Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:29
Zitat von ScreetScreet schrieb:J.B. hatte ich auch angeschrieben und auch dort keine Antwort erhalten. Was mich wundert: Offenbar schreibt er auf einer Seite, es wäre ne Polizeiaktion - aber im blog bittet er noch immer um Hinweise. Das könnte darauf hindeuten, das man ihm gesagt hat, ruhig zu bleiben und er den part mit der Bitte um Hinweise nicht geändert hat, in der Hoffnung, doch noch was zu erfahren - er selbst also auch nicht unebdingt was weiß.
Das ist mir auch aufgefallen...

@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Übrigens habe ich immer wieder massive Probleme, die sundara-HP aufzurufen. Liegt das an den Aktualisierungen oder ist die etwa wegen der Liste hier so überlastet oder...?
Kann sein dass das daran liegt, dass ich grad ein Update gemacht hab, aber das geht so flott, eigentlich sollte man davon nichts merken...
Wenn es vermehrt zu Problemen kommen sollte, such ich mir einen anderen Anbieter. Mir selber ist noch nichts aufgefallen.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:30
Vielleicht könnt ihr mal eben drüber lesen, ob was wichtiges vergessen wurde:
Sehr geehrte bildblog Redaktion,
seit einiger Zeit beschäftigt nicht nur die Leser des Weserkuriers in Bremen eine besondere Familienanzeige. Um dieser auf den Grund zu gehen wurde bereits mehrfach an die Öffentlichkeit gegangen, zuletzt an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Es geht in der Anzeige darum, dass einem gewissen Michael Schmidt für die aufopferungsvolle Hilfe im familiären Umfeld gedankt wird. Eigentlich nichts Besonderes. Aber die Anzeige erschien in bisher zwei Variationen bislang mehrere Tage hintereinander. Dabei stellte sich heraus, dass es besagt Personen nicht gab. Zusätzlich wurden in der zweiten Veröffentlichung weitere 5 Personen inklusive Adresse, was ebenfalls ziemlich ungewöhnlich ist, aus nahezu ganz Deutschland erwähnt. Auch diese konnten nicht ermittelt werden, teilweise existieren nicht einmal die besagten Adressen. Auch die angegebene Notfall-Telefonnummer führt zu keinem Ergebnis. Unter der Nummer meldet sich eine ältere Dame aus dem Taunus. Dies ginge für einen Scherz zu weit.
Daher wurde der Sache bereits in einer Facebook-Diskussion und einem Blog des hr nachgegangen. Es handele sich bei der Sache um eine Ermittlung der Polizei, wurde darin bekannt gegeben.
Dennoch reicht den Bürgern Bremens diese Antwort nicht aus. Sie leben derzeit in Angst. Mehrere Bombendrohungen auf Supermärkte sind in den letzten Tagen bei der Polizei eingegangen. Bisher entpuppten diese sich jedoch als Falschmeldungen. Doch in einigen Diskussionen im Internet werden mögliche Zusammenhänge mit der Familien Anzeige gesehen und weitere Drohungen befürhchtet.
Am Engagiertesten sucht derzeit die Comunity Allmystery nach einer Lösung. Ein User hat mit der Seite http://home.arcor.de/sundara/index.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010) bereits eine Zusammenfassung und Lösungsansätze erstellt.
Vielleicht könnten Sie und helfen, die Sache aufzuklären. Es wurde zwar bereits wie oben erwähnt gesagt, dass die Anzeige von der Polizei ausginge, doch eine öffentliche Meldung oder Bestätigung blieb bislang aus.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:30
@Thund3r
ich werd`s rauskriegen!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:33
@gerdan
Michael Schmidt -> Michael Schmitz heißt der gute Mann :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:36
mal so nebenbei:

bin ja neu hier!
habt ihr mal was ähnliches geknackt?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:36
Hab noch ein paar andere Klopser rausgehauen und werde die Mail so abschicken.
Sehr geehrte bildblog Redaktion,
seit einiger Zeit beschäftigt nicht nur die Leser des Weserkuriers in Bremen eine besondere Familienanzeige. Um dieser auf den Grund zu gehen wurde bereits mehrfach an die Öffentlichkeit gegangen, zuletzt an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Es geht in der Anzeige darum, dass einem gewissen Michael Schmitz für die aufopferungsvolle Hilfe im familiären Umfeld gedankt wird. Eigentlich nichts Besonderes. Aber die Anzeige erschien in bisher zwei Variationen mehrere Tage hintereinander. Dabei stellte sich heraus, dass es besagte Person nicht gibt. Zusätzlich wurden in der zweiten Veröffentlichung weitere 5 Personen inklusive Adresse, was ebenfalls ziemlich ungewöhnlich ist, aus nahezu ganz Deutschland erwähnt. Auch diese konnten nicht ermittelt werden, teilweise existieren nicht einmal die besagten Adressen. Auch die angegebene Notfall-Telefonnummer führt zu keinem Ergebnis. Unter der Nummer meldet sich eine ältere Dame aus dem Taunus. Dies ginge für einen Scherz zu weit.
Daher wurde der Sache bereits in einer Facebook-Diskussion und einem Blog des hr nachgegangen. Es handele sich bei der Sache um eine Ermittlung der Polizei, wurde darin bekannt gegeben.
Dennoch reicht den Bürgern Bremens diese Antwort nicht aus. Sie leben derzeit in Angst. Mehrere Bombendrohungen auf Supermärkte sind in den letzten Tagen bei der Polizei eingegangen. Bisher entpuppten diese sich jedoch als Falschmeldungen. Doch in einigen Diskussionen im Internet werden mögliche Zusammenhänge mit der Familienanzeige gesehen und weitere Drohungen befürchtet.
Am Engagiertesten sucht derzeit die Comunity Allmystery nach einer Lösung. Ein User hat mit der Seite http://home.arcor.de/sundara/index.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010) bereits eine Zusammenfassung mit Lösungsansätzen erstellt.
Vielleicht können Sie uns helfen, die Sache aufzuklären. Es wurde zwar bereits wie oben erwähnt gesagt, dass die Anzeige von der Polizei ausginge, doch eine öffentliche Meldung oder Bestätigung blieb bislang aus.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:39
@taps
Mir fällt spontan nichts ein, aber gibt viele sehr gute Threads hier zu Mordfällen zum Beispiel. Lohnt sich auf jeden Fall mal, dort reinzuschauen.

@gerdan
Find ich gut so!
(Du könntest das "ein User" noch in "eine Userin" ändern, aber das ist nicht wichtig ;))


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:47
Das MUSS die Lösung sein:

"Möllring kauft CD mit brisanten Steuerdaten"
http://www.sn-online.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Moellring-kauft-CD-mit-brisanten-Steuerdaten

Niedersachsen hat die Steuerdaten gekauft, die BaWü noch im >Frühjahr abgelehnt hatte!
In Zeiten des Sparpaketes bleibt denen ja auch nix anderes übrig.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:58
"...Über den Kaufpreis sei zwei Monate lang verhandelt worden, sagte Möllring. „Wir haben 185 000 Euro gezahlt, das schien uns angemessen.“ Der Bund hatte sich nach der Ablehnung in Stuttgart bereiterklärt, an einem Erwerb des brisanten Materials durch ein anderes Bundesland mitzuwirken...."


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:59
@taps
Klingt für mich im Moment am besten :)
Würde auch die zwei Anzeigen erklären. (Wobei ich immer noch überlege, was es dann genau mit den Namen usw. auf sich hat...)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:59
Ich habe Alle Namen in Zahlen zerlegt und Zeige euch mal mein Ergebnis und meine dazu gefunden und meines Erachtens nach wichtigen Resultate

Name ☆ Buchstabenanzahl Vorname ☆ Buchstabenanzahl Nachname
ERNA KOSLOVSKI ☆ 4 ☆ 9
1111 221121221 = 414

MICHAEL SCHMITZ ☆ 7 ☆ 7
2222111 1222211 = 1111

JOSEFO HARZIG ☆ 6 ☆ 6
121112 111111 = 86

MICHAEL KORANES ☆ 7 ☆ 7
1111221 1112121 = 99

HEINRICH RIECKER ☆ 8 ☆ 7
13313321 3332133 = 1718

DETLEF STENZE ☆ 6 ☆ 6
142141 124114 = 1313

ANDREAS SCHMITZ ☆ 7 ☆ 7
2111122 2111111 = 108

67867 (Zahlenreihe der Bustabenanzahl der Vornamen)
PLZ von Montezuma Kansas
häufige erste 5 Zahlen bei sehr vielen Telefonnummern in Hamburg (übrigens wie Bremen eine Hansestadt)
"Die vorhandene Segregationstendezn in den Großstädten und die Möglichkeit der Gemeinwesenarbeit" Akademische Schriftreihe Band V 67867

47 (Zahlenreihe der Buchstabenzahl der Vornamen aus der ersten Anzeige)
Eine Gruppe Schriftsteller
AK 47
+47 Landesvorwahl Norwegen

49 (Zahl Erna Koslovski)
+49 Landesvorwahl Deutschland
§49 SGB "besondere Gesetzliche Milderungsgründe"

1718 (Errechnete Zahl von Heinrich Riecker)
Kurzrufnummer einer allgemeinen Taxizentrale, Deutschladnweit gültig

Also Anmerkung: Sorry wegen Caps oben das soll lediglich zur Verbildlichung beitragen!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:05
@Jiska

Vielleicht stecken in den Namen, Strassen die Codewörter..

Wenn mann alle Zahlen aus der Anzeige zusammenzählt (ohne die Notfallnummer) kommt man ungefähr auf den Kaufpreis von 185.000 €


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:11
Hm, ich dachte das Codewort ist Erna Koslovski :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:13
Das Codewort ist "Weser" und sollte auf der ersten Seite dieser Zeitung gut sichtbar sein


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:13
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1595879_Die-Panne-mit-der-Supernummer.html

relevant?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:14
"eine Zusatzinformation, die sonst als streng vertraulich gehütet wird. Neben Namen und Geburtsjahr der Steuerzahler war deren Personennummer angegeben. Das ist eine aus dem Geburtsdatum und einer fünfstelligen Zahl bestehende Ziffernkombination"

Quelle: link oben


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:17
Ohh man ich muss echt irre sein das ich mich freiwillig mit Zahlen auseinander setze
*seufz*
Aber ich hab in den Hausnummer was gefunden, nimmt man die Hausnummer vom Holzweg und die von Josefsweg und rechnet die zusammen landet man bei 113 und §113 SGB beinhaltet "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:18
so leute, bin mal raus hier und gespannt auf morgen.

ist nett bei euch..komme wieder

jetzt erstmal onlinebanking...kohle verschieben


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:18
auch interessant: http://www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/politik/fotostrecke-streit-steuer-cd-bisher-geschah-zr-625665.html

"Tag 1: Der Steuerfahndung von Wuppertal in Nordrhein-Westfalen werden Daten von 1500 mutmaßlichen Steuersündern mit Konten in der Schweiz angeboten. Die Überprüfung dieser Stichprobe ergibt, dass in jedem der fünf Fälle eine Steuernachzahlung von je einer Million Euro fällig wäre."


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:19
@kosmik
"...FÜNF Fälle.." - komisch was?

NRW hatte vor Niedersachsen bereits Daten angekauft


Anzeige

melden