Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:39
würde auch zu der Bombendrohung in der Synagoge in Eutin passen?

ohje .. ich habs aber heut mit den Bombendrohungen x(

Anzeige
1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:39
Werd wohl noch die These "Erpressung" aufnehmen müssen, wird ja immer mehr dazu ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:41
"schlaue" Verkäufer schieben es dann auf die Hersteller...hm

Listerien bei Lidl und bei Kaufland...beide gehören zur Schwarz-Gruppe


2x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:41
@RubyMoon
Zitat von RubyMoonRubyMoon schrieb:würde auch zu der Bombendrohung in der Synagoge in Eutin passen?
... mh ... muß ich drüber nachdenken, wäre aber schon heftig, wenn sich fremde Religionen hier derart Platz schaffen...?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:43
@taps
Zitat von tapstaps schrieb:beide gehören zur Schwarz-Gruppe
Gibts die Gruppe auch in anderen Farben, schwarz ist immer so dunkel...?
;-)
sorry, mir war grad danach ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:44
http://www.discountfan.de/artikel/juni-2010/rueckruf-puten-zwiebelmettwurst-von-kaufland-mit-listerien-belastet-4709.php

rosa find ich nett!


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:46
@taps
Zitat von tapstaps schrieb:rosa find ich nett
rosa ...mh... könnt man politisch auslegen ... Rosa L. ... ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:46
putenmettwurst-rosa?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:47
Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen alle Infos zur Erpressungsthese zusammen zu suchen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:50
was muss ich tun?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:52
Die letzten Seiten des Threads durchgehen und mir alle Posts zum Thema Erpressung zusammen suchen :)
Ich geb dir gleich per PN meine Mailadresse.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:52
Habe heute alles seit Samstag nachgeholt, deswegen kommt's vielleicht was spät. Aber besser spät als nie.

Wen man ansonsten noch benachrichtigen könnte, wäre den Medienjournalisten Stefan Niggemeier. Der betreibt mit dem bildblog.de (vielleicht ist's ja einigen bekannt) ein Watchblog, bei dem er Fehler, Koriositäten usw. deutschsprachiger Zeitungen und deren Onlineangebote unter die Lupe nimmt. Er betreibt auch ein privates Blog. Niggemeier gilt in der Szene als sehr bekannt, man findet ihn auch oft in Beiträgen der NDR Sendung Zapp oder im öffentlich-rechtlichem Rundfunk. Außerdem hat er weitreichende Kontakte im Medienbusiness.

Evtl. könnte man auch - das ist aber ziemlich weit hergeholt - mal bei den entsprechenden fünf Städten anrufen und sagen: Wir sehen ihre Stadt in diesem und jenem Zusammenhang mit einer möglichen Bombendrohung. Aber inwieweit man dies glaubwürdig darstellen kann, ist eine andere Sache.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 22:58
@gerdan
Niggemeier klingt gut, würdest du ihm schreiben? Kannst ja auf den Thread hier verweisen, bzw. auf meine Übersichtsseite!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:01
Btw. hat mal jemand die letzten Tage in anderen (großen?) Zeitungen nachgeschaut, ob dort neue Anzeigen erschienen sind?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:08
Ok oK die Nacht der Feind der verlassenen Frau
Was haben wir neues?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:19
@Wolfsgirl
Hab mich schon gewundert dich wieder online zu sehen... ;)

Ich mach grad ein Update, bin gleich fertig


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:20
Damit es nicht langweilig wird nochmal zur Steuer-CD-Theorie:

"...In einem zweiten Fall wandte sich ein Datendieb vergeblich an die Steuerfahndung Berlin und bietet seine Ware nun in Baden-Württemberg an. Er soll über Informationen von 5000 Steuerhinterziehern verfügen und verlangt pro Namen ein Honorar von 1000 Euro. Wie verworren die Lage inzwischen ist, belegt die Tatsache, dass mindestens einer der Anbieter das Finanzministerium aufgefordert hat, ihm über ein Codewort in einer Zeitungsanzeige mitzuteilen, ob man die Daten kaufen will. .."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.archiv.91ccf910-ad7a-4d08-a41c-cf4f40ef3331.html


3x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:23
@taps
Klasse! Das ist interessant!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:24
@taps
klingt auch nicht schlecht

die frage wäre dann aber, was die ganzen namen zahlen, straßen sollen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 23:26
Ich kann bisher nur berichten: Keinerlei Antwort seitens der Polizei auf meine mail. Was auch immer das für nen Anruf danach war ist bisher unklar. Hatte dann wohl nix damit zu tun, denn wäre das die Polizei gewesen, hätten die sich sicher inzwischen nochmal gemeldet oder mich mal wieder besucht ;)

J.B. hatte ich auch angeschrieben und auch dort keine Antwort erhalten. Was mich wundert: Offenbar schreibt er auf einer Seite, es wäre ne Polizeiaktion - aber im blog bittet er noch immer um Hinweise. Das könnte darauf hindeuten, das man ihm gesagt hat, ruhig zu bleiben und er den part mit der Bitte um Hinweise nicht geändert hat, in der Hoffnung, doch noch was zu erfahren - er selbst also auch nicht unebdingt was weiß.

Das einzig gute: Ich habe eben nochmal einen ausrangierten Computer von mir durchsucht. Damit hätte ich Zugriff auf nen GIS aus dem Jahre 2004 mit relativ guten Bremer Karten, einer halbwegs brauchbaren (aber eben alten) Deutschland-Karte und leider ohne Datenbank dahinter. Muß das alles aber erstmal auf einen brauchbaren Comp kopieren und zusehen, das ich das auch wieder zum Laufen bekomme - dann kann ich mal schauen, ob mir zu der Fähnchen-Geschichte noch etwas einfällt. Denn das ist leider kein installer - drückt mir die Daumen, daß das klappt! Falls noch jemand Ideen hat, wonach ich da mit nem GIS suchen sollte, bitte her damit!

Übrigens habe ich immer wieder massive Probleme, die sundara-HP aufzurufen. Liegt das an den Aktualisierungen oder ist die etwa wegen der Liste hier so überlastet oder...?

Screet


Anzeige

2x zitiertmelden