Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:07
Vielleicht war es auch eine Kommunikation zwischen Polizei und V Mann auszuschließen ist es nicht wenn ihr mich fragt, man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen was ist wenn nen V Mann damit einfach nur der Polizei Daten übermittelt hat wo z.B: ein großer Drogendeal statt findet, oder vielleicht wo sich ein Mordverdächtiger aufhält etc

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:09
@tstonie
Prinzipiell ist mir der Artikel eigentlich nur aufgefallen weil ja wenn ich das richtig verstanden habe 2 Täter vermutet wurden aber nur einer festgenommen, was bedeutet das einer ja demnach noch rum laufen müsste, außerdem waren das in der rp die einzigen Berichte die NICHTS mit Fußball rund um Bremen zu tun hatten und in denen irgendwo die Polizei mit mischte.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:09
@Wolfsgirl
Also die erste Anzeige von der Polizei, die zweite die Antwort vom V-Mann?

Auch eine gute Idee...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:11
@Jiska
@Wolfsgirl

Die Theorie hatten wir doch auch schon - und wieder verworfen ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:12
Könnt sovieles sein, man könnt ja mal zusammenfassen, was man so ziemlich 'ausschliessen' könnt....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:13
@Jiska
In Mail 3 zu finden:
Vielleicht ist der Empfänger ja ein Ehemaliger, der durchaus noch die Codes kennt?
Vielleicht auch jemand im "Untergrund", der keinen offiziellen Zugang zu Polizeiinterna hat?
Das mit dem V-Mann klingt interessant. Das geht dan aber schon in richtung Mafiakreise
wäre es zuuu weit hergeholt wenn wir aufgreifen dass sich rund 70km von neuss aus eine Sprengstoff-Firma befindet deren Adresse 'Waldweg' 10 ist? o.o


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:14
@tstonie
Warum hatten wir die verworfen? Kann mich grad nicht dran erinnern :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:16
@Jiska

Weil wir dann eine gaaaanze Latte an Polizeicodes durchgeforstet und zuviele Möglichkeiten gefunden hatten - nicht eindeutig zuzuordnen - und doch auch sehr unwahrscheinlich - jedenfalls sind wir da nicht dran geblieben -


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:16
@tstonie
Dass wir das schon mal hatten, weiß ich noch...
Aber das würde doch auch mehr oder weniger den langen Zeitraum erklären, der zwischen den Anzeigen liegt.
Und man muss ja nicht davon ausgehen, dass beide Anzeigen von einer Seite aus gegangen sind. Würde doch auch Sinn machen, in der ersten soll sich der V-Mann Schmitz melden, in der zweiten übergibt er die Daten. Muss ja nichts mit den Codes zu tun haben, können sich ja auch im Vorfeld auf was anderes geeinigt haben.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:17
Polizeisprache 98 für Hilfeersuchen
110 für Mörder/Mord
45 Sprengstoffanschlag
68 Bundeswehr


Wenn man aus der Tel-Nummer die 55 und 77 nimmt, hätte man eine Ansammlung und eine Fähre in Richtung - klingt doch auch gut!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:19
@tstonie

wie kommt ihr drauf das 68 was mit bundeswehr und 45was mit sprengstoff zu tun hat


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:24
Die ganzen Polizei codes sind hier irgendwo gepostet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:24
Weiß denn jemand, ob beide Anzeigen von der Polizei stammen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:28
@Angelhunter235
http://members.fortunecity.com/doreth/police/polizeicodes.htm (Archiv-Version vom 24.01.2010)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:31
Man weiß ja nicht mal genau, OB die Anzeigen von der Polizei stammen...
Die kann ja auch nur im Hintergrund warten - was passiert -


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:35
@Thund3r

danke dir ist gut zu wissen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:35
Naja, ich denke wir können auch nur abwarten, ob es sich irgendwann auflöst.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir selber drauf kommen werden. Es sind einfach zu viele Fragen offen. Selbst wenn wir genau wüssten von wem die Anzeigen sind, würden wir wohl den Code nicht knacken können.

So, ich bin nun erst mal offline, bis nachher vielleicht!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:38
Also ich find die möglichkeit mittlerweile auch gar nicht mehr so abwegig das es sich um eine Kommunikation Zwischen V Mann Schmitz und der Polizei handelt.
Polizeigcodes sind zu offensichtlich was dazu führt das Undercover Agenten immer eine eigene Sprache mti ihren Verbindungsmann bei der Polizei haben die sie anwenden um selbst wenn er mal "festgenommen" wird und von der Orga in die er eingeschleust wurde ein Abhörgerät irgendwie unter geschoben bekommen hat beides sich austauschen können ohne Probleme ^^
weiß das weil nen Freund meiner Mum Polizist ist und ich ihn als kleines Kind mal ausgequetscht habe und welche Polizist glaubt schon das sich ne 7 Jährige die das alles nur aus Filmen kennt wirklich so lange behält ;)
Außerdem muss der V Mann die anzeige noch nicht mals bezahlt haben, er geht zum Verlag udn schaltet die Anzeige mit Rechnung an eine Postadresse die zu der Polizei gehört udn extra für Rechnung von V Männern eingerichtet ist, die Polizei Prüft das und bezahlt brav die Rechnung ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 13:52
jeah und der v-mann gibt daten zu waffendepots zb. weiter
wie zb.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:07
@Thund3r
Nicht schlecht! Wäre noch ne Möglichkeit!


Anzeige

melden