Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:39
@Jiska

zum glück bis du da sonst wären wir schon längst durcheinander gekommen

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:39
wenn wir laaaangsaaaameeer denken kommen wir ja vielleicht auch wieder zu was brauchbarem :D

übringens find ich die Seite schon ganz toll Jiska :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:40
nett von Dir! :-)

Dafür geb ich Dir auch völlig ungefragt folgende Info:

URU 0 : 0 FRA

:-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:46
@LL

wozu wollt ihr denn noch weiter denken?

Es ist doch längst gelöst.

Die Polizei hat die Anzeigen aufgegeben um mit Irgendjemandem (Verbrecher, Erpresser) zu kommunizieren.

Ein Ort von den aufgeführten wird es wirklich geben, bei der Nähe zu Bremen wird es Soltau sein. Dann wird die Notfall-Tel.-Nr. Ein Schließfach sein und der zweite Teil der Nummer ein code dafür oder für einen Koffer, oder etwas in der Richtung?


Also braucht man sich jetzt nur noch darüber zu unterhalten, wer hier jemanden erpresst oder sonst etwas?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:47
@Reason

wo hast du denn die info her


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:47
meine gedanken werden auch immer skuriller -.-
hab unter rosenhof.com folgende entdeckung gemacht! zu saisonzeit D kostet ein Zimmer 98 euro! Hey wieder mal ein Zusammenhang -.-

http://www.rosenhof.com/cms/medien/Rosenhof%20ZimmerPreisePauschalen.pdf


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:48
Na dann schau ich mal bei Esoterik rein, da hat jemand den Drang Dämonen zu rufen...vielleicht kann ich da helfen....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:49
meint ihr es würde Sinn machen, jeden Ort mit den restlichen andern zu verbinden? Also quasi ein wirres Durcheinander von Linien auf der Karte zu erstellen in der Hoffnung, dass sie sich doch an interessanten Stellen kreuzen?
Gab ja mal nen Ansatz von wegen es würden sich irgendwelche Linien in Paderborn kreuzen o.O


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:49
@Reason
weil wir nicht zu 100 % sicher sein können das es wirklich so ist, nur weil irgendein Radio Futzi das so gesagt hat
Es kann immer noch sein das es nur nen RP Gag ist damit eben jener welcher Radio Futzi sein neuen Kriminalroman besser verkaufen kann
Oder das die Polizei absichtlich Fehlangaben macht ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:50
@Angelhunter235

Das es gelöst ist, findet man im Netz. Ein ehemaliger Bremer Radiomoderator der jetzt beim WDR sein unwesen treibt, hat all dies herausgefunden. Geh mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück, dann siehst du die Lösung.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:51
@Wolfsgirl

Dann gibts nur eins, frag bei der Polizei nach. Es ist definitiv so.
Glaub mir.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:52
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Dann gibts nur eins, frag bei der Polizei nach. Es ist definitiv so.
Glaub mir.
Hast du nachgefragt ??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:53
Naja, als LÖSUNG würde ich das noch nicht bezeichnen! Er sprach lediglich von "polizeilichem Einsatz". Damit ist ja noch nicht aufgelöst - wer gegen wen, was wann und warum! ??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:54
@Reason
Also ich mach ja schon so manche irre sache aber ich ruf sicherlich NICHT bei der Örtlichen Polizeidienststelle an und Frag bei denen nach ob der Falls Koslovski oder Erna Schon gelöst sei und ob man nicht mal Infos rüber wachsen lassen könnte.

@Angelhunter235
Hier nochmal das Zitat vom Radio Futzi für dich damit du nicht so lange suchen musst ;)
Jan Böhmermann Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei: Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer "überregionalen Polizeimaßnahme". Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.



melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:54
@samcrowley

Nein, ich hätte keine Antwort bekommen.

Ein Bekannter aus der Feuerwehr hat sich an seinen Bekannten bei der Polizei gewendet.

Es ist definitiv von der Polizei geschaltet.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:55
Ich glaub den Kram mit der Polizei nicht. Viel zu kompliziert. Und es würde bedeuten, dass Erpresser/Verbrecher und Polizei über einen Schlüssel zu codieren/decodieren verfügen. Haben die den vorher besprochen bzw. ausgetauscht? Um dann kompliziert über Anzeigen zu kommunizieren? Klingt eher nach Spionage-Roman...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:56
Na wenns geklärt ist brauch ich mir jetzt auch keinen Kopp mehr zu machen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:56
@Reason

naja ich glaube kaum das es von der polizei kommt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:57
@Reason

Sehr plump für die Polizei .... find ich.
Aber okay.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 21:59
@Reason

Hat er gesagt, ob es demnächst eine "Auflösung" gibt?


Anzeige

melden