur noch Wald. Somit können wir letztendlich dann definitiv mal ausschließen, dass es sich wirklich noch in irgendeiner Weise um richtige Adressen handeln kann. (wobei wir das ja vorher auch schon ausgeschlossen hatten).

Habe gestern abend auch nochmal ein bisschen Rumgeknobelt und versucht von den Namen und Straßen irgendwie auf Steuernummern oder den neuen Personennummern zu kommen, leider kam nichts sinnvolles bei raus. Diese Theorie ließe sich aber leicht überprüfen, da jede Steuernummer eine Prüfziffer enthält, welche ja bei allen 5 dann auch korrekt sein müsste, wenn es sich wirklich um Steuernummern handeln sollte.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:34
@tstonie
das ist doch die Wortwahl des Jan B.
Wie er es nennt, oder wie es ihm beschrieben wurde ist doch schnuppe.
Wäre ja auch verräterisch, es eine "Maßnahme der Finanzministerien" zu nennen.
Ist für mich kein Indiz.

Der Informant ist meins Wisssen nicht erkannt, oder zumindest soll er nicht bekannt werden. Somit bleibt nur der Weg der codierten anzeigen.

Bringt für mich die Theorie nicht ins wanken...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:34
Ok, werde den Link dann öfter mal erwähnen und hoffen, dass Neulinge sich bis zum Link durchschlagen oder beim Überspringen zufällig auf einer Seite landen auf der er steht ;)

http://home.arcor.de/sundara/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:37
@djsense
Gehen wir davon aus, dass die Anzeige dem Kontakt zwsichen Finanzministerien und einem Bankmitarbeiter dient.
Ich glaube nicht, dass ein Banker etwas mit Steuernummern anfangen kann.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:40
@taps

okay, dann müssen wir "nur" noch versuchen, aus den Personen, nebst Zahlen, eine sinnvolle Kombination herzustellen...

also (m)eine Steuernummer besteht aus 3 Teilen:
00/000/00000
2Z/3Z/5Z Z = Zahlen ;-)

somit kann die PLZ eine Zahl des hinteren Ziffernblocks sein ...
...und die Hr. steht dann vorn - und die Mitte? Hat er dann einfach den "richtigen Namen" angegeben, um zu zeigen, dass "alles stimmt", was er auf seiner CD zu verkaufen hat?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:41
Wo soll denn die Verbindung zwischen Weser Kurier/Bundesland Bremen und dem Finanzministerium in Niedersachsen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:42
und die "Notfallnr." ist dann die Bankverbindung?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:43
könnte es auch eine art bestellung sein , diese anzeige ?

kann mich erinnern das man in zeiten ohne mobiltelefon solch eine art anzeige aufgab um irgendwas zu betsellen , von dem der übergabeort schon im vorfeld feststand, nur ne vermutung.......


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 13:46
ich werde mal den "Wimpel" abfahren....kommt jemand mit?


melden