Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:36
die bezahlung, dumpinglöhen und keine bis minimale freiwillige leistungen bekommst überall in D

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:38
ich bin raus, das bettchen schreit nach mir und mein kleiner wurm macht mir grad zuschaffen-bin hundsmüde


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:39
Zu allen Postleitzahlen der zweiten Anzeige findet man Schleckerfillialen....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:40
Zu allen Postleitzahlen der zweiten Anzeige findet man Schleckerfillialen....

Text
Gibt es Orte, die keinen "Schlecker" haben?? ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:45
Ok Ok, ich gelobe Besserung:

dann biete ich noch das hier:

"Erneut steht die „Bewegung Morgenlicht“ hinter der Tat – BILD erhielt Freitagabend das Bekennerschreiben der Gruppe: „Der Brandanschlag auf die Schlecker-Filiale wurde von uns ausgeführt...Wir möchten damit auf die miserablen Arbeitsbedingungen bei Schlecker aufmerksam machen...Ein Stundenlohn von 6,50 Euro ist unter Hartz-4-Satz. Wir fordern zu weiteren Brandanschlägen auf Schlecker auf...“

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/02/05/bewegung-morgenlicht/linker-terror-brandanschlag-auf-schlecker.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:47
@taps

sorry, ich sags Dir ungern, hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon reingestellt...
Aber dafür bist Du sehr schnell!!! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 21:54
dabei lese ich doch alles mit...auweia! sorry

eigentlich hatte ich auch eine Theorie verfolgt, die Richtung Lidl ging:

Es gab mal eine Lidl-Erpressung, bei der auch eine Anzeige geschaltet wurde mit verschlüsselten Konto- und Zugangsdaten. Alles sehr ähnlich. Es wurden Lebensmittel vergiftet damals.

Nun gab es doch zum Jahresanfang einen Skandal zu einer Käsesorte von Lidl, angeblich mit Bakterien belastet aus dem Produktionsprozess.
Ich meine, dass sogar Menschen gestorben sind nach dem Verzehr.

Was ich nun gefunden habe ist eine Rückrufaktion von "Kaufland", dort ist eine Wurstsorte mit den gleichen Bakterien (Listerien) verunreinigt.

Kaufland und Lidl gehören zu einer Unternehmensgruppe.

Die betroffene Kaufland-Wurst wird in Ahlhorn hergestellt, das lieg tquasi vor den Toren Bremens.

Alles nur ein Ansatz...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:03
@taps
Guter Ansatz! Passt zu dem (etwas älteren) Artikel über Produkt-Erpressung, den ich heute Nachmittag gepostet hatte:

Produkterpressung - Drohung aus dem Dunkeln
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,954,00.html

Die spektakulärsten Fälle von Produkterpressung
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,1306,00.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:07
@Lazlo
@taps

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1385943/Nach-Todesopfern-wiederholt-Lidl-Kaese-Rueckruf.html (Archiv-Version vom 31.05.2010)

Wäre denkbar, dass jemand eine geliebte Person verloren hat?! Und sich nun rächen will?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:09
Lidl wurde auch schon mehrfach erpresst:

Lidl zieht Marmelade und Babynahrung zurück

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/unternehmen/Lidl-zieht-Marmelade-und-Babynahrung-zurueck_aid_331705.html
Der Discounter Lidl hat Babynahrung und Marmelade aus den Regalen seiner Berliner Filialen zurückgezogen - denn der Konzern wird erpresst.
...
Erst im Januar war in Hamburger Lidl-Filialen mit Salzsäure verunreinigtes Mundwasser entdeckt worden. Damals war die Erpressung örtlich auf Hamburg begrenzt. Ein Unbekannter soll eine Million Euro gefordert haben.

Im November 2005 war ein Mann wegen Erpressung der Supermarktkette vom Landgericht Heilbronn zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte versucht, mittels manipulierter Lebensmittel 1,2 Millionen Euro zu erpressen.



1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:10
Aber degegen spricht eigentlich, dass jeder, der lesen kann, in Zeitungen darauf hingewiesen wurde, durch wen dieses verursacht wurde! Lidl ist ja nur der Verkäufer - die "Rache" müßte dann doch eher dem Hersteller gelten, oder?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:12
Zitat von LazloLazlo schrieb:Im November 2005 war ein Mann wegen Erpressung der Supermarktkette vom Landgericht Heilbronn zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte versucht, mittels manipulierter Lebensmittel 1,2 Millionen Euro zu erpressen.
hey, der ist ja dann schon wieder draußen - und probiert es nochmal? ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:17
@tstoni
das hatte ich neulich auch gedacht...

Gegen Vergiftungen im Markt spricht, dass die Fälle alle räumlich weit auseinander ligen - von Österreich bis Meck-Pom

Könnte natürlich auch in Logistik-Verteiler-Zentren passieren, dort ist die Ware aber in der Regel noch in der Produktionverpackung, und kann nicht so einfach manipuliert werden.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:22
Es ist ja scheinbar auch noch nichts aufgetaucht - vielleicht wird "erst mal so gedroht" - in Bremen war es ja auch eine Bombendrohung und keine Vergiftung ... zumindest hats bisher niemand gemerkt - manche Sachen stehen ewig im Regal ...
Aber sicher würde in einem "Erpresserbrief" darauf hingewiesen werden - heißt aber noch lange nicht, dass wir es erfahren ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:24
@tstonie
natürlich stehen manche Sachen ewig im Regal, aber ich rechne einem solchen Erpresser genug Intelligenz zu, dass er sich für seine Erpressung ein Produkt aussucht, was eben viel gekauft wird, wie eben Wurst, Käse oder Babynahrung


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:25
@RubyMoon

Ja, klar - nur wie schnell erfährt das Otto, der Normale ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:28
@tstonie
naja, wenn der Händler keine Verantwortung für Menschenleben übernehmen will, dann sollte er das doch ziemlich schnell bekannt geben, oder sehe ich das falsch? Klar, ich würde auch nicht gern zugeben wollen, dass ich aus welchen Gründen auch immer erpresst werde, aber wenn Leben auf dem Spiel stehen? Es wäre doch ein wesentlich größerer Schaden wenn hinterher alle den Händler anklagen, dass er zu spät gehandelt hat.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:30
Bombe war Schlecker, müssen aufpassen, dass wir nix vertüddeln....

Mal was anderes:
Es gab doch auch Ansätze Richtung Islamisten, dazu war in den letzten Tagen einiges in den Zeitungen zu lesen:
etwa: "...Laut Verfassungsschutz unterhält der Kultur- und Familienverein Kontakte zur Terrororganisation al-Qaida. René S. ist seit 2007 im Visier der Behörden...."

Nun hat sich unser Innensenator zu Wort gemeldet und vor Panikmache gewarnt.
Lief heute abend im Reginalfernsehen als Kurzmeldung.
Kann man auch was reininterpretieren...


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:35
Zitat von tapstaps schrieb:Kann man auch was reininterpretieren...
@taps
das kann man überall ...
aber der Name Koran(es) ist schon auch da -


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:37
@RubyMoon
Absolut korrekt!


Anzeige

melden