Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:24
So ich bin mal weg, mein Zug kommt gleich. Druck mir die anzeigen gerade aus und denke mal bei nem Bier darüber nach ;)

schönen Freitag Abend!

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:29
@Jiska

War das mit der Kontoverbindung in den Mails nicht dabei? Ich meine, ich hätte es Dir rüberkopiert!?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:30
@atr

Gute Reise!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:32
@Jiska

Doch, steht in Mail 6! Hab grad noch mal geschaut!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:33
Zum Einloggen fürs Onlinebanking braucht man: die Filialnummer (612) Kontonummer (8775509)
Filiale (3-stellig) 612
Konto (7-stellig) 8775509
Unterkonto (2-stellig) 01
PIN (5-stellig) Eine von den PLZs? Ok, ich geb zu, das wäre ziemlich unsicher... Aber es passt so schön... Leider kann man wohl die Filialnummern nicht rausfinden, aber in Bremen gibt es eine Filiale in der Hemelinger Bahnhofstraße 7 in 28309 Bremen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:34
sorry dem Urheber, den hab ich grad nicht präsent!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:34
Das war ich ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:35
So ich hab hier vielleicht einen interessanten neuen Ansatz
Das hier ist gerade (ca10 Minuten) bei Facebook rein geflattert
Mario Schröder Der Name Erna in Ziffern ergibt ein Datum:
5 18 14 1
Unter Google findet man :
5. 1814, 1. Pariser Frieden beendet Befreiungskrieg
So einen Ansatz hatten wir noch nicht oder?
Ob er brauch bar ist kann ich leider nicht sagen
Mein Freund hat Schluss gemacht und der Koslovski Fall ist einfach eine gute Ablenkung aber irgendwann schwirrt einen der Kopf -.-


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:35
@Jiska

Ach echt? Na denn sorry to you! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:37
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:Mario Schröder Der Name Erna in Ziffern ergibt ein Datum:
5 18 14 1
Unter Google findet man :
5. 1814, 1. Pariser Frieden beendet Befreiungskrieg
Wie errechnet sich das denn?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:37
ich werde los ziehen udn nachfragen Sir ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:38
ich werde los ziehen udn nachfragen Sir ^^

und wen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:41
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:n Ziffern ergibt ein Datum:
Den Ansatz hatte ich auch schon. Kurios war mir nur das Datum 23.7.2001 (als PLZ 23701)

http://www.dignitas.ch/WeitereTexte/Politik%20zwingt%20Alte%20zu%20vorzeitigem%20Tod%2023.7.2001.pdf

Da geht es um Sterbehilfe in der Schweiz und das ist vom 23.7.01


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:41
Na Mario Schröder der das ja netter weise auf Facebook gepostet hat ^^
Vielleicht hab ich ja Glück und er ist noch on bzw schaut regelmäßig in die Gruppe rein, sollte ich bis morgen Abend keine Antwort habe werde ich ihn per PM oder ähnliches mal Kontaktieren


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:42
vielleicht ergibt das ja einen Sinn: ???

ERNA in Deutschland [Bearbeiten]
Ablauf [Bearbeiten]
Nach dem Anwählen der Rufnummer und Eingabe des Passwortes meldet sich der ERNA-Dienst zum Beispiel mit: "Die Rufnummer lautet 1-2-3-4-5-6-7-8; wenn Dir das zu schnell ging, dann gleich nochmal..."). Die Rufnummer wird nun wesentlich langsamer wiederholt. Anschließend erfolgt die Ansage "Vielen Dank für Deinen Anruf" und die Verbindung wird getrennt. Die Ansage der Rufnummer erfolgt ohne Ortskennzahl.

Während der Ansage der Rufnummer können durch Eingabe weiterer Ziffern verschiedene (regional unterschiedliche) weitere Funktionen angewählt werden. So ist es möglich, einen Rückruf oder die Zusendung eines Faxes zu veranlassen, auch kann die für den Anruf verwendete Dienstekennung erfahren werden. Weiterhin ist ein Sprachtest möglich, d. h. das System zeichnet einige Sekunden Sprache auf und spielt sie wieder ab. Die vom System verwendeten Ansagen sind teilweise launig verfasst, so erfolgt bei Anforderung eines Rückrufs die Ansage "Bitte leg jetzt auf! Ich ruf' Dich zurück". Beim folgenden Rückruf erfolgt dann die Ansage "Hallo! Ich bin's! Ich hoffe mein Rückruf hat Dir geholfen!". Wenn ein Fax angefordert wird, sagt der ERNA-Dienst "Bitte leg jetzt auf. Ich schick Dir ein Fax in normaler Auflösung" bzw. "Bitte leg jetzt auf. Ich schick Dir ein Fax in feiner Auflösung".


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:44
und wenn man einfach mal die PLZ mit eine der anderen Strassen und Nummern kombiniert?

z.B. Neuss mit Marktstr. und 110

hat schonmal jemand versucht bzw. nachgeschaut ob es da Adressen gibt?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:44
Entgegen einer verbreiteten Ansicht, dass die Rufnummer ein Betriebsgeheimnis der Deutschen Telekom AG sei, ist die Rufnummer des Dienstes einfach herleitbar aufgebaut. Die Rufnummer beginnt wie auch andere Servicerufnummern der Deutschen Telekom AG mit den Ziffern 0800-330, an die sich die Buchstabenwahl „ERNA“ anschließt. Die Rufnummer kann daher nicht ernsthaft als Betriebsgeheimnis bezeichnet werden. Für die Nutzung des Dienstes wird allerdings eine PIN benötigt, die regional unterschiedlich ist und nicht an Außenstehende weitergegeben werden darf.

Arcor betreibt einen ähnlichen ERNA-Dienst, welcher nicht mit PIN geschützt und nur von Arcor-Anschlüssen erreichbar ist.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:45
Vielleicht kommt man damit weiter?? Hier wird eine PIN gebraucht!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:46
ich würde im übrigen mal vermuten, dass der Mario Schröder mit seiner Zahlenfolge die für 'Erna' steht einfach nur die Buchstaben des Alphabets durchnummeriert hat ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:46
ERNA in der Schweiz
In der Schweiz lautet die Telefonnummer des Dienstes 031 329 00 00.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Eigene-Rufnummer-Ansage“


Anzeige

melden