Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:23
Hmmm :)
Ich glaub wir kommen der Lösung nahe... Passt alles ziemlich gut!

Ich muss nun (leider) auch ins Bett, bin schon sehr gespannt, ob ich morgen Post von JB habe! Und wenn es auch nur ein "Ich weiß nichts und hab auch kein Interesse mehr" ist...

Nacht zusammen!

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 00:29
So ich bin auch wieder raus die ganzen zahlen verwirren meinen Kopf nur noch mehr und noch mehr voll gestopftes kann ich gar nicht gebrauchen
Also bis morgen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 01:10
Werde mich jetzt nochmal kurz wieder in die Diskussion einschalten. Bzw eigenltlich mal hoffen, dass ich etwas zu der Aufklärung zumindest einer Frage beitragen kann. Bin morgen nämlich zufällig ganz in der Nähe der mutmaßlichen Adresse von Detlef Stenze und werde dort mal gucken ob es am Klingelschild wirklich einen Herrn Stenze gibt.
Ich glaube ja sowieso nicht dran, aber nachschauen kann ja nicht schaden.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 08:13
Steuersünder? hmm .. aber was haben die mit der Polizei zu tun? Ich bezweifle, dass die mit vorgehaltener Waffe zur Nachzahlung in Bargeld aufgefordert werden :D
Wenn Niedersachsen die CD hat ist doch alles ok oder nicht? Da steht doch dann drauf, wer, wann, wieviel Steuern hinterzogen hat. Also haben die doch dann alle Daten die sie brauchen.
Das einzige was mir einfällt wofür man da die Polizei bräuchte wäre halt, um den Verkäufer der CD zu 'schnappen', aber warum sollte man den haben wollen? Ich mein klar, schon merkwürdig, dass der die Daten hat, aber die vom Staat können doch froh sein, die CD jetzt zu haben. ^^
Also, falls ich was übersehn hab, was dazu führt, dass mir das ganze nicht einleuchtet, sagt mir bescheid ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:08
@RubyMoon
Das einzige was für die Steuersünder-CD spricht, ist ein hier zitierter Zeitungsbericht, der besagt, dass die Behörden mit dem Besitzer der CD per Zeitungsanzeige kommunizieren sollten. Außerdem enthält die Anzeige 5 Namen/Adressen und es wurden für 5 Steuersünder stichprobenartig Daten geliefert.
Zitat von tapstaps schrieb: Wie verworren die Lage inzwischen ist, belegt die Tatsache, dass mindestens einer der Anbieter das Finanzministerium aufgefordert hat, ihm über ein Codewort in einer Zeitungsanzeige mitzuteilen, ob man die Daten kaufen will.
Quelle: "Stuttgarter Nachrichten", aktualisiert am 19.03.2010 um 04:30
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.archiv.91ccf910-ad7a-4d08-a41c-cf4f40ef3331.html

Dagegen spricht, dass Bremen nichts mit der Sache zu tun hat. Außerdem passt der zeitliche Ablauf nicht: Die Sache mit dem Anzeigenwunsch war bereits im März bekannt. Die erste Anzeige erschien am 5. Mai, die bisher letzte am 8. Juni. Wenn der Datendieb so dringend auf eine Antwort gewartet hat, wieso hat er dann nicht direkt auf die erste Anzeige reagiert?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:33
mit anderen Worten, wir sind wieder bei so gut wie 0 :/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:37
Screet schrieb:
J.B. hatte ich auch angeschrieben und auch dort keine Antwort erhalten. Was mich wundert: Offenbar schreibt er auf einer Seite, es wäre ne Polizeiaktion - aber im blog bittet er noch immer um Hinweise. Das könnte darauf hindeuten, das man ihm gesagt hat, ruhig zu bleiben und er den part mit der Bitte um Hinweise nicht geändert hat, in der Hoffnung, doch noch was zu erfahren - er selbst also auch nicht unebdingt was weiß.
Meine Gedanken sind dazu:
Er weiß, worum es geht - jedenfalls grob - und er bittet nur deshalb um weitere Infos/Ideen, um zu sehen, wie dicht man der Wirklichkeit auf den Fersen ist ...


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:43
Gekauft wurde die CD vom Land Niedersachsen. Anstatt der anfangs geforderten 500 000 Euro habe das Land nur 185 000 Euro an den Verkäufer gezahlt, sagte Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring
Quelle: http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7981537/Deutschland-kauft-eine-neue-Steuer-CD.html

Hätte insofern auch mit Bremen/Niedersachsen zu tun ...
Dazu wären genaue Daten wichtig - gefühlt verschwanden die Anzeigen parallel mit dem Kauf der CD, sollten wir aber noch einmal genauer recherchieren ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:46
Also erstmalig wurde am 9.6.2010 vom Kauf dieser CD berichtet - letztmalig am 08.06. war die Anzeige im WK, damit könnte durchaus ein Zusammenhang hergestellt werden ...


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:53
Zitat von tstonietstonie schrieb:Also erstmalig wurde am 9.6.2010 vom Kauf dieser CD berichtet - letztmalig am 08.06. war die Anzeige im WK, damit könnte durchaus ein Zusammenhang hergestellt werden ...
...wobei - bis WANN war die Anzeige online??

okay, hab nach geschaut - sie stand bis zum 09.06. ca. 14:00 Uhr online, danch war sie verschwunden!
Wenn nun aber bereits am 09.06. die Print-medien vom Kauf der CD berichteten, das "Geschäft" also bereits über die Bühne ging, bestand auch keine Notwendigkeit mehr, die Anzeige noch aufrecht zu erhalten, sie also noch online weiter zu zeigen - es sei denn, man hat einfach vergessen sie raus zu nehmen, wir sind alles nur Menschen ... ;-)


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 09:57
@tstonie
Zitat von tstonietstonie schrieb:es sei denn, man hat einfach vergessen sie raus zu nehmen
Kann gut sein, ich denk mal die werden sicher erst mal andere Dinge im Kopf gehabt haben, als direkt nach dem Kauf da anzurufen und Bescheid zu sagen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 10:11
...wobei ich andererseits denke, dass es nichts mit dieser CD zu tun hat!
Auf der Seite von diesem J.B. steht doch immer noch die "Bitte um Mithilfe"??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 10:13
Hab noch keine Antwort von ihm bekommen.
Wär auch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wenn da nichts mehr von ihm kommt. Dann sollte er wenigsten mal seinen Blog updaten.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 10:15
@Jiska
Zitat von tstonietstonie schrieb:Er weiß, worum es geht - jedenfalls grob - und er bittet nur deshalb um weitere Infos/Ideen, um zu sehen, wie dicht man der Wirklichkeit auf den Fersen ist ...



melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 10:17
Hm... Mal abwarten, er hat sicher auch viel um die Ohren :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 10:37
Guten Morgen allerseits...
...diese Sendung, die der Herr moderiert, ist doch nur am Donnerstag? Kannte -seinerzeit prominentere- NDR-Moderatoren, die durchaus die Woche über auf Sylt oder in der Toscana waren, und dann zwei Tage vor der Sendung erst angereist kamen und ihren "Auftritt" vorbereitet haben. Vieles macht ab einem gewissen Bekanntheitsgrad dann auch der sogenannte "Producer" oder das Büro...
Und nun werde ich ein schönes Schaumbad nehmen - bei Kerzenlicht und Räucherstäbchen. Bis später...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 11:43
Niemand schreibt so ein Zeitlungsartikel, um sich zu bedanken.
Habt ihr eigentlich etwas ueber die im Artikel genannten Leute rausgefunden?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 11:48
http://blogs.hr-online.de/lateline/2010/06/11/der-fall-koslovski/ (Archiv-Version vom 14.06.2010)

Hat das schon einer gelesen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 11:54
@einfach-ich
Aber ja - hast Du schon ein paar Seiten hier gelesen? ;-)
Mach mal!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 11:56
@einfach-ich
Hast Du schon unseren Thread gelesen?
Alle - und -zig Mal... ;)
Aber auch Dir ein dickes "Dankeschön" für den entbehrlichen Hinweis...


Anzeige

3x zitiertmelden