Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:42
aber ich muss ganz ehrlich sagen, mich irritiert 'Holzweg' auch :/ .. irgendwie kann ich mir nich so richtig vorstellen dass es überhaupt irgendwo eine Straße geben soll die so heißt o.o

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:43
Hab angefangen alles übersichtlich zusammen zu tragen.
Bin noch lange nicht fertig, also gibt es erst mal wenig Infos.
Muss noch alle Thesen ordnen, werde ich wohl im Laufe des Abends mit anfangen :)

http://home.arcor.de/sundara/

Wenn jemand was zu meckern hat, bitte PN an mich ;)


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:44
@RubyMoon
In Augsburg gibt es wohl einen sagt Google...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:48
@Jiska
oh okay ... wohnen möcht ich da aber glaub nicht :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:49
Irritiert nur mich das, dass der Name der Frau in Anführungszeichen geschrieben ist bei den Anzeigen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:50
Eine Möglichkeit:

Es ist ganz einfach, das ist die Schnitzeljagd für die Spezialeinheiten die derzeit in Bremen einen Wettkampf haben [1] und am Samstag ist einfach in der aus der Zahl zu konstruierenden Lagerhalle[2] hier in Bremen die Abschlussparty, vielleicht handhaben die das immer so, dass man sich dieser "erarbeiten" muss.

Die Aussage, dass es sich um eine überregionale Polizeimaßnahme handelt würde da immer noch stimmen.

Dagegen spricht, der WEttkampf war nur bis zum 9.6.

Wir sammeln hier ja Ideen :)

[1] http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/178353/Wettkampf+der+Spezialeinheiten.html

[2] http://photo2.citybeat.de/images/photo_id_8703288_area_comment_width_577_height_497_brand_0.jpg


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:53
@lightbringer
Nein, ist auch hier schon aufgefallen. Ne Art Deckname oder Schablone


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 19:58
Achso und egal worum es geht, wir können sicher sein, dass der Urheber der Anzeigen mitlerweile hier mitliest, ob nun Polizei, PR Muckel oder Spaßvogel.

Also herzlich wilkommen :)


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:04
@atr
Zitat von atratr schrieb:Achso und egal worum es geht, wir können sicher sein, dass der Urheber der Anzeigen mitlerweile hier mitliest, ob nun Polizei, PR Muckel oder Spaßvogel.
Du hast den BND vergessen ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:10
@samcrowley hihi, der sicher nicht aber wenn das wirklich von der Polizei ist , dann müssen die das beobachten, es sei denn, es ist nicht zu entschlüsseln.

Und wenn ich das als joke aufgebe würde ich mich an den entschlüsselungsversuchen ergötzen ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:10
Zitat von JiskaJiska schrieb:Hab angefangen alles übersichtlich zusammen zu tragen.
Bin noch lange nicht fertig, also gibt es erst mal wenig Infos.
Muss noch alle Thesen ordnen, werde ich wohl im Laufe des Abends mit anfangen

http://home.arcor.de/sundara/

Wenn jemand was zu meckern hat, bitte PN an mich
so, hab mich jetzt durch alle Seiten (33!) noch einmal durch gearbeitet und Dir sechs Mails mit den wichtigsten Ansätzen rübergeschickt - müßte aus diesem Thread eigentlich alles zusammen gekommen sein! Puh - ich bin blind!!! Ich hab jetzt viereckige Augen!!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:10
@atr

wie bist den auf die K nummer gekommen, das es was mit nen Konto zu tun hat?


@Jiska
Die seite lädt bei mir nicht




also hab jetzt alle möglichen kombis versucht, mit den postleitzahlen und adressen, aber bin noch auf nix vernünftiges gekommen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:11
@tstonie


gute arbeit ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:12
@ Thund3r ich hab nix von nem Konto gesagt??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:13
Ich hab gesagt, das K für Konto stehen könnte ..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:14
@atr

ah sry war tstonie

also

@tstonie

wie bist den auf die K nummer gekommen, das es was mit nen Konto zu tun hat?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:15
Die Notfallnummer hatte in der ersten Anzeige statt des Notfalls ein K davor


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:19
hatte nicht auch irgendwer gemeint, dass die Zahlen mögliche 'Einlog-Daten' fürs Online-Banking von der Deutschen Bank sein könnten?
sprich: Kontonr, Bankfilialen-Kennung, Pin ..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:23
Bin wieder da und mach jetzt weiter :)

@Thund3r
Hm, ich hab keine Probleme mit der Seite... Kann sie sonst noch jemand nicht sehen!?

Wegen dem Konto stand mal irgendwo was, glaube bei citybeat.
Man braucht z.B. bei der Deutschen Bank für Onlinebanking 4 Zahlen, die Filialnummer, die Kontonummer, das Unterkonto und die Pin. Würde soweit alles passen, aber habe gestern recherchiert und es gibt meines Wissens nach keine Filialnummer 612. Nur 600 und 610 usw.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 20:24
@Jiska

Gute Arbeit ..... also bei mir läuft sie einwandfrei.


Anzeige

melden